robinson.com- Logo - Bewertungen

robinson.com

627 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.499 Bewertungen insgesamt

Gut

02.09.2023
Die gepflegte Clubanlage, die sehr angenehmen Betten (DZ) und das geschmackvolle interiors, die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurantbereich und beim Zimmerservice. Die Sauberkeit, der gepflegte, feinsandige Strand, die vielen sonnengeschützten Liegen in der gesamten Anlage, die vielfältigen Sportaktivitäten (Beachvolleyball, Wassersport, Tennis, Paddle, etc.), das tolle Essen, die gekühlten Wasserflaschen - selbst am Strand! Der klasse Schmerztherapeut vor Ort - Matthias, vielen vielen Dank, Du hast mir sehr wertvolle Tipps und Anregungen für zu Hause mitgegeben! Ein gut gelaunter Clubchef, der immer präsent und ansprechbar ist, eine herzliche Boutique-Leiterin, die einem schon beim Abholen der Strandhandtücher ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Das Clubgebäude selbst ist eher Robinson untypisch. Ein sehr hoher Bau, wodurch es abends aufgrund der musikalischen Unterhaltung auch entsprechend laut in den Zimmern ist. Aufgrund der Hanglage ist eine andere Bauweise jedoch nicht möglich, wenn man einen kurzen Weg zum Strand und Meerblick haben möchte. Das Gebäude liegt dafür eingebettet in die wunderschöne Gartenanlage mit Nadelbäumen, Palmen, Feigenbäumen und blühenden Sträuchern.
BS

11.10.2023
Die Reise wurde auf Robinson.com gebucht und sollte mit Linienflügen stattfinden - ok mit der Lufthansa ist es halt teurer. Nach der Buchung musste ich feststellen, dass es alternative Flugzeiten gibt. Meine Anfrage bei Robinson hat dann ergeben, dass eine Umbuchung - allein des Rückfluges - mit Mehrkosten in Höhe von EUR 462,00 verbunden wäre. Ziffer 9. der AVB der TUI sieht aber ausdrücklich vor, dass eine Umbuchung innerhalb von 31 Tagen vor der Reise gegen Zahlung von EUR 50,00 möglich wäre, sofern kein "Linienflug-Sondertarif" gilt. Lt. Buchungsbestätigung habe ich einen LH Economy Class Flug gebucht. (Hätte ich den Hin- und Rückflug selbst einzeln vollständig zu diesem Zeitpunkt neu gebucht, wäre dies günstiger gewesen.) Ferner habe ich noch festgestellt auf der Buchungsseite der LH, dass nur ein einzelner Zubringerflug von der LH AG selbst durchgeführt wird, obgleich der Reisevermittler umgehend, also eigentlich bereits bei der Buchung, darauf hinweisen muss, dass die den Hauptteil der Flüge durchführende Airline eine andere ist (vgl. EG 2111/2005). Auf der Seite der Lufthansa hätte man daher sehen können, dass Discover Airlines den Hauptteil der Flüge erbringt, was natürlich nach der VO EG 2111/2005 eine andere Airline ist und was auch Robinson bekannt sein musste. Würde ich hier noch einmal buchen: Ganz klar, Nein, nie wieder

Bewertungen für robinson.com

Robinson Club Ierapetra

Der Robinson Club Ierapetra ist eine wirklich wunderschöne Anlage. Wirklich alle Mitarbeiter sind überaus freundlich. Daher für die Mitarbeiter alle Daumen hoch. Das Essensangebot ist vielseitig und sehr hochwertig. Die Anlage ist sehr weitläufig und mein Superior Zimmer lag leider sehr weit ab. Daher nur vier von fünf Sternen. Ich war zum SAFS Fitnesscamp da und es war unfassbar gut organisiert. Die Presenter waren faszinierend und alle oberere Liga. Alle Daumen hoch für diese tollen Trainer. Anastasia Alexandridi sticht besonders heraus. Beste Presenterin weltweit! Leider gab es in der Nähe des Tennesplatzes an welchem die meisten Kurse stattgefunden haben keine Toiletten. Wäre schön, wenn dort noch welche errichtet werden können. Alles in allem aber ein toller Club und eine tolle Erfahrung. Sehr empfehlenswert!
09.10.2023
Danke für Deine tolle Bewertung und auch für Dein Feedback, dass wir gerne weiter geben. Bitte beachte: hier wird lediglich die Website bewertet auf der Du Deine Reise gebucht hast, nicht den Club. Feedback, Kritik, Beschwerden und auch Lob können jederzeit über das Reklamationsformular auf der Website eingereicht werden. Liebe Grüße Sissi vom Team robinson.com
06.10.2023

