kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

3.394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.761 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

KS
Kerstin S.
Rüdersdorf
09.07.2024

Balkonkraftwerk 800W

Die Anlage ließ sich gut zusammenbauen und installieren. Man kann eigendlich nichts falsch machen. Die App einzurichten ist etwas komplizierter. Aber wir hatten keine Verbindungsprobleme. Nach 45 Minuten war es geschafft und wir konnten schon Daten ablesen. Den Stern Abzug gibt es lediglich für die nicht eingehaltene Lieferzeit. Hat dann doch 2 Wochen gedauert,ohne dass wir eine Info bekamen. Nachdem die Sendung dann in den Versand gegeben wurde, lief es reibungslos. Wir konnten dann den Liefertermin selbst bestimmen. Die Ware kam dann ordentlich verpackt auf einer Euro-Palette.
TS
10.07.2024
Ansich gibt es nichts an der Anlage auszusetzen. Kommt schnell und super verpackt an. Die Befestigungssets sind super stabil und leicht zu montieren. Was mich persönlich etwas gestört hat ist, dass ich per E-Mail eine Rechnung angefordert habe um bei meinem Energieversorger ein Fördergeld zu beantragen, das ist nicht geschehen, ich meine damit es kam keine Reaktion. Jetzt bekomme ich keine Förderung, da die E-Mail Bestellung nicht ausreicht und ich frage mich wie es wohl im Garantie oder Gewährleistungsfall wäre. Würde der Kontakt besser funktionieren wären es 5/5 Sterne
08.07.2024
Auftragsabwicklung top, leider nur vier Sterne, weil die Erreichbarkeit eines Ansprechpartners bei "kleines Kraftwerk" sehr schlecht ist. Ein weiterer Minuspunkt ist die Installation des Wechselrichters, sehr träge Software, die Beschreibung lässt zu wünschen übrig und irgendwann während der Installation kommt die Nachricht: "Ihre Firmware ist veraltet, Sie benötigen ein Update". Und dies im Auslieferungszustand...bis es dann installiert wurde...Meldung: Fehlgeschlagen...Fehlgeschlagen... mindestens 20 - 25 Mal, verging über eine Stunde. Hier sollte nachgebessert werden!

Lieferung etwas verspätet, Hoymiley Einrichtung Katastrophe, kompliziert und stundenlanger Zeitbedarf.

Lieferung etwas verspätet. Verpackung super. Module gut. Hoymiles WR bei Einrichtung ein Fiasko mit App und direkt über Browser. Komplizierter und unpraktischer geht es nimmer. Beschreibung und tatsächliche Menüführung haben nichts miteinander zu tun. Zweites Handy mit Sim wird zum gleichen Zeitpunkt zwangsweise benötigt. Noch nie woanders solch ein Fiasko erlebt. Kurzum Hoymiles Programmierer, sitzen 6. Das Wort einfach und kundenorientiert sollte unterwiesen werden. Stunden an Sinnfreier Burgbehebung verbracht. Sehr ärgerlich. NIE mehr Hoymiles!!!
Montage der Kraftwerke einfach und gut erklärt in der Anleitung. Verbindung mit dem Netzwerk hat ebenfalls ohne Probleme funktioniert, über die App ist jederzeit der aktuelle Status abrufbar. Von der Leistung der Kraftwerke bin ich sehr begeistert, selbst bei bedecktem Himmel bringen die noch ordentlich Leistung. Die Lieferzeiten passen leider nicht zu den bei Bestellung angegebenen Lieferzeiten. Hier erfolgte der Versand erst auf Nachfrage wann die Kraftwerke geliefert werden, das war allerdings erst eine Woche nach eigentlichem Lieferdatum.
09.07.2024

Großes Balkonkraftwerk mit Speicher

Lieferung mit der Spedition reibungslos. Teillieferung mit DHL wb schlechter Verpackung musste zurück, da Teile raus gefallen sind und nicht ausgeschlossen werden konnte, das etwas fehlt. Regulierung jedoch reibungslos, unkompliziert und schnell. Support schlecht erreichbar. Qualität der ware kann ich noch nicht beurteilen. Insgesamt hat alles geklappt und sicher ist einiges der extrem hohen Nachfrage geschuldet. Daher ein Stern weniger für die Erreichbarkeit und ein Stern weniger für die schlechte Verpackung der Teillieferungen.
01.07.2024

