Motatos
Erfahrungen:

120.712 Bewertungen insgesamt   17.587 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Das abwechslungsreiche und große Sortiment wird von vielen Kunden gelobt, wobei besonders die Möglichkeit geschätzt wird, neue oder seltene Produkte zu entdecken. Die Liefergeschwindigkeit und Zuverlässigkeit werden meist positiv hervorgehoben. Viele Kunden schätzen zudem die günstigen Angebote und bewerten die Qualität der Waren überwiegend positiv. Das Konzept der Lebensmittelrettung und Nachhaltigkeit wird von fast allen Kunden sehr positiv hervorgehoben und ist für viele ein Hauptgrund für die Bestellung. Auch der Kundenservice wird meist als freundlich, schnell und hilfsbereit beschrieben. Es gibt jedoch wiederholt Kritik an einzelnen Zustelldiensten sowie an beschädigter oder unzureichend geschützter Ware, was teilweise auf die Verpackungsqualität zurückgeführt wird. Einige Kunden bemängeln, dass manche Produkte nicht billiger sind als im Handel oder die Preise gestiegen sind. Der Mindestbestellwert wird häufig als zu hoch empfunden, was spontane oder kleinere Bestellungen erschwert. Zudem gibt es einzelne Beschwerden über beschädigte, abgelaufene oder nicht mehr genießbare Produkte. Gelegentlich wird auch die Erreichbarkeit oder Abwicklung des Kundenservices kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenMotatos

(735)
(427)
(1051)
(3076)
(12298)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lösung und toller Kundenservice – Probleme behoben!

