nutricanis.de- Logo - Bewertungen

nutricanis.deBewertungen

zertifiziert seit: 05.11.2013
aktualisiert am: 03.10.2022
nutricanis.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei nutricanis.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 05.11.2013
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für nutricanis.de

05.06.2022
Unsere Vectra (7 Jahre, 22 kg) hatte schlechte Leberwerte. Es lag die Vermutung nahe, dass wir zwar hochwertiges, aber für sie zu reichhaltiges Nassfutter gefüttert haben. Wir haben auf Hepatic umgestellt. Die Umstellung war problemlos, sie frisst das Futter gerne, die Verdauung blieb von der Umstellung unbeeinflusst. Aber das Wichtigste: Nach dreimonatiger Kontrolle der Leberwerte lagen vier wieder im Normalbereich, einer ist noch erhöht, der Wert hat sich allerdings halbiert. Wir sind dank Hepatic auf einem guten Weg.

17.02.2022
Da mein Frenchie Jori durch falsche Ernährung beim Vorbesitzer ausschließlich Känguru verträgt, bin ich bei Nutricanis gelandet, mit anfänglich sehr guten Ergebnissen. Das Dosenfutter verträgt er ausgezeichnet, daher bestelle ich monatlich mindestens 24 Dosen à 800 Gramm vom Känguru + Süßkartoffel. Leider hat in den letzten Monaten die Qualität immer mehr abgenommen, zwischendurch war sogar eine ganze Charge von total matschiger Konsistenz und wirklich nicht schön zu füttern. Das Problem scheint behoben, allerdings besteht mittlerweile fast ein Viertel des Doseninhalts nur noch aus Gelee, und zwar wird es unter dem eigentlichen Inhalt versteckt! Im Klartext bedeutet das: Wenn ich drei Mahlzeiten täglich füttere, damit es ihm gut geht, muss ich für die dritte Mahlzeit schon eine neue Dose öffnen, da sich unten in der Dose nur noch Gelee befindet! Und das bei einem Preis von 4,30€ pro 800g Dose! Finde ich unmöglich, daher werde ich versuchen ihn an andere Marken mit Känguru zu gewöhnen - Durchfall und Leid für Hund und Mensch ist dann natürlich wieder vorprogrammiert... Das ist Abzocke, schämt euch!

Bewertungen für nutricanis.de

08.09.2022
Lieferung kam sehr zügig und war gut verpackt. Ich habe bestellt weil eine meiner Hündinnen "Struvit"- Futter benötigt, sie frisst es sehr gut und ich bin damit auch sehr zufrieden. Habe dann für meine andere Hündin "normales" Nassfutter 200g Dose auch mitbestellt, hier bin ich noch nicht so überzeugt, sie frisst und verträgt es zwar sehr gut (habe allerdings sonst auch nie Probleme bei anderen Herstellern) Bei einer Dose Nassfutter ist bisher der "Ring" zum öffnen abgebrochen und was immer ist beim öffnen, das man das Gefühl hat sie stehen sehr unter Druck, beim Öffnen quillt schon etwas Gallerartiges raus, weshalb ich es langsamer öffne damit nichts überläuft und dabei ist mir nun eben schon ein Ring abgebrochen und es ist schwer zu öffnen, vor allem auch im Vergleich zu den Struvit Dosen, da habe ich gar keine Probleme.
