wunderlich.de
Erfahrungen:

9.008 Bewertungen insgesamt   3.249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die hochwertige Verarbeitung und Passgenauigkeit der Produkte werden vielfach gelobt. Kunden heben besonders die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie den freundlichen, hilfsbereiten und unkomplizierten Kundenservice hervor, der durch positives Feedback zu Rückgaben, Beratung und Kulanz überzeugt. Das Rückgabe- und Retourenmanagement wird als unkompliziert, schnell und kundenorientiert beschrieben. Auch die bequemen und hochwertigen Sitzbänke sowie die meist einfache Montage werden positiv bewertet. Viele Kunden erkennen zudem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis an, trotz des als hoch empfundenen Preises. Vereinzelte Kunden berichten von Materialunterschieden oder kleinen Mängeln an den Produkten. Es gibt Kritik an Lieferzeiten oder den Versanddienstleistern bei einigen Bestellungen. Die Preise werden von vielen als hoch oder grenzwertig empfunden. In Bezug auf die Sitzbänke wird gelegentlich die Härte oder der mangelnde Unterschied zum Original bemängelt. Wiederholt äußern Kunden Unzufriedenheit mit unzureichenden oder schwer verständlichen Montageanleitungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenwunderlich.de

(51)
(35)
(67)
(375)
(2721)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT auf R1250RS

Wie es ja immer so ist, kurz vor dem Tourstart fällt mir auf, dass ich die Sitzbank von Wunderlich doch gerne noch auf meine Maschine montiert hätte. Also die Sitzbank bestellt und gehofft, dass diese noch rechtzeitig ankommen würde. Samstags hatte ich bestellt und via Vorkasse bezahlt und dienstags ist diese bei mir angekommen. Das hat schon einmal sehr gut geklappt. Ich habe die Sitzbank dann in die Hand genommen und gedacht WTF soll das sein! Ein Brett? Steinhart im Vergleich zu meiner originalen Sitzbank von BMW. Das kann ja was werden dachte ich. Dann sind wir losgefahren nach Tschechien, weiter in die Slowakei und anschließend Ungarn, Österreich und zurück in den Norden dieser Republik. Klar nach so einer Strecke macht sich der Hintern irgendwann bemerkbar, aber weit weniger als bei der originalen Sitzbank. Im Geiste gebe ich Herrn Wunderlich für diese hervorragende Leistung, auf seine Denkerstirn, ein Küsschen.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für diese großartige und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass die Sitzbank trotz der kurzfristigen Bestellung noch rechtzeitig vor Ihrer Tour angekommen ist und wir so einen kleinen Beitrag zu Ihrer Reise durch Tschechien, die Slowakei, Ungarn und Österreich leisten konnten. Ihre erste Reaktion auf die Sitzbank kennen wir tatsächlich von einigen Kunden: Die festere Polsterung wirkt im ersten Moment ungewohnt. Umso schöner ist es zu lesen, dass sich genau diese Eigenschaft auf den vielen gefahrenen Kilometern bewährt hat und für deutlich mehr Langstreckenkomfort sorgen konnte. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin viele entspannte, kurvenreiche und vor allem komfortable Kilometer! Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Kundenservice, Bestell- und Retourenabwicklung ist sehr gut. Produkte sind qualitativ hochwertig aber auch hochwertig teuer. Toll ist die Rückgabefrist auf viele Produkte von 60 Tagen. Für meinen Geschmack dürfte es ab und zu evtl. eine Preisaktion (10 - 15%) geben. Dies würde sicherlich motivieren, das ein odere andere Produkt zu kaufen. Ich selbst habe mehrere Produkte für einige hundert Euro in meinen Favoriten, sind mir aber derzeit ganz einfach zu teuer. Ansonsten finde ich Wunderlich sehr empfehlenswert!

