LOGO24- Logo - Bewertungen

LOGO24

4 Bewertungen in den letzten 12 Monaten95 Bewertungen insgesamt

Gut

15.02.2024
Das Team von LOGO24 macht sich Gedanken, recherchiert und stellt die richtigen Fragen. Beratung und Service ist top, schnelle Reaktion auf Anfrtagen, zügige Umsetzung.

Nicht empfehlenswert! Qualität und Kundenservice mangelhaft. (Folgend mein persönlicher Erfahrungsbericht in chronologischer Reihenfolge aller nennenswerten Ereignisse) Ich habe den 5er Logoentwurf + Visitenkartendesign für damals 510€ Netto bestellt. Ein persönliches Interview über die Wünsche gibt es nicht. Das Briefing erfolgt mittels einem (viel zu kurzen) Onlineformulars. Herr S. erstellte anhand dessen die bestellten 5 Entwürfe, welche meiner Meinung nach äußerst unkreativ und einfach waren. Ich bin ein 25 Jahre junger Ingenieur und habe dementsprechend zeitgemäße Ansprüche an ein Logo. Da ich im Voraus einige kostenfreie KI’s mit der Logoerstellung beauftragt hatte, hatte ich gewisse Ansprüche welchen die KI nicht gerecht werden konnte und die mich dazu verleitet haben einen humanen Grafikdesigner zu beauftragen. Alles in allem waren diese jedoch deutlich besser als die mir zugesandten Vorschläge von Herr S. Wie ich später erfahren habe, gibt es bei LOGO24 keine Geld-Zurück-Garantie. Geworben wird stattdessen damit, dass man so lange Änderungswünsche nennen darf, bis man zufrieden ist. Das nicht vorhanden sein einer Geld-Zurück-Garantie, gerade in so einem Business, hätte mich im Voraus schon hellhörig werden lassen müssen denn mir stellt sich folgende Frage: Wieso sollte man, sofern man selbst von seiner Arbeit überzeugt ist, keine solche Garantie bieten? Denn wenn ich unzufrieden mit der Arbeit an sich bin, wird es mit egal wie vielen Änderungswünschen nicht besser. Nichtsdestotrotz erfüllen Sie, zumindest bedingt, immerhin das Versprechen der freien Änderungswünsche. Nach Monaten des hin und her, voller nicht zufrieden stellenden Änderungen, habe ich mich frustriert dazu bemüht einen eigenen Entwurf zu erstellen. Diesen übermittelte ich an Herr S. mit der Bitte diesen Entwurf umzusetzen und dem Angebot ihm sogar die InDesign-Datei zukommen zu lassen. Eine Umsetzung meines Vorschlags wäre für beide Parteien von Vorteil gewesen. Mir hätte es Frustration erspart, meine Vorstellungen wären umgesetzt gewesen und Herr S. hätte mit minimalstem eigenem Aufwand aus mir einen zufriedenen Kunden machen können. Dieser Vorschlag wurde von Herr S. allerdings abgelehnt. Seiner Meinung nach würde es sich hierbei um einen Neuentwurf handeln, den er mit 75€ berechnet. Aus Kulanz wollte er mir 30€ entgegenkommen, bestand jedoch auf die restlichen 45€. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Da LOGO24, wie bereits erwähnt, damit wirbt so lange Änderungswünsche vorzunehmen bis man zufrieden ist, bat ich Herr S. einen seiner Entwürfe so zu überarbeiten das er sich an meinem Entwurf orientiert. Ich habe hierfür mehrere, konkrete Änderungswünsche geäußert, welche jedoch unbearbeitet blieben. Herr S. unterstellte mir hierbei (Zitat aus E-Mail): „Warum diskutieren Sie denn um „lächerliche“ 45 €, wo liegt denn Ihr Stundenlohn? Bei uns geht es um den Schutz unseres Geschäftsmodells – Sie möchten nur sparen und/oder Recht haben.“ Da sich der gesamte Prozess zu diesem Zeitpunkt schon über Monaten hingezogen hat, und mein Stundenlohn es mir Gott sei dank erlaubt, habe ich nach dieser Frechheit meine Zusammenarbeit mit LOGO24 und somit auch mit dem Geschäftsführer Herr S. beendet. Ich habe dadurch nicht nur Stunden meiner Lebenszeit vergeudet, sondern auch noch 510€ verloren. Denn es gibt, wie zu Beginn erwähnt, keine Geld-Zurück-Garantie. Fazit: Aufgrund meiner generellen Erfahrung mit LOGO24 kann ich jedem nur empfehlen sich einen anderen Grafikdesigner zu suchen. Es gibt nicht nur deutlich kompetentere, freundlichere und kooperativere Designer, sondern auch welche die so sehr von ihrer Arbeit überzeugt sind, dass sie eine Geld-Zurück-Garantie bieten können. Ein „Marktführer“ definiert sich nicht nur quantitativ, sondern sollte sich auch qualitativ als ein solcher behaupten können. Da es keine Geld-Zurück-Garantie gibt, ist außerdem davon auszugehen, dass sich die Quantität rein an den erhaltenen Aufträgen selbst orientiert und nicht daran, ob diese auch zufriedenstellend abgeschlossen wurden. Es gibt des Weiteren keine andere Quelle als LOGO24 selbst, die LOGO24 als Marktführer betitelt und Herr S. definiert nach eigener Aussage den Titel als Markführer auf rein quantitativer Ebene. (Zitat aus E-Mail: „Sie können gerne recherchieren, ob Sie im deutschsprachigen Raum eine Agentur finden, die mehr Logos als LOGO24 erstellt hat.“ Als Denkanstoß würde ich gerne noch folgende Feststellung äußern: Die einzige Möglichkeit LOGO24 im Internet zu bewerten ist auf Trusted Shops. Sollte man als unzufriedener Kunde, wie ich es bin, LOGO24 bewerten wollen, erfordert dies eine Kontaktaufnahme mit Trusted Shops selbst und man benötigt eine Rechnung als Nachweis. Nur dann erhält man einen Link und damit auch die Möglichkeit LOGO24 zu bewerten. Diese Tatsache bietet vielleicht eine Antwort, weshalb es generell nur sehr wenige Bewertungen von LOGO24 auf Trusted Shops gibt und diese zumeist positiv sind. Ich gehe davon aus, dass nach erfolgreichem Abschluss eines Auftrags ein solcher Link von LOGO24 übermittelt wird und eine Positive Bewertung somit auch weniger Aufwand bedeutet. Da mein Auftrag leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurde handelt es sich hierbei allerdings um eine unbestätigte Annahme.

Bewertungen für LOGO24

15.02.2024

Überaus zufrieden mit LOGO24!

Nicht empfehlenswert! Qualität nicht zeitgemäß und Kundenservice mangelhaft.

01.08.2023

Logo 24 geht auf alle individuellen…

Logo 24 geht auf alle individuellen Wünsche ein. Das Personal ist geduldig und sehr freundlich. Erst wenn der Kunde wirklich zufrieden ist, ist das Logo im Kasten.
Antwort von LOGO24
Vielen Dank für das positive Feedback!