kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

898 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.252 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.02.2024
Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

07.03.2024
Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.
München

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

RS
Rainer S.
Sigmaringen
04.08.2023
Schnelle Lieferung! Super Preis! Meine zweite Bestellung beim kleinen Kraftwerk!
JS
Jörg S.
Nagold
13.11.2023
Anruf am Morgen der Anlieferung um zu prüfen ob jemand zuhause ist! Sehr gut!
09.08.2023
Kundenberater leisteten gute Beratung und lösten aufgetretenen Probleme zügig.
11.12.2023

Liefertermin Black Friday Aktion

Durch Black Friday – Aktion bei Liefertermin überfordert. Ansonsten alles OK.
20.10.2023

Sehr guter und sehr seriöser Anbieter!

Bestellablauf und Bestellware von bester Qualität. Hervorragender Service.
FZ
08.09.2023

Kleines Kraftwerk

Die Lieferung meines Balkonkraftwerkes und insbesondere der Service danach.
03.09.2023
Sind immer hilfreich und bemühen sich wenn ein Problem da ist es zu lösen.
22.08.2023
Sehr gute Beratung, auch bei mehrmaligen Nachfragen. Schnelle Lieferung 👍
HL
Holger L.
Bayerbach
06.12.2023
Freundlich, hilfsbereit, schnelle Reaktion. Immer weiter zu empfehlen.
17.11.2023
Super Beratung. Sehr kompetent und immer entgegen kommend. Gerne wieder
TN
Theo N.
Worpswede
28.07.2023
Guter Support, Pakete nach Absprache ausgeliefert und funktioniert!
26.09.2023
Schnelle Lieferung und gute Beratung bei einer technischen Frage.
IK

Beratung, Unterstützung, freundliche Behandlung, und super Anlage
06.12.2023
Gute solide Konstruktionen. Macht einen sehr positiven Eindruck
22.10.2023
Zustellung dauerte sehr lange, Verpackung war stark beschäfigt.
14.10.2023
Alles perfekt geklappt auch nach dem Kauf sehr guter Service .
KM
Klaus M.
St. Egidien
21.08.2023
Hardware alles ok - sehr gut. Software hat einige Zeit gekostet
07.12.2023
Sehr schnelle Lieferung der sauber verpackten PV-Komponenten.
UN
Uwe N.
Schweringen
13.10.2023
Problemlose Ersatzlieferung für zerstört angeliefertes Modul.
KT
Karl T.
Straelen
05.09.2023
Sehr gute telefonische Beratung und sehr schneller Versand.