congstar.de - Logo - Bewertungen

1.435 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.803 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.03.2021
congstar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.10.2023
Ich habe einen Anbieterwechsel, Tarif mit Handy und Rufnummermitnahme gemacht. Die Umstellung ist erst nächste Woche, aber bisher hat alles sehr gut geklappt.Handylieferung und Simkarte sehr zeitig angekommen. Der Service am Telefon bei Nachfragen war sehr nett uns hilfreich. Wenn nun die Umstellung noch gut klappt, bin ich 100%ig zufrieden, Und der Preis beim Tarif wie auch beim Handy sind mega gut.
US
Ute S.
Salzgitter

Während der Black Weeks vorletzte Woche habe ich versucht, über mein Smartphone einen Vertrag abzuschließen. Das erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht. Besonders die Rufnummermitnahme gestaltete sich kompliziert – die Auswahl des alten Providers im Dropdown-Menü funktionierte nur bedingt. Ich musste mehrmals den Anbieter auswählen, bis es endlich korrekt funktionierte. Am Ende des Prozesses zur Identitätsbestätigung wählte ich das Bank Ident Verfahren. Nach der Authentifizierung über Klarna wurde ich zurück zu Congstar geleitet, wo ein Button den Bestellvorgang abschließen sollte. Leider war dieser nicht anklickbar, weder beim ersten noch beim erneuten Durchführen des Bestellvorgangs. Frustriert führte ich den gesamten Vorgang schließlich am Laptop durch und scheine dabei die Rufnummermitnahme vergessen zu haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich die Information, dass eine nachträgliche Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Der alte Vertrag müsste storniert und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Der bisherige 10% Freunschaftsbonus sowie die 10% Cashback Bonus könnten 1 zu 1 übernommen werden. Am nächsten Tag erhielt folgende E-Mail: "wir könnten eine Kulanzbuchung für dich beantragen. Diese entfällt jedoch bei einem Tarifwechsel und ist 5 Jahre eingestellt. Nur wenn der Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt wurde, entfällt dieser nicht." Darauf antwortete ich, dass ich gerne die Konditionen 1 zu 1 übernommen hätte, so wie es mir im Support Chat versprochen wurde, die erhaltene Antwort darauf war sehr enttäuschend: "wir haben systembedingt nicht die Möglichkeit, den Rabattcode einzubuchen. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter entgegenkommen kann." Es scheint, als hätte mir der Support Chat etwas versprochen, das technisch nicht umsetzbar war. Zusätzlich dazu bin ich nun über eine Woche ohne Internetvertrag, da mein alter Vertrag bereits storniert wurde und der neue Vertrag erst nächste Woche beginnt.

Bewertungen für congstar.de

Steffen S.
Hannover
Schnelle und einfache Beantragung eines neuen Vertrages. Da ich kurzfristig den Kundendienst kontaktieren musste, war ich überrascht, dass es maximal eine Wartezeit von 1 Minute gab. Zudem wurde mir schnell und Kompetent- was ich von der Telekom nicht mehr gewohnt bin, geholfen.
Vielen, vielen Dank für das tolle Feedback und die top Bewertung. Gruß Jonathan
Congstar ist einer der zuverlässigsten Anbieter den ich kenne bis hin zum Kundenservice die auch jedes kleinste Problem schnell lösen können. Du kannst einen Vertrag öffnen sei es Prepaid Karte oder einfacher SIM mit Vertrag ohne viel Papierkram zu machen. Die App ist einfach super einfach zu bedienen man hat sofort den schnellsten Überblick Da haben Congstar definitiv seine 5 Sterne verdient.
Danke für dieses tolle Lob! Gruß Linda
HN

Gute Beratung, aber auch an ältere Kunden denken, die nicht so Internet-Affin sind.

Chat-Infos kompetent und umfassend vermittelt. Website könnte etwas aufgeräumter sein: Die Orientierung zu einzelnen Themen, z.B. Rufnummer-Mitnahme, könnte besser gestaltet werden. Das Unternehmen wendet sich vorrangig an jüngere Klienten. Ältere sollten dennoch mit guter Hilfestellung mitgenommen werden. Dazu ist eine telefonische Kontaktmöglichkeit wichtig.
Antwort von congstar.de
Danke für dein ehrliches Feedback! congstar ist für alle da und genau deshalb schreib mir gerne konkret über https://t1p.de/congstarSoMe wie wir etwaige Barrieren abbauen können. Gruß Christian