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung sowie Ihr Vertrauen in Wunderlich! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice, der Bestell- und Retourenabwicklung sowie der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie unsere verlängerte Rückgabefrist von 60 Tagen als Mehrwert wahrnehmen. Auch Ihr Hinweis zu Preisaktionen ist absolut nachvollziehbar. Wir legen großen Wert auf hochwertige Materialien, Entwicklung und Fertigung, wodurch unsere Produkte ihren Preis haben. Dennoch bieten wir unseren Kunden regelmäßig attraktive Vorteile – beispielsweise bei Messen, unseren beliebten Bikerfrühstücken oder im Rahmen besonderer Aktionen und Veranstaltungen. Dort lassen sich immer wieder interessante Vergünstigungen entdecken. Wir hoffen, dass vielleicht schon bald das eine oder andere Produkt von Ihrer Wunschliste den Weg an Ihr Motorrad findet und bedanken uns herzlich für Ihre Empfehlung. Allzeit gute Fahrt und viele Grüße Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die problemfreie Abwiklung einer Retoure. Eine Hotline die tatsächlich besetzt ist, und wo man vernünftige Auskünfte bekommt. Die Verpackung in guten Pappkartons ohne viel Plastik. Die Qualiät der Produkte. Alles sehr gut. Einzig der Status der Lieferfähigkeit einzelner Produkte ist in meinem Fall leider nicht korrekt. Bei meiner Bestellung steht nach aufrufen des Links das der Artikel in 4 bis 5 Tagen wieder am Lager sei. Nach zwei Wochen und Rückfrage von mir hieß es dann dass der Artikel in drei weiteren Wochen erst wieder verfügbar ist. Aber alles in allem bin ich Zufrieden.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der reibungslosen Retourenabwicklung, der erreichbaren Hotline, der Verpackung sowie der Produktqualität insgesamt zufrieden sind. Gerade diese Punkte sind uns besonders wichtig, um Ihnen ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unstimmigkeit bei der Anzeige der Lieferfähigkeit entschuldigen. Dass die angegebene Verfügbarkeit in Ihrem Fall nicht korrekt war und es dadurch zu Verzögerungen und widersprüchlichen Informationen kam, entspricht nicht unserem Anspruch. Ihr Hinweis ist daher sehr wertvoll und wird intern zur Verbesserung unserer Bestands- und Anzeigeprozesse weitergegeben. Vielen Dank nochmals für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Zufriedenheit trotz dieses Punktes. Wir würden uns freuen, Sie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Also mein Problem ist meine Größe 176 cm Das heißt meine bmw 1250rt ist vom Sitz her zu hoch. Beim anhalten zb rote ampel fühle ich mich nicht 100 % sicher Also habe ich von euch eine tiefergelegte sitzbank gekauft (nicht gerade billig ) aber es macht einen Riesen unterschied !! Dann habe ich mir noch von wunderlich diese "Röllchen " gekauft für die Vordersitze Tieferlegung bringt noch 1 cm und nun fühle ich mich sicher !!! Also wenn jemand das gleiche Problemchen hat wie ich. Eine ganz klare Kaufempfehlung Schöne Grüße. Udo aus mg

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche 5-Sterne-Bewertung und die klare Kaufempfehlung! Es freut uns sehr zu hören, dass die tiefergelegte Sitzbank in Kombination mit den zusätzlichen Komponenten den entscheidenden Unterschied für Ihr Sicherheitsgefühl auf der BMW R 1250 RT gemacht hat. Gerade beim Anhalten und Rangieren ist ein sicherer Stand ein wichtiger Faktor für entspanntes Fahren. Vielen Dank auch, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Fahrern teilen, die vor einer ähnlichen Herausforderung stehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Motorrad und allzeit gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Kundenservice mit Wert!

Bestellvorgang, Zahlungsmöglichkeit und Zustellung werden wie gewohnt rasch und unkompliziert durch Wunderlich erledigt! Erster Versuch mit dem Diagnosegerät und die Erwartungen sind zu 100% erfüllt. Der Preis mag am Anfang vielleicht etwas hoch erscheinen, doch der gute Service ist es allemal wert!! Gibt es Fragen kann ist ein kontakt mit dem Kundenservice schnell hergestellt und Antworten sind parat. Danke und weiterhin dem Kunden verbunden bleiben!

