Gartentraeume B.V.
Erfahrungen:

14.763 Bewertungen insgesamt   7.510 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die kulinarische Vielfalt sowie die angenehme, inspirierende und besonders schöne Atmosphäre auf dem Gelände. Das breite Sortiment an Pflanzen, Dekoration und Gartenzubehör wird überwiegend positiv bewertet. Auch die Organisation rund um Einlass, Parken, Beschilderung und das Depot-Angebot zum Lagern oder Transportieren der Einkäufe werden vielfach hervorgehoben. Kritisiert werden hingegen häufig die überhöhten Eintritts-, Essens- und Warenpreise sowie ein teilweise mangelndes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es werden zu wenig Essens- und Getränkestände, zu geringe Sitzmöglichkeiten – insbesondere bei gutem Wetter und für ältere Besucher – sowie lange Wartezeiten beanstandet. Einige Besucher vermissen besondere oder neue Aussteller und beklagen eine abnehmende Vielfalt. Bei der Parkplatzsituation gibt es vereinzelt Beschwerden über lange Wege, chaotische Einweisung oder zu wenige Parkplätze. Zudem berichten einige Kunden von Engpässen bei der Einlasskontrolle, unübersichtlichen Abläufen sowie Problemen mit der Depot-Abwicklung und fehlenden Transporthilfen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenGartentraeume B.V.

(150)
(243)
(692)
(2188)
(4237)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
I particularly enjoyed the chocolate scones from the scone truck, it will remain in my memory for years. Also the scherer stand, they sharpened my scherer that i bought from them in the past, oiled it and put a new nut on the bolt. What could be improved is please check out the seller Philina GbR Sandner&Sandn. I tested the tomotoes and bought a small box as that is how they were packaged but didnt clearly see without my glasses it was 1.99 per 100g so together with two lemons the price was over 27 euros. What upset me more was that the lemons esszitron they were labeled tester were remarkably sweet so i took two and when i got home to try them they were so sour. I wonder if something sweet is added to the testing plate, please randomly check it out. Forgive the pun but it really soured my experience the price and what i actually got compared to the tester.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gartenträume hat uns gut gefallen, mit einer Einschränkung

Gartenträume hat uns gut gefallen. Wir haben Pflanzen, Keramik und Anregungen mitgenommen, toll. Ein großer Kritikpunkt: Wir wollten am Abschlusstag noch etwas kaufen und sind um 17 Uhr noch ein 2.Mal vorbeigekommen, mussten den vollen Eintrittspreis bezahlen. Auf Nachfrage, ob denn überhaupt noch alle Stände mit gutem Angebot zur Verfügung stehen würden, wurde uns versichert, dass noch alles offen und verfügbar ist. Dem war dann zu unserer Enttäuschung nicht so. Der volle Eintrittspreis war nicht gerechtfertigt. Vielleicht hätte es auch die Hälfte des Preises getan oder auch kulanter Weise freier Eintritt gewährt worden wäre. Die noch vorhandenen Stände hätten noch Umsatz machen können und damit die Standmiete (soll, wie wir wissen auch nicht wenig sein) verdienen können. Ein mit uns am Eingang stehendes Ehepaar, die gezielt ein paar Pflanzen kaufen wollten, drehte auf dem Absatz rum. Also um 17 Uhr noch den vollen Eintrittspreis - geht gar nicht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Stände, wir kommen wieder

Es war ein sehr schöner Markt mit tollen Ständen und einer sehr guten Auswahl. Es war ein gelungener Tag und wir kommen gerne wieder. Wir waren das erste Mal da und wussten nicht wo es Verzehrstände gibt. Wir sind genau in die falsche Richtung gelaufen. Bei den Temperaturen wurde es allerdings Zeit etwas zu trinken zu finden. Wir hätten uns zwischendurch nochmal einen Essens-/ Getränkestand gewünscht und / oder eine bessere Beschilderung. Aber wie schon gesagt, es war ein toller Tag und wir kommen wieder :)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Das kulinarische Angebot war leider sehr dürftig

