Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht.
Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen.
Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich.
Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Das Netz und Angebot sind gut und umfangreich. Allerdings ziehe ich einen Stern ab! Grund dafür ist die Umstellung auf nur Handy-App, zweiter Grund, dass man nach dem Aufladen über das Portal für seine Prepaidkarte keine Rechnung erhält.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.05.2024
Danke für deine tolle Bewertung! Wenn du eine Rechnung möchtest, musst du auf Postpaid wechseln. Bei Prepaid gibt es keine Rechnung für den Tausch von Geld in Guthaben. Gruß Oliver
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Congstar bewerten
Wenn du später Ankunft der Karte und eine Woche mit 50 GB was etwas viel für eine Person ist dadurch dass die Karte drei Wochen später kam finde ich bis jetzt den Empfang recht gut doch meine bessere Bewertung geben zu können müsste ich auch auf längere Zeit Congstar testen aber das ist mein erster Eindruck... Als Tipp ich würde die Kosten am Anfang wenn man nur noch eine Woche Nutzung hat die Kosten zur Hälfte reduzieren und ich würde eher die datenvolumen in den nächsten Monat mit einpacken und einfacher Freunde einladen oder Freunde die einen Werten möchten es vereinfachen
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
27.04.2024
Danke für dein Feedback und die gute Bewertung 👍. Gruß Ben
Der Wechsel von der Telekom zu Congstar hat reibungslos funktioniert. Über die App kann alles eingesehen und verwaltet werden - das gefällt mir besonders gut. Der Kundenservice konnte mir mit der Einrichtung einer eSIM auf dem zweiten Gerät weiterhelfen. Die Netzqualität ist - da ebenfalls Telekom - sehr gut. Preislich angemessen für die Leistung. Ich nutze den Congstar X auf meinem Smartphone und habe mir einen LTE-Router von Fritzbox gekauft, um dort die Multi-SIM zu nutzen.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.05.2024
Danke für deine super Bewertung! Gruß Oliver
03.05.2024
Verifizierte Bewertung
Service, Marketing, schnelle Abwicklung, Wunschwahl Rufnummer - das Netz muss ich sagen, wo ich unterwegs bin - hervorragend. Habe mich da eindeutig verbessert.
Preis Leistungsangebot mit Handy - Vergleich auch das Beste.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.05.2024
Danke für deine super Bewertung! Gruß Oliver
04.05.2024
Verifizierte Bewertung
Top Kundenservice
Der Kundendienst ist sehr hilfreich. Leider hat bei dem Versuch zu Congstar zu wechseln, der andere Anbieter dem Wechsel nicht zugestimmt- wir starten das Procedere, mit Rufnummernmitnahme- in 3 Monaten erneut.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
04.05.2024
Vielen Dank für die top Bewertung und das enthaltene Feedback. Gruß Jonathan
Alles bei Congstar funktioniert einwandfrei. Ob du einen neuen Vertrag willst oder Infos über deinen bestehenden Vertrag brauchst. Hervorzuheben ist auch die schnelle Abwicklung mit der neuen SIM Karte.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
04.05.2024
Vielen, vielen Dank für die super Bewertung. Gruß Jonathan
Bisher kann ich noch nicht beurteilen, wie gut Congstar ist. Aber meine bisherige Erfahrung war sehr positiv. Mal sehen, ob das für die Zukunft auch so ist. Lasse mich mal überraschen.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.05.2024
Danke für deine super Bewertung! Gruß Oliver
03.05.2024
Verifizierte Bewertung
Super zufrieden
Von der Bestellung bis zur Auslieferung und Aktivierung hat alles super und ziemlich schnell geklappt. Es gab bisher keine Komplikationen, alles immer reibungslos.
Preis Leistung Top
Rufnummernmitnahme
Trotz Problemen mit unserem vorhergehenden Anbieter, haben sich die Mitarbeiter von Congstar super gekümmert und es konnte ein Lösung gefunden werden.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
08.05.2024
So sind wir halt...😉. Danke für dein Lob. Gruß Patrick
Ging alles ganz schnell mit der Rufnummer Mitnahme und der kompletten Betreuung von Constantin, viele mich sehr gut aufgehoben
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.05.2024
Danke für deine super Bewertung! Gruß Oliver
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr intuitiv!
Die Seite von Congstar ist sehr intuitiv. Das Auswählen des Tarifs, die Übernahme der Rufnummer. Alles sehr leicht zu Händeln.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
26.04.2024
Freut mich, dass du so zufrieden bist, Danke 😊.
Gruß Steffi
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Rundum zufrieden
Einfache Anmeldung und unkomplizierte Einrichtung des neuen Handys mit dem neuen Vertrag. Die wichtigsten aktuellen Daten zum Verbrauch stehen als erstes nach der Anmeldung beim eigenen Konto. Das sieht man auf einem Blick. Der Empfang im 5G Netz ist hervorragend. Die Verständigung beim Telefonieren ist gut, auch beim Autofahren.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 9 Tagen
Danke für dein Feedback. Gruß Patrick
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Tarife sind einfach günstig,ich habe überall Empfang,was ich vorher bei einem anderen Anbieter nicht hatte. Man geht keine Jahresverträge ein,sondern man kann monatlich kündigen. Die Mitarbeiter,mit denen wir schon Kontakt hatten,sehr freundlich und kompetent. Ich kann Congstar nur mweiterempfehlen.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 6 Tagen
Wow, vielen lieben dank für diese klasse Bewertung. Liebe Grüße Stephanie
Da mir mein alter Smartphonevertrag trotz Aufbesserung immer schlechtere Verbindungen brachte, habe ich mich entschlossen zu Congstar zu wechseln.
Beste Verbindungen im besten Netz zu fairen Bedingungen.
Ich bin froh das ich gewechselt habe.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 9 Tagen
Danke. Richtige Entscheidung. Gruß Patrick
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der erste Kontakt mit dem Congstar Support , war eine gute erfahrung, meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Ich hatte das Gefühl das man mir zuhört und ich willommen war.ich hoffe das bleibt in der Zukunft auch so :)
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 13 Tagen
Wunderbar, vielen Dank für das tolle Lob und schön, dass du bei uns bist 😊
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt sehr zufrieden. Das Netz ist super und auch die App ist sehr übersichtlich und unkompliziert. Wenn alles so bleibt, kann ich Congstar nur empfehlen 👍👍👍
Leider kann ich noch nicht viel sagen, da mein Telefon heute erst freigegeben wurde.
Bitte alle Infos in Zukunft an die folgende E-Mail-Adresse senden hildebrandtheino@gmail.com.
Vielen Dank.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 9 Tagen
Danke. Lösche deine E-Mail Adresse am besten, das hier ist eine öffentliche Plattform. Bewerte gerne nochmal neu, wenn du deinen Tarif ausgiebig getestet hast. Gruß Patrick
Ist beim Neuabschluss sehr schnell nur bei einem Widerruf nicht. Habe jetzt zwei Verträge an der Backe obwohl ich nur eine kleine Veränderung, sprich Rufnummer Mitnahme, durchgeführt habe.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 12 Tagen
Stornieren kann man, wenn man Online bestellt hat, auf jedem Service-Kanal, innerhalb von 14 Tagen. Selbst wenn die Bearbeitung der Stornierung dann Zeit braucht, bekommt man alle Kosten bei einer Stornierung zurück 🙂. Gruß Ben
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.