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass sowohl der Bestellablauf als auch die schnelle Lieferung und insbesondere Ihr erster Einsatz des Diagnosegeräts Ihre Erwartungen vollständig erfüllen konnten. Genau das ist unser Anspruch. Besonders schön ist für uns auch Ihr Lob für unseren Kundenservice – denn neben hochwertigen Produkten legen wir großen Wert darauf, jederzeit persönlich und kompetent für unsere Kunden da zu sein. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin begleiten zu dürfen und bleiben selbstverständlich weiterhin „dem Kunden verbunden“. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
T N
Thomas N.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Produkt super, Montageanleitung stark verbesserungswürdig

Das Produkt (in diesem Fall Motorschutzbügel R1250GS) ist sehr gut; passgenau, sehr gute Verarbeitung, und sehr passend zum Design der Verntildeckel). Doch wieder einmal ist für mich die Montageanleitung mangelhaft, weil einfach nicht benutzerfreundlich: Beschreibung durch teilweise eingefärbte Fotos, wo eine CAD-generierte Explosionszeichnung wesentlich deutlicher wäre. Die Schrauben und Scheibenlegende auf der ersten Seite mit Nummern versehen, in den Bildern dann nur die Nummern. Da linke und rechte Seite unterschiedlich, muss man am Handy oder Tablet viel scrollen und hat dann womöglich die Orientierung verloren, was jetzt noch mal für welche Seite galt. Wo ist der Mehraufwand für Wunderlich, die relevanten Schraubenmaße direkt an die Schrauben in den Bildern zu schreiben? Darüber hinaus wird nicht auf ein wichtiges Detail hingewiesen, dass die Front-Laschen, HINTER eine andere Lasche montiert werden muss. Im Foto ist das letztendlich zu erkennen, wenn man es WEIß, aber für Neulinge eben nicht sofort zu sehen. Usabillity muss nicht nur für das Produkt, sondern auch für die Montage und Inbetriebnahme gelten. Aber, wie gesagt, bisher alle Wunderlich-Produkte, die ich gekauft und verbaut habe sind super - und ich bin absolut zufrieden damit.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und differenzierte Bewertung und das positive Feedback zur Passgenauigkeit und Verarbeitung unseres Motorschutzbügels für die R1250GS. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Produkt selbst so zufrieden sind und auch das Design als stimmig empfinden. Gleichzeitig danken wir Ihnen ausdrücklich für die kritischen und konstruktiven Hinweise zur Montageanleitung. Ihre Anmerkungen zur Darstellung (Fotos statt CAD-Explosionszeichnung), zur besseren Zuordnung von Schrauben und Positionen sowie zur klareren Kennzeichnung linker und rechter Bauteile sind sehr nachvollziehbar. Auch der Hinweis auf die nicht eindeutig hervorgehobene Montageposition der Front-Laschen ist für uns besonders wertvoll. Genau solche Rückmeldungen helfen uns, unsere Anleitungen weiter zu verbessern und die Montage für alle Kunden noch verständlicher und sicherer zu gestalten. Wir geben Ihr Feedback daher direkt an die zuständigen Produkt- und Technikteams weiter. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Rückmeldung genommen haben – und natürlich auch für Ihre langjährige Zufriedenheit mit unseren Produkten. Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe in der Vergangenheit, des Öfteren Produkte von Wunderlich bestellt. Das wurde alles, sauber verpackt geliefert und sieht auch alles sehr gut aus. Nur jetzt habe ich eine niedere Sitzbank für meine BMW 1300 GSA bestellt und eine Seitenständer- Erhöhung, die zuerst mit einer Lieferbarkeit Ende April angegeben wurden. Jetzt ist es so, dass ich bis Ende April gewartet habe, die Teile ( Sitz ) bestellt habe und dabei festgestellt habe, dass die Lieferbarkeit noch mind. 6 Wochen dauert. Wir bekommen aber auch keine Rückmeldung seitens Wunderlich, wie lange das noch dauert. Auch bekommen wir keine Vorablieferung. Das ist alles etwas ärgerlich.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre langjährige Treue und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren bisherigen Produkten sowie der Verpackung und Qualität stets zufrieden waren. Gleichzeitig verstehen wir Ihren Ärger über die aktuelle Liefersituation der niedrigen Sitzbank und der Seitenständer-Erhöhung für Ihre BMW R 1300 GSA sehr gut. Wir bedauern, dass sich die ursprünglich angegebene Lieferzeit erneut verlängert hat und Sie hierzu keine ausreichende Rückmeldung erhalten haben. Gerade bei stark nachgefragten Neuentwicklungen kann es leider vereinzelt zu Verzögerungen in der Produktion oder Lieferkette kommen. Bitte wenden Sie sich bezüglich eines aktuellen Lieferstatus oder möglicher Teillieferungen direkt an unseren Kundenservice unter support@wunderlich.de. Unser Team prüft gerne Ihren Auftrag im Detail und informiert Sie bestmöglich über die aktuelle Situation. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre ehrliche Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Von der Bestellung über die Rückinformation per mail auch die Mail - Menge ! Buchung der Ware bis zur Info der Lieferung ( wer,wann,wie) hat alles super funktioniert !!!!!!!! Zum Produkt Sitzbank XR, entspricht den Rezessionen hart aber besser als das Original ! Für mich könnte die Oberschenkel Unterstützung noch etwas konsequenter ausfallen. Danke weiter so 👍🙏

