Gartentraeume B.V.- Logo - Bewertungen

Gartentraeume B.V.

1.815 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.815 Bewertungen insgesamt

Gut

02.11.2023
Wir waren freitags bei "Winterträume" in Magdeburg und es war demzufolge nicht zu voll. Trotzdem waren selbst die großzügigen Parkmöglichkeiten fast ausgelastet. Die Messe selbst war durchgehend themenbezogen und viele Aussteller waren direkt aus MD. Eine gute Erinnerung, hier auch mal wieder vorbei zu schauen. Überregional aus dem näheren Umland habe ich nicht sehr viel wahrgenommen. Da war mal ein Laden aus Tangermünde... Überhaupt hätte das Angebot noch größer sein können für kleine Firmen oder Selbständige, die z.B. Dienstleistungen wie Freizeitunternehmungen, Kosmetik- und Entspannungsangebote, Kurzreisen, Workshops usw. anbieten. Die Gastronomie der Messe war etwas kurzgekommen. Das hat man gerade so am Freitag gereicht.ich denke, das sind gute Anfänge, aber man könnte noch etwas mehr "Gas geben"um die 3 Hallen auszulasten und den Besucher zu begeistern.
OH
ordi h.
Magdeburg

17.05.2024
wir wurden leider Betroffene eines Zwischenfalls von rivalisierenden Hunden, als wir in der Schlange für ein Eis anstanden. Mussten uns bösartig und auf persönlicher Ebene beleidigen lassen von den Hundebesitzer. Meine Tochter (6Jahre) stand mitten in dem Chaos. Das Hundeaufkommen ist sehr unübersichtlich, es gibt keine Kontrolle des Veranstalters über Rassen und Anzahl. Dies ist dringend zu verbessern!!!! Im weiteren ist die Gastronomie vor Ort im Ablauf eine Zumutung. Es gibt zu wenige Angebote, Sitzgelegenheit und es herrscht generell eine gereizte Stimmung bei den Besuchern. Wenn man im Vergleich hierzu die selbe Veranstaltung in Nürnberg kennt, könnte man annehmen, dass es sich um einen komplett anderen Veranstalter auch bzgl. der Gastronomie handelt - jedoch ist dies nicht der Fall! Der Unterschied liegt hier nur in einem kleinen Detail: Linslerhof wird die Gastronomie vor Ort gestellt und in Nürnberg stellt der Veranstalter das Angebot. Alles in allem haben wir uns dieses Jahr die Frage gestellt, ob ein weiterer Besuch erstrebenswert ist. Antwort noch offen... wenn sich nichts an den Abläufen ändert, liegt die Tendenz jedenfalls schon eher bei "nein!

Bewertungen für Gartentraeume B.V.

26.05.2024
Ich kenne es von anderen Messen, dass man alle Einkäufe, wichtig für größere Gegenstände, in ein Depot bringen lassen kann und zwar kostenlos. Das hatte ich auch hier erwartet. Leider haben es nicht alle Händler angeboten und bei einigen musste man für den Service sogar bezahlen. Das war sehr schade. Bei dieser Messe gibt es viele schöne Dekoartikel fpr Haus und Garten zu kaufen, zum Teil sehr groß und hochpreisig. Da wäre ein Depot für mich selbstverständlich. Genauso wie Kartenzahlung, auch das ging wegen schlechter Verbindung bei einigen Ständen leider auch nicht. Ein besserer Kundenservice wäre super, da die Messe an sich wirklich schön ist !!

Gartenträume

Das einzige Manko, fehlendes WLAN oder ein guter Hotspot um an jedem Stand der Ec-Karten Zahlung anbietet diese auch durchzuführen zu können. Diese wurden teilweise vom Ausrichter abgespeist, sie sollen sich während der Veranstaltung selber mit dem Provider auseinandersetzen x ein O-Go. Ansonsten war die Veranstaltung wieder einmal wunderbar organisiert, mit sehr schönen Anbietern, sowohl was die Pflanzen angeht, wie auch die Dekorationen, oder das Zubehör wie Sauna etc. Oder auch Informationen. Auch die Gastronomie war ausreichend und hervorragend. Danke auch allen beim Parkservice oder dem Depot.