Ich fand die Messe wirklich schön. Allerdings fand ich die Möglichkeiten für Essen und Trinken gerade bei dem warmen Wetter wirklich unterirdisch. Es gab auf dem großen Gelände lediglich zwei Stellen wo Getränke erworben werden konnten, a den Stellen waren die Schlangen zeitweise wirklich lang. Das Speisen und Getränke auf Messen Flughafenähnlich teuer sind habe ich erwartet aber das es so kompliziert ist überhaupt etwas zu bekommen fand ist leider wirklich blǒd. Auch die Auswahl und die Qualität der Speisen war nicht ausreichende. Um 12:30 war es schon ein Problem an Paninis zu kommen und nach einiger Wartezeit haben wir die vorletzten bekommen danach war der Mozzarella aus und es gab keine mehr. Ich muss sagen ich wäre gerne bereit gewesen mehr Geld in Speisen und Getränke zu investieren wenn es ein entsprechendes Angebot gegeben hätte. So haben wir die Messe frühzeitig verlassen weil der Durst bei der Hitze einfach zu groß war. Schade
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich war zum ersten Mal bei den Gartenträumen und es hat mir gut gefallen. Schon die Parkplatzsuche war gut organisiert und auch der Eingangsbereich: Online Ticket oder Tagesticket unterschiedliche Art des Eingangs. Prima. Die unterschiedliche Art der Ausstellungen war sehr abwechslungsreich und anregend gestaltet. Die Preise für die Verpflegung fand ich zu hoch. 5 € für ein Stück Kuchen und 3€für einen Kaffee bin ich nicht bereit zu bezahlen. Und auch diese Brottasche mit 2 Gurkenscheiben und 1 Tomatenscheibe für 7 - 8 € ist es nicht Wert. Da sollte man sich etwas besseres einfallen lassen. MfG Birgit Rövekamp-Bruns
C H
Carmen H.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Parkplatz-Dienst & sehr gelungenes Event

Toller Parkplatz-Dienst. Einweisung war sehr freundlich und gut organisiert. Leider war das Event sehr überlaufen. Es war kaum oder gar nicht möglich, all die Pflanzen anzusehen/zu kaufen. Das war dem guten Wetter geschuldet. Ganz toll war die Anwesenheit vom Pflanzendoktor. Dafür 5 Sterne! Ich würde mir mehr reguläre Sitzplätze im Schatten für das nächste Mal wünschen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Viele Aussteller, die extravagante Artikel angeboten haben. Toll! Vielen Dank für die viele Arbeit und Planung an alle Beteiligten! Es war ein ganz tolles Event.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Mit hat es wieder gut gefallen. Ich habe auch mehrere 1000 € ausgegeben, weil mich immer wieder die Qualität der Anbieter überzeugt. Die Speise Angebote waren auch toll für Erwachsene. Da ich aber die Familie eingeladen hatte, haben die Kinder Pommes vermisst. Und mich haben die Kuchenpreise überrascht. Die Kuchenstücke waren etwas groß. Das hat wohl auch den Preis erklärt. 5€ fand ich heftig, dass hab ich noch nicht bei Pieper. Da ich und mein Mann fünf Familienmitglieder eingeladen hatten, können sie sich vorstellen was ich allein bei Kaffee und Kuchen bezahlt habe. Auch die anti alkoholischen Getränke hätten etwas preiswerter ausfallen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Gartenträume in Hoppegarten 2026

Die tolle Mischung der Ausstellung rund ums Thema Garten und Landschaftsbau mit extravaganten Pflanzen und Equipment zur Gestaltung für jeden Geschmack ist immer ein Besuch der Ausstellung wert. Man begegnet sehr kompetenten Ausstellern die Ihre Produkte mit viel Herzlichkeit anbieten, mit viel Geduld alle Fragen beantwortet und tolle Tipps geben. Jedes Jahr freue ich mich schon sehr auf die Gartenträume und finde immer ein ganz besonderes Gewächs was mich dann in meinem Garten an die Ausstellung erinnert. Der Service rundherum ist perfekt, die Pflanzen und andere gekaufte Sachen werden zum Ausgang gebracht und man kann in aller Ruhe die Ausstellung genießen, sich noch stärken an der Vielzahl von Speisenangeboten oder einen leckeren Drink in einer gemütlichen Ecke zu sich nehmen. Zum Schluss fährt man mit dem Auto vor, lädt alles ein und fährt glücklich nach Hause. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Dany Ebert
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut empfehlenswert

