glass-point.com- Logo - Bewertungen

glass-point.comBewertungen

zertifiziert seit: 24.10.2018
aktualisiert am: 30.09.2022
glass-point.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei glass-point.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.10.2018
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für glass-point.com

22.06.2022
Zusammenfassung meiner Erfahrungen 1. Preis / Qualität : sehr gut 2. Massgenauigkeit : sehr gut * 3. Lieferzeit : gut * 4. Liefervorgang : schlecht * 5. Service bei Reklamation : sehr gut * 6. Internetseite : gut * 7. Telefonische erreichbarkeit : sehr gut Ich habe anfang Februar 2022 fünf Fensterscheiben Isolierglas bestellt über www.glass-point.com. Die mit * angegebene Beurteilungen werden nachstehend erklärt. Mit viel stress (nur) wegen der Liefervorgang also am Ende alles gut. Isolierglas (nach-) geliefert und jetzt meine ganze Wohnung mit Isolierglas. Zeit für dieser Beurteilung. Massgenauigkeit : sehr gut Glasaufbau, Massen, und Stärken stimmten bei Auslieferung genau überein mit meiner Bestellung. Lieferzeit : gut Auf die (längere) Lieferzeit habe ich mich gut vorbereiten können da die Internetseite von Glasspoint hier sehr deutlich über informiert; deshalb 'gut'. Liefervorgang : schlecht Weil die Wohnung zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten nicht bewohnt war und ich fünf Autostunden von der Wohnung entfernt wohne, war es mir sehr wichtig dass ich rechtzeitig informiert wurde wenn die Lieferung stattfinden würde. Die Internetseite erwähnt (noch immer: 21.6.2022) dass eine nachstehende Lieferung am einem Freitag geladen wird und ich an diesem Freitag per email informiert werde dass der Fahrer telefonisch Kontakt aufnehmen wird um die Lieferung in die Woche danach abzustimmen. Diese Prozedur habe ich auch noch telefonisch von Rothe & Rothe bestätigt bekommen. Das ist von mir verstanden als 'Freitag keine Nachricht, dann keine Lieferung in die Woche danach'. Wichtig, da ich auch ein Helfer zur tragen der Fensterscheiben brauche und meine Anreise also rechtzeitig planen muss. Jedoch an einem Dienstag rund 11:00 uhr empfing ich eine Mail dass die Bestellung geladen war und ich ein Telefonanruf vom Fahrer zu erwarten habe. Da ich an diesem Tag voll beschäftigt war habe ich diese Mail erst am Abend lesen können und sah dann auch dass ein Bericht auf mein Telefon hinterlassen war um Kontakt mit der Fahrer aufzunehmen. Der nächsten Morgen (Mittwoch) um 08:00 uhr ruft der Fahrer schon an dass er vor die Tür steht. Nicht ausladen und ein anderes Lieferdatum ist nicht möglich sagt der Fahrer. In die Zeit dass ich telefonisch Kontakt aufnahm mit Rothe & Rothe um die von mir unerwartete Situation zu besprechen hat der Fahrer die Fensterscheiben schon im öffentlichen Kellerflur abgestellt. Ich hatte also nicht die möglichkeit die Bestellung zu kontrollieren auf Richtigkeit und evt. Schaden. Service bei Reklamation : sehr gut Um Transportschaden zu vermeiden werden Glasscheiben mit viereckigen Kork Aufkleber versehen. Genau unter einen Aufkleber war ein Schaden (abgesprungenen tiefen 'Glas Chip') 'verdeckt'. Da ich am Lieferdatum nicht anwesend war (wegen der abweichende Liefervorgang), wurde es mir ziemlich 'ungemütlich' dies Rothe & Rothe zu melden. Ist diese Schaden in die Fabrik, beim Transport oder nachdem im Kellerflur (von anderen Anwohner) entstanden? Weil 'rechtlich' hatte ich bei Ablieferung die Verpflichtung evt. Abweichungen oder Schaden kontrollieren/melden müssen, was mit die abweichenden Liefervorgang nicht möglich war. Gross war meine Beruhigung dass Rothe & Rothe direkt die Reklamation bestätigte und eine Neulieferung der beschädigte Fensterscheibe in der nächste zwei Wochen ansagte. Hieraufhin habe ich wieder mitgeteilt und von Rothe & Rothe die Liefervorgang bestätigen lassen (benachrichtigung Freitag, Lieferung in die Woche danach), damit ich (und mein Helfer) anwesend sein kann. Dann aber... Am Mittwoch um 07:30 uhr empfange ich eine Mail dass die Nachlieferung geladen ist. Eine halbe Stunde später ruft der Fahrer an. Also wieder abweichend von die auf die Internetseite beschriebenen Liefervorgang. Glücklicherweise konnte ich die Lieferung verschieben nach 17:00 uhr. Und auch gelang es mir mein Helfer zeitlich 'aufzutreiben'. Internetseite : gut Die information über 'Ornamentglas' könnte erweitert/verbessert werden. Es war mir nicht direkt klar dass Vorbilder von Ornamentglas 'anklickbar' sind. Und/oder eine Beschreibung von Anwendungsbereich von den unterschiedlichen typen Ornamentglas. Zb. ich brauchte Ornamentglas für das Badezimmerfenster. Andere typen sind zb. mehr geeignet für Türen oder Treppenhäuser. Ich brauchte viel Internet suchen bei andere Internetseiten um einen Eindruck zu bekommen welches Ornamentglas in meinem Fall das beste sein würde.