Ich möchte meine ursprüngliche Bewertung korrigieren. Nach meiner Reklamation hat der Kundenservice sehr schnell und professionell reagiert. Alle Probleme mit der unvollständigen Lieferung und dem beschädigten Artikel wurden umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Es ist schön zu sehen, dass Motatos Wert auf Kundenzufriedenheit legt und bei Schwierigkeiten sofort unterstützt. Vielen Dank für die reibungslose Klärung!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Nachdem ich über ein Jahr nicht mehr bestellt habe, weil die Verpackungen einfach nur grottig waren (geplatzte Chipstüten, Pudding komplett im Karton verteilt, alles bematscht ...) muss ich jetzt sagen, dass die aktuelle Verpackung sehr gut war und alle Sachen unversehrt angekommen sind. Hatte mich bisher nicht getraut nochmal Pudding oder Chips zu bestellen... Mal sehen ;)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Idee ist toll, das Sortiment interessant, da auch Sachen angeboten werden, die ich mir wahrscheinlich nie so kaufen würde. Bei den Getränken habe ich jedoch meine Zweifel, ob sie wirklich günstiger sind. Aber egal, ich hoffe, daß Ihr eines Tages wieder zu uns zurückkommt und daß Ihr noch viel mehr Firmen für Euer Projekt gewinnen könnt!!!
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert
Auch diesmal wieder tolle Ware zu einem guten Preis.Leider ist das Paket nicht unbeschädigt angekommen. DPD hat es neu verpackt,da offensichtlich zwei Gläschen mit Spargel zu Bruch gegangen sind. Da Motatos alles bruchsicher verpackt ist mir das ein Rätsel.Beim Versand mit DHL ist das bis jetzt noch nie passiert,ich finde die Verpackung durch Motatos immer außerordentlich gut. Ansonsten bin ich wieder sehr zufrieden.
S K
Stefanie K.
5 Bewertungen
|
Dortmund
 Verifiziert
Man muss schon gut vergleichen, ob die einzelnen Artikel wirklich günstiger sind als z.B. im regulären Angebot, aber gerade bei den Bioartikeln lässt sich viel sparen. Leider habe ich mit der Lieferung über DPD zweimal in Folge schlechte Erfahrung gemacht. Für DHL-Lieferungen wird ein Aufpreis von 1€ verlangt. Der Kundenservice antwortet recht schnell und kundenfreundlich.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das Konzept ist toll! Man kann Produkte einzeln oder mehrfach bestellen und muss keine großen Pakete mit einer festgelegten Anzahl abnehmen. Es wird auch angezeigt, wenn bereits einmal gekaufte Produkte noch vorrätig sind. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird Motatos Mitte Mai geschlossen, was ich sehr schade und bedauerlich finde!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
In der Regel ist eigentlich "alles guuut". Aber was die letzte Bestellung betrifft, habe ich nichts davon erhalten, da die Sendung neu verpackt werden musste und die Sendung nie bei mir ankam und so etwas ist absolut vermeidbar und wirklich blöd. Offensichtlich sind die Pakete zu schwer überladen und leider bekomme ich deshalb öfter kaputte Pakete oder sogar "nachverpackte" Sendungen, die DHL in diesem Fall flicken musste. In meiner riesigen Bestellung waren Dinge, die jetzt nicht mehr erhältlich sind und sowas ärgert mich - packt doch bitte bitte die Sendungen gewichtsmäßig fair verteilt und so, dass auch die Zulieferer nicht regelmäßig fluchen, oder das Paket erst gar nicht zu mir bringen - ich wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl. Insofern bin ich momentan nicht glücklich, weil es mich nervt, wenn immer wieder Pakete angeschädigt bei mir ankommen- bitte verteilt die Gewichte sorgsamer und inhaltlich auch so, dass nicht das Risiko der Zerstörung in der Kiste besteht. Danke.
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Mototos nur leider packen die alle schweren Produkte wie Getränke in ein Karton so das man es kaum noch tragen kann das ist für mich als etwas ältere Frau ein Problem deswegen ein Stern Abzug würde das geändert werden würde ich sogar 10 🌟 vergeben, denn die Produkte sind nicht nur günstig sondern auch noch sehr lange haltbar auch wenn das MHD abgelaufen ist außerdem kommt die Bestellung sehr schnell an (gestern bestellt und nicht mal 3 Tage später geliefert) und sollte etwas beschädigt sein oder fehlen bekommt man ohne Probleme sofort das Geld für diese Produkte zurück erstattet.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bin begeistert vom Angebot. Bei jedem Artikel steht das Mindesthaltbarkeitsdatum. Allerdings bin ich auch der Meinung das fast alles noch nach dem Datum ohne Probleme zum Verzehr geeignet ist und auch lecker bleibt. Newsletter lohnt sich absolut. Immer tolle Angebote und Rabatte. Das einzige das mich stört ist der Mindestrabatt! Den finde ich zu hoch bei den tollen Preisen. Ohne den würde ich öfters bestellen.
S F
S. F.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Bin sehr zufrieden mit Motatos. Abgesehen davon, dass man die Möglichkeit erhält als Privatperson Lebensmittel zu retten, ist der Service sehr gut. Das Angebot an Waren ist enorm und spannend, da ständig neue Produkte im Sortiment sind. Außerdem kommen die Pakete zügig und die Waren sind darin 1A verpackt. Das war mal anders. Feedback wird also tatsächlich umgesetzt. Daher immer wieder gerne!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alles sehr gut nur manchmal sind die Pakete schlecht verpackt und dabei gehen Verpackungen kaputt weil sie zwischen schweren Sachen z.b. Getränke gelegt werden... die paketfahrer achten darauf ja nicht wirklich so ging zum beispiel am freitag mein Paket kaputt und muss nun neu verpackt werden... dafür kann motatos nichts... außer bisschen darauf achten was man in ein schweres Paket dazwischen legt
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Motatos an sich ist Spitze

Motatos an sich ist spitze. Allerdings habe ich bei 75% der Fälle mit kaputten Paketen zu kämpfen. Die Kartons sind gerade für schwere Dinge wie Getränke oder größere Mengen Dosen zu instabil. Das ist wirklich schade, weil das für mich jedes Mal Stress mit dem Zulieferer bedeutet. Ausserdem fände ich eine einsehbar Bestellhistorie im Kundenkonto gut, weil ich sonst nie genau sagen kann ob alles angekommen ist. Ein Packschein wäre auch schon hilfreich. Wegen der instabilen Verpackung kommt es auch immer wieder zu Bruch oder Beschädigung der Ware. Diese wird allerdings nach Reklamation gutgeschrieben. Persönlich reklamiere ich nur wenn etwas wirklich kaputt ist. Die Produkte und der Service bei Motatos sind super und definitiv 5 Sterne. Der Gedanke hier Foodwaste entgegenzuwirken und dabei auch noch etwas Geld zu sparen ist toll und in auch in der aktuellen Lage notwendig.

