robinson.com- Logo - Bewertungen

robinson.com

628 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.498 Bewertungen insgesamt

Gut

02.09.2023
Die gepflegte Clubanlage, die sehr angenehmen Betten (DZ) und das geschmackvolle interiors, die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurantbereich und beim Zimmerservice. Die Sauberkeit, der gepflegte, feinsandige Strand, die vielen sonnengeschützten Liegen in der gesamten Anlage, die vielfältigen Sportaktivitäten (Beachvolleyball, Wassersport, Tennis, Paddle, etc.), das tolle Essen, die gekühlten Wasserflaschen - selbst am Strand! Der klasse Schmerztherapeut vor Ort - Matthias, vielen vielen Dank, Du hast mir sehr wertvolle Tipps und Anregungen für zu Hause mitgegeben! Ein gut gelaunter Clubchef, der immer präsent und ansprechbar ist, eine herzliche Boutique-Leiterin, die einem schon beim Abholen der Strandhandtücher ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Das Clubgebäude selbst ist eher Robinson untypisch. Ein sehr hoher Bau, wodurch es abends aufgrund der musikalischen Unterhaltung auch entsprechend laut in den Zimmern ist. Aufgrund der Hanglage ist eine andere Bauweise jedoch nicht möglich, wenn man einen kurzen Weg zum Strand und Meerblick haben möchte. Das Gebäude liegt dafür eingebettet in die wunderschöne Gartenanlage mit Nadelbäumen, Palmen, Feigenbäumen und blühenden Sträuchern.
BS

11.10.2023
Die Reise wurde auf Robinson.com gebucht und sollte mit Linienflügen stattfinden - ok mit der Lufthansa ist es halt teurer. Nach der Buchung musste ich feststellen, dass es alternative Flugzeiten gibt. Meine Anfrage bei Robinson hat dann ergeben, dass eine Umbuchung - allein des Rückfluges - mit Mehrkosten in Höhe von EUR 462,00 verbunden wäre. Ziffer 9. der AVB der TUI sieht aber ausdrücklich vor, dass eine Umbuchung innerhalb von 31 Tagen vor der Reise gegen Zahlung von EUR 50,00 möglich wäre, sofern kein "Linienflug-Sondertarif" gilt. Lt. Buchungsbestätigung habe ich einen LH Economy Class Flug gebucht. (Hätte ich den Hin- und Rückflug selbst einzeln vollständig zu diesem Zeitpunkt neu gebucht, wäre dies günstiger gewesen.) Ferner habe ich noch festgestellt auf der Buchungsseite der LH, dass nur ein einzelner Zubringerflug von der LH AG selbst durchgeführt wird, obgleich der Reisevermittler umgehend, also eigentlich bereits bei der Buchung, darauf hinweisen muss, dass die den Hauptteil der Flüge durchführende Airline eine andere ist (vgl. EG 2111/2005). Auf der Seite der Lufthansa hätte man daher sehen können, dass Discover Airlines den Hauptteil der Flüge erbringt, was natürlich nach der VO EG 2111/2005 eine andere Airline ist und was auch Robinson bekannt sein musste. Würde ich hier noch einmal buchen: Ganz klar, Nein, nie wieder

Bewertungen für robinson.com

HS
26.11.2023

Storno nach 2 Tagen

Leider wurde 2 Tage nach unserer Buchung („vielen Dank für Ihre verbindliche Buchung“) die Reise seitens des Veranstalters storniert. Kein Ersatzangebot. Kein Gutschein o.ä.. Leute: ich kann auch keine Ware verkaufen, die ich nicht habe! Schon gar nicht verbindlich. Das ist ein einseitiges Ausnutzen der Kundenbeziehung und nach meinem Rechtsverständnis auch nicht erlaubt.
Antwort von robinson.com
Das ist aber schade das Du uns nur mit einem Stern bewertest. Du hast online eine verbindliche Buchungsanfrage gestartet, dies bedeutet das das von Dir gewünschte Zimmer über den Veranstalter bereits ausgebucht war und Du eine verbindliche Anfrage direkt beim Hotelier stellst, ob uns dieser noch ein Zimmer aus seinem eigenen Kontingent zur Verfügung stellen kann. So eine Anfrage dauert in der Regel 2-3 Werktage, sagt der Hotelier zu, hast Du automatisch eine feste Buchung, sagt der Hotelier ab, wir die Anfrage automatisch storniert, wie das bei Dir der Fall war. Die Abwicklung war hier somit völlig korrekt. Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne telefonisch bei uns,. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
06.09.2023
Gäbe es Minussterne wir würden 5 davon vergeben. Inhaber Tui Card GOLD. Mehrere E-Mails an Robinson.com wegen kostenfreier Sitzplatzreservierung. Vergeblich 96,- € Reservierungsgebühr. Erst nach Brief an TUI kostenfeie Sitzplatzreservierung. Daher Überzahlung i.H. 96,- €. Bis heute nicht zurücküberwiesen. Nie wieder eine Buchung über Robinson.com
12.09.2023
Oh das macht uns aber ganz traurig, dass Du uns nur mit einem Stern bewertest, da von unserer Seite buchungstechnisch alles korrekt gelaufen ist. Wir haben Dir eine persönliche E-Mail geschickt mit allen Informationen und für Dich zum besseren Verständnis. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com
SJ
Sandy J.
Hürth
25.05.2023