Zwar anfangs verzögerte Lieferung, dafür umgehend Hilfe durch Support

Zwar kam es zu Verzögerungen in der Lieferung und zu einer Verwechslung in dem erworbenen Set des Balkonkraftwerks. Dafür war der Support telephonisch wie auch per E-Mail immer erreichbar, super freundlich und umgehend mit einer Korrektur bzw. Abhilfe zur Stelle. Die Verzögerungen stellten sich als krankheitsbedingt heraus, wofür ich volles Verständnis habe. Die Lieferung klappten danach einwandfrei. Daher dickes Lob und.Empfehlung meinerseits. Die Anlage ist seit heute in Betrieb und scheint zu funktionieren.

Die Lieferung ging sehr flott, der Rest ist fast nur Durchschnitt.

Falls es hier nur um KK geht halt soviel das die Bestellung schon nach 7 anstelle der angedachten 14 Tage geliefert wurde. Die Nachverfolgung wie weit der Lieferprozess jedoch ist war mehr als schlecht und hätte noch xtra gekostet. Passt eigentlich zu der Produktbeschreibung und den Gebrauchsanleitungen, die man ja nicht braucht wenb auf anhieb alles geklappt hätte. Aber die KI von Anker hatte einen freundlichen Ton der leider so auch nicht brachte. Aber ich muß sagen, hat ja alkes zum Schluss funktioniert.

Dürftige Kommunikation mit dem Kunden

Der Bestellvorgang über die Webseite erfolgte schnell und problemlos. Leider war nach dem Erhalt der Bestellbestätigung für über 2 Wochen Schweigen im Wald. Keine Versandmitteilung, keine Info über eine verzögerte Lieferung., keine Rechnung. Von Sofortversand und Zustellung innerhalb weniger Tage keine Spur! Letztlich wurde nach fast 3 Wochen alles gut. Die Qualität der Anlage und des Zubehörs ist prima, der Aufbau erfolgte mit der beigefügten Doku problemlos. Ende gut. alles gut, aber ein Stern weniger!
Bei dem verbinden der beiden Aluschienen mit dem kurzen U-Profil muss man bei den U-Profilen die Kanten brechen,sonst ist es fast unmöglich die U-Profile mit den Aluschienen zu verbinden. Ich habe mehrmals nachgefragt ob die Dachhacken auch für Biberschwanzziegel geeignet sind. Durch die dicke der Dachhacken liegen die Biberschwanzziegel nicht mehr gerade auf. Die bessere Lösung wäre, spezielle Dachhacken für Biberschwanzziegel,die auch so im Internet angeboten werden mit einer dicke von 2 Millimetern.

Die erste Bestellung fehlgeschlagen

Die erste Bestellung funktionierte leider nicht, vermutlich wegen Überlastung und Software Problemen. Anrufen war nicht möglich, Antwort per Mail kam dann. Die zweite Bestellung wurde ohne Probleme im angemessenem Zeitraum geliefert. Leider war nicht beschrieben eine Wieland Steckdose, sondern nur ein Doseneinsatz dabei. So musste ich eine Dose extra organisieren wodurch sich die Inbetriebnahme nochmals verzögert. Wegen fehlender Dose ist die Anlage zwar schon montiert aber noch nicht betriebsbereit.
Die Ware macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Die Anlieferung erfolgte durch einen Spediteur, hochkant an einem Gestell auf einer Palette. Den Aufbau konnte ich komplett allein bewerkstelligen, weil jeder Handgriff genau beschrieben und abgebildet war. Nach 2,5 Stunden war ich damit fertig. Einziges Werkzeug: 2 10er-Maul-/Ringschlüssel. Bis hierher alles prima. Jetzt warte ich auf jemanden, der mir hilft, die Module aufs Garagendach zu bringen. Erst danach weiß ich, ob alles funktioniert.
06.07.2024

Schnelle und vollständige Lieferung

Schnelle Lieferung der Mini-PV-Anlage innerhalb von zehn Tagen. Ware war ordentlich verpackt und vollständig. Die Lieferung war über die Bestell- und Lieferavis-Nummer nachverfolgbar. Sehr freundlicher telefonischer Kontakt, allerdings muss man ca. zwanzig Minuten geduldig in der Warteschleife verbringen (2x ). Deshalb einen Stern Abzug. Anlage ist seit einem Tag aufgebaut, WLAN ist noch nicht verbunden, da zu weit weg. Muss noch ein Verstärker her. Deshalb noch kein Kommentar zur App.

