Motatos- Logo - Bewertungen

AP
Andre P.
Braunschweig

Offene Pakete und lange Lieferung

Die Pakete sind nie richtig verschlossen, mindestens eine Seite des Kartons ist immer auf. Klar möchte man nachhaltig sein, doch es gibt auch nachhaltigere Alternativen zum benutzten Klebeband, mit welchem beide Seiten verschlossen werden können. Oftmals sind Produkte auch schon kaputt, bspw Kekse oder Chips welche schon komplett zerkrümelt sind. Die Lieferzeit ist in den meisten Fällen auch sehr viel höher als angegeben. So warte ich oftmals 2-3 Wochen auf die Bestellung.
Antwort von Motatos
Es tut uns leid zu hören, dass deine Pakete oft nicht richtig verschlossen und beschädigt sind. 😔📦 Wir verstehen deine Bedenken und arbeiten daran, bessere und nachhaltigere Verpackungslösungen zu finden. 🌱 Auch die lange Lieferzeit tut uns leid. Wir bemühen uns, diese zu verkürzen. 🙏✨ Unser Kundenservice wird sich wegen der beschädigten Waren bei dir melden!
10.05.2024
Produkte und Preise sind super. Das verpacken der Produkte leider überhaupt nicht. Es wird extrem an Verpackungsmaterial gespart. Selbst wenn 50% des Pakets leer ist, wird kein Polstermaterial eingepackt, so das durch den Transport die Gegenstände darin herumfliegen und sich gegenseitig beschädigen. Zumindest Glas wird inzwischen ordentlich mit Wellpappe umhüllt. An sich bleibt das sichere verpacken für den bedenkenlosen Versand noch stark ausbaufähig.
Schnelle Lieferung, schlecht verpackt, bzw. gar nicht gepolstert. Es liegt ein Zettel drinnen, dass sie aufgrund der Umwelt weniger Verpackungsmaterial verwenden möchten. Was ja ein toller Grundgedanke ist, aber wenn ich dann einen Teil der "geretteten Lebensmittel" doch wegwerfen muss, weil sie beschädigt ankommen, weiß ich nicht, ob das so viel besser ist. Ich bestelle einfach nur noch Sachen, die nicht sehr anfällig sind, dann geht's einigermaßen.

Meine Sendung kam schlecht verpackt an

Meine Sendung kam in einem aufgeplatzten Karton an. Der Paketdienst hat diesen mit einem Umreifungsband verschlossen. Das Füllmaterial wie es auf dem Beipackzettel stand wurde wohl vergessen. Alle Chips und Kracker im Paket sind nur noch bröselig und eine Tüte hat sich im kompletten Paket verteilt. Die Blechdosen sind alle eingedrückt, glücklicherweise aber nicht geplatzt. Das Konzept ist toll, aber ich bin definitiv enttäuscht von der Lieferung.
Antwort von Motatos
Es tut uns sehr leid zu hören, dass deine Sendung in einem schlechten Zustand angekommen ist. 😔 Wir entschuldigen uns für den fehlenden Füllstoff und die beschädigten Produkte. 🙏 Wir werden uns umgehend darum kümmern, damit das nicht wieder passiert. 🌟 Vielen Dank für dein Feedback! Unser Kundenservice hat dich nun kontaktiert. 💛
OK
Olaf K.
Schwerin
19.05.2024
Die Verpackung ist für mich der größte Kritikpunkt. Ich hatte schon zwei Sendungen die bei der Post zur Nachverpackung waren. Die letzte liegt schon seit 5 Tagen bei DHL. Aber auch wenn die Ware ankommt ist sie oft durch schlechte Verpackung beschädigt, kaputte Chips, kaputte Mehltüten. Bei mir ist bisher nie Füllmaterial verwendet worden. Der Versand sollte auf jeden Fall noch einmal überdacht werden. Die Idee ist gut und die Ware selbst auch.
Antwort von Motatos
Danke für dein Feedback! 🙏 Es tut uns leid zu hören, dass die Verpackung nicht zufriedenstellend war und deine Lieferungen oft beschädigt ankamen. 📦💔 Wir werden das Feedback weitergeben und sicherstellen, dass zukünftige Sendungen besser geschützt sind. 🚚💨 Danke für deine Geduld und dein Verständnis. Wir sind bestrebt, deine zukünftigen Erfahrungen mit uns zu verbessern.🍀
MN
08.05.2024