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche 5-Sterne-Bewertung und das positive Feedback zum gesamten Bestell- und Informationsprozess. Es freut uns sehr, dass alles von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos funktioniert hat. Auch Ihr Eindruck zur Sitzbank XR ist für uns sehr wertvoll. Dass sie im Vergleich zum Original als straffer empfunden wird und dennoch als Verbesserung wahrgenommen wird, hilft anderen Kunden sehr bei der Einschätzung. Ihren Hinweis zur noch etwas ausgeprägteren Oberschenkelunterstützung geben wir gerne als konstruktives Feedback weiter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und das Vertrauen – wir freuen uns, Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
H C
Harry C.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Immer einen Einkauf wert

Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit zwei Berührungspunkte mit Wunderlich. Das eine Mal war vor Ort (Nachrüstung Fahrersitzbank mit Heizung), wo ich freundlich und fachkundig beraten wurde. Das andere Mal war eine Bestellung per DHL, die schnell und unkompliziert erledigt wurde. In beiden Fällen überzeugt mich zudem die Qualität der Ware. Einfach top.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir setzen alles daran, diesen Standard auch in Zukunft zu halten. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
T N
Thomas N.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Die Qualität der Produkte ist super aber...

Die Qualität der Produkte ist super, aber: Montage: Gemeinsame Montage von z.b. windabweiser und Diebstahlschutz für TFT Display nicht mit den beigefügten Schrauben möglich: entweder längere Schrauben oder kürzere Abstandshalter fehlen dafür. Montage windabweiser knifflig, da Befestigungsschraube und Befestigungswinkel vom windabweiser selbst verdeckt wird, aber gleichzeitig gefordert wird, den Befestigungswinkel mit dem Abweiser auszurichten und festzuziehen. Schlecht durchdacht. Montageanleitungen: nur bebildert anhand von Fotos. Details teilweise schwer darauf zu erkennen. Zusatztext mit Erklärungen wären sehr hilfreich und sinnvoll. Preisniveau der windabweiser absurd hoch.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche und ehrliche Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unserer Produkte positiv bewerten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie bei der Montage und den Montageanleitungen Schwierigkeiten hatten. Ihre Hinweise zur Kombination von Windabweisern und TFT-Diebstahlschutz, den fehlenden längeren Schrauben beziehungsweise passenden Abstandshaltern sowie zur erschwerten Zugänglichkeit bei der Montage nehmen wir sehr ernst. Auch Ihre Anmerkungen zu den bebilderten Anleitungen und den fehlenden ergänzenden Erklärungen sind für uns sehr wertvoll und helfen uns dabei, unsere Produkte und Dokumentationen weiter zu verbessern. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Montageprobleme gerne direkt an unseren technischen Support unter support@wunderlich.de. Unser Team unterstützt Sie gerne bei der korrekten Montage und prüft die von Ihnen geschilderte Situation im Detail. Vielen Dank auch für Ihre offene Einschätzung zum Preisniveau. Hochwertige Materialien, Entwicklung und Fertigung haben für uns höchste Priorität, dennoch wissen wir ehrliches Feedback sehr zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
H B
Hans-Joachim B.
13 Bewertungen
|
Obernzell
 Verifiziert

Kaufempfehlung

Nach Werbe-Video der Fa. Wunderlich Ausstattungsteil bestellt, sofort und zuverlässig geliefert. Teil passt exact wie versprochen und Funktionalität entspricht den Werbeaussagen. Fairer Handelspartner, auch wenn der Preis für das Austauschteil sich insges. etwas höher darstellt. Jederzeit und gerne wieder. Kaufempfehlung.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der schnellen Lieferung, der Passgenauigkeit und der Funktionalität des Ausstattungsteils rundum zufrieden sind und dass unsere Produktbeschreibung sowie das Video Ihre Erwartungen erfüllt haben. Vielen Dank auch für Ihr offenes Feedback zum Preis. Umso mehr schätzen wir Ihr Vertrauen und Ihre Kaufempfehlung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Produkt und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Produits de qualité

Bonjour, Des produits de qualité qui correspondent précisément à la moto. Effectivement on peut les trouver beaucoup moins chers sur des sites chinois. Mais il faudra les modifier et les repeindre car la qualité n'a rien à voir avec les produits Wunderlich. Le comparatif a été effectué avec un ami qui a acheté les mêmes produits sur un site chinois pour la même moto précédente. Modification obligatoire peinture écaillée et rouille au niveau des soudures. Pour répondre à la question des améliorations je dirais rien, mis à part peut-être sur la recherche des produits sur le site qui parfois peut être fastidieuse.

