handytick.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 10.01.2011
handytick.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Ich habe bei Handytick an Ostern einen Telekom Vertrag mit einem iPhone 14 Pro abgeschlossen. Ich war etwas misstrauisch aufgrund der vielen negativen Bewertungen im Netz, allerdings war der Preis einfach unschlagbar! Nachdem ich alle benötigten Unterlagen an Handytick geschickt hatte, wurde der Vetrag schnell seitens Telekom bestätigt. Auch als es ein Problem mit der Rufnummerportierung gab, hat mich der Support von Handytick gut unterstützt. Allgemein antwortet man hier schnell auf E-Mails und auch telefonischen kann man gut jemanden erreichen. Lediglich die Information, wann das Smartphone versendet wird, könnte etwas transparenter kommuniziert werden. Wenn das Gerät auf der Internetseite mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet ist, geht man heutzutage davon aus, dass das Gerät nach Zahlungseingang sofort verschickt wird. Das war bei mir leider nicht der Fall und auch auf Rückfragen, wann der Versand erfolgt, bekam ich lediglich Antworten wie „im laufe der nächsten Woche“. Die SIM Karte wurde dann zum Glück, auf meinen Wunsch hin, vor dem Gerät geliefert. So war ich nach der Rufnummerportierung wenigstens weiterhin unter meiner Nummer erreichbar. Der Versand des iPhones erfolgte dann aber doch noch schneller als erwartet. 6 Werktage nachdem der Vertrag seitens Telekom bestätigt wurde, kam das Handy bei mir an. Alles in allem war ich also recht zufrieden und nehme dann auch gerne für diesen guten Preis eine etwas längere Lieferzeit in Kauf. (Ca. 250€ günstiger als die Konkurrenz)

Habe am 27.11.2023 eine Iphone 15 samt Telekomvertrag bestellt. Meine Daten wurden umgehend abgegeben. Der Vertrag für die Telekom unterschrieben, eingescannt und zurückgeschickt. Smartphone sofort bezahlt. Soweit so gut. Bekam eine Antwort das der Auftrag num der Versandabteilung übergeben wird. Seit dem nix mehr gehört. Auf Nachfrage per Email kam eine vorgefertigte Antwort dass es Lieferschwierigkeiten gibt bei dem Smartphone. Aber laut Homepage aktuell immer noch sofort Verfügbar. Habe feindliche darauf hingewiesen. Laut Kunsencenter sei dass ein Darstellungsfehler auf der Homepage. Hatte bei dem Vertrag eine Rufnummernmitnahme beantragt. Diese ist am 6.12.2023 erfolgt. Das Problem ist nur dass die neue Simkarte auch noch nicht versendet wurde. Nun bin ich nicht mehr unter meiner alten Nummer erreichbar. Kundendienst antwortet zügig per Email geht aber nicht wirklich auf Fragen ein sondern vertröstet einen nur. Ich denke dass dass dies unlauteres Geschäftschgebahren ist gegenüber den Mitbewerbern. Sie behaupten die Smartphones vorrätig zu haben und dies ist nicht der Fall. Ich würde jedem abraten bei dieser Firma einen Bertrag abzuschließen oder ein Produkt zu kaufen. Der Laden wirkt sif mich sehr unseriös.

Bewertungen für handytick.de

Antwort von handytick.de
Hallo, vielen Dank für Deine Positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du Zufrieden bist.
02.12.2023

Smartphone wird nicht geliefert trotz sofortiger Verfügbarkeit laut Homepage

Antwort von handytick.de
Hallo Alexander, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir aktuell eine sehr hohe Auftragslage. Aufgrund dessen, kommt es zu einer längeren Bearbeitungszeit in unserer Versandabteilung. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Handy und SIM nicht geliefert aber Vertrag läuft bereits (trotz Wunschtermin mit >2 Wochen Vorlaufzeit)

