thoma-skischule.de- Logo - Bewertungen

thoma-skischule.de

261 Bewertungen in den letzten 12 Monaten716 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 18.07.2022
thoma-skischule.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe meine Kinder für einen Skikurs am 3.12. angemeldet. Ich habe diese über die Homepage mit Altersangabe (7 und 9 Jahre) und Einstufung angemeldet. Da sie bisher lediglich 2 Nachmittag auf Skiern gestanden sind und noch nie geliftet sind, habe ich sie für die erste Einstufung angemeldet. Im Kurs waren dann 10 Kinder von denen die meisten noch niemals auf Skier standen und von dem ebenen Feld nicht bis zum Lift laufen konnten. Viele der Kinder haben dann geweint und die Skilehrerin musste sich um diese kümmern. Nach 1 Stunde 20 Minuten haben meine Kinder sich dann lediglich kurz warm gemacht und sind einmal mit dem Förderband nach oben gefahren. Oben mussten sie immer noch warten, weil die Skilehrerin sich um die weinenden Kinder kümmern musste. Dann kam glücklicherweise Verstärkung (Joel?). Er hat sich dann separat um meine beiden Kinder gekümmert und so die Situation noch einigermaßen gerettet. Etwas unglücklich war auch, dass auf der Homepage nicht klar war, dass man die Liftkarte noch extra bezahlen muss.

Der Verleih ist eine absolute Frechheit. Einen Tag vor Anreise extra angerufen um mir ein Premium Board zu sichern. Der Angestellte am Telefon meinte, dass das überhaupt kein Problem sei und ich definitiv eins bekommen würde. Um das ganze abzusichern habe ich mir über die Homepage direkt alles bestellt. Als ich am nächsten Tag ankam wurde ich erst mal eine viertel Stunde, vom einzigen für den Snowboard Verleih zuständigen Mitarbeiter ignoriert, da dieser damit beschäftigt war sich gemütlich mit einem Bekannten zu unterhalten und diesen im Laden herumzuführen. Als wir ihn ansprachen ob er sein Gespräch nicht mal kurz unterbrechen könnte um mich zu bedienen meinte dieser dann in einem Nebensatz dass es für mich kein premium Board mehr geben würde. Warum ist es dann möglich dies vorab zu bestellen und sich somit darauf zu verlassen? Auf eine Entschuldigung wartete ich vergeblich auch das Geld für den Aufpreis für ein premium Board habe ich trotz Email mit Aufforderung noch nicht zurück bekommen. Also Vorsicht man bezahlt hier unter Umständen für etwas, das man nicht bekommt. Sollte ich nochmal ein Board ausleihen werde ich mir den Hinweis des Mitarbeiters zu Herzen nehmen in den verleih nebenan zu gehen, in dem man tatsächlich eine hochwertige Ausrüstung bekäme, da es bei diesem Verleih nur noch Schrott gäbe. Einen Stern also für die Ehrlichkeit des Mitarbeiters, die mich so eine Enttäuschung in Zukunft vermeiden lässt

Bewertungen für thoma-skischule.de

02.03.2024
Das gesamte Team, einschließlich des Chefs, ist äußerst erfahren und freundlich. Beim Kauf der Ski-Ausrüstung waren sie sehr entgegenkommend. Ich kann Thoma jederzeit nur jedem weiterempfehlen!!!
Liebe Skilehrer und es wurde das Beste aus der Situation (wenig Schnee) gemacht.
Amelie, our daughter was very satisfied!

Ihr seid immer freundlich!! Und zehr gut :-)