Website und Buchung super, Rest mangelhaft

Website und Buchung super, das Call Center ist jedoch unterirdisch. Der Mitarbeiter konnte und wollte die Anfrage nicht verstehen. Aufgrund seiner Inkompetenz wurde er dann noch unfreundlich. Das passt nicht zum Image, welches Robinson verkaufen möchte. Ich werde hier kein weiteres Mal buchen. Die Lust auf den Urlaub ist mir bereits vergangen.
05.06.2023
Schön zu hören, dass Du unsere Webseite super findest! Schade ist es, das Du so eine Erfahrungen machen musstest. Es ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Ich gebe Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Yolanda vom Team robinson.com

Mangelhaft

Hallo, es ist auf die Webseite geschrieben dass man innerhalb 3 Tage stornieren darf. Ich habe so gemacht und es wurde abgelehnt. Ich habe Paypal Käuferschutz benutzt, der für mich entschieden hat, aber TUI möchte immer noch dass ich bezahle. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, die das Problem übernimmt, aber das ist unakzeptabel.
02.10.2023
Danke für Deine Bewertung auch wenn diese nicht so positiv ausgefallen ist, was sehr schade ist. Diverse Stellungnahmen haben wir Dir bereits via Mail zukommen lassen, dort findest Du alle Antworten und Erläuterungen zu Deinen Punkten. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
20.09.2023
eine unklare Buchung zum Flug bez. Sitzplatzreservierung und check in...bei Eurowings. (Pauschalreise) ebenso eine unklare Buchung in Bezug auf Flugzeiten Änderung. Erst nach mehrmaligen Nachfragen per e mail erfolgte eine Buchungsnummer welche die Sitzplatzreservierung möglich machte... Als Stammgast von Robinson sehr unangenehm.
02.10.2023
Oh das hört sich aber nicht gut an und sollte so auch nicht sein, wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
MG
11.11.2023
Unübersichtlich. Unerfahrene Mitarbeiter. Man wird von einem zum anderen abgeschoben. Keine vorherige Information, was alles bei der Buchung beachtet werden muss.wie Z.B. Impfungen, Einreisebedingungen. Man muss sich durch das Internet durchschlagen, anstatt genaue Informationen und Hinweise schon bei der Buchung zu bekommen.
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
JK
Jürgen K.
Höhenkirchen
01.09.2023
Haben von 2.-09.09. soma Bay gebucht. Und eine „verbindliche Buchungsbestätigung“ für den 02.-09.09. bekommen. Zimmer muss schon am 08.09. vormittags geräumt werden. Das ist eine Riesensauerei. Wenn ROBINSON solche Machenschaften nötig hat, ist das der Anfang vom Ende. Schade, Kundenservice konnte/wollte auch nichts machen.
05.09.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Hier handelt es sich um ein Missverständnis . Ich habe Dir eine PN geschickt. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com
PB
Phillipp B.
Aschau im Chiemgau
01.08.2023

Wird dem Namen Robinson und 5⭐️ nicht gerecht!

Hatten bedenken wegen der Regensaison enttäuscht zu sein Abers gibt zu viele kleine Mängel im Hotel die dann im großen ganzen enttäuschen! Zum Glück haben wir zu einem günstigen Preis gebucht. Finde der Robinson Cub in Khao Lak hat die beste Zeit hinter sich. 5⭐️ war einmal da hat die Konkurrenz mehr zu bieten!
11.08.2023
Schade, das es Dir nicht gefallen hat. Wir geben Dein Feedback weiter. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com
30.10.2023
Grauenhafte Website, völlig unzuverlässig. Zeigt Reisen an, die nicht mehr verfügbar sind. Darüber hinaus habe ich per Mail Urlaubsbestätigungen erhalten und kurz danach einen Anruf, dass das Hotel belegt ist - der Flug war aber bestätigt. Totales Chaos!
30.10.2023
02.09.2023
Es wurde uns als günstigstes Angebot verkauft, und wir hätten es über Booking.com.comm 400€ günstiger haben können. Wir hatten nachgefragt ob die Möglichkeit besteht, ein Upgrade zu bekommen (in Form eine Vollpansion), dies wurde strikt abgelehnt.
05.09.2023
Danke für dein Feedback. Leider kann ich die Preisdifferenz nicht nachvollziehen. Es ist möglich , dass das von Dir genannte Buchungsportal eigene Rabatte vergibt. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com
WR
Werner R.
Düsseldorf
11.09.2023

