wunderlich.de
Erfahrungen:

9.017 Bewertungen insgesamt   3.247 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die hochwertige Verarbeitung und Passgenauigkeit der Produkte werden vielfach gelobt. Kunden heben besonders die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie den freundlichen, hilfsbereiten und unkomplizierten Kundenservice hervor, der durch positives Feedback zu Rückgaben, Beratung und Kulanz überzeugt. Das Rückgabe- und Retourenmanagement wird als unkompliziert, schnell und kundenorientiert beschrieben. Auch die bequemen und hochwertigen Sitzbänke sowie die meist einfache Montage werden positiv bewertet. Viele Kunden erkennen zudem das gute Preis-Leistungs-Verhältnis an, trotz des als hoch empfundenen Preises. Vereinzelte Kunden berichten von Materialunterschieden oder kleinen Mängeln an den Produkten. Es gibt Kritik an Lieferzeiten oder den Versanddienstleistern bei einigen Bestellungen. Die Preise werden von vielen als hoch oder grenzwertig empfunden. In Bezug auf die Sitzbänke wird gelegentlich die Härte oder der mangelnde Unterschied zum Original bemängelt. Wiederholt äußern Kunden Unzufriedenheit mit unzureichenden oder schwer verständlichen Montageanleitungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenwunderlich.de

(51)
(35)
(67)
(373)
(2721)
H V
Heinrich V.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Hecktasche mit kleinem Mangel

Für die Abwicklung kann ich 5 Sterne vergeben. Leider reicht es bei der Tasche nur für 4 Sterne da eine Naht vom Reißverschluss für die Erweiterung entweder nicht ordentlich genäht wurde oder anderweitig gerissen ist. Da es kein so gravierender Mangel ist der die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt, habe ich mich entschlossen die Tasche zu behalten.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Abwicklung rundum zufrieden waren und hierfür 5 Sterne vergeben haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Tasche nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Eine fehlerhafte oder gerissene Naht entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsanspruch. Falls Sie möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter support@wunderlich.de. Wir prüfen den Sachverhalt gerne und finden gemeinsam eine passende Lösung, beispielsweise einen Umtausch. Vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihr Vertrauen in unsere Produkte. Beste Grüße Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mit den Produkte Top. Versandpartner Flop. Wünsche mir eine zuverlässigere Option selbst wenns teurer wird.

Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden nur der Kurrier UPS lässt zu wünschen übrig. Zustelldatum wurde angekündigt und dann verschoben die Sperre in my Choice bei UPS wurde ignoriert was zu sehr mühsamer Abholung durch Drittperson obschon von UPS genau so vorgesehen. Ich würde mir eine Option der Post wünschen selbst wenn sie etwas teurer wäre. Da klappt es wenigstens. Leider sind DHL und andere Kurrierdienste auch nicht besser.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Zustellung durch den Versanddienstleister nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen gut, wie ärgerlich es ist, wenn angekündigte Liefertermine nicht eingehalten werden oder vereinbarte Einstellungen – wie in Ihrem Fall bei UPS My Choice – nicht berücksichtigt werden. Ihr Hinweis zur gewünschten Versandoption über die Post ist für uns sehr wertvoll. Wir prüfen derzeit kontinuierlich, wie wir unseren Versandservice verbessern und flexibler gestalten können, und nehmen Ihr Feedback dabei gerne auf. Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung – sie hilft uns, unseren Service weiter zu optimieren. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder von unseren Produkten überzeugen zu dürfen! Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
T R
Thomas R.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Vorbildliche Abwicklung

Dieses Mal hat alles mit der Bestellung geklappt. Konnte auch schon über die Versandbestätigung und Tracking-Id sehen, dass voraussichtlich die Zustellung schon am Folgetag erfolgen soll. Primadamit ist der Samstag in der Werkstatt gerettet.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, wir sind überaus erfreut über Ihre positive Rückmeldung und möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Anliegen, und es motiviert uns, stets erstklassigen Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

sehr gut

Bei meiner BMW R nineT Urban GS wurde wurde von dem Vorbesitzer der Maschine der hintere Teil der Maschine von mir unbemerkt abgeändert. Dadurch ergaben sich Probleme bei der Montage des neuen Topcase Trägers von Wunderlich.Bei der Abänderung der Halterungen wurde ich von Wunderlich in mehreren Telefonaten hervoragend unterstützt.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben! Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Feedback durch den Kundenservice und anschließende problemlose Lieferung - hierfür gibt es nunmehr 5 Sterne!

