Gartentraeume B.V.
Erfahrungen:

14.763 Bewertungen insgesamt   7.510 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die kulinarische Vielfalt sowie die angenehme, inspirierende und besonders schöne Atmosphäre auf dem Gelände. Das breite Sortiment an Pflanzen, Dekoration und Gartenzubehör wird überwiegend positiv bewertet. Auch die Organisation rund um Einlass, Parken, Beschilderung und das Depot-Angebot zum Lagern oder Transportieren der Einkäufe werden vielfach hervorgehoben. Kritisiert werden hingegen häufig die überhöhten Eintritts-, Essens- und Warenpreise sowie ein teilweise mangelndes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es werden zu wenig Essens- und Getränkestände, zu geringe Sitzmöglichkeiten – insbesondere bei gutem Wetter und für ältere Besucher – sowie lange Wartezeiten beanstandet. Einige Besucher vermissen besondere oder neue Aussteller und beklagen eine abnehmende Vielfalt. Bei der Parkplatzsituation gibt es vereinzelt Beschwerden über lange Wege, chaotische Einweisung oder zu wenige Parkplätze. Zudem berichten einige Kunden von Engpässen bei der Einlasskontrolle, unübersichtlichen Abläufen sowie Problemen mit der Depot-Abwicklung und fehlenden Transporthilfen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenGartentraeume B.V.

(150)
(243)
(692)
(2188)
(4237)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ab ins Beet

Der Moderator bzw. der Vortrag von "ab ins Beet" hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Es war m. E. nichts Verwertbaren für den Garten /Gartenarbeit dabei. Die Bilder der Gärten, die von dem Team angelegt wurden, waren viel zu klein, um überhaupt etwas erkennen zu können. Und wir haben nicht einmal ganz hinten grsessen.Meistens befanden sich 3 Photas dieser Gärten auf einer PowerPointFolie..Da kann man nichts erkennen. Ansonsten hat mir die Ausstellung sehr gut gefallen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Etwas enttäuscht

Ich finde die Angebote breit gefächert. Echt toll. Was ich nicht gut fand: Ich hoffe, man kann Kritik äußern. Wir waren letztes Jahr auch schon in Hoppegarten. Dieses Jahr auch. Ich habe mich echt auf dieses Jahr gefreut und war aufgeregt wie ein Flitzebogen. Ich war enttäuscht, weil alles genau wie letztes Jahr war. Die gleichen Händler an den gleichen Standorten. Das gleiche Essensangebot. Keine neuen Ideen. Fazit für uns: wir setzen nächstes Jahr aus.
M M
Michael M.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin seit über 20 Jahren Besucher der Landpartie in Adendorf bzw. im Schloss Gödens. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, erstmalig die Gartenträume im Linslerhof zu erleben. Ein Event, das in Sachen Organisation keine Fragen offen lässt. Ticketkauf, Einlass, WC, Beschilderung, das war professionell. Die verschiedenen GastroAngebote waren vielseitig und ausreichend. Auch das Spektrum der Anbieter war äußerst vielseitig. Beim nächsten Mal würde ich mir wünschen, wenn ein Terracotta Händler dabei wäre. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei. Macht weiter so.
C T
Christof T.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Immer wieder schön!

Wie jedes Jahr waren auch die Gartenträume 2026 in Havixbeck sehr schön! Perfekte Organisation hinsichtlich Parkplatz, Wege, Beschilderung, Kasse und Service! Aussteller bunt gemischt, interessante Pflanzen - auch seltene Sorten dabei. Und selbst heiße Tage lassen sich im Schatten der Bäume gut aushalten. Waren jetzt schätzungsweise das 15. Mal da - und werden gewiss wiederkommen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Was gut war und was fehlte

Die Ausstellungen waren gut positioniert. Was uns dieses Jahrgefallen hat, war das auch etwas mehr für die ganz kleinen Gäste vor Ort war. Das was uns etwas gefehlt hat, ist der ein oder andere Stand mit Gartengadgets, Gartenwerkzeugen etc. Damit meine ich keine Roboter-Rasenmäher. Sondern eher die speziellen Schneidmittel um verschiedene Pflanzenarten zu Pflegen. Den Garten nach seinen Wünschen mit dem richtige Werkzeug bearbeiten bis er die richtige Form angenommen hat.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Die Ausstellung ist schon beeindruckend umfangreich