Antwort von Motatos

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback 💛 Es freut uns sehr zu hören, dass du Motatos, die Produkte und den Service grundsätzlich super findest und dass du die Idee der Lebensmittelrettung schätzt 🌍🍽️ Gleichzeitig verstehen wir, dass es frustrierend ist, wenn Packungen für schwere Artikel wie Getränke oder Dosen instabil sind und du deshalb regelmäßig Stress mit dem Zusteller hast 📦💔 Deine Vorschläge zu einsehbarer Bestellhistorie, Packschein und stabileren Verpackungen sind sehr wertvoll und helfen uns, Kundenerlebnis und Versandqualität weiter zu verbessern 🙌 Schön, dass du trotz der Schwierigkeiten weiterhin den Service nutzt und bewusst nur beschädigte Ware reklamiert – das zeigt echtes Engagement für nachhaltigen Konsum! 🌱
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut überzeugt

Ich bin absolut begeistert von Motatos und habe mittlerweile schon mehrfach dort bestellt. Für mich ist es die perfekte Kombination aus Geld sparen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun. Das Konzept, überschüssige oder kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehende Lebensmittel zu verkaufen, finde ich großartig – so wird aktiv Lebensmittelverschwendung reduziert. Die Auswahl im Onlineshop ist überraschend vielfältig. Von Snacks, Getränken und Süßigkeiten über haltbare Lebensmittel bis hin zu Haushalts- und Drogerieartikeln ist alles dabei. Besonders toll finde ich, dass immer wieder neue Produkte hinzukommen, sodass es sich lohnt, regelmäßig vorbeizuschauen. Man entdeckt häufig Markenprodukte zu stark reduzierten Preisen – echte Schnäppchen! Die Bestellung ist unkompliziert und übersichtlich gestaltet. Ich konnte alle wichtigen Informationen, insbesondere zum Mindesthaltbarkeitsdatum, transparent einsehen. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig, und die Ware war sorgfältig verpackt. Alle Produkte entsprachen genau der Beschreibung und waren einwandfrei. Für mich ist Motatos inzwischen eine feste Alternative zum regulären Einkauf geworden – vor allem für haltbare Produkte und Snacks. Ich kann Motatos jedem empfehlen, der bewusst einkaufen, Geld sparen und gleichzeitig nachhaltiger leben möchte. Ein wirklich tolles Konzept, das ich gerne weiter unterstütze!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Zu großer Versandkarton

In meiner Bestellung waren eine Surprise Box und ein paar zusätzlich ausgewählte Artikel, mit denen ich ausnahmslos zufrieden bin. Jedoch kam die Bestellung in einer unverhältnismäßig großen Versandbox, denn alle Artikel (inklusive der aus der Surprise Box) haben in die kleinere Box mit den zusätzlichen Artikeln gepasst (siehe Foto). Immerhin habe ich jetzt einen großen stabilen Karton, wenn ich mal wieder umziehen muss.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Motatos ist eine absolute Empfehlung, ein paar der Sachen sind geschmacklich vielleicht nicht der Bringer, sonst wären vermutlich auch nicht so viele Restposten davon, aber wenn man weiß was man bestellt und absolut sichere Nummern (wie Schokolade, Ramen, Getränke etc.) bestellt dann kann das auch selten ein "böses Erwachen" dabei sein. Alles in Allem eine absolute Empfehlung meinerseits, hab die Seite auch bereits an meine ganze Familie weiter empfohlen. Ein einfacher Weg der Lebensmittelverschwendung den Kampf anzusagen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Echte Erfahrung, kurz beschreiben