Ich habe vor über 2 Wochen ein Handy mit Vertrag mit Wunschdatum zu heute bestellt. Das Handy wurde als sofort Lieferbar ausgewiesen. Mein Vertrag startet nun heute und ich habe weder Handy noch SIM erhalten. Auf Nachfrage sei die Logistik überfordert, aber die SIM Karte konnte komischerweise bei der Post elektronisch angekündigt werden. Nun warte ich auf mein Handy mit SIM und zahle bereits den Vertrag. Trotz der Lieferschwierigkeiten wird weiterhin irreführend auf der Website eine sofortige Lieferung beworben. Dies ist nicht nur Schade für mich als Endverbraucher, denn ich hätte mit der Information woanders bestellt - nein, auch für Wettbewerber ist dieses Schade. Wettbewerber haben möglicherweise dadurch einen Nachteil erlitten haben, indem Verträge eher bei Handytick geschlossen wurden als bei anderen Wettbewerbern. Dieses sehe ich als irreführende geschäftliche Handlung (unwahre Angabe über Zeitpunkt der Lieferung). Kurz und knapp: Hätte ich gewusst, dass ich so lange auf mein Handy warte, dann hätte ich wohl eher beim Wettbewerber bestellt.
Antwort von handytick.de
Hallo Johanna, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir aktuell eine sehr hohe Auftragslage. Aufgrund dessen, kommt es zu einer längeren Bearbeitungszeit in unserer Versandabteilung. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Wir haben Dir dies bezüglich bereits eine Gutschrift angeboten. Bitte sende uns dazu nach vollständigem Erhalt der Ware eine E-Mail zu.
Ich bin echt enttäuscht. Am 2.12. bestellte ich ein Handy mit einem neuen Telekom Vertrag. Nachdem ich einige Tage nichts gehört hatte, rief ich bei Handytick an und erfuhr, das noch ein Dokument von der Telekom fehlt. Ein Anruf bei der Telekom ergab, das kein Dokument fehlt. Am 8.12. kam die Nachricht, das meine Bestellung dem Logistikteam übergeben wurde. Nach einer weiteren Verzögerung kam die Auskunft, wegen Personalmangel könne das Handy nicht versandfertig gemacht werden. Mittlerweile läuft heute, am 14.12. mein alter Vertrag aus und ich habe weder mein neues Handy noch eine SIM Karte für meinen neuen Telekom Vertrag. Ich kann also erst wieder Telefonieren, wenn irgendwann meine Bestellung ankommt. Also, Überlegt euch, ob ihr bei diesem Anbieter bestellen wollt.
Antwort von handytick.de
Hallo Rita, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider hat sich die Bearbeitung Deines Auftrages etwas verzögert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Der Versand des Gerätes hat gestern stattgefunden. Laut dem Sendungsstatus wird Dein Paket heute zugestellt. Bitte berücksichtige, dass der Vertrag erst ab heute aktiviert wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Erstes und letztes Mal: Gute Angebote auf Kosten von echten Informationen

Fall für den Verbraucherschutz: Wie zahlreiche andere Bewertungen und in Foren zutreffend beschrieben wird ist es hier Methode Geräte als „sofort lieferbar“ zu deklarieren, obwohl dem nicht der Fall ist. Begründung liegt natürlich „hohe Anzahl an Bestellung“. Tägliche Prüfung der Website über 3 Wochen ohne Versand und keine Änderung des Vermerks „Sofort Lieferbar“. Begründung „Probleme mit dem System“ (zeigen hier auch deutlich ältere Bewertungen). Darf sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, ob man das glaubt 😉 Für mich erstes und letztes Mal
Antwort von handytick.de
Hallo Nicolas, es tut uns leid zu hören, dass Deine Bestellung nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Derzeit haben wir aufgrund eines hohen Bestellaufkommens längere Bearbeitungszeiten in unserer Versandabteilung. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte melde Dich bei uns nach Erhalt der Ware, damit wir Dir eine Gutschrift errechnen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Besser nicht.