Bin zufrieden

Die Anlage wurde ordentlich verpackt geliefert, tolle Idee diese verpackungsweise wie ein kleines Hausdach. Die Anlage war recht schnell montiert und funktioniert, das kann ich am Zählwerk des Stromzählers sehen(weniger Verbrauch), das WLAN habe ich nicht geschafft anzuschließen, brauche ich aber auch nicht. Der Service könnte verbessert werden, da es schon eine Weile dauert bis man eine Antwort bekommt, aber offensichtlich sind es aktuell sehr viele Aufträge und das ist doch gut so.

Meine Erwartungen wurden weitgehend erfüllt. Aber...

Meine Erwartungen wurden weitgehend erfüllt, denn Preis, Bestellvorgang, Lieferung und Funktion, ist soweit alles bestens. Aber auf die optionale Halterung habe ich verzichtet, denn der Anstellwinkel lässt sich nicht verändern, was im Winter von Nachteil sein dürfte. Außerdem sind sie viel zu teuer. Und wenn man den Speicher nicht gerade mit aufs Dach stellt, sind die beiliegenden 3m Verlängerungskabel viel zu kurz. Ich habe 5m zusätzlich benötigt, um in die Garage zu kommen.

Produkt super, Lieferung katastrophal

Produkt super, hochwertig, stabil. Montage zu zweit einfach. Lieferung über Lieferfirma katastrophal! Ankündigung per Telefon am Vorabend, dass man zwischen 8-16 Uhr zu Hause sein soll. Da beide arbeiten fanden wir den Kompromiss, dass der Spediteur uns ca eine 1/2h vorher anruft. Ergebnis: Nachdem(!) die Palette (am Stück nur mit Hubwagen zu bewegen) mitten in den Weg gestellt wurde, kam ein Anruf auf den AB, dass es vor der Tür steht. Spediteur war da schon über alle Berge:(
04.07.2024

Absolut zu empfehlen

Das Kraftwerk für ein Flachdach wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit durch eine Spedition geliefert. Die Spedition plus Fahrer absolut top. Verpackung der Ware spitzenmäßig . Anleitung zum Zusammenbau absolut verständlich. Kein Baumarkschrott sondern alles 1a Material. Zusammenbau der Anlage ca. 2,5 Std. Die Kabel angeschlossen und schon produziert die Anlage Strom. Lediglich die Installation der App war nicht so prickelnd, funktionierte aber nach ein paar Versuchen.
05.07.2024

Lieferung nicht komplett

Leider fehlten bei der Lieferung Datenblätter und das Zertifikat für den Wechselrichter. Ich bitte um umgehende Zusendung!!! Ich habe Ihnen bereits gestern eine entsprechende e-mail geschickt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Heute morgen, 8:40 Uhr habe ich versucht, bei Ihnen anzurufen. Ein Anrufbeantworter sagte mir, daß ich außerhalb der Dienstzeiten anrufe. Die Zeiten wären von 8:00 bis 18:00 Uhr. Bitte überprüfen Sie Ihre Ansage, das ist nicht kundenfreundlich.

Verpackung

Bei der Verpackung ist noch Luft nach oben. Die Holzkonstruktion ist grundsätzlich gut, aber im unteren Bereich völlig instabil. In meinem Fall hat eine Strebe keine Wirkung, da sie kpl. ausgebrochen war. Mit dem Ergebniss, dass der LKW Fahrer ohne meine Hilfe die Paltte nie vom LKW bekommen hätte, da sie umgekippt wäre. Das Auspacken gestaltete sich entsprechend schwierig. Ob Teile auf Grund dessen auf dem Transport beschädigt wurden wird sich nach der Montage zeigen.
11.07.2024

Liefertag frei wählbar

Lieferung erfolgte durch eine Spedition; der Liefertag konnte von mir frei gewählt werden; die Aufbauanleitung ist sehr ausführlich und durch Fotos ergänzt und somit sehr einfach; der Hinweis auf die Zugangsdaten des Konverters sollte jedoch auf Platz 1 stehen; nach dem Aufbau sind die Daten nicht mehr zugänglich; Schrauben M6x25mm waren durch M6x16mm ersetzt; für die Befestigung des Konverters habe ich vorsichtshalber M6x25 nachgekauft; sonst war alles komplett