Der Sparfaktor ist war im Vergleich zu No-Name-Produkten / Eigenmarken nicht der Größte, allerdings geht es hier nicht in erster Linie ums Sparen. Die unendlichen Massen an Lebensmittel die größtenteils Entsorgt werden müssen, sind unfassbar. Um ein mini Teil davon zu Retten, gönne ich mir ab und zu mal was. Ich persönlich finde den mindestens Einkaufswert als abschreckend und er hindert mich auch oft beim Kauf. Kann diesen gleichzeitig auch nachvollziehen, bei manchen Deals oder Geschenken.
Community-Mitglied 
13 Bewertungen
 Verifiziert

Gut, aber Preise vergleichen lohnt trotzdem

Seit Motatos eigene Kartons verwendet, ist auch alles vernünftig verpackt. Die Beträge für Mindestbestellwert und Übernahme der Versandkosten finde ich echt fair. Man bekommt ausgefallene Produkte, jedoch lohnt es sich Preise zu vergleichen, da manche Produkte zu einem höheren Preis verkauft werden als im Laden (z.B. Alpro). Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem wegen der großen Auswahl.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Verpackung nicht im Sinne der Nachhaltigkeit

Von den sieben Artikeln, die ich bestellt habe, kamen die Snickersröllchen in einem ziemlich großen Karton an. Dieser Karton war nicht mit Füllstoff ausgekleidet und die Riegel sind alle zerbrochen. Das stört mich nicht unbedingt. Das andere Paket, welches die sechs anderen Artikel beinhaltet, (6 l Saft, 48 Dosen, Saucen und Nudeln) ist immer noch unterwegs. Es wird von DHL erneut verpackt. Seit dem 16. März Stillstand.. Warum packt man nicht die Lebensmittel in den einen und die Getränke in den anderen Karton? Oder teilt es zumindest so auf, dass beide Kartons etwa gleich gefüllt sind. Zumal ich sowieso nur von einem Karton ausging, der zu 100 % gefüllt war. Es ist völlig unnötig, einen großen Karton mit zwei Artikeln zu füllen mit dem Risiko, dass der andere Karton offensichtlich kaputt geht, weil zu voll. Sofern es hier ankommt, werde ich es auf Vollständigkeit und Schäden überprüfen. Ich behalte mir sogar vor, die Annahme zu verweigern.

Antwort von Motatos

Hallo! 😔 Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir verstehen gut, dass es frustrierend ist, wenn ein Karton kaum gefüllt ist und ein anderer überladen wird, sodass es zu Transportschäden und Verzögerungen kommt 📦💔 Dein Hinweis zur besseren Aufteilung von schweren und empfindlichen Artikeln ist absolut nachvollziehbar – genau so sollte es eigentlich gehandhabt werden, um Schäden zu vermeiden. Auch die Situation mit der Nachverpackung durch DHL und dem Stillstand ist natürlich sehr ärgerlich ⌛ Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das so detailliert zu schildern – dein Feedback hilft uns, Verpackung und Versandprozesse gezielt zu verbessern. 💛
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Motatos ist einfach Spitze, denn die Qualität ist super. Die Ware wird richtig gut verpackt, mit Trennwände und Schutz für zerbrechliche Ware. Die Pakete kommen in 1A Zustand beim Kunden an. Schnelligkeit ist Top. Meine letzte Bestellung dauerte nur 2 Tage bis zur Lieferung. Und das Angebot ist richtig gut. Motatos ist sehr zu empfehlen. Macht weiter so. Von mir Note 1*
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Produkte sind nicht immer günstiger als draussen im laden. Abgelaufene Artikel haben manchmal sogar garkeinen Unterschied zu produkten in den Supermärkten deren Haltbarkeit noch vorhanden sind. Es kam auch schon vor das verpackungen aufgeplatzt waren und alles im karton rummlag(Chips und kuchen) Jedoch kann man eben auch Schnäppchen machen, Lieferungen sindml mittlerweile sogar Recht schnell.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.