form.bar- Logo - Bewertungen

form.barBewertungen

zertifiziert seit: 26.5.2015
aktualisiert am: 12.8.2022
form.bar ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei form.bar können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.5.2015
aktualisiert am: 12.8.2022
form.bar ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für form.bar

Als wir Pandemie-bedingt ins Homeoffice wechseln mussten, war schnell klar, ständig am Esstisch will man nicht arbeiten. Auf der anderen Seite, wollte ich aber auch nicht alleine und einsam in einem kleinen Zimmer mein dasein vollbringen. Es musste also etwas wohntaugliches her. Der Arbeitsplatz war schnell ausgemacht, genug Platz für Sessel, Schrank und Sekretär. Das war der einfache Teil, der schwierige folgte so gleich. Die üblichen Büromöbel sind zwar schön, aber nicht wohntauglich. Nachdem ich für den Schrank bei Cube-It fündig wurde und einen schönen Ohrensessel von Comfort SE fand, stellte sich das Problem mit dem Sekretär. Dieser musste ja zum Sessel passen, welcher nicht das Standardsitzmaß eines Bürostuhls hat. Nach langer Suche habe ich mich dann doch mit Formbar beschäftigt. Ich war anfangs skeptisch, Nachhaltig und Regional sind ja auf dem Papier alle. Und jeder verspricht den besten Support. Ich habe also auf dem Papier meinen Sekretär gezeichnet, das Ganze dann als Grafik aufbereitet und bemasst. Diese Zeichnung habe ich an Formbar gesendet. Und ich muss gestehen, ich war überrascht. Ich wurde persönlich zurückgerufen, um unklare Details und Anforderungen zu besprechen. Mir wurde auch gleich mitgeteilt, dass es aufgrund der Pandemie etwas länger dauern könnte. Auch ein preislicher Rahmen konnte mir mitgeteilt werden, so dass es am Ende keine bösen Überraschungen gibt. Nach 4 Wochen hatte ich aber schon ein erstes 3D-Muster. Auf dieser Basis habe ich dann per E-Mail und auch persönlich noch ein paar Details durchgesprochen. Auch bezgl. der Materialauswahl wurde ich perfekt beraten. Am Ende hatte ich meinen Sekretär in 3D vor mir, inkl. des gewünschten Materials und im Preisbereich, wie vorher angekündigt. Was soll ich sagen, ich habe den Sekretär bestellt. Dieser wurde dann auch wirklich von einer regionalen Schreiner gefertigt. Die Schreinerei hatte den Sekretär dann auch persönlich ausgeliefert, natürlich komplett verschraubt. Ich kann hier nur ein großes Lob an Formbar und die Schreinerei aussprechen, das war ein absolut perfektes Projekt. Und der Sekretär schaut einfach super aus und fügt sich optimal in unseren Wohnbereich ein. Würde ich jederzeit wieder machen.

Leider keine gute Note für Form.Bar. Dies war mein zweites Projekt von ihnen. Fazit: Die Idee die hinter Form.bar ist pfiffig. Allerdings taugt es laut meiner Erfahrung nur bei relativ einfachen Konstruktionen, wie z.B. offenen Regalen. Ich hatte ein Eckregal von ca. 3 x 1 m, teilweise mit Klappen und Rückwänden in Auftrag gegeben. Für solch eine Konstruktion ist die handwerkliche Ausführung zu ungenau. Die Teile passen nicht, oder nur mit erheblichem Aufwand an Nacharbeitung zusammen.Nachdem meine Frau und ich etliche Stunden vergeblich investiert hatten (wir sind durchaus in handwerklichen Dingen erfahren und haben auch geeignetes Werkzeug) musste letztendlich der Form.bar Tischler kommen und aufwendig die Positionierung der Rückwandbeschläge nacharbeiten. Die Rückwände passten trotzdem nur mit sehr viel Kraftaufwand hinein. Die Verbindung der beiden Regalschenkel war ebenfalls nicht wie von Form.Bar gedacht möglich. Wir konnten nur einen Teil der Verbindungsbeschläge verwenden, die anderen passten schlicht nicht und mußten entfernt werden. In Anbetracht des hohen Preises der Möbel erwarte ich eine zumindest zufriedenstellende Passgenauigkeit, welche leider nicht gegeben ist. Schön aussehen tut das Endergebnis auf einige Entfernung allerdings.

Bewertungen für form.bar

Sehr zu empfehlen! Sehr freundlicher und hilfreicher Service sowohl vor der Bestellung wie auch durch den regionalen Schreiner-Betrieb. Lieferung erfolgte schneller als 'befürchtet' und das Regal ist wirklich sehr schön. Der Aufbau war in kurzer Zeit erledigt - genial ohne Werkzeuge..
Die Materialsamples sind viel mehr als nur ein Vorgeschmack des Materials. Die Form und Verarbeitung wie des daher kommt macht Eindruck! Ich bin begeistert.
Toller Service, die Muster wurden am Tag der Bestellung versandt, schneller geht's nicht! 👍🏻 Danke! Jetzt brauchen wir nur noch Zeit zum Zuendeplanen.
Alles super. Nur zu empfehlen.
Perfekte Beratung
von S. B.
Wir haben eine Tischplatte für unseren Meetingtisch bei form.bar in Auftrag gegeben. Die Qualität der Platte ist sehr hochwertig und so wie wir uns sie vorgestellt haben. Auch die Lieferung hat wunderbar geklappt und wir sind sehr zufrieden. Wir planen wieder bei form.bar zu bestellen.
Wunderbare persönliche Beratung durch Julia, die sich auch für ein eher kleineres Projekt viel Zeit nahm und ihm mit viel Liebe zum Detail den letzten Schliff verlieh. Serh gerne auch für weitere Projekte wieder!
Die Abwicklung für mein "Bürowandregal" war äußerst zufriedenstellend. Das wunderschöne Regal findet sehr guten Anklang in meinem Bekanntenkreis. Ich werde weiterhin mit "form.bar" planen und realisieren.
Top Abwicklung und sehr guter Service. Qualität der Ware ist auch wirklich, allerdings nicht ganz günstig. But you get, what you pay for…!
Toller Service mit Beratung und Planungsunterstützung. Netter Kontakt. Super Konzept und Unterstützung hiesiger Firmen.
Bestellung lief schneller als erwartet. Als ein Teil fehlte, wurde sofort reagiert und nachgeliefert
Gute Beratung, Anfertigung und Material wie erwartet, sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Samples look rally promising, did not ordered yet but will considere
Gut informiert, zuverlässige Kommunikation. Lieferung wie bestellt.
Schönes Regal mit Aufbauservice.
Top Kundensupport !!
Präzise Ausführung