09.09.2022
Liebe Kundin, herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Futter generell zufrieden sind. Unser Futter wird bei unterschiedlichen Herstellern produziert. Daher können sich unterschiedliche Sorten beim Öffnen anders verhalten. Das Überquellen hängt mit dem Produktionsprozess zusammen. Unser Futter wird zunächst gekocht und erst nach dem Abkühlen in die Dosen abgefüllt. Bei Kaltabfüllung entsteht ein leichter Überdruck, der in einigen Fällen bei sehr vollen Dosen dafür sorgen kann, dass etwas Futter beim Öffnen aus der Dose spritzt. Ebenfalls produktionsbedingt kann die Füllhöhe der einzelnen Dosen etwas schwanken, das ist normal, daher sind manche Dosen etwas voller als andere und daher spritzt es dann ggf. etwas. Dies ist auch kein nutricanis-spezifisches Thema, das kann bei allen Produzenten auftreten. Das Gallertartige ist Teil des Futters. Genau genommen handelt es sich um Fleischbrühe, die beim Kochen des Fleisches entsteht. Diese kann sich transportbedingt etwas als Gelee absetzen. Je nach Sorte sind im Futter etwa 28% Brühe enthalten. Da wie gesagt das Fleisch darin gekocht wurde, enthält auch das Gelee Nährstoffe und sollte gerne mit gefüttert werden. Es kann einfach unter das Futter verteilt bzw. gemischt werden. Selbstverständlich leiten wir das Feedback in unsere Produktion zur weiteren Verbesserung weiter. Bitte geben Sie uns gerne beim nächsten Mal eine Info an den Kundenservice, wenn weiterhin die Öffnungsringe abbrechen sollten - wir finden eine Lösung, versprochen. Herzliche Grüße sendet das nutricanis Team
Unser Hund leidet seit vielen Jahren an chronischer Magen-/Darmentzündung. Bisher wurde er mit frischem Pferdefleisch, welches wir selbst zubereitet (gekocht) haben, gefüttert. Nach einem erneuten schweren Schub mit Durchfall/Erbrechen über 14 Tage hin, sollten wir auf Empfehlung der Tierklinik das Futter auf eine neue Eiweißquelle umstellen. Wir haben uns für das hypoallergene Futter von nutricanis Känguru mit Süßkartoffel entschieden. Die Futterumstellung haben wir über einen Zeitraum von 12 Tagen langsam vorgenommen. Das Futter wird bisher sehr gut vertragen. Unser Hund ist z.Z. beschwerdefrei!!!! Auch die Futtererweiterung auf Känguru mit Okra und die "Leckerlis" werden gut vertragen. Für eine endgütige Aussage ist es vielleicht noch etwas früh, aber wir sind bis jetzt sehr zuversichtlich!!!!
Mein Hund bevorzugt immer das Mischpaket und desweiteren benötigen wir das Struvit Futter. Alle Sorten sind top verarbeitet und meinem Vierbeiner schmeckt es hervorragend. Ich habe das Futter vor rund einem Jahr auf Nutricanis umgestellt und es gab nie irgendwelche Futterunverträglichkeiten. Lou hat das Futter ohne Einwände angenommen. Lieferzeiten sind kurz, so das man sehr gut planen kann. Falls mal ein Futter nicht vorrätig ist bekommt man sofort eine E-mail wenn das gewünschte Futter wieder vorrätig ist. Als kleinen Mangel würde ich jetzt die Dosen sehen, wegen der Müllbelastung, aber nur ein ganz kleiner Mangel. Alles in Allem sind wir mehr als zufrieden. Danke macht weiter so und behaltet Eure Qualität bei. VG Sabine und LOU
Das Pankreas Futter ist gut, wurde von meiner Hündin nach Futterumstellung gern genommen. Leider verstarb mein Hund aber ganz kurz nach der 30tägigen Rückgabefrist der letzten Bestellung, hier gab es keine Kulanz der Firma. Begründung : 30 Tage gibt es ein Rückgaberecht, danach nicht mehr, man hätte ja keine Garantie, dass die Dosen ( übrigens MHD 2025) falsch gelagert worden sein können, d.h.die Erklärung heißt für mich : 30 Tage kann man sie durchaus falsch lagern, da werden zurück genommen, ab Tag 31 dann nicht mehr. Zwischen der Lieferung der Dosen (17.08.) und dem Tod (16.09.) meines Tieres lag 1 Monat, hatte mich nur erst paar Tage nach dem Tod bei der Fa. gemeldet. Also hab ich jetzt 24 Dosen übrig.
