kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

929 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.283 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.02.2024
Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

07.03.2024
Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.
München

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

BE
Bernhard E.
Ühlingen-Birkendorf
Meine Bestellung wurde Pünktlich angeliefert. Alle Teile wie Module, Wechselrichter und Dachbefestigungen sind in bester Qualität. Nach der Montage funktionierte das Klein-Kraftwerk tadellos.
06.05.2024
Einfach Bestellung,gute und berfekte auskunft am Telefon fachlich gut und sehr Freundlich. Die Lieferung berfekt mit anruf und Mail, ist sehr empfehlenswert das Kleines Kraftwerk, weider so

Ich bin zufrieden.

Gute Interpretation, Gute Qualität des Kraftwerks, Anlieferung hat gut funktioniert. Support per Telefon schwer erreichbar. App funktioniert noch nicht sicher. Hoffe das wird noch.
Sehr guter Services. Ständige Info über den Bestellverlauf und über die Lieferung. Sendung sehr gut verpackt. Anlieferungsabsprache mit der Spedition hervorragend geklappt. Klasse
02.05.2024
Relativ schnelle Lieferung Alle Bauteile waren sicher und vernünftig verpackt, vollständig und ohne Beanstandung. Qualität scheint auf den ersten Blick ebenfalls gut zu sein.
30.04.2024
Sehr klare verständliche Aufmachung der Montageanleitung. Lieferzeit hervorragend. Fahrer der Spedition sehr aufmerksam. Allem in allem jeder Zeit weiter zu empfehlen.
27.04.2024

Alles prima

Übersichtliche Webseite, sehr zügiger Versand. Solarpaket war gut geschützt verpackt und die beiliegende Dokumentation sehr hilfreich. Ich bin sehr zufrieden mit allem.
08.05.2024
Gute Kommunikation - die Anleitung war perfekt, einfach zu lesen und die Anlage hat, wie vorhergesagt, sofort angefangen Strom zu produzieren - jederzeit wieder.
24.04.2024
Die Ware ist einbandfrei. Bisschen viel Arbeit die Halterung zusammenzubauen, aber dafür sehr stabil. Preis ist ok, aber hätte glaube ich noch etwas Luft.
Bisher bin ich mit der Anlage sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert. Nach einigen Versuchen habe ich auch die Verbindung zu meinem Hady herstellen können.
WD
Wolfgang D.
Böblingen

Alles top

Sehr guter Internetauftritt Rasche Auftragsabwicklung Sehr gute Dokumentation für Installation und Inbetriebnahme Schnelle und professionelle Lieferung
HH
Heinz H.
31608 Marklohe
29.04.2024
Schnelle,einwandfreie Lieferung! Gut verpackt. Einfach zu montieren! Durch gute deutsche Anleitung. Inbetriebnahme mit der App steht noch aus.
MS
michael s.
saarburg
Alles lief nach Plan, Anlage macht guten Eindruck, Montage einfach und zügig. App zwar installiert, läuft aber nicht. Grund noch unklar.

Da passt alles

Schnelle Lieferung und von der Firma Emons sehr netter Fahrer Es gab ein ganz kleines Problem, kurzer Anruf und schon war es geklärt
23.04.2024
Schneller Versand, Gute Einbauanleitung und gute Telefonische Unterstützung falls nötig. Gute Ware funktioniert einwandfrei.
JS
Jürgen S.
Herrsching
29.04.2024
Pünktliche und vollständige Lieferung. Sorgfältig und sehr sicher verpackt. Anlage funktioniert seit drei Wochen einwandfrei.
09.05.2024

Tolles Balkonkraftwerk

Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung war sehr schnell und sicher. Die Montage ging einfach dank der sehr guten Anleitung.
09.05.2024
Super einfacher Aufbau, Leistung mehr wie erwartet. Ein defekt geliefertes Kabel wurde umgehend ersetzt, danke nochmals.

Strom sparen macht Spaß

Alles bestens.Die Lieferung hat zwar ein bisschen gedauert,aber dafür kam alles ganz an und funktioniert einwandfrei.
PG
Peter G.
Korntal
07.05.2024
Lieferung pünktlich und ordentlich verpackt. Ware in einwandfreiem Zustand. Gerne wieder bei kleinem Kraftwerk