Die Veranstaltung am 31.05.2026 in Berlin Hoppegarten hat mir sehr gut gefallen. Es waren ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Einweisen war gut organisiert. Ich war vom Specktrum der Aussteller begeistert. Es gab zahlreiche Pflanzen, ob groß oder klein, Gartentechnik, Gartenmöbel, Saunen, Gartenhäuser, Dekoartikel, frisches Obst und Gemüse, Beiträge über beispielsweise Hochbeete, und noch vieles mehr. Gekaufte Pflanzen/Ware konnte man zur Aufbewahrung abgeben. Das Verpflegungsangebot war sehr gut und für jedermann etwas dabei. Absolut empfehlenswert
T R
Thorsten R.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ein Muss für jeden Gartenliebhaber...

Tolle Messe mit sehr viel unterschiedliche Garten waren, wirklich alles was ein Traumgarten benötigt. Wir freuen uns schon auf 2027 wenn es wieder heißt "Traumgarten Ausstellung". Kostenlose ! Parkplätze genügend vorhanden. Auch wird genug für das leibliche Wohl gesorgt, aber da sollte man echt Zeit und Geduld mitbringen. Alles im allen ein Muss für jeden Gartenliebhaber und Gestallter. Volle Weiterempfehlung.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Der Umzug aus der Station Berlin auf die Rennbahn in Hoppegarten und die Terminverlegung in den Frühsommer waren sehr gute Entscheidungen. Die Präsentationen der verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten konnten so besser betrachtet werden. Auch die gastronomische Versorgung sehr gut. Für einen gelungenen Familientag wurde alles angeboten. Parkmöglichkeiten perfekt. Zwar bildete sich am Vormittag eine lange Schlange am Einlass mit Online-Tickets, aber die Kontrollen gingen schnell und sehr freundlich. Wie seit vielen Jahren, bleibt "Gartenträume" ein fester Termin in unserem Jahrskalender.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Weniger Vielfalt als in den letzten Jahren

Leider hat die Vielfalt der Aussteller nachgelassen. Wir haben in diesem Jahr einige Anbieter vermisst. z.B Lumiz/Garden Delight, Peter Hansen mit seinen wunderschönen Kugellampen, aber auch Aussteller die früher zahlreiche Dekogläser zum aufhängen etc. angeboten haben. Leider haben wir auch nach Übertöpfen und Pflanzkörben umsonst gesucht. In den letzten Jahren konnte man immer wieder Neues entdecken, Inspiration finden und Ausgefallenes kaufen und bewundern. Wir hätten gerne Outdoorküchen angeschaut und anderes als im Baumarkt entdeckt, doch leider fanden wir in diesem Jahr, abgesehen von phantastischen Pflanzen und Kräutern deutlich weniger. Bei einem Eintrittspreis von rund 10 Euro, werden wir bei dieser reduzierteren Auswahl im nächsten Jahr nicht mehr kommen.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Die Gartenträume immer wieder schön…

Die Gartenträume waren wieder wunderschön gestaltet und das Wetter hat auch mitgespielt. Die Aussteller waren mit ihrem Angebot vielseitig und es war für jeden etwas dabei. Essen, Trinken und sogar wieder mit musikalischer Begleitung war ebenfalls ausreichend vorhanden, wenn auch sehr teuer. Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Eine simple Bratwurst für 6€ ist schon happig. Eine kleine Bowl mit Flammlachs für 22,50€ ist nicht unbedingt preisgünstig. Das war wohl vielen zu teuer, denn die kulinarischen Ecken waren schon deutlich besser besucht. Und hat es jedoch wieder gut gefallen und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Besonders die Parksituation war gut gelöst.gelöst.Toll waren auch die verschiedensten Aussteller. Nicht gut organisiert waren Getränke sowie Essensverkauf.Essensverkauf.Das war in Handdorf beim Landesgestüt besser organisiert.Dort gab es auch mal was anderes als Curry pommes,z.b. fallafel, thai Curry usw. Desweiteren müssten mehr Möglichkeiten Getränke zu kaufen vorhanden sein und die Standbetreiber besser beschildert das z.b. nur bar bezahlt werden kann.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Nicht alles hat geklappt