Die Ausstellung ist beeindruckend umfangreich, die Lokation einmalig. Das Parkangebot ist super. Das man vor Ort kaufen kann ist ebenfalls toll. Wünschenswert wären ein Konzept, welches Bollerwagen zum ausleihen gegen Pfand anbietet, um den Transport aus der grünen Ausstellung zu erleichtern. Das könnte auch zu mehr Kauflust animieren, wenn der Bollerwagen nicht zu klein ausfällt. Das Gastroangebot ist gut, jedoch sollten noch mehr Festbänke und Sitzgelegenheiten für den Verzehr von Speisen aufgebaut werden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir waren zum 2. Mal dabei und würden immer wieder hinfahren. Am Samstag war es voll, aber man hat immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Für ältere Menschen würde ich mir allerdings noch ein bis zwei mehr Sitzgelegenheiten wünschen. Der Softeisstand im Obstgarten war ein riesen Enttäuschung, das Eis war sehr wässrig. Meine Familie hat sich an diversen Foodspots durchessen können, aber für Veganer gab es nichts, soweit ich es gesehen habe, schade. Ich bin trotzdem fündig geworden an Kartoffeln, Stauden, Obstpflanzen usw.. Es war wie immer ein tolles Erlebnis.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich finde es immer schön über die Gartenträume zu laufen. Den Eintrittspreis von 8 Euro finde ich ok. Mehr würde ich jedoch dafür nicht bezahlen wollen, da man für das Geld ja ausser einem WC keine Leistung bekommt sondern überall für alles ordentlich Geld bezahlt. Was mich größtenteils abgeschreckt hat waren die überwiegend völlig überteuerten Preise für viele Pflanzen, die man im Baumarkt zum Teil für ein Drittel des Preises bekommt. Es gab einen Stand, der Schattenpflanzen wie Hostas anbietet wo man dann auch bereit ist, mehr für seltenere Pflanzen zu bezahlen. Das gilt auch für Sukkulenten. Mein Tipp wäre das Angebot in diese spezialisierteren Richtungen auszuweiten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Organisation beim Parken, schöne Location. Die Pflanzen, die im Depot gelagert wurden, kamen leider ziemlich ramponiert wieder zurück, viele abgeknickte Triebe. Und es dürften bei den Gastronomie - Zelten noch mehr Sitzplätze sein, vor allem bei gutem Wetter. Wir mussten leider im Stehen essen, was gerade bei älteren Menschen nicht so schön ist. Und es werden dürfen gerne noch mehr Pflanzen angeboten werden. Ansonsten wie jedes Jahr sehr schön.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren an dem Samstag in Hundisburg. Uns gefiel die Vielfalt. Und jetzt kommt das ABER. Die Reihen zum durchlaufen waren viel zu eng und konnten den Anlaufstrom nicht gerecht werden. Auch die Zugänge zu den standen und die Bewegung in den standen zu klein. Ich war genervt. Viele anderen Besucher auch. Dies könnte ich aus den Gesprächen im Vorbeigehen entnehmen. Es war kaum möglich die Vielfalt zu genießen und zu bestaunen. Im Endeffekt sind wir genervt gegangen ohne einen Einkauf zu tätigen. Beim hinausgehen haben wir mit einem Ehepaar gesprochen, denen es auch so ging. Plötzlich gesellten sich noch Besucher zu uns und erzählten genau das selbe. Da ich auch Aussteller bei ihnen bin ( Winterträume " Magdeburg, weiß ich dass die sehr an Infos interessiert sind. Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Erfahrung helfen. Mit freundlichen Grüßen Birgit Trunte
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Okay aber durchschnittlich.

