kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

1.295 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.649 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

07.09.2023

Pünktlich wie ein Uhrwerk

In meiner ersten Bewertung habe ich mich lobend zu dem Anbieter geäußert - dieser Eindruck ist durch die rasche Nachlieferung des (durch ihn unverschuldeten) fehlenden Zubehörs verfestigt. Jetzt ist nur noch die Hürde des örtlichen Energieanbieters zu überwinden...
BS
Bernd S.
Oldenburg
18.09.2023

Alles ging zügig und unkompliziert

Alles ging sehr schnell, innerhalb von drei Tagen war die Ware da. Akkus und Solar floh Speicher machen einen sehr guten Eindruck, sieht nach guter Qualität aus. Lediglich die Zendure App ist verbesserungsbedürftig. Viele Dinge sind für einen Laien unverständlich.
Lieferung nach einer Woche,gut verpackt und alles vollständig. Aufbau und Inbetriebnahme waren problemlos und schnell erledigt. Über die Effizienz der Anlage kann ich noch nichts sagen, da die Tage nach der Inbetriebnahme sehr trübe und regnerisch waren.
03.10.2023
Der Wechselrichter ist okay, die Netzwerk-Installation dafür nicht. Eine Einbindung zum eigenen Netzwerk war mir nicht möglich, was auch an mit liegen kann. Dafür geht die Installation über WLAN zum Wechselrichter (DTU) schnell einzurichten.
KK
Klaus-R. K.
Korschenbroich

Würde ich sofort wieder kaufen

Meine gekauften Kraftwerke funktionieren einwandfrei, waren leicht zu montieren. Die App macht Spaß. Die Mitarbeiter kümmern sich! Das ist nicht selbstverständlich. Dieses Unternehmen kann man wirklich empfehlen. Danke aus Korschenbroich
EU
Edgar U.
10.12.2023
Die Bestellung und die Lieferung erfolgte ohne Problem. Der Aufbau des Balkon-Kraftwerks und die Inbetriebnahme muss durch momentan ungünstige Wetterbedingungen zunächst verschoben werden, daher noch kein Kommentar zur Ware möglich.
JH
Johann H.
Obernberg
Hallo, alles bestens, Fehlteil der Lieferung wurde unverzüglich ohne Wenn und Aber nachgeschickt. Ein Ansprechpartner erreichbar, Antwortet rasch auf E-mail. Sobald Bedarf werde ich wieder kaufen
30.07.2023

schnelle Lieferung

Ware wurde recht zügig geliefert, die Versandkosten sind leider etwas hoch. Etwas schlechte telefonische Erreichbarkeit. Aber bei Rückfragen wurde man trotzdem sehr kompetent beraten.
Freundlicher und kompetenter Telefonkontakt. Bestellung und Lieferung durch Externe Top. Ware war gut verpackt. Montageanleitung gut und ausführlich. Preis /Leistungsverhältnis gut.
22.10.2023

Schnell, zuverlässig, transparent...

Ich habe bislang zweimal bei Kleines Kraftwerk bestellt, alles ok! Lieferzeiten passen, man wird über den Bestellstatus informiert, Ware mit guter Qualität.. was will man mehr?
HS
helmut s.
lauterbach
Top, absolut sichere Verpackung, gute Spedition, gute Kommunikation. Installation erfolgt bei besserem Wetter kann daher noch keine Aussage zum gelieferten System machen
JT
Jürgen T.
Hoyerswerda
13.09.2023
schnelle Lieferung. gute Verpackung. Inhalt ohnen Mägel und Vollständig. Einrichtung der Handyapp etwas mühselig. Bilder in der Beschreibung nur in Englisch.
WK
Wolfgang K.
Euskirchen
23.10.2023
Schelle Lieferung auch nach Transprtschaden eines Solar-Panels. Somit schnelle Schadensbehebung. Sehr schnell zu erreichen und Kompetente Information.
HH
harald h.
schwetzingen
21.10.2023

Kleines Kraftwerk

habe es heute installiert alles ok,mußte mir aber vorher noch Mc4-Kabelverlängerung besorgen,da die am Modul doch etwas zu kurz sind.
AF
Alex F.
Burscheid
Schnell und unkompliziert! Sicher verpackt und Absprache mit der Spedition möglich, um die Lieferuhrzeit festzulegen.
01.10.2023
Gute Komponenten und eine gute Anleitung machten die Montage einfach. Nur das Einrichten der App gelingt mir nicht.
Kann nicht bewerten,da ich noch nicht installiert habe. Die Lieferung kam pünktlich und sauber verpackt an.
09.09.2023
Tolle Beratung, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, gute Erreichbarkeit vom "kleines Kraftwerk ".
09.11.2023
Bisher die unkomplizierte Bestellung, pünktliche Lieferung und die sehr detaillierte Aufbaubeschreibung
01.11.2023
Die Erweiterung auf 800 W sollte beschrieben sein. Ebenso die Kopplung an WiFi noch besser beschreiben