Gern wieder

Sehr schöne Anlage und super freundliche, fleißige und hilfsbereite Mitarbeiter. Auch wenn es nicht in die direkte Verantwortung der Anlage gehört, wäre schön, wenn man auch etwas außerhalb der Mauern zusieht, dass es nicht so vermüllt ist. Gerade am Strand. Sobald man an der Grenze zur Anlage ist, holt einen dort die Realität direkt ein. Was wirklich schön wäre, wenn die Kinderbetreuung gerade für ganz kleine ab 2 -5 jährige etwas besser wäre. Besser im Sinne von wenigstens eine ausgebildete Fachkraft im Bereich Kindererziehung und eine etwas größere mögliche Entlastung in der Stundenanzahl (aktuell 2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags) für die Eltern. Die Animateurrinnen sind sehr lieb gewesen und auch sehr bemüht.
09.10.2023
14.05.2023
Super schöne Anlage. Das Essen der Region entsprechend gut. Haben aber in anderen Robinson Clubs schon besser gegessen. Wir waren im Februar mit 2 Familien da und hatten jeden Abend schon immer Schwierigkeiten einen gemeinsamen Zisch zu finden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Super und jedem zu empfehlen ist der allabendliche Sundowner am Strand und/oder (leider fast zeitgleich) der Saunaaufguss mit Panorama! Einfach wundervoll! Vor allem wenn man den ganzen Tag das super Sportprogramm ausgiebig genutzt hat. Ich war jeden Tag beim Surfen (Equipment ist ganz OK. ACHTUNG! Verleih nur bei Nachweis eines Surfscheins!!) Wir haben schon für die nächsten Faschingsferien gebucht.
19.05.2023
Vielen Dank für Dein Feedback, was wir gerne weitergeben. Schön, dass es Dir gefallen hat. Die Bilder sprechen für sich, danke das Du sie mit uns geteilt hast. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com
CU
Chris U.
Zürich
07.08.2023

Tolle Anlage mit nettem Personal

Schöne, gepflegte Anlage zwischen zwei wunderschönen Buchten. Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch gut deutsch. Die Zimmer sind gross und sauber. Je nach Gebäude fällt die Aussicht und Lage besser aus. Wir hatten 2 Standard Doppelzimmer zum gleichen Preis gebucht. Das eine Zimmer war top, das andere so lala. Das Essen war vielfältig und abwechslungsreich. Für jedermann etwas. Die Sportanlagen waren toll und das Angebot reichlich. Der 'Strand' auf dem Felsen unter den Pinien ist zauberhaft. Der Einstieg ins Meer eher für sportliche Leute. Eine Woche für einen Urlaub schon fast zu kurz. Ich werde diese Anlage wieder buchen und kann diese auch weiterempfehlen.
11.08.2023
Vielen Dank für Dein super Feedback. Toll, dass Alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist! Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com
03.09.2023