Wir haben dieses Jahr nur einen Aussteller für Wein getroffen. Das war sehr schade, da wir wieder Geilweine getroffen hätten. Aber ein Aussteller fand ich ein wenig zu wenig. Ich fand auch das Essen relativ einseitig dieses Jahr. Flammlachs war gut, aber 20,50 Euro fand ich einfach drüber. Danach gab es pommes, Bratwurst wie überall. Nudeln war letztes Jahr Klasse. Fern ab vom Mainstream. Könnte eigentlich auch die Hundisburg selbst möglich machen für Kinder. Sonst war es okay. Leider zu wenig Abwechselung bei den Ausstellern. Aber was geht, das geht. Kann ich nachvollziehen. Wünsche euch trotzdem immer alles Gute.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Es war ein erlebnisreicher Tag, an dem man in der wunderschönen Anlage des Barockgartens und auf dem Innenhof des Schlosses Hundisburg viele Anregungen bekam, die eigenen Gartenträume umzusetzen. Es herrschte bei strahlendem Sonnenschein eine angenehme Atmosphäre, die in schöner Erinnerung bleibt und mich schon auf das nächste Jahr vorfreuen lässt. Leider konnte ich mir nicht alle Wünsche erfüllen, da ich mit dem Rad anreiste. Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei und für das leibliche Wohl wurde mehr als ausreichend gesorgt. Danke für die tolle Organisation und besondere Aura!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo, ein sehr schöner Gartenmarkt! Leider hatte ich am Eingang kein Netz um die Online gekauften Tickets aufzurufen. Der kauf und die KK abbuchung reichte nicht aus. Es sollte an der Straße vielleicht gehen. Das ganze war sehr frustrierend (für mich, für die Leute die nach mir kamen und bestimmt auch für Ihre Angestellte. Es wäre gut beim kauf darauf hinzuweisen. Ich bin doch bestimmt nicht die einzige. Mit freundlichen Grüßen Karin Neuhaus
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Veranstaltung!

Die Holländer sind so ein freundliches Völkchen, ich liebe es mit ihnen ins Gespräch zu kommen! Es ist wie ein kleiner Ausflug nach Holland <3 Dieses Mal war es wirklich sehr stark besucht, das freut mich sehr für den Veranstalter! Passend dazu ist (gefühlt) auch die Standzahl gewachsen, sehr gut organisiert! Ein kleines Manko: wenig Versorgungsstellen: zwei veggie Lokale und der Eiswagen unten und zwei Anbieter + Bäcker im Innenhof. Das war für die Menge an Besuchenende eindeutig zu wenig, für das Essen habe ich eine knappe halbe Stund angestanden und die Schlange nach mir wurde immer länger, weshalb ich davon ausgehe, dass viele Menschen noch sehr viel länger dort standen (ohne Sonnenschutz im Innenhof :( ). Ansonsten war es wieder mal ein wirklicher Gartentraum!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wir sind sehr häufig bei den Garten- bzw. Winterträumen und haben festgestellt, dass die Veranstaltungen nachgelassen haben, die Deko rundum (Schriftzug im Burggraben fehlte, im Winter keine Lichtspiele an der Burg….) , auch an den Wegen am Bach… und auch die Aussteller haben sich geändert…. Vielleicht sind diese auch nicht alle bereit, die entsprechenden Gebühren zu zahlen, es gab immer so einen wunderbaren Stand mit besonderen Früchten, z. B. den großen Zitronen oder einen „Bäcker“, den Stand mit den exklusiven Karten und anderen Dingen von Nell (?)…. Das alles haben wir vermisst. Unser Rundgang, der sonst schon ‚mal 3 Std. dauert, hat sich auf max. 2 Std. reduziert incl. einer Trinkpause am Teehäuschen. Auch die Gärtner, die sonst auf der Wiese waren, jetzt Kunst-und Handwerkerinsel haben wir gesucht, sofern sie da waren, waren sie wohl verteilt. Ich finde, dass es jedes Mal ein schöner Ausflug zur Burg Hülshoff ist, aber wenn der Eindruck entsteht, dass man mit immer weniger Einsatz die Besucher anlocken möchte, dann ist es enttäuschend. Es tut mir sogar leid, dass ich Ihnen diesmal keine bessere Bewertung geben kann, aber Sie sollen vielleicht auch Anregungen erhalten, was man vielleicht ändern könnte. Danke für Ihr aufmerksames Lesen. Gruß aus Münstet Monika
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mein erstes Mal :-)