Congstar hatte wenig Zeit und es läuft 😃

Congstar hatte wenig Zeit. Mein alter Vertrag läuft ca 2 Wochen nach Abschluss des neuen Vertrages aus und habe Karte und Handy rechtzeitig bekommen. Anweisungen zum Erhalt des Pins sind einfach umzusetzen. Ein gelungener Start.
Für dich haben wir immer Zeit :) ! Dank für die gute Bewertung! Gruß Christian
Hat alles super geklappt...alles passiert grundsätzlich online, dahinter steckt aber auch ein persönlicher Kundendienst, der etwaige Probleme bei der Rufnummermitnahme begleitet und auszuräumen geholfen hat.
Das hören wir gerne! Gruß Linda

Partnerkarte

Ich habe eine Partnerkarte mit Smartphone bestellt und diese bereits nach 2 Tagen mit all den notwendigen Informationen und Smartphone erhalten. Super Sache, hat mir wirklich gut gefallen.
Antwort von congstar.de
Vielen, vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier in der tollen Bewertung geteilt hast. Gruß Jonathan
Der Internetanschluss für € 20 pro Monat ist wesentlich zu teuer ! Mit freundlichen Grüßen Johann-Georg Fuchs Falterstrasse 2 65555 Limburg Tel: 0173-3034752
Antwort von congstar.de
Danke für das Feedback. Deine persönlichen Daten solltest du hier aber nicht posten. Gruß Patrick
sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und top Erreichbarkeit eines Mitarbeiters bei Schwierigkeiten/Rückfragen !! Sehr zu empfehlen !
Vielen Dank für deine super Bewertung, Barbara🖤! Gruß Oliver
02.03.2024
Bei Congstar wird es einem einfach gemacht, wenn man einen Tarif sucht sehr übersichtlich und einfach! Finde ich super 👍🏻
03.03.2024
Vielen Dank für die super Bewertung! Gruß Oliver

Gute Bedingungen!

Die Netz und die Konditionen waren für mich ausschlaggebend. Die Bedienung der App könnte noch intuitiver sein.
Antwort von congstar.de
Vielen Dank für deine Bewertung. Schick uns gerne über die App ein Feedback, was du dir konkret wünschst. Gerne leiten wir dieses an unsere App Spezialisten weiter. Gruß Jonathan
RS
Robert S.
Zeitlarn
Keine lange Wartezeiten am Telefon Wir sofort alles bearbeitet Helfen dir bei Schwierigkeiten mit Anliegen.
Antwort von congstar.de
Super zu hören, dass du zufrieden mit uns bist! Gruß Linda
Toll Erreichbarkeit bei Rückfragen, günstig und gutes Netz. Die App ist sehr informativ und übersichtlich.
Danke für deine tolle und informative Bewertung 😊. Gruß Ben
Meine Anfrage wurde schnell und kompetent beantwortet. Meine neue Bestellung schnell in die Wege geleitet.
24.02.2024
So soll es sein. Danke für deine super Bewertung, Nina! Gruß Oliver

empfehlenswert

Gutes Produkt,Hotline war problemlos zu erreichen und bemüht, das Problem zu lösen.Ist auch gelungen
Spitze, so soll es sein! Danke dir :) . Grüße Conny
Reibungsloser Wechsel der Telekommunikationsvertäge mit Rufnummernmitnahme zu Congstar. Gute Preise
Danke für die tolle Bewertung! Gruß Linda
Der Service ist bei congstar besonders zu loben. Sehr nette Mitarbeiter die bei jeder Frage helfen können. Die congstar App ist leicht zu verstehen. Tarifwechsel geht ohne Probleme. Bisher kann ich congstar sehr empfehlen. Bei der Netzqualität merke ich keinen Unterschied zur Mutter Telekom. Und 50mbits an Downloadgeschwindigkeit reichen mehr als aus um mal was zu streamen.
Danke für dein Lob und die tolle 5 Sterne Bewertung. Gruß Patrick
HS
H. S.
Westerburg
Unkomplizierter Bestellvorgang und Lieferung mit DHL. Guter Kundenservice (Anfragen werden zeitnah kompetent beantwortet). Gute Tarifangebote für Bestandskunden inkl. einfacher Wechselmöglichkeit. Einzig fehlt mir eine etwas größere Auswahl an Smartphones, wie z.Bsp. Honor, Motorola, Sony oder Nothing-Phone...
Hat alles top geklappt - von der Kündigung über die Rufnummern-Mitnahme bis zum pünktlichen Anschalten des Vertrags. Bisher alles top. Absolute Empfehlung.
Danke für deine Bewertung und Empfehlung 😃. Gruß Ben
02.03.2024
Sehr gute Unterstützung beim Wechsel von einem anderen Anbieter. Netzqualität deutliche Steigerung zum Voranbieter.
03.03.2024
Vielen Dank für die super Bewertung! Gruß Oliver