Schöner Urlaub - Highlight Surfkurs

Schöner Urlaub, mit toller Gartenanlage und wunderbarem Ausblick (Sundowner). Zimmer renoviert mit angenehmen Ambiente und Aussicht. Highlight war mein Surfkurs bei Muhammet, hat mir viel Spaß gemacht Aber auch die anderen vom Wassersport waren toll, super Service. Hätte am liebsten gleich noch den Katamaran Kurs gemacht. Habe dann doch lieber weiter surfen geübt und war zufrieden mit meinen Fortschritten. Empfehlenswert ist das Katamarantaxi mit Erhan bei mehr Wind. War ein Erlebnis. An der Auswahl der extra zu bezahlenden Weine am Abend könnten sie noch etwas feilen. Tischwein Rot und Rose war ok. Gesamtes Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
04.09.2023
Danke für die tollen Bilder und schön, dass dir der Urlaub gut gefallen hat. Hier bei Trusted Shops bewertest du dein Buchungserlebnis über www.robinson.com aber über dein tolles Lob zu deinem Urlaub freuen wir uns natürlich auch. Das Feedback geben wir gerne weiter. Herzliche Grüße, Stefanie vom Team robinson.com
Ich hatte Robinson Agadir online gebucht. Dann erfuhr ich durch einen Mitreisenden, dass er gleichzeitig eine Rücktrittsoption für € 49,00 mit gebucht hatte. Somit kann er bis 14 Tage vor Reisantritt von dieser ohne Begründung zurücktreten. Bei meiner nachträglichen Bitte um Zubuchung der Option, hat man mir geschrieben, dass ich einen günstigen Tarif gebucht hätte, der diese Option nicht vorsieht. Wie sich aber herausgestellt hat, hat der Mitreisende exakt die gleiche Summe von € 1.427,00 bezahlt zzgl. Rücktrittsoption. Ist das kundenfreundlich???? Zumal der Reisepreis für eine Person im Juni kein Schnäppchen ist.
Antwort von robinson.com
Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass Du mit dem Ablauf nicht zufrieden warst. Auf unserer Homepage werden 2 verschiedene Tarife angeboten (TUI Deutschland und X-TUI). Die Unterschiede der beiden Tarife sind deutlich gegenübergestellt und erklärt. Ich habe mir mal Deine Buchung angeschaut: Du hast eine Reise über den Veranstalter X-TUI gebucht, der deutlich restriktivere Bedingungen, dafür aber häufig einen günstigen Reisepreis als TUI Deutschland Tarife hat. Hier ist eine Zubuchung der Flexoption leider nicht möglich. Es tut mir Leid. Viele Grüße, Zui vom Team robinson.com
03.09.2023
Die Anlage ist sehr schön und modern. Der Service ist echt top und dass essen war auch immer lecker und von guter Qualität. Was nicht nachvollziehbar ist, warum Wasser überall kostenlos zur Verfügung steht, an Bars oder bei Sportevents, wenn ich jedoch so eine Flasche stilles Wasser zwischendurch haben möchte, kostet es Geld. Ebenfalls sind die Preise für Getränke an den Bars echt happig. Das abendliche Programm kommt leider auch etwas kurz. Um Mitternacht schließt die Main Bar und es fühlt sich an als wenn man heim geschickt wird. Gemütliche Abende, an denen man mal länger sitzen kann, sind also eher schwierig.
04.09.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Hier bei Trusted Shops bewertest du dein Buchungserlebnis über www.robinson.com. Feedback zum Club kannst du ansonsten gerne an TUI oder direkt an den Club geben - die Kollegen sind dankbar dafür. Herzliche Grüße, Stefanie vom Team robinson.com
14.10.2023
Als absoluter Wiederholungstäter, kann ich nur von optimalen Ergebnissen berichten. Besonders gefällt mir die Küche in allen Häusern und das Angebot an sportlichen Aktivitäten. Auch das Personal ist überwiegend freundlich und zuvorkommend. Leider ist nicht jeder Sportraum von ausreichender Größe, so dass die gewünschte Teilnahme nicht immer umsetzbar ist. Desweiteren steigen leider die Preise so stark, dass nicht alle Wunschurlaube umgesetzt werden können. Mir gefällt sehr, dass es in fast allen Häusern, bisher KEIN internationales Publikum gibt. Immer wieder gern, bin ich Gast.
24.10.2023
Dankeschön für das tolle Lob und die Bewertung. Bis ganz bald. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com
TS
Thomas S.
Frankfurt(Oder)
28.05.2023
Wir sind zum fünften Mal im Club. Wir waren sonst auch im Aldiana. Leider hat Aldiana sehr reduziert. Rundherum ist der Club hervorragend. Die Preise sind allerdings sehr hoch, z.B. Wunschzimmer kostet extra. Die Bestellung des Wunschzimmers ist einfach, das Abbestellen sehr schwierig. Die Preise an der Bar sind zu hoch, man hält sich sehr zurück. Bei Aldiana inklusive. Die Mitarbeiter sind sehr nett, das Sportangebot sehr gut.
05.06.2023
Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns dich bald wieder in einer unserer Clubs begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Yolanda vom Team robinson.com
AK
26.11.2023