Unprofessionelle Bewertungsanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie bitten mich um Bewertung, sagen aber nicht, um welche Buchung es sich überhaupt handelt. Offenbar wissen Sie es selbst nicht, sondern lassen den Kunden im Regen stehen, da uninformiert.
11.10.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir sind jederzeit für Feedback dankbar. Teilen Sie uns doch gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail mit, warum Sie so unzufrieden sind. Vielen Dank, Stefanie vom Team robinson.com
Es hat so gut wie nichts geklappt. Ständige Telefongespräche, keine Aufforderung zur Zahlung, dann aber Mahnung. Keine Bestätigung der Anzahlung usw. usw. Nie wieder Buchung bei ihnen, sie müssen ALLES besser machen
Antwort von robinson.com
Schade das Du so eine Erfahrung gemacht hast. Wenn du über unsere Seite gebucht hast, bekommst Du automatisch eine Buchungsbestätigung und Rechnung mit der Angabe zu wann eine Zahlung fällig ist. Genauso wird bei versäumter Zahlung eine Mahnung verschickt. Kleiner Tipp: schaue auch im Spam Ordner nach. Herzliche Grüße Yolanda vom Team robinson.com
02.11.2023
Der Kundenservice zeigt sehr mangelnde Kompetenz. Oft nur Standardartanworten statt eingehen auf die individuelle Anfrage. Für einen hochpreisigen Anbieter wie Robinson geht sowas garnicht.
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Gerne kannst Du uns Dein Anliegen auch per Mail zuschicken, wir leiten dies gerne an die Kollegen weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
23.09.2023
Service Mitarbeiter besser schulen! Vermeintliche 50€ Rabatte mit Sternchentext kennzeichnen, wenn nicht 50€ vom Gesamtpreis abgezogen werden, wie beworben!
02.10.2023
Das ist aber sehr schade das Du uns nur mit einem Stern bewertest, zumal wir hier nichts falsch gemacht haben, die Einlösebedingungen findest Du auf der Website mit entsprechender Staffelung, wieviel Rabatt abgezogen wird, da dies vom Reisepreis abhängig ist. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
24.12.2023
Reise wurde von Robinson nicht bestätigt trotzdem bekomme ich jetzt lauter TUI Werbung zu einer nicht vorhandenen Reise.
Antwort von robinson.com
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hast du eventuell den Newsletter abonniert? Diesen kannst du ganz bequem über den Link wieder abbestellen: https://www.robinson.com/de/de/service/kontakt/newsletter/ Herzliche Grüße, Zui vom Team robinson.com
02.09.2023
TUI Platin Card wird nicht akzeptiert Geburtsdatum eines Kindes kann zum Reisedatum nicht korrekt eingegeben werden
04.09.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Dein Feedback geben wir gerne intern weiter. Herzliche Grüße, Stefanie vom Team robinson.com
30.08.2023
Man konnte keine Buchung abschließen, obwohl es keinerlei Kontingent mehr gab ! Unnötige Wartezeit
30.08.2023

Zu viel Text … unklarer Prozess

Zu viel Text … unklarer Prozess, weiß nicht wann ich was wie zahlen muss/soll
05.09.2023
Danke für deine Meinung. Falls Fragen zu bestimmten Prozessen nicht verständlich sind melde dich bitte bei uns im Service Center. Wir freuen uns über jeden Anruf damit wird dir behilflich sein können. Viele Grüße Marion vom Team robinson.com
25.11.2023
Zweimal gebucht, zweimal nachträglich storniert durch Robinson, da keine Kapazität. Frustrierend
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Websiten laufen nicht sekundengenau und aktualisieren sich immer erst im letzten Buchungsschritt, da kann es durchaus mal passieren, dass ausgewählte Reisen dann bereits ausgebucht sind und die Buchung somit nicht bestätigt werden kann. Kleiner Tipp für die nächste Buchung, melde Dich einfach direkt telefonisch bei den Kollegen, diese können im Buchungssystem sekundengenau sehen was noch frei und buchbar ist und können die Buchung sofort für Dich anlegen, es geht schneller und Du erfährst gleich, ob die Reise so buchbar ist. Es tut uns wirklich leid, dass es bei diesem Mal nicht so gut gelaufen ist. Das nächste Mal hoffen wir auf Deinen Anruf, damit wir Deinen Wünschen dann wieder gerecht werden können und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in einem unserer Clubs. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
16.05.2023
Sehr unhöfliche Art mit Kunden zu sprechen! Keine Lösung gefunden. Ich werde nicht mehr buchen.
19.05.2023
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, das ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com