Schlecht gepackt

Leider ist wieder ein dicker Rückschritt zu beobachten. Die Ware wird zum Teil einfach in die Pakete geschmissen, ohne dass Füllmaterial verwendet wird. Dadurch kommen Dosen reihenweise verbeult an, was für die Gesundheit nicht zuträglich ist. Zudem werden die Pakete auf der Unterseite nicht verklebt. Dieses war wieder halb offen, da auf dem Transportweg eines der Plastikbändern verloren ging. Ein Wunder, dass noch alles vorhanden war.
10.05.2024
Wir entschuldigen uns, dass dein Paket nicht gut verpackt wurde. Bitte. melde dich beim Kundenservice hallo@customerservice.motatos.de und dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. :)
Sorry, aber irgendwer kann dort nicht lesen...mein Paket wurde mit einer falschen Strasse (völlig sinnfrei übrigens) beschriftet, der Zusteller konnte es natürlich so nicht zustellen...obwohl ich schon mehrfach bei Motatos bestellt habe, sieht sich Motatos nicht in der Lage das bereits gepackte Paket nochmals zu zuschicken...zahlen lieber das Geld zurück. Also bei der Konkurrenz ist mir so was noch nicht passiert....großes Minus!!!!
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben.🙏 Es tut uns leid, dass es bei deiner letzten Bestellung zu Problemen mit der Adressbeschriftung gekommen ist. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich bei dir melden, um das Anliegen zu klären. Es ist uns sehr wichtig, dass du als treuer Kunde zufrieden bist. Wir hoffen, dass du uns eine weitere Chance gibst und bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machst. 🍀
SF
S. F.
Dortmund
20.05.2024

Wiederholt fehlende bzw. beschädigte Ware - so macht das keinen Sinn

Wiederholt habe ich beschädigte Ware erhalten, weil sie im Paket nicht sinnvoll verpackt waren. Wenn nur eine Kartons in einer Größe zur Verfügung stehen, wäre es hilfreich, diese voll zu packen. Sind es zu wenige Waren für den großen Karton, muss das Paket mit Packmaterial bis zum Rand gefüllt werden. Bei anderen Anbietern ist das selbstverständlich. Schade. Denn so kann man die gute Idee des Lebensmittelrettens nur bedingt nutzen.
Antwort von Motatos
Es tut uns leid zu hören, dass deine Ware wiederholt beschädigt ankam. 😔 Wir werden sicherstellen, dass wir unsere Verpackungsmethoden verbessern, um deine Bestellungen besser zu schützen. 📦 Dein Feedback ist uns wichtig und wir werden daran arbeiten, unsere Standards zu erhöhen. 💪 Wir möchten sicherstellen, dass du die Idee des Lebensmittelrettens uneingeschränkt genießen kannst. 🌱
11.05.2024

Qualität bitte wieder verbessern

Sonst was alles immer gut. Die Qualität hat leider nachgelassen mit dem Fame. Unmöglich verpackt. Teils Sachen zerquetscht. Schweres unten und bewegungslos Schichten. Mitarbeiter nochmal Schulen. Füllmaterial trotz werbeflyer im Paket nicht vorhanden. Leider werden die Produkte teurer und so ist weniger Vorteil gegenüber dem Handel als früher. Ich schätze aber die Vielfalt die ich in meinem regionalen Teil leider nicht immer habe.
DM
Dirk M.
Duisburg
07.05.2024
Produkte sind okay. Allerdings gibt es bei den Kartons immer wieder Beschädigungen. Bei den letzten 3 Lieferungen waren die Kartons alle offen. Es war kein Paketklebeband an den Verschlussseiten, sondern nur punktuell mit Klebstoff verschlossen, die wiederum durch den Transport sich gelöst haben. Bei einer der 3 Lieferungen fehlten sogar 2 Produkte. Ich habe es gemeldet und sie wurden erstattet. Aber soweit sollte es nicht kommen.
07.05.2024

Verpackung hat noch Luft nach oben

Trotz anderer Angaben auf dem Paket bei Lé’ger war keinerlei Filmmaterial in der Verpackung vorhanden. Vermutlich war dies der Grund, weshalb die verpackten Produkte augenscheinlich in dem Paket gewissen Bewegungen ausgesetzt waren, was zum Beispiel dazu führte, dass eine Verpackung mit Chips aufgeplatzt ist und sich im ganzen Karton entleert hatte. Ein Streifen Luftpolsterfolie hätte dies vermutlich vermeiden können.
07.05.2024
Hallo! Danke für dein Feedback! 😊 Es tut uns leid, dass das Produkt beschädigt angekommen ist. Wir haben dir eine Email geschickt, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Deine Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität! 💪📧
05.05.2024

Bei Großpackungen lohnt es sich mehr...