Antwort von nutricanis.de
Vielen Dank für die Bewertung. Wir bieten aus Kulanz ein 30tägiges Rückgaberecht an. Das ist bereits doppelt so lange wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Die Ware wurde am 17.08. geliefert und die Mail mit Frage ob eine Rücksendung möglich sei, erreichte uns am 22.09. - also 36 Tage nach Lieferung. Wie wir es schon per Mail geschildert hatten, ist die Lagerung nur einer von verschiedenen Punkten, warum wir nach 30 Tagen die Ware nicht mehr zurücknehmen. Darüber hinaus ist es in der Tat so, dass auch Konserven verderben können, wenn sie zu warm gelagert werden und sich zu stark erhitzen. Wir bieten freiwillig 30 Tage Rücknahme an. In dieser Zeit übernehmen wir das Risiko, sollte die Ware bspw. durch unsachgemäße Lagerung verdorben sein. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Unsere Hunde sind sehr wählerisch und fressen nicht alles, aber das Rind und Huhn wird hier richtig verschlungen. Das Futter riecht wirklich angenehm und auch die Konsistenz ist perfekt, nicht so ekelig wie das bisherige Futter welches wir hätten. Das einzige negative ist, daß, nur bei den Hühnchen Dosen, sobald man diese öffnet einem das Futter entgegen spritzt, so dass man entweder selber das Futter abbekommt oder ein Teil auf der Arbeitsplatte landet. Aber komischerweise nur bei der Sorte Huhn.
Habe mit Vorkasse bestellt, alles korrekt gelaufen, Bestellung zügig erhalten. Unser Hund hat IBD, deshalb Futterumstellung auf Känguru mit Süsskartoffel. Er frisst es gerne, Fell fängt wieder an zu glänzen. Dose erhält Fleisch und Gelee, letzteres ist von der Menge her für mich ok. Mittlerweile habe ich öfters bestellt . Weiterhin zufrieden. Eine schriftliche Anfrage bezgl. des Futters bei erhöhten Nierenwerten und Phoshorgehalt des Futters wurde schnell und gut beantwortet.
07.09.2022
Ich habe meinen Chihuahua vor 2 Wochen langsam auf Gastro-Intestinal umgestellt. Bisher hat es keine Probleme bei der Umstellung gegeben, der Output ist gut und meinem Hund schmeckt das Futter sehr, sehr gut. Ich hoffe, dass ich damit langfristig das Sodbrennen, die Unverträglichkeit und die daraus entstehenden Magenschmerzen bei meinem pelzigen Freund verhindern kann. Ich bin guter Dinge und glaube, dass ich das richtige Futter gefunden habe.
09.09.2022
Wunderbar, ganz lieben Dank für die tolle Rückmeldung und das schnuffelige Foto. Wir freuen uns, dass es Ihrem Hund mit unserem Futter besser geht und Magenschmerzen und Sodbrennen der Vergangenheit angehören. Herzliche Grüße sendet das nutricanis Team
14.09.2022
Das Futter schmeckt dem Hund, wird im Rahmen einer Ausschlussdiät gefüttert. Der Kot ist fester, dadurch wurde auch das Lecken am After sehr reduziert. Trockene Hautstellen sind verschwunden. Die Beratung am Telefon war auch sehr gut. Alles Top! Kleiner Hinweis: Noch besser wäre, wenn die Mariendistel geschrotet/gemahlen wäre. Die Samen werden im Ganzen wieder ausgeschieden.
Mein Hund ist empfindlich und hat Allergien. Das Hypoallergene Futter riecht gut und sieht gut aus. Der Napf bleibt sehr selten voll oder halbvoll. Es wird von den hypoallergenen Nassfuttern am liebsten und mit Appetit gefressen und der Output bestätigt mich. Auch das Trockenfleisch als Snack ist super. Keine anderen Leckerlies werden so gern angenommen wie diese.
Ich fütter das Leberdiät jetzt ca 5 Wochen. Ich merke das sich mein Sammy schon viel besser fühlt. Er hat ein glänzendes Fell bekommen und ist viel agiler geworden. Es schmeckt ihm super. Über seine Leberwerte ,ob sie sich gebessert haben kann ich noch nichts sagen. Bin aber guter Dinge. Ich bin froh das ich dieses gute Futter für meinen Sammy gefunden habe.