Pflanzentransport

Die Beratung von Pflanzen ist Klasse. Die Verkäufer haben sich ein wenig Zeit für uns genommen. Auch gut ist die Möglichkeit Pflanzen zu kaufen und später am Parkplatz wieder abzuholen. Im letzten Jahr war das problemlos doch dieses Jahr war eine Tüte mit drei Pflanzen verschwunden. Ob die Mitarbeiter nicht aufgepasst haben oder unsere Tüte vorher von Transporter geklaut wurde wissen wir nicht aber eine schnelle Problemlösung war gefunden und wir konnten fürs gleiche Geld andere Pflanzen aussuchen. Leider waren nicht mehr alle Pflanzen vorhanden die wir wollten aber trotzdem gut gelöst.
05.06.2024

Wieder eine sehr gelungene Veranstaltung

Tolle Parkplatz- und Shuttle-Bus-Regelung! Reibungsloser Lieferservice der gesamten Einkäufe zum Parkplatz und gut geregelte Abholung. Vielleicht sollte man daneben noch ein Stück Wiese für die Abholer aufmachen. Alle Autos und der Anlieferungsservice parkten dann auf der Ausfahrtsstraße, was zu Behinderungen und zeitweiligen Staus führte. Wieder sehr schönes Ambiente und vielfältige Aussteller mit tollem Sortiment. Der Veranstalter hat mit Folien und Holzspänen versucht den Besuch für die Besucher so "trocken und matschfrei" wie möglich nach den regenreichen Tagen zu machen.
MW
Martin W.
Bocholt

Top-Event mit leichten Mängeln

Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung! Tolle Mischung der Aussteller, hier passt Preis/Leistung. Mittlerweile könnte die Veranstaltung aber deutlich nachhaltiger sein. Der Depot-Service sollte verpflichtend für alle Aussteller sein -auch um die Verkäufe anzukurbeln und es für die Besucher einheitlichlicher zu machen. Für die Käufer sollte der Depotservice kostenfrei sein. Mehr Parkbänke als Ruhezonen fehlen und die Gastronomie meiden wir mittlerweile und gehen lieber in der Umgebung nach dem Besuch der Gartenträume essen.
25.05.2024
Die Messe insgesamt ist sehr schön. Es wäre super, wenn alle Stände das Depot anbieten würden. Dann könnte man viel entspannter bummeln und muss keine Einkäufe schleppen. Es war schade, dass einige Stände nicht beim Depot mitgemacht haben, dort habe ich dann leider keine großen Teile gekauft. Hätte es dort das Depot gegeben, hätte ich mehr gekauft! Mit vollen Händen kann man einfach nicht mehr gut weiter einkaufen und bummeln. Es wäre schön, wenn es etwas günstigeres Essen geben würde. Das war schon recht teuer.
KT

Große Vielfalt, gute Qualität und prima Service, aber nur Barzahlung möglich

Gefallen hat mir die Vielfalt und die Qualität der Angebote sowie der Transportservice zum Depot, wo man dann zum Einladen direkt mit dem Auto ranfahren konnte. Schlecht fand ich, dass überall nur bar gezahlt werden konnte. Es gab zwar einen recht abgelegenen Stand zum Geldabheben gegen Gebühr. Aber wozu? Das ist nicht mehr zeitgemäß! Alle Händler sollten künftig Kartenzahlung akzeptieren. (Dann hätte ich auch sicherlich noch mehr gekauft.)
26.05.2024
Sehr gute Organisation der Parkmöglichkeiten mit zwei separaten Einfahrten je nach Anfahrtsrichtung. Somit kein Stau bei der Anfahrt. Sehr gute Beschilderung auf dem ganzen Gelände. So viele Aussteller, so das keine Wünsche offen blieben. Es war alles für den Gartenliebhaber mehrfach vorhanden. Sehr gutes Catering-Konzept mit maximal kurzen Wartezeiten und ebenfalls viel Auswahl. Wir waren zum ersten Mal, aber nicht zum letzten Mal da.
27.05.2024
Leider viel zu wenige Gastronomie für die vielen Besucher. Dadurch sehr lange Schlangen und wirklich überteuerte Preise. Austeller sind fast immer die gleichen. Das Angebot zur Abholung und Lagerung der gekauften Waren ist echt prima. Leider fehlte es dieses Jahr an Sitzmöglichkeiten zum Verweilen oder Picknick machen. Die Kulisse ist traumhaft und wertet die Veranstaltung dadurch auf.
Antwort von Gartentraeume B.V.
06.06.2024
Sehr geehrte Herren/Frauen, vielen Dank für Ihr Feedback, das uns helfen wird, uns in Zukunft weiter zu verbessern. Wir werden diese Punkte in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüßen, Das Gartenträume-Team
30.05.2024
Tolle Ausstellung mit sehr vielseitigen Angeboten und Inspirationen. Leider fehlt ein kleines Spiel- bzw. Beschäftigungsangebot für die sich langweilenten Kiddis. Außer Ponnyreiten und ein Klettergerüst war nicht viel im Angebot. Es wäre schön wenn ein Elternteil sich mit den Kiddis beschäftigen kann und der andere Elternteil in Ruhe Die tollen Angebote durchforsten kann.
MM
Michael M.
Diepholz
24.05.2024
Insgesamt gebe ich eine gute Note. Was mir aufgefallen ist, das einige Händler keine Marken / Label hatten, um die Einkäufe ins Depot bringen zu lassen. Es könnten auch noch 1 - 2 Gastronomie - Stände die Wartezeiten verkürzen. Es ist auch eine schöne Location. Vielleicht sehen das ein paar andere Besucher auch so. Viele Grüße ans Orgateam. Michael 🤗👍
02.06.2024
Also als Gartentträume angepriesen mit 9€ Eintritt entpuppte sich dass eher als Möbelverkauf für Gärten. Ich hatte hier viel mehr Pflanzen erwartet, etwas zum Bestaunen. Zudem haben dir meisten ausgestellten Firmen noch nicht mal eine Webseite geschweige denn sind die Artikel die dort angeboten wurden schon im Umlauf. War für uns leider Geldverschwendung!
Antwort von Gartentraeume B.V.
06.06.2024
Guten Tag Herr/Frau, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Messe nicht Ihren Erwartungen und Ihrem Geschmack entsprochen hat. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und hoffen, dass wir diese Punkte in Zukunft verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Team Gartenträume
27.05.2024
Eine wirklich sehr schöne Veranstaltung mit vielen tollen Ständen. Die Pflanzenauswahl das Angebot könnte noch etwas größer und vor allem spezieller sein etwas aussergewöhnlicher. Vermisst habe ich einen oder mehrere Stände mit Kuchen und Kaffeespezialitäten. Trotzdem danke für diese kleine schöne Auszeit auf der sehr schönen Anlage in Hoppegarten.
01.06.2024