Auch wenn einige Kartons etwas eingedellt ankamen, war der Rest sehr gut verpackt. Ich hatte bei einigen Produkten jetzt nicht den Eindruck, dass diese wirklich viel günstiger als im Laden sind. Wenn man aber auf Großpackungen geht oder antizyklische Waren betrachtet war es schon eine gute Ersparnis. Ich werde bestimmt noch einmal bestellen, auch wenn dies aufgrund des Mindestbestellwertes noch etwas dauern kann.
SN
Stephanie N.
17498 Mesekenhagen
08.05.2024

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es

Ich bestelle ab und zu bei Motatos, weil ich dort viele Produkte zu herabgesetzten Preisen bekomme. MHDinteressiert mich nicht sonderlich, ist ja nicht tödlich. Die Produkte waren bisher immer einwandfrei in Originalverpackung ohne Beschädigung. Man kann auch mal etwas Unbekanntes finden und probieren was es im Markt vor Ort nicht gibt. Für mich: unbedingt empfehlenswert. Sehr guter Und freundlicher Kundenservice.
Das Verpacken der Lebensmittel war wirklich nicht gut gelöst. Ich habe unter anderem eine Tüte Chips gekauft, die ganz unten von diversen Dosen zerdrückt wurde, sodass mir nur Krümel davon übrig blieben. Außerdem habe ich teilweise nicht die Produkte bekommen, die ich bestellt habe und stattdessen andere Lebensmittel erhalten. Insgesamt mag ich das Konzept sehr, aber die Bestellung hat mich sehr enttäuscht.
Antwort von Motatos
Es tut uns leid, dass deine Bestellung enttäuschend war. 😔 Wir werden unser Verpackungssystem überprüfen und verbessern, um solche Probleme zu vermeiden. 📦 Danke für dein Feedback und deine Unterstützung. 🙏 Unser Kundenservice wird dich umgehend kontaktieren. Wir hoffen, dass du uns noch eine Chance gibst. 🌟
IF
Irmtraut F.
korschenbroich

Sehr zufrieden!!

Bestellung wurde in 2 Paketen geliefert. 1 mit Gläser und Dosen ( hätte man vielleicht obenauf noch abpolstern können, damit die Dosen nicht hin und her fliegen.) Sehr gut war die Verpackung der Gläser. Ganze Bestellung in einem sehr guten Zustand. Lieferzeit auch kurz. Werden noch einmal bestellen. Empfehlenswert bei größerer Bestellung, da Lieferkosten entfallen und der Postbote nur 1x kommen muss.

Sehr zu empfehlen für alle, die Geld sparen und gleichzeitig etwas Sinnvolles tun möchten

Wir haben nun schon zum wiederholten Mal bei Motatos bestellt und sind wie immer sehr zufrieden. Die angegebenen Lieferzeiten können manchmal nicht eingehalten werden, was für uns jedoch nicht schlimm ist, da wir die Artikel für unseren Vorrat kaufen. Was auch toll ist: Alles wird so platzsparend wie möglich verpackt und dennoch sicher, was bei vielen anderen Onlineanbietern leider nicht der Fall ist.
CM
06.05.2024

Alles Bestens, wenn es auch noch richtig gut verpackt wäre

Keine Frage, ich fühle mich gut, Lebensmittel zu retten und zu sparen. Ich kaufe immer für vier bis sechs Wichen alle meine Gwtränke, immer mit minimalsten Kcal- Werten. Ich bekomme dann eine Lieferung von jeweils 3-5 Paketen. Soweit- so gut. Jedesmal nehme ich mir vor, nie wieder zu bestellen, weil es jedesmal eine Zumutung ist, das auszupacken. Ich frage mich immer, welcher zornige Mensch
FS
Frank S.
Düsseldorf
Haltbarkeitsdatum bisschen knapp Getränk leicht gelblichen Farbstich. Geschmacklich aber ok. Ggf. sollte man die Haltbarkeit des Getränks im Angebot anmerken. Dann kann man selbst entscheiden ob man es so bestellen möchte. Mit einer Entschuldigung und 12,00 € Vergütung wurde meine erste Bewertung von 3 auf 5 Sterne erhöht. Ich bedanke mich sehr gerne für dieses unerwartete Entgegenkommen. *****
11.05.2024

Zuerst ausprobiert und bin zufrieden 😀

Ich habe es zuerst ausprobiert und beschlossen wieder zu bestellen. Die Waren sind gut beschrieben und genau so geliefert. Ich habe Geld sparen können und genieße die Lebensmittel, die ansonsten weggeworfen worden wären. Also genau wie gedacht 😍👍 Ich fand auch gut das sich offenbar jemand beim Verpacken Gedanken gemacht hat, die Sachen sind gut verpackt und unbeschadet angekommen. Prima.

Was soll ich sagen...

...einfach mega. Die Lieferungen kommen immer ziemlich schnell und das gesamte Konzept dahinter ist sowieso durchdacht. Die Produkte haben auch wenn es "B-Ware" ist, trotzdem immer noch gute Qualität. Das Einzige, was mich wundert ist, dass es teilweise Produkte gibt, die mit keinerlei Preisnachlass ggü. dem Einzelhandel angeboten werden. Aber vermutlich ist das herstellerseitig bedingt.