Nur meckern wäre zu einfach. Vielen Dank an das Team bzw. den Kundenservice für die schnelle Rückmeldung und anschließende Lieferung. So macht kaufen Spaß! -Meine Bestellung ist bisher noch nicht eingetroffen. So weit eigentlich nicht schlimm, aber ...

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben! Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Habe rauchgraue Sportscheibe und Windabweiser für die BMW GS 1300 bestellt und montiert. Die Lieferung war sehr schnell. Die Qualität ist Scheibentechnisch ähnlich Original-Scheibe. Das Befestigungsmaterial nicht ganz (dünner und unpräziser). Störend ist, dass obwohl beide Teile rauchgrau sind, nicht gleich getönt sind.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, Vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung und Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der schnellen Lieferung und der Scheibenqualität insgesamt zufrieden sind und diese der Original-Scheibe nahekommt. Ihren Hinweis zum Befestigungsmaterial nehmen wir gerne auf und geben ihn zur Prüfung an unser Team weiter. Bezüglich der unterschiedlichen Tönung kommt hinzu, dass es bei den Windabweisern aufgrund ihrer kleineren und stark gebogenen Form produktionsbedingt zu leichten Abweichungen kommt. Durch die Materialeigenschaften und den Formungsprozess lassen sich minimale Unterschiede in der Tönung leider nicht immer vollständig vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr konstruktives Feedback! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
J L
Jörg L.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Artikel mit guter Qualität, sehr schnelle Rückmeldung, Lieferung und Rücknahme. Macht alles einen professionellen Eindruck. Einziger Wermutstropfen bleibt die sehr hohe Preisgestaltung. Wenn man für ein kleines gestanztes Blech mit simplen Schloss dran, 89€ aufruft, ist das schlichtweg ausverschämt! Da würde mich die Marge interessieren...

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback zur Qualität sowie zu unserer schnellen Abwicklung bei Lieferung und Rücknahme. Es freut uns, dass Sie den gesamten Ablauf als professionell wahrgenommen haben. Gleichzeitig verstehen wir Ihren kritischen Hinweis zur Preisgestaltung. Unsere Produkte werden in der Regel speziell für den jeweiligen Einsatzzweck entwickelt, getestet und in kleinen Stückzahlen gefertigt, was sich in den Kosten widerspiegeln kann. Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst und geben sie intern weiter. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr ehrliches Feedback genommen haben und uns mit 4 Sternen bewertet haben. Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Windschutz für meine BMW R12

Ich habe einen kleinen Windschutz für meine BMW R12 bestellt. Gut fand ich die ausführlichen Fotos, die den Windschutz an dem Motorrad zeigen. Da hat man eine genaue Vorstellung. Die bestellte Ware kam innerhalb der angegebenen Lieferzeit und war problemlos zu montieren. Alles gut und gerne wieder 😎

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Leistung und unseren Produkten zufrieden sind. Wir setzen alles daran, diesen Standard auch in Zukunft zu halten. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Alles was ich bis jetzt bestellt habe wurde schnell geliefert, die Qualität und die Passgenauigkeit der Teile war immer sehr gut. Das ein oder andere Bild auf der Internetseite könnte besser sein, damit man die Teile die gezeigt werden sollen besser erkennen kann. ( Schwarzer Artikel vor sehr dunklem Hintergrund)

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre tolle 5-Sterne-Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der schnellen Lieferung sowie der Qualität und Passgenauigkeit unserer Teile zufrieden sind. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu den Produktbildern. Wir nehmen Ihr Feedback gerne auf und arbeiten daran, unsere Bilder noch klarer und aussagekräftiger zu gestalten. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße aus der Grafschaft Ringen Ihr Wunderlich-Team
T R
Thomas R.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Zwei Tage Wartezeit bis zur Ausführung meiner Bestellung

Nach dem Bestelleingang erhielt ich eine Antwort auf meine Nachfrage. Ich musste noch ein Teil für die Toeferlegung meiner Fussrasten nachbestellen. Dies habe ich sofort gemacht und mich für den Hinweis, dass die erste Bestellung weiterlaufen kann nach 2 Tagen eine Antwort, dass meine Bestellung am Folgetag ausgeführt wird, weil man auf meine Antwort gewartet hat. Die Nachbestellung war dann schon da und ich musste einen Tag vor meinem Motorradurlaub in Hektik den Umbau vornehmen.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es im Ablauf Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Da noch eine Rückmeldung zu Ihrer Bestellung offen war, wurde die Bearbeitung zunächst zurückgestellt. Leider kam es dadurch zu einer Wartezeit, die für Sie ärgerlich war. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und nehmen Ihre Kritik ernst, um solche Abläufe künftig besser zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Aktivcomfortesitzbank mit Nachrüstheizung

