Im Prinzip war alles in Ordnung, wie man es sich vorstellt. :-)
Eine Sache, die andere Händler zwar auch auch nicht machen, die aber wirklich eine Verbesserung darstellen würde, wäre die Angabe des Aufstellwinkel der Leiter (Winkel zwischen den Holmen), für die sich die Leiternfüße eignen bzw. der Winkel an den Leiternfüßen (also der Winkel zwischen Holmseite und Boden).
Bei mir war das Problem, dass ich zwei unterschiedliche Fußpaare brauchte und es die Einen als Originalersatzteil gab, die Anderen aber - aufgrund zwischenzeitlicher konstruktiver Änderung (gleiche Holmaußenmaße) - nicht mehr. So musste ich für letztere alternative Füße, passend zu den Holmaußenmaßen heraussuchen. Da diese eigentlich zu einem anderen Modell eines anderen Herstellers gehören, konnte ich mir schon denken, dass die Füße zwar zu montieren gehen, aber nicht flächig auf dem Boden aufstehen. So war es dann auch. Ich hab' mal zwei Fotos dazu gemacht, die das Problem hoffentlich gut erkennen lassen. Wenn man eine Angabe hätte, ließe sich der passende Winkel vielleicht vorher an den Holmen anarbeiten, so dass die Füße dann so sitzen, dass die Leiter auch mit "Fremdfüßen" ordentlich steht und auch die vorzeitige Abnutzung der Füße verhindert wird.
Es ist mangelhaft, dass wenn die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmt, ich nicht in der Lage bin über eine Rechnung zu bestellen. In unserem Beispiel hat die Verwaltung für eine neue Kita bestellen und die Produkte gleich an sie liefern lassen wollen, was aber aufgrund der Zahlungsmöglichkeiten ausfiel. Nun müssen wir die Pakete entgegennehmen und selbstständig zur Kita transportieren. Bearbeitungsbedarf.
Es reicht nicht aus, dass der Kunde selbst nachfragen muss, wenn es ein Problem gibt – in meinem Fall kommt die Zahlung nicht durch. Nachdem dies korrigiert und die Zahlung abgeschlossen wurde, dauert es noch einmal 8 Tage, bis der Artikel überhaupt versendet wird und dann noch 3-5 Tage Lieferzeit.
Darüber hinaus gibt es auf der Website Artikel, die zwar bestellt werden können, dann aber plötzlich nicht mehr lieferbar sind.
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07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Guter Support und Kommunikation!
Es wurde erst eine falsche Treppe geliefert, die Kommunikation und der Support seitens Topleiter verlief einwandfrei.
Es wurde sofort ein neuer Auftrag veranlasst.
Es verlief danach alles reibungslos.
Super Leiter, nie mehr was anderes als Teleskopleiter
Nach erster Skepsis, ob das mit der Konstruktion Teleskopleiter funktioniert, kann ich sagen top top top. Kinderleicht in der Handhabung. Sehr gut zum Verstauen und transportieren
topleiter.de Kunde
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14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr freundliche und sehr engagierte Mitarbeiterin am Telefon, die sogar noch Zusatzinformationen zum Versand beim Hersteller eingeholt hat.
Top, jederzeit gerne wieder.
topleiter.de Kunde
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22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leiter 2x8 Sprossen
Lieferzeiten von 4-5 tagen wurden nicht eingehalten, eine Mitteilung erfolgte ebenfalls nicht.
Rückfrage wurde freundlich beantwortet.
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Importierte Bewertungen
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