Ihr seid immer freundlich!!
10.03.2024
09.03.2024

Kontaktaufnahme schwierig

Kontaktaufnahme per Email oder Telefon sehr schwierig, man erreicht leider niemanden. Nach der dritten Email bekam ich dann eine recht unfreundliche Antwort auf meine Nachfrage. Über den Kurs selbst kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn meinerseits abgesagt habe aufgrund von zu wenig Schnee.
Viel zu grosse Gruppen. Überforderte und genervte Skilehrer/innen. Bspw Lilly hat 4-jährige Kinder angeschrien weil die nicht wussten wo rechts und links war.
Ich hätte gerne eine email kurz vor dem Kursbeginn erhalten mit den wichtigsten Eckdaten zum Ablauf. Früher kommen wegen Ausleihe usw. Ausleihe war sehr chaotisch und unorganisiert. Eine ältere dane im Kurs meinte zu meiner Tochter sie dürfte nichts trinken dass sie die 2 Stunden schon aushalten wird. Zum Essen und trinken nach den Kursen zu wenig Angebot/Platz vor Ort. Wartebänke für die Eltern fehlen. Ich fand es schade dass meine Tochter nicht beim Wettrennen mitmachen durfte am Schluss. Das war sehr traurig das waren 2 Gruppen die das nicht mitmachen konnten. Die anderen Gruppen die am Wettrennen mitgemacht hatten haben eine Urkunde erhalten und meine Tochter nicht. Erst auf nachfragen.

Zu wenige Skilehrer im Gruppenkurs

Leider waren die Skilehrer im Kurs völlig überfordert mit zu vielen Kindern. Unsere jüngere Tochter wurde weder begrüsst noch miteinbezogen und als sie bei der ersten Abfahrt weinte interessiere es niemanden. Sie wollte danach nicht mehr auf die Ski. Bei der älteren sind sie innerhalb einer Stunde 2 x das Förderband hoch und runter und da hatte sie ebenfalls keinen Bock mehr. Wir konnten sie dann immerhin zu einer Privatlektion motivieren, wovon wir insgesamt 3 hatten. Diese waren alle super, aber der Gruppenkurs halt leider gar nicht.

Völlig überzeugend

Die Skischule ist sehr gut organisiert. Mein 8-jähriger Sohn lernte so in 4 Tagen als Anfänger zum Fortgeschrittenen sicher und geordnet den ganzen Berg runter zu fahren. Die 5-jährige Tochter lernte auch sehr schnell Bogen zu fahren und sicher zu bremsen. Am Schluss durfte sie sogar auch auf das Förderband und eine längere Strecke runter fahren. Alle mitwirkenden Skilehrer waren sehr geduldig und sind sehr gut auf die Kinder eingegangen. Beim Skirennen am Donnerstag bekamen alle Kinder eine Goldmedaille.

Sehr überzeugend

Sehr nette Betreuung. Gute Organisation und gute Stimmung. Etwas verbesserungswürdig wäre, dass bei einem Gruppenkurs jeder Teilnehmer Tipps zur Verbesserung bekommt und nach jedem geschaut wird. Leider hat sich der Skilehrer nur auf die Schwächsten der Gruppe konzentriert und ich konnte daher nicht viel für mich mitnehmen. Preis / Leistung daher ausbaufähig.

Guter Service mit nicht ganz funktionierender Software

Eigentlich war alles gut nur unsere zweite Bestellung der Ausrüstung für Laura Hartkopf ging einfach nicht am Terminal auszudrucken das war sehr nervig , da die Skischule voll war mussten wir uns dreimal anstellen Bus der Mitarbeiter irgendetwas von einem termiltiket sagte.
PL
Peter L.
Zürich
Sehr gute Organisation, einfache Buchung, alles Online möglich. Nette Skilehrer…. Schön wäre es, wenn bei den Kleinkindern in den 4 Tagen Skischule immer die oder der gleiche Skilehrer wäre. So müssten sich die Kinder nicht wieder an jemanden neuen gewöhnen.
03.02.2024

Snowboard einzelstunde

Ich hatte bei dem Nils 2 Snowboard einzelstunden, und er konnte mich mit klein spielenden Übung sehr viel verbessern danach bin ich alleine sehr viel besser gefahren. Davor konnte ich auch schon fahren aber das hat nochmal ein sehr guten Schliff gegeben.

Beste Skischule- immer wieder gerne!

Die Kinder werden ihren Fähigkeiten nach in kleinen Gruppen unterrichtet. Alle sind unglaublich freundlich, hilfsbereit, flexibel (wir hatten unsere Kinder im falschen Kurs angemeldet und konnten völlig unproblematisch tauschen) und einfach nur toll!!!