Es war für mich die erste Gartenträume Messe und ich fand das Ambiente sehr schön. Die Anreise bzw einen Parkplatz zu finden war etwas Anspruchsvoll. Aber lösbar. Der Weg zum Schloss war kurz und auch der Einlass ging schnell, trotz der langen Schlange. Aber es hat sich gelohnt. So viele schöne Stände und Ideen. Einfach toll. Das Wetter war auf unserer Seite. Das Essen hat mir leider nicht geschmeckt und bis auf ein Händler, waren alle nett und freundlich. Wir kommen gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Preisleistungs-verhältnis stimmt nicht

Ich finde den Eintrittspreis einfach viel zu hoch in Betracht dessen, dass alles auf dem Gelände auch wahnsinnig teuer ist. Ich habe zwei Zitronen an einem Stand gekauft und die wollten 15 € von mir - eine Zitrone war am nächsten Tag schon verschimmelt?! Ich finde auch die Getränke und Essenspreise einfach zu hoch. Es ist ansonsten ganz schön die Aussteller zu sehen, hier und da ganz nett und inspirierend. Auch wenn ich glaube, dass sich der normalverdienende Mensch wenig davon leisten kann. Es sind aber auch jedes Jahr leider die gleichen Aussteller mit den gleichen Produkten, also glaube ich nicht, dass ich nächstes Jahr noch mal komme. Denn ich habe ja schließlich schon alles gesehen. So würden viele Leute denken. Mich stört also grundsätzlich das Preis-Leistungsverhältnis. Ich finde ihr solltet den Eintrittspreis senken, oder den Eintritt sogar umsonst machen. Dann würden viel mehr Leute kommen. Ich weiß von vielen Menschen, die nicht kommen wegen des hohen Eintrittspreises. Das Problem ist halt, dass der hohe Eintrittspreis sich nicht rechnet, weil alles auf dem Gelände genauso überteuert ist und jedes Jahr das gleiche angeboten wird.
O H
ordi h.
17 Bewertungen
|
Magdeburg
 Verifiziert
Wir sind in jedem Jahr hier, wenn es uns möglich ist. 2026 - das geniale Wetter zu diesen Gartenträumen! Und so war auch die Stimmung sowohl bei den Besuchern als auch den Veranstaltern und Standbetreibern. Wir haben uns mit vielen Leuten super unterhalten und gelacht. Und reichlich eingekauft. Die Qualität ist unvermindert hoch. Leider hab ich das Gefühl, dass die kleinen Stände weiter geschrumpft sind. Sind die Gebühren zu hoch? Ansonsten haben wir es sehr begrüßt, dass fast alle Anbieter auf die Gebühren für die Depoteinlagerung verzichtet haben. Insgesamt hatten wir hier einen wunderbaren Freitag, der uns richtig Spaß gemacht hat.
C S
Cornelia S.
9 Bewertungen
 Verifiziert

sehr viel Auswahl, aber keine gute Einlassorganisation

sehr viel Auswahl, tolle Pflanzen , Deko und Speisen.Aber leider totales Chaos beim Einlass.Trotz Onlineticket 30 min in der Schlange gestanden.Es war komplett unübersichtlich, ständig sind große Gruppen vorbeigedrängelt um sich am Anfang der Schlange wieder reinzudrängen.Das sollte vielleicht besser organisiert werden.Der Herr mit dem Scanner für die Onlinetickets stand genau an der Stelle, wo Eintrittskarten gekauft werden mussten.So war die Menge schon sehr geladen und alle gestresst.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Dadurch das scheinbar das Lesegerät ausgefallen ist und alle Nummern der Onlinekarten aufgeschrieben werden mussten standen wir relativ lange. Der Zugang über die steile Treppe war für meine Eltern unmöglich und das Parken war ein Erlebnis,so weit weg das wir nur Kleinigkeiten gekauft haben. Auch etwas sehr wenig Toiletten. Das Angebot selbst war schön....tolle Stände,ein richtiges Erlebnis,es hat uns viel besser gefallen wie im in den Messehallen in Magdeburg. Auch unser Hund hat sich wohl gefühlt,wir kommen wieder

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.