Aufschlag Pauschalbuchung

Der Aufschlag Pauschalbuchung zu Kombination Eigenanreise mit gleichem Flug plus gleicher Hotelleistung ist deutlich zu hoch. Rund 300 EUR Aufschlag nur für die zusätzliche Leistung des Transfers in Niedriglohnländern und etwaige weitere Vorteile aus der Pauschalbuchung bei einer 7-tägigen Reise anzusetzen ist nur schwer nachvollziehbar. Robinson erklärt dies mit fehlenden Kapazitäten bei bestimmten Fluggesellschaften.
Antwort von robinson.com
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Die Preise einer Pauschalreise gegenüber einer Individualreise können jederzeit variieren aufgrund der tagesaktuellen Zuschläge der jeweiligen Airline. So kann es immer mal vorkommen, dass Reisepreise teurer als auch günstiger sind. Angebot und Nachfrage steuern diese zusätzlich und so kann es durchaus auch mal sein, dass eine Pauschalreise teurer ist, als wenn man Flug, Hotel und Transfer separat und einzeln bucht. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
DS
Dieter S.
Klosterneuburg
22.11.2023
Habe über das Tennis Magazin eine Anzeige von Robinson gesehen und versucht zu buchen. Es war alles gut nur die Flüge waren nicht akzeptable. Habe mich dann an Robinson gewendet und um ein ähnliches Angebot mit akzeptablen Flügen gebeten. Robinson hat mir viele Angebote mit vernünftigen Flügen und unterschiedlichen Tagen für den Urlaubsbeginn gesendet. Ich konnte mir dann das für mich günstigste Angebot aussuchen.
Antwort von robinson.com
Das freut uns sehr zu hören, so soll es sein. Liebe Grüße Sissi vom Team robinson.com
02.10.2023
Die typische Robinson-Philosophie des Du's und der ungezwungenen Atmosphäre gefällt uns sehr. Die Zimmer waren schön eingerichtet genug Platz, trotz niedriger Kategorie. Sylvio hat uns überdurchschnittlich empfangen und verabschiedet:-) Golf- Rezeptionistin hat uns immer unkompliziert, kooperativ und schnell unseren Platz möglich gemacht. Danke an das ganze Team.
02.10.2023
Danke für Deine Bewertung und Dein Feedback, dass wir gerne an den Club weiter geben. Liebe Grüße Sissi vom Team robinson.com
22.10.2023

