Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht.
Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen.
Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich.
Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte.
Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs.
Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden.
Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail:
"wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht."
Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend:
"wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann."
Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war.
Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.
Guten Tag,
Ich kenne CONGSTAR als Telefon und Internet Lieferant noch nicht, möchte hoffen, dass ich meine Rechnungen trotzdem bezahlen kann und mir etwas Geld in der Tasche bleibt. Voralerdings will ich nicht für Festnetz zur Kasse gebeten, wenn ich sie nie benutze. Ist das verständlich?
Mein Nettogehalt nach der Abzug vom Steuer ist begrenzt. Ich bin bedauerlicherweise zur Sparsamkeit gezwungen!
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 4 Tagen
Um dir dein Fragen beantworten zu können, melde dich am besten hier: https://forum.congstar.de/community/kontakt/ 🙂. Gruß Ben
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Preis Leistung ist sehr gut selbst als
Prepaid Kunde ist man gut aufgehoben
Empfang ist ist auch top sogar in
Gegenden wo namhafte Mobilfunkanbieter
das Handtuch werfen.
Bei hinzubuchen von Datenpass gibt es auch keine Probleme.
Der Umstieg vom alten Anbieter Auf congstar hat wunderbar funktioniert! Bleibt zu wünschen, ob congstar auch alle Bedingungen erfüllt! Bislang passt alles, reif für fünf Sterne
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
27.08.2024
Das freut uns zu hören! Gruß Linda
26.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bin sehr zufrieden. Die Rufnummermitnahme war (im Vergleich zu anderen Anbietern) total einfach. Hier gabs keine Schwierigkeiten. Kann man gewissenhaft weiterempfehlen
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
27.08.2024
Wenn du zufrieden bist sind wir es auch! Gruß Linda
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die wissentliche sind einfach relativ zu machen und den Vertrag auch übersichtlich gut ansonsten zu verbessern ist wahrscheinlich gar nicht.
Sehr schnelle Bestätigung und Nutzung. Keine versteckten Extrakosten. Mobilfunk einfach und ohne Schnörkel und mit sehr guter Netzabdeckung
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
25.08.2024
Vielen Dank für deine super Bewertung. Gruß Oliver
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Preis Leistung Kracher.
Aufbau der Internetseite. Preis Leistung unschlagbar. Congstar hatte das beste Angebot. Bin auch mit dem Service sehr zufrieden. Mir wurde bei Rückfragen sehr schnell und unkompliziert weitergeholfen.
Werde Congstar definitiv weiter empfehlen und man hat mich als Dauerkunde gewonnen.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 8 Tagen
Vielen, vielen Dank für die tolle Bewertung und das umfangreiche Feedback. Deine Zufriedenheit ist uns das größte Lob. Gruß Jonathan
04.09.2024
Verifizierte Bewertung
Eine sehr gute Zusammenarbeit!
Bisher handelt es sich un eine sehr zügige und hervorragende Zusammenarbeit, zwischen Congstar und mir als Kunden. Das Angebote sind gut und monatliche Verbräuche werden gut in der App dargestellt.
Ich habe den Wechsel nicht bereut!
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
04.09.2024
Herzlichen Dank für die super Bewertung und schön dich bei uns zu haben 🥰🥰. Gruß Kenan
Mein Problem hat sich nicht gelöst aber ich habe 10GB gutgeschrieben bekommen um zuschauen was das Problem ist nun versuche ich es rauszubekommen.Sollte es nicht klappen muss ich mich nochmal melden.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 11 Tagen
Um was ging es denn? Wir versuchen normalerweise Herausforderungen zu bewältigen, aber schon mal gut, dass du eine Gutschrift bekommen hast. Wenn du Hilfe benötigst, melde dich doch gerne einfach noch mal im Service. Gruß Oliver
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Es war sehr einfach zu wechseln. Rufnummernmitnahme klappte super. Kundenkontakt sehr freundlich und nett. War früher auch schon mal dabei. Durch partnercard gewechselt jetzt wieder zurück....
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.09.2024
Schön das du wieder da bist. Danke für die gute Bewertung dazu 😀. Gruß Ben
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Alles gut,
bei uns im ländlichen Raum immer sehr gute Verbindung.
Transparent, fair und freundlich.
Steige aktuell von einem namhaften Anbieter um.
Weiter so.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.09.2024
Alles gut, alle Sterne 😃. Danke dafür. Wir arbeiten natürlich daran, dass es so bleibt 👍. Gruß Ben
03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe den Telefonanbieter wechseln müssen weil AldiTalk O2 in Pulheim nicht mehr richtig Empfang hat und das seit Monaten nicht zu regeln ist
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
03.09.2024
Danke das du dich für congstar entschieden hast und für die gute Bewertung 😊. Gruß Ben
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Eine Oase in der Servicewüste Deutschland
Hat alles gut geklappt. Super netter Kontakt. Die einzige Hotline bei der innerhalb von Sekunden jemand abnimmt und dann auch nich helfen kann.
Bewertung melden
Antwort von congstar.de
vor 6 Tagen
Danke für die gute Bewertung! Ich hoffe aber, dass das oben ein Tippfehler ist und die Hotline dir doch helfen konnte? Falls nicht, bin ich gerne über https://t1p.de/congstarSoMe für dich da! Gruß Christian