Eine Aktivcomfortesitzbank auf meine R1350R mal zu fahren war seit geraumer Zeit meine Wunschvorstellung. Zum vermisste ich im Herbst manchmal meine Sitzheizung von der 1200er GT. Jetzt habe ich beides zum Winterpreis vereint und mein Rücken fühlt sich happy. Ich habe zwar noch keine längere Tour gefahren aber ich vertraue mal den Foren.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es ist schön zu hören, dass unser Zubehör Ihr Fahrerlebnis verbessern konnte. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele sichere und spannende Kilometer! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin Besitzer einer BMW 1250 ADV und bin von der Hochwertigkeit der Produkte überzeugt. Preis- Leistungs Verhältnis finde ich bei manchen Produkten nicht passend. Kaufen vor Ort sowie die Abwicklung Des Online Laufens sind sehr gut.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Abwicklung und den Produkten zufrieden sind. Wir verstehen, dass der Preis, als etwas hoch empfunden wurde – Qualität und Service stehen jedoch bei uns an erster Stelle, und wir bemühen uns stets, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen – wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Vielen Dank für die kompetente Bearbeitung

Ich kann nur sagen, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und rückantwort, trotz einer rücksendung wurde ich bestens bedient und bekam sehr schnell das Rücksendeticket zugeschickt, also ich bin sehr zufrieden von dem Shop und würde jederzeit wieder dort bestellen

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir setzen alles daran, diesen Standard auch in Zukunft zu halten. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
R V
Rudolf V.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Gutes und praktisches Zubehörsortiment für BMW-Motorräder. Ausgezeichnete Qualität der Produkte sowie schnelle und problemlose Abwicklung der Käufe. Freundliche Beratung vor Ort. Für BMW-Fahrer absolute Empfehlung!

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Ihr positives Feedback ist eine großartige Motivation für unser gesamtes Team. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Jörg L.
60 Bewertungen
|
Wöllstadt
 Verifiziert

Top Top Top

Ich bin nun bestimm seit 20 Jahren Kunde bei Wunderlich und bin nie enttäuscht worden. Auch dieses Mal war wieder alles so wie gewünscht. Tolles Produkt, schnell geliefert und der Preis geht auch in Ordnung. Bitte macht noch lange weiter so.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für diese großartige Bewertung und Ihre langjährige Treue – seit 20 Jahren dabei zu sein, bedeutet uns wirklich viel! Es freut uns sehr, dass Sie auch diesmal wieder rundum zufrieden waren – von der Produktqualität über die schnelle Lieferung bis hin zum Preis. Genau dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Ihr positives Feedback motiviert unser gesamtes Team. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft weiterhin begeistern zu dürfen. Bis bald und allzeit gute Fahrt! Ihr Wunderlich-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Der Adapter für BMW R 1250 RT für die Navihalterung von Navigator VI auf Garmin xt2 funktioniert sehr gut. Es mussten kein Umbauten vorgenommen werden. Adaper auf das neue Garmin xt2 montiert,in BMW aufnahme (Navi aufnahme Navigator VI) aufgesteckt fertig.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass der Adapter für Ihre BMW R 1250 RT einwandfrei funktioniert und der Umbau auf das Garmin XT2 problemlos und ohne zusätzliche Anpassungen möglich war. Genau diese einfache und passgenaue Lösung ist unser Anspruch bei der Entwicklung unserer Produkte. Ihr Erfahrungsbericht ist sicherlich auch für andere Kunden sehr hilfreich – vielen Dank dafür. Sollten Sie künftig weitere Fragen oder Anliegen haben, finden Sie viele Informationen direkt auf www.wunderlich.de Alternativ steht Ihnen unser Support-Team jederzeit gerne unter support@wunderlich.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
P Z
Peter Z.
4 Bewertungen
 Verifiziert
I ordered the cases for my GS1300 ADV. They fit perfectly, high quality and look great. I also ordered the fitting locks and carrying straps. It’s a pity that when you order fitting parts for such an amount they are not delivered mounted together. Maybe Wunderlich could improve there? The delivery through UPS was quite disastrous, I ended up picking up the parts at the UPS distribution centre myself.