11.02.2022
Die Lieferung hat eine Weile gedauert. Das war aber nicht das Problem. Der"Verpacker" hat das satinierte Glas ohne etwas zu unterlegen mit Klebeband verklebt. Die Anhaftungen waren nur mit Aceton zu entfernen. Da ist wohl in der Logistik-Abteilung Klärungsbedarf!

Bewertungen für glass-point.com

31.07.2022
31.07.2022
04.08.2022
Meine kleine Glassplatte wurde mal „schnell, schnell“ zwischendurch gefertigt. Die Kanten sind schlecht bis überhaupt nicht gebrochen und von Gleichmäßigkeit auch keine Spur. Würde keinen weiteren Auftrag erteilen.
Antwort von glass-point.com
08.08.2022
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ich habe mir Ihre Bestellung noch einmal genau angeschaut. Die Optik der Kanten resultiert aus Ihrer Bestellung, da Sie keine polierten, sondern nur gesäumte Kanten bestellt haben. Bei dieser Bearbeitung findet lediglich eine Entgratung der Scheiben statt, damit keine Schnittgefahr besteht. Optisch ansehnlich ist eine solche Bearbeitung jedoch nicht, sodass Scheiben einer solchen Konfiguration stets gerahmt werden sollten.
10.08.2022
Glas war nicht glatt geschnitten und unpräzise
Antwort von glass-point.com
12.08.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben ein Floatglas im Zuschnitt bestellt. Aufgrund des Schnittes und des Brechens können am Rand der Scheibe Ausmuschelungen entstehen. In unserer Rubrik Glaswissen finden Sie einen Artikel, der die verschiedenen Kantenbearbeitungen fokussiert. Das von Ihnen gewählte Produkt eignet sich für den Einsatz in Rahmen und dergleichen. Für eine Verwendung als Abdeckplatte sollte stets eine polierte Kante gewählt werden. Diese ist nicht scharfkantig und optisch ansehnlich. Ihr Glasspoint-Team
26.07.2022
Es hat etwas lange gedauert, aber beim nachhaken hatte ich nach wenigen telefonklinglern eine kompetente Ansprechpartnerin. Mit Lieferung und Qualität bin ich voll zufrieden.
28.07.2022
Transparenz fand ich super Es gabe eine Lieferverzögerung und ich wurde umgehend benachrichtigt. Ansonsten gabs keinerlei Beanstandungen. Produkt war wie angepriesen.
25.07.2022
Bin zufrieden! Die Glasplatte ist von sehr guter Qualität und sieht schön aus. Etwas lange Lieferungszeit.
23.07.2022
Das Fensterglas hat gepasst wie bestellt. Eine frühzeitigere Lieferung hätte ich begrüßt.
17.07.2022
Super einfache Bestellung und reibungslose Lieferung. Jederzeit wieder.
07.07.2022
Die Lieferung entsprach genau der Bestellung,und war Termingenau.
08.07.2022
Lieferung wegen fahrzeugausfall eine Woche später. Sonst alles ok
28.07.2022
von T E.
Ich habe mich wohl gefühlt und alles lief perfekt ab! LG Thomas
01.07.2022
Schnell und günstig, prima Kommunikation und Lieferabwicklung.
26.07.2022
völlig problemlose Abwicklung und Lieferung
25.07.2022
Pünktliche Lieferung, und der Lieferservice
13.07.2022
von Ute L.
Hat alles super geklappt. Gerne wieder.
15.07.2022
Schnelle Lieferung und Preis/ Leistung
03.07.2022
Lieferung perfekt und gute Qualität
29.07.2022
Super, gerne mal immer wieder.
07.07.2022
Alles prima. Gerne wieder.