kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

1.219 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.573 Bewertungen insgesamt

Gut

01.02.2024
Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

07.03.2024
Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.
München

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

15.02.2024
Alles super! Sehr stabile Halterungen, sehr gute Modelle, sehr schnelle Lieferung, guter Service, gute/bebilderte Anleitung in deutsch.
30.01.2024
Tolle Solaranlage zum tollen Preis. Abwicklung professionell, schnell und sehr freundlich am Telefon. Danke dafür und weiter so.
HB
Hartmut B.
Nordenham
20.12.2023

Alles perfekt

Lieferung wie geplant, Anruf der Spedition vor Auslieferung, qualitativ sehr gute Ware, freundlicher Service. Besser geht nicht.
JS
Joerg S.
Auerbacg
07.12.2023

Alles bestens!

Eine informative Homepage, solide Produkte, faire Preise und ein schneller und sicherer Versand … kurz „alles bestens!“
20.09.2023

Leicht verspätete Lieferung aber sonst super

Lieferung war doch etwas später als angegeben. Sonst aber alles super und im Preisvergleich (mit Gutschein) echt topp
22.08.2023
Sehr gute Gesamtabwicklung und tolle telefonische Beratung bei Nachfragen, die Anlage funktioniert einwandfrei.
HS
Hans S.
Rückersdorf
17.05.2024
Kabel sollten mittig ( nicht am oberen/unteren Rand) verlaufen zur besseren Zusammenführung mögloch zu machen.
DV
Damir V.
Eitensheim
01.11.2023
Schneller und sicherer Versand sowie ein freundlicher Kontakt bei Rückfragen. Da gibt's nichts zu meckern.
24.12.2023
Lieferung hat sich etwas wegen der wohl zu großen Auftragslage verzögert. Kommunikation war in Ordnung.
15.10.2023
Preis gut, Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Unterstützung bei den Anmeldungen wäre wünschenswert
13.09.2023
Toller Versandhändler. Hatte ich so nicht auf dem Schirm aber grandiose Preise und schneller Versand.
12.09.2023

tolles kleines Kraftwerk

da ich sehr viel waschen muss, freu ich mich täglich über mein kleines Kraftwerk. Sehr empfehlenswert.
LS
Lothar S.
Marsberg
22.08.2023

Keine 5 Sterne!

Nach langem hin und her neuen Wechselrichter bekommen. Nur 4 Sterne da ich Zuzahlung tätigen musste!
27.01.2024
Ordentliche Lieferung + gute Verpackung + vollständig. Ebenso ist die Montage Anleitung mit dabei.
AW
Achim W.
Bremen
03.01.2024

Ware konnte schnell abgeholt werden

Wieder war die Abwicklung des Auftrages bestens. Kleineskraftwerk.de kann ich wirklich empfehlen.
04.12.2023

Die schnelle Lieferung war gut

Die schnelle Lieferung war gut, die Installation der App ist schlecht bis unverständlich erklärt.
29.08.2023

Schnelle Lieferung, sehr guter Service

Das Balkonkraftwerk wurde schnell geliefert. Die Verpackung war sicher, aber nicht zu viel.
14.11.2023
Kompetente Ansprechpartner, die telefonisch und per Mail erreichbar sind. Guter Service
17.08.2023

Gut

Leichte Montage aber schwierige Installation der App. Ein Update wäre wünschenswert
HH
Holger H.
Zella-Mehlis
13.09.2023
Ich habe sehr lange auf meine Lieferung gewartet. Arbeiten tut die Anlage sehr gut.