Antwort von wunderlich.de

Dear Wunderlich Customer, Thank you for your detailed feedback and for choosing our products for your GS1300 ADV. We are delighted that you are satisfied with the quality, fit, and appearance of the cases and the additional accessories. We also greatly appreciate your suggestion for pre-assembling compatible components such as locks and carrying straps. Your feedback is very important to us, and we will gladly pass it on internally as we continuously work to improve comfort and the overall customer experience. Thank you also for your feedback regarding the delivery process. We regret that it did not go as smoothly as expected and thank you for your patience and understanding. Thank you again for your honest review – it helps us to continuously improve our products and services. Sincerely, Your Wunderlich Team
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Hatte Anfangs Probleme mit dem Schalthebel Eine Schraube steht zu weit über und kollidierte mit dem Seitenständer. Die Einstellung musste nachjustiert werden. Eine Eins zu Eins Übernahme der vorhandenen Einstellung war nicht möglich. Konstruktive Nachbesserung an der überstehenden Schraube ist angebracht. Ansonsten ein Edles Teil.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und den Hinweis zu dem Schalthebel. Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Montage bzw. Einstellung zunächst zu Problemen gekommen ist. Ihre Anmerkung bezüglich der überstehenden Schraube und der Kollision mit dem Seitenständer nehmen wir sehr ernst. Ebenso ist der Hinweis, dass eine Eins-zu-eins-Übernahme der originalen Einstellung nicht möglich war, für uns ein wichtiger Punkt zur Bewertung und möglichen konstruktiven Optimierung. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Produktentwicklung weiter, um hier eine entsprechende Nachbesserung zu prüfen. Sollten Sie aktuell noch Einschränkungen haben oder Unterstützung bei der optimalen Einstellung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support unter support@wunderlich.de Idealerweise mit ein paar Bildern – so können wir Ihnen gezielt weiterhelfen. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen die hochwertige Optik des Produkts gefällt. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Qualität der Scheibe halte ich für gut, die Halter und die Verstellmöglichkeit kann man gern noch weiterentwickeln. Für die Montage, gerade bei LED-Blinkern: Der Anbau geht wesentlich schneller und einfacher ohne Lampenhalter und Lampe. Diese sind schnell abgebaut!!

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und die 4-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die Qualität der Scheibe als gut empfinden. Gleichzeitig schätzen wir Ihre konstruktiven Hinweise zu den Haltern und der Verstellmöglichkeit – genau solche Rückmeldungen helfen uns, unsere Produkte gezielt weiterzuentwickeln. Auch Ihren Hinweis zur Montage bei LED-Blinkern nehmen wir gerne auf. Es ist gut zu wissen, dass der Einbau ohne Lampenhalter und Lampe für Sie deutlich einfacher war. Wir prüfen gerne, wie sich die Montage künftig noch benutzerfreundlicher gestalten lässt. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung so detailliert zu teilen! Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team
F T
Friedrich T.
12 Bewertungen
 Verifiziert

Zuverlässige Lieferung, solide, stabile Qualität!

Zuverlässige Lieferung; solide, stabile Qualität; der bestellte Spoiler passt optimal zur Original-Scheibe und ist verstellbar; Metall statt Kunststoff; gut verständliche Anbauanleitung. Lediglich den Download der ABE mit Passwort finde ich umständlich. Es wäre schön, wenn die digitale ABE ohne Passwort zu öffnen wäre, wenn sie auf dem Smartphone gespeichert ist.

Antwort von wunderlich.de

Sehr geehrter Wunderlich Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der Lieferzuverlässigkeit als auch mit der Qualität, Passgenauigkeit und der stabilen Metallausführung des Spoilers zufrieden sind. Auch Ihr Lob zur verständlichen Anbauanleitung geben wir gerne an unser Produktteam weiter. Vielen Dank ebenso für Ihren Hinweis zur passwortgeschützten ABE. Wir verstehen, dass dies insbesondere bei der Nutzung auf dem Smartphone als umständlich empfunden werden kann, und nehmen Ihr Feedback gerne auf, um unsere digitalen Prozesse weiter zu verbessern. Sollten hierzu noch Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte jederzeit an support@wunderlich.de. Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft, Ihr Wunderlich Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.