Der Stromschlag lauert im Schrank

Eine offene Steckdose im Schrank Lebensgefahr!!!! Auf die erste Reklamation wurde nicht reagiert!!! Es läuft in diesem Club auf eine Zweiklassengesellschaft hinaus: Beste Tische auf der Terrasse nur mit Reservierungen mit exklusiven Wein als Selbstzahler dafür gibt es Garnelen inclusive Darm.dasselbe abends am Schachbrett ….das war’s Jandia mit uns nicht …
24.10.2023
Danke für Deine Bewertung und auch für Dein Feedback. Bitte beachte: hier wird lediglich die Website bewertet auf der Du Deine Reise gebucht hast, nicht den Club. Feedback, Kritik, Beschwerden und auch Lob können jederzeit über das Reklamationsformular auf der Website eingereicht werden.
17.08.2023
Leider verspricht Robinson in der Buchung, das es woanders nicht preiswerter ist und wenn man etwas gefunden hat winden sie sich mit fadenscheinigen Erklärungen aus der Verantwortung. Schade
30.08.2023
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren. Mit unserer TUI Bestpreisgarantie garantieren wir Dir Pauschal- und Lastminutereisen immer zum günstigsten Preis! Das bedeutet, wenn Du Deine Reise vom gleichen Veranstalter bei einem anderen Online-Anbieter günstiger siehst, springen wir ein und zahlen Dir die Differenz aus! Dazu gibt es ein paar Kriterien, die erfüllt sein müssen: Das günstigere Angebot darf nicht von unserer eigenen Seite sein, Du musst das günstigere Angebot am Tag Deiner Buchung finden und schnell einen Screenshot davon machen und es muss sich um die gleiche Leistung handeln: gleicher Reiseveranstalter plus identische Leistung (Termin, Flug, Unterkunft, Verpflegung, Personenzahl). Wenn alle Kriterien erfüllt sind, schickst Du uns eine E-Mail mit dem Screenshot des günstigeren Angebots direkt an: bestpreisgarantie@tui.com, die Kosten werden dann entsprechend übernommen. Solltest Du hierzu noch weitere Fragen haben, wende Dich gerne per E-Mail oder telefonisch an uns. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
30.06.2023

online Reisebuchung unkompliziert

Gute und (nachträglich bestätigt) zutreffende und vollständige Beschreibung des Buchungsgegenstands auf der homepage, online Buchung unkompliziert und schnell.
18.07.2023
Danke für Deine tolle Bewertung und auch für Dein Feedback, dass wir gerne weiter geben. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com

Buchung per Online sehr umständlich

Die Buchung per Online ist sehr umständlich. Wo der Code für den versprochenen Bonus von 40 € hingeschrieben werden soll, blieb mir schleierhaft.
Antwort von robinson.com
Schade das Du auf unserer Website nicht zurecht gekommen bist, dass sollte nicht so sein . Kleiner Tipp für die nächste Buchung, melde Dich einfach direkt telefonisch bei uns, wir können im Buchungssystem sekundengenau sehen was noch frei und buchbar ist und können die Buchung direkt für Dich anlegen und auch den Code einsetzen, sofern dieser für die gewünschte Reise Gültigkeit hat, auch dies können wir direkt sehen. Es tut uns wirklich leid, dass es bei diesem Mal nicht so gut gelaufen ist. Das nächste Mal hoffen wir auf Deinen Anruf, damit wir Deinen Wünschen dann wieder gerecht werden können und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in einem unserer Clubs. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
02.09.2023
Auf zusätzliche Kosten werden bei der Buchung hingewiesen, außer für die Zimmerreservierung, die mit 15€/Tag zu buche schlägt.
05.09.2023
Vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Der Hinweis beim buchen des Wunschzimmer, ist direkt bei den FAQs hinterlegt und wird bei Buchung des Wunschzimmers , direkt drauf hingewiesen. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com

Das rundum Paket

Das Essen, die gepflegte Anlage, die netten und aufmerksamen Kinderbetreuer und das Robinson Feeling sind einfach grossartig
02.10.2023
Danke für Deine Bewertung und Dein Feedback, dass geben wir gerne weiter. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com
02.10.2023
Uns hat alles sehr gut gefallen. Tolle Anlage, super freundlicher Service, tolles Essen und alles sehr entspannend.
02.10.2023
Na das hört sich doch super an, vielen Dank, wir freuen uns sehr. Ganz liebe Grüße Sissi vom Team robinson.com
12.08.2023
der urlaub beginnt mit der buchung. die angebote sind transparent, leicht verständlich und einfach buchbar. die von mir besuchten clubs in österreich, türkei, fuerteventura waren luxuriös ausgestattet, das essen gemein gefährlich lecker und das personal sehr aufmerksam und freundlich. ich freue mich auf meinen kommenden club besuch in khao lak/ thailand.
30.08.2023
Oh wie schön, danke für diese tolle Bewertung sowie Dein Lob und diese traumhaften Bilder. Komm uns bald wieder besuchen. Liebe Grüße Sissi vom Team robinson.com