Es war ein schöner Tag auf dem Linslerhof. Meine Schwester und ich wir hatten viel Spaß bei der Ausstellung und haben auch ordentlich eingekauft. Nur die Sache mit dem Depot hat nicht geklappt. Wir haben an den Ständen jeweils angegeben, dass unser Einkauf zum Depot transportiert werden soll und wir die Blumen dort mit dem Auto abholen möchten. Das ging leider schief. Nur ein Teil unserer Sachen kam dort an. Den größten und schwersten Teil mussten wir dann selbst an den Ständen einsammeln und über den ganzen Mrkrt schleppen. Das wollten wir eigentlich vermeiden.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wie immer sehr schönes Ambiente auf dem Linslerhof. Grillgut war leider nicht in gewohnter Qualität (Bratwurst verbruzzelt und Schwenker nicht durch). Leider fehlten einige schmerzlich vermisste Aussteller (Fransen Hostas, Wunschino, Steinmetz Brunnen und Engel). Oliven Ulli hatte wie immer ein sehr gutes Angebot. Weitere liebgewonne Highlights Blumenzwiebeln aus Holland, Lotusgrill und Salzmann. Depot Lösung ist sehr gut. Tolles Pflanzen und Dekoangebot. Wir kommen sehr gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir freuen uns jedes Jahr auf die Gartenträume in Havixbeck, der Anteil von Gärtnern mit interessanten Pflanzen ist höher als bei vergleichbaren Events. Das finde ich sehr erfreulich, etwas mehr Kunsthandwerk wäre aber auch schön. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, daß man quasi gezwungen wird, mit Bargeld zu bezahlen und dann noch Gebühren anfallen, um sich welches zu besorgen. Da auch das Restaurant nur Bargeld nimmt, ist man schnell an einer heutzutage nicht mehr gewohnten Grenze. Bei der Parksituation dürften die Fahrräder auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.
U G
Ulrike G.
11 Bewertungen
 Verifiziert

Gartentröume

Die Vielfältigkeit der Aussteller, die besondere Lokation mit dem schönen Baumbestand, so konnte man die Hitze gut ertragen. Was man verbessern könnte wäre due Gastronomie, viel zu wenig Möglichkeiten was zu trinken. Lange Schlangen am Essen- und Getränkeindustrie, ich fand es such nicht optimal das man beim Essenstsnd keine Getränke beksm, also 2x lange anstellen. Wäre schön wenn da eine Lösung gefunden würde.
B S
Bernd S.
13 Bewertungen
 Verifiziert

Ein wunderbarer Nachmittag

Alles war sehr gut organisiert: Ausschilderung zum Parkplatz und Einweisung zum Stellplatz, Eintrittspreis 10€ ist i.O. - online 9€. Die Ausstellung war sehr abwechslungsreich - für Jeden war etwas dabei, z.B. die Kunstgegenstände im Inneren. Essen und Trinken sehr lecker, Schwenker und große Auswahl an Kuchen. Wir waren sehr zufrieden, und am Nachmittag würde es nochmal richtig voll bei tollem Wetter.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Gartenträume in Überherren

Wir haben die „Gartenträume“ in Überherren besucht und sind absolut begeistert! Das Ambiente war einfach traumhaft schön und unglaublich stilvoll gestaltet. Die Auswahl vor Ort ist riesig: Von einer tollen Vielfalt an Pflanzen über wunderschönes Gartenzubehör bis hin zu richtig leckeren kulinarischen Köstlichkeiten war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben die Zeit sehr genossen.Das Einzige, was an diesem Tag nicht mitgespielt hat, war leider das Wetter – aber dafür können die Veranstalter ja nun wirklich überhaupt nichts! Wir haben uns die Laune dadurch nicht verderben lassen. Ein kleiner Wermutstropfen sind allerdings die Eintrittspreise, die wir als ziemlich hoch empfunden haben.Da das Gesamterlebnis aber einfach wunderschön war, hat es sich für uns trotzdem gelohnt. Wir kommen gerne wieder!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.