Antwort von wunderlich.de

Cher client de Wunderlich, Un grand merci pour votre retour détaillé et votre confiance ! Nous sommes ravis que la qualité de nos produits et leur parfaite compatibilité avec votre moto soient à la hauteur de vos attentes. Votre comparaison est très pertinente, et nous apprécions que vous ayez pris le temps de partager cette expérience. La durabilité, la finition et l’ajustement font effectivement partie de nos priorités. Nous prenons également bonne note de votre remarque concernant la recherche de produits sur notre site. C’est un point important, et nous allons continuer à travailler pour rendre la navigation plus simple et plus intuitive. Au plaisir de vous accompagner à nouveau, et excellente route à vous ! Cordialement L’équipe Wunderlich
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Produkt ist hervorragend, und auch der Service ist sehr gut. Der Paketdienst war leider furchtbar: Die Lieferung hat sehr lange gedauert, und das Paket wurde einfach in den Hof geworfen. Zum Glück waren die Hunde angeleint, sonst wäre wahrscheinlich nichts davon übrig geblieben, bis ich von der Arbeit nach Hause gekommen wäre.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr positives Feedback zu unserem Produkt und unserem Service! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Umso mehr bedauern wir die Unannehmlichkeiten bei der Zustellung. Die lange Lieferzeit und insbesondere das unsachgemäße Ablegen des Pakets entsprechen selbstverständlich nicht dem Service, den wir uns für unsere Kunden wünschen. Wir sind erleichtert, dass Ihre Bestellung trotz der Umstände unbeschadet bei Ihnen angekommen ist. Ihr Hinweis zum Paketdienst ist für uns sehr wertvoll, und wir werden diesen an den zuständigen Versanddienstleister weitergeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, Sie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
Ralf S.
27 Bewertungen
|
Mönchengladbach
 Verifiziert
Preislich nicht günstig, die Ware aber einwandfrei. Lieferung & Verpackung auch gut. Retouren werden zügig erledigt.Telefonische Erreichbarkeit top 👍, hab dort zum ersten Mal was bestellt, die Webseite ist gut, aber es fehlen immer mal Informationen, zb : Wenn das Marathon Windschild an einer bmw f800 gs von Bj 2025 montiert ist, ob dann die neue Connected Ride Mount Upgrade montiert werden kann, wenn das Navi übern TFT montiert ist.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität der Ware, der Lieferung, Verpackung sowie unserem Retourenservice zufrieden waren. Besonders schön zu hören ist auch Ihr Lob zu unserer telefonischen Erreichbarkeit – das geben wir gerne an unser Team weiter. 