09.09.2022
Meine Lissy hatte immer wieder Probleme mit Appetitlosigkeit und massiven Darmproblemen mit Durchfällen. Seit der Fütterung von Nutricanis mit Hirsch frisst sie mit Begeisterung und die Magen-Darm-Probleme gehören der Vergangenheit an :-) Die Lieferung kommt innerhalb weniger Tage und ist immer super verpackt. Vielen Dank :-)
09.09.2022
Das freut uns wirklich sehr. Herzlichen Dank für das schöne Feedback und weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Lissy. Sonnige Grüße sendet das nutricanis Team
Ich füttere meinen 11 Wochen alten Havaneser Welpen nach Einzug mit der Sorte Pute. Es wird hervorragend angenommen, der Kot ist vorbildlich! Lediglich scheint mir die Futtermengenangabe zu gering. Damit hat er ständig Hunger! Ich muss eine etwas größere Menge als angegeben füttern, jedoch die Qualität des Futters überzeugt!
Nassfutter Leberdiät, ich füttere meinen Chihuahua damit schon 1 Jahr, das Futter schmeckt ihm sehr, aber vor allem seine Blutwerte haben sich bis auf einen Wert wieder normalisiert. Pakete kommen immer gut verpackt und zeitig. Problemloses bezahlen. Sehr zuverlässige Firma! Vielen lieben Dank für Ihre tolle Arbeit!
Ich bin mit der Verträglichkeit und dem Futter an sich sehr Zufrieden. Lediglich stört es leider sehr, dass jede einzelne Dose beim Öffnen "aufplatzt" und Gelee herausspritzt. Erst dachte ich, es liegt an der Wärme im Sommer, aber mittlerweile ist es bestimmt die 10. 6er-Packung...
Antwort von nutricanis.de
Liebe Kundin, vielen Dank für das Feedback und die schöne Bewertung. Das Überquellen des Futters hängt mit dem Produktionsprozess zusammen. Unser Futter wird zunächst gekocht und erst nach dem Abkühlen in die Dosen abgefüllt. Bei Kaltabfüllung entsteht ein leichter Überdruck, der in einigen Fällen bei sehr vollen Dosen dafür sorgen kann, dass etwas Futter beim Öffnen aus der Dose spritzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Herzliche Grüße sendet das nutricanis Team
11.09.2022
Mein Jack Russel hatte ständig Magen Darm Probleme . Ich gebe ihm nun Monate Pute plus Kürbis .Er verträgt es wunderbar und seine Beschwerden sind nur noch sporadisch! Sein Fell ist mittlerweile wie Seide. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Futter bedenkenlos empfehlen.
13.09.2022
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Weiterhin alles Gute wünscht das nutricanis Team
09.09.2022
👍🏼Nach Jahren der Verzweiflung welches Futter mein kleiner verträgt und auxh hochwertig ist, fahren wir mit diesem Futter optimal! 👎🏼Schade finde ich nur, dass bei einer Bestellung im Wert von 250€ nicht einmal ein Deckel mitgeschickt wird oder eine Kleinigkeit.
Wie immer sehr gut. Lieferung grandios, innerhalb eines Tages. Das Nassfutter Känguruh/Süßkartoffeln wird wie immer sehr gut vertragen und hat eine gleichbleibend hervorragende Qualität. Was will man mehr. Mein Cocker Spaniel möchte gar nicht mehr weg vom Napf.
07.09.2022
Super schnelle Lieferung. Beste Verträglichkeit. Eine Nassfutterauswahl (beef) hat unser Hund nicht vertragen und die Dosen wurden unkompliziert zurück genommen und getauscht gegen ein anderes Nassfutter. Nicht preisgünstig, dafür aber sehr empfehlenswert
07.09.2022
Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Sie können ungeöffnete Dosen innerhalb von 30 Tagen gerne an uns zurückgeben oder tauschen, das ist kein Problem. Wir freuen uns, dass Sie passende Sorten für Ihre Fellnase gefunden haben und senden herzliche Grüße, das nutricanis Team
Mein Chihuahua hat eine Futterunverträglichkeit,ich wollte Nutricanis Känguru und Pferd testen. Die Umstellung verlief ohne Probleme. Der Kot hat sich verändert in dem es fester ist,das Fell glänzt mehr.Und ihm schmeckt es. Würde weiter empfehlen.
Meine Hündin ist ein Hyperallergiker und das Nassfutter mit Känguru und Süsskartoffeln ist das einzige Futter was sie verträgt und sie hat auch ein ganz tolles Fell davon bekommen. Das Futter riecht gut und die Zusammensetzung ist auch sehr gut.