Es war ein schöner Tag

Die Händler waren alle sehr nett und haben sich Zeit genommen um Fragen zubeantworten, egal ob bei Pflanzen oder Gartenaccessoires. Man konnte kaufen und es stehen lassen. Auf der letzten Runde wurde alles abgeholt und zum Auto getragen. Super - großer Parkplatz unweit vom Eingang und keine Parkgebühr. Das Gastronomieangebot war vielfältig und gut.
01.06.2024
Wieder tolle Veranstaltung in Hoppegarten rund um Garten und Balkonien. Zwar waren es weniger Aussteller denn einige Stellflächen waren nicht wie im Vorjahr besetzt, da waren mehr Stände mit Pflanzen.Vielleicht dann neue Lieferanten aufnehmen? Und mal aus der Region bekannte Moderatoren aus TV präsentieren. In Berlin z.B. vom RBB oder MDR.
25.05.2024
Waren das erste mal da und es hat uns sehr gut gefallen. Tolle Auswahl, super Stände und gut organisiert. Leider war es an dem Stand für Pommes und Co. so voll, das wir nicht bereit waren unsere Zeit in einer langen Schlange zu verbringen. Schade ....da ist wohl nur der eine Stand für so eine Veranstaltung etwas wenig.
CW
Conni W.
Hoppegarten
03.06.2024
Es ist genug Platz auf dem Gelände der Rennbahn, um Gedränge zu vermeiden. Parkplätze und Toiletten sind vorhanden, Einlass ging schnell. Zur Mittagszeit fand man mit etwas Glück einen Tisch im Schatten. Gelungene Veranstaltung und an den 3 möglichen Tagen findet sicher fast jeder ein Zeitfenster für sich.
25.05.2024
Wir waren zum ersten Mal dort und kommen garantiert wieder. Es war bunt und sehr vielfältig. Ich hätte mehr Pflanzen gekauft. Aber ich wollte das nicht mit rumschleppen beim weiterbummeln. Ein Korb zum hinterher ziehen oder ein Bollerwagen wäre nicht schlecht gewesen zum ausleihen.Eine Anregung?

Pflanzenangebot top, Essen Flop

Positiv: das Pflanzenangebot und die Gartenprodukte waren sehr gut. Negativ: das Angebot an Speisen und Getränken war untere Mittelklasse und dafür extrem teuer, Beispiel: ein Viertel einer Waffel kostete 3,90 € - unfassbar Der Pflanzentransport und Depot waren schlecht geführt, chaotisch.
05.06.2024
Viele schöne Anregungen für die Gartengestaltung. Es waren leider einige Aussteller aus den Vorjahren nicht mehr dabei. Der Shuttleservice zum Parkplatz war gut. Bitte nur schon vorher besser Mitteilen. Die Beschilderung zum Parkplatz war teilweise sehr klein und wurde übersehen.