👍 Vielen Dank ebenfalls für den hilfreichen Hinweis zu den fehlenden Produktinformationen auf unserer Webseite. Gerade bei speziellen Kombinationen wie dem Marathon Windschild und der Connected Ride Mount Upgrade an der BMW F800 GS (Bj. 2025) sind detaillierte Kompatibilitätsangaben sehr wichtig. Wir nehmen Ihr Feedback gerne auf und prüfen, wie wir solche Informationen künftig besser und transparenter ergänzen können. Wir freuen uns, dass Sie uns trotz der genannten Punkte 4 Sterne gegeben haben und hoffen, Sie auch bei Ihrer nächsten Bestellung wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Panzerglas Displayschutz für das Connectivity Display "Anti-Glare"

Ich habe den Panzerglas Displayschutz für das Connectivity Display (Anti-Glare) für meine BMW S 1000 RR gekauft und ordnungsgemäß montiert. Leider bin ich von der Wirkung sehr enttäuscht. Der Displayschutz soll laut Beschreibung Spiegelungen reduzieren und die Ablesbarkeit verbessern. In der Praxis ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Bereits bei leichter Sonneneinstrahlung ist das Display kaum noch ablesbar. Es muss nicht einmal direkte Sonneneinstrahlung sein, schon ein geringer Lichteinfall reicht aus, damit praktisch nichts mehr auf dem Display zu erkennen ist. Gerade bei einem Motorrad ist eine gute Ablesbarkeit des Displays ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Deshalb entspricht das Produkt aus meiner Sicht nicht den Erwartungen, die man an einen als „Anti-Glare“ beworbenen Displayschutz hat. Ich hatte mir von einem Produkt in dieser Preisklasse deutlich mehr versprochen und kann den Displayschutz aufgrund meiner Erfahrung leider nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Habe ein TANK RUCKSACK BEKOMMEN wollte mit mein Motorrad eine Reise nach Norwegen machen leider kam es anders Unfall Handgelenk gebrochen und Motorrad kaputt ohne Probleme konnte ich die unbenutzte Sachen zurück schicken super Service mit solchen Firmen Geschäfte machen ist einfach Gold wert vielen dank dafür

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Norwegen-Reise durch den Unfall nicht stattfinden konnte. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg weiterhin gute und schnelle Besserung für Ihr Handgelenk. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihnen die Rücksendung unkompliziert ermöglichen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Genau so soll es sein – besonders wenn einmal etwas Unerwartetes passiert. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und hoffentlich können Sie bald wieder gesund und sicher auf Tour gehen. Alles Gute für Sie! Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

schnellste Lieferung… per Telefon super…

schnellste Lieferung… per Telefon super freundliche und kompetente Beratung… telefonisch 3x sofort erreichbar - kein anonymes Call Center!!! … und falls mal was nicht passt, kein Problem alles wieder zurückzuschicken. nicht günstig aber dafür tolle Qualität und nur einmal gekauft. Danke!

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Abwicklung zufrieden sind. Wir verstehen, dass der Preis, als etwas hoch empfunden wurde – Qualität und Service stehen jedoch bei uns an erster Stelle, und wir bemühen uns stets, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen – wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
H W
Horst W.
4 Bewertungen
 Verifiziert

BMW R1200RLC, kurzer Kennzeichenträger, Material top, Anbauanleitung flop

Ich hab mir für eine BMW R1200RLC den kurzen Kennzeichenträger geleistet. Man muss dazu auch noch einen extra Umbau der Heckverkleidung kaufen. Das ist nur ein Plastikteil und ein paar Schrauben (viel zu teuer für das billig herstellbare Material) aber ohne dem geht es nicht, so dass man insgesamt auf gut über 300 Euro kommt. Ich hab ja schon einige Motorräder restauriert, Motorschäden gerichtet und hatte schon ca. 15 Motorräder. Aber der Umbau des Kennzeichenträgers ist mal richtig aufwendig und auch kompliziert. Einen Stern Abzug gibt es definitiv für die schlechteste Anbauanleitung die ich bisher gesehen habe. Da muss man sich echt vieles selber überlegen wie das gehen soll weil einfach so gut wie keine Erklärung dabei ist. Lediglich ein paar Bilder gibt es dazu mit keiner Erklärung. Per QR-Code soll man sich ein Anleitung runterladen können, die keinen Deut besser ist. Auch You tube Videos gibt es keine dazu. Aber genug geschimpft. Ich hab nach ca. 4 Stunden Arbeit alles ummontieren können. Es sieht sehr sehr gut aus und ist von den Materialien und der Passgenauigkeit perfekt. Wunderlich ist sehr gut, lässt sich das aber auch gut bezahlen. Und bitte legt einfach eine vernünftige Anbauanleitung dazu.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Optik, der Materialqualität und der Passgenauigkeit unseres kurzen Kennzeichenträgers für die BMW R1200R LC zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir, dass der Einbau als aufwendig empfunden wurde und die Anbauanleitung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Den Hinweis zu fehlenden Details und der Verständlichkeit prüfen wir sorgfältig und werden intern besprechen, wie wir die Anleitung verbessern können. Auch die Kritik an den zusätzlichen Kosten nehmen wir ernst, da wir Qualität und Funktionalität stets in einem angemessenen Verhältnis anbieten möchten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sowohl positive als auch kritische Punkte so differenziert darzustellen. Wir werden dies prüfen, um unseren Service und die Produkte weiter zu optimieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer BMW und allzeit gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hatte für meine 1300 GS ADV einen Innenkotflügel bestellt. Dieser passte leider nicht nicht. Nach einem Gespräch mit Herrn Schöfer und Schilderung des Problems, wurde mir ein neuer Innenkotflügel zugeschickt und dieser passt perfekt! Nochmals vielen Dank und hier wird einem wirklich mit Rat und Tat zur Seite gestanden😊 Immer wieder gerne😉👍🏼

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung! 😊 Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam eine passende Lösung für Ihre 1300 GS ADV finden konnten und nun alles perfekt sitzt. Ihr positives Feedback zu unserem Service und dem Einsatz von Herrn Schäfer geben wir sehr gerne weiter – das motiviert unser gesamtes Team! Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und allzeit gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schnelle Lieferung in die Schweiz. Ich habe an meine K1600 B die grössere Scheibe in rauchgrau gekauft. Produkt passt perfekt. Schnell gewechselt. Windschutz wenn ganz oben Top. Sieht jedoch bei voll ausgefahrener Scheibe etwas nach "Altherrenmotorrad" aus

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es ist schön zu hören, dass unser Zubehör Ihr Fahrerlebnis verbessern konnte. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele sichere und spannende Kilometer! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.