Es sind bereits drei Wochen seit Vertragsabschluss vergangen, die Ware habe ich noch immer nicht. Eine Kulanzerstattung aufgrund der Verzögerung gibt es nicht. Die Rechnungen sind undurchsichtig und nicht logisch nachvollziehbar. Des Weiteren sind die Verträge mit Vodafone nicht korrekt übermittelt, sodass man sich beispielsweise für die Rückerstattung der Anschlussgebühr mit Vodafone in Verbindung setzen muss. Es ist ein Nervenkrieg, erster und letzter Vertrag!
Antwort von handytick.de
Hallo Jörn, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Bitte berücksichtige, dass das Smartphone bereits an Dich versendet wurde, jedoch leider auf dem Postweg verloren gegangen ist. Daraufhin haben wir umgehend eine Nachforschung eingeleitet und eine Ersatzlieferung für Dich erstellt. Diese befindet sich aktuell ebenso auf dem Postweg zu Dir. Leider haben wir auf den Verlust keinen Einfluss. Die Anschlussgebühr, kannst Du Dir in der MeinVodafone-App zurückerstatten lassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.

Finger weg, Kundenorientierter Service geht anders

Habe am 31.10. einen Handyvertrag samt neuem Mobiltelefon mit Start zum 04.12. geschlossen. Die SIM-Card wurde dann immerhin am 04.12. nach Rückfrage versandt, sodass ich sie erst ab 06.12. nutzen konnte. Vom bereits angezahlten Handy fehlt bis heute jede Spur, obwohl es laut Website sofort lieferbar sei. Edit: laut Mail vom 06.12. ist das Handy in der Versandabteilung, also versendet es bitte!
Antwort von handytick.de
Hallo Maximilian, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir aktuell eine sehr hohe Auftragslage. Aufgrund dessen, kommt es zu einer längeren Bearbeitungszeit in unserer Versandabteilung. Bitte berücksichtige, dass Du soeben von uns eine Versandbestätigung erhalten hast. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Bitte melde Dich bei uns nach Erhalt der Ware, damit wir Dir eine Gutschrift errechnen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
24.12.2023

Bestellte und bezahlte Ware…

Erwartung bestellte und bezahlte Ware entsprechend zu versenden und falls das nicht klappt erwarte ich als Kunde das man mich kontaktiert und ich nicht hinterherlaufen muss. Anhand der Bewertungen ist ersichtlich das ich kein Einzelfall bin der mit handytick Probleme hat. Das ist alles mehr als enttäuschrnd und wirkt leider alles andere als seriös
Antwort von handytick.de
Hallo Daniel, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider kam es bei dem von dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Sobald der Versand erfolgt, erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
Vor über einem Monat bestellt! Bis heute keine Lieferung, keine Benachrichtigung über Verzug! Kundenservice unfreundlich und jedesmal eine andere Aussage! Nie wieder! Vorsicht!
Antwort von handytick.de
Hallo, Es tut uns leid zu hören, dass Deine Bestellung nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern den unvorhersehbaren Lieferverzug bei dem von Dir bestellten Artikel. Wir arbeiten intensiv daran, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden und danken Dir für Deine Geduld.
25.12.2023

Mobilfunkbereich-Anbieter: Erwartungsgemäß schlecht

Bei der Bestellung wurde das Handy als vorrätig und lieferbar angezeigt und im Anschluss an die Bestellung angeblich für den Versandt vorbereitet. Nach zwei bis drei Wochen in diesem Zustand gab es dann eine Info, dass zu „Verzögerungen“ bei der Bestellung kommt, natürlich ohne Angabe wie lange diese „Verzögerungen“ dauern werden. Für mich stellt eine Lieferverzögerung an sich kein Problem dar, aber das kann auch einfach ehrlich mitgeteilt werden. In diesem Fall war meine subjektive Wahrnehmung der Anbieter will mich verars… So was geht gar nicht und ist vor allem völlig unnötig! Außerdem wurden bei dem Vertrag nicht alle vereinbarten Leistungen freigeschaltet (GigaKombi fehlt). Nach zig mal nachfragen was man noch machen oder ein-/nachreichen soll, gab es dann nach dem die Frist des Widerrufsrechts abgelaufen war die Antwort: Dafür sei der Anbieter nicht zuständig und man solle sich selbst darum kümmern. Vor Ablauf der Frist hieß es immerhin noch es würde sich darum gekümmert (ohne das etwas passiert ist). Zwei Sterne gibt es weil es keine Probleme mit Rufnummer oder dem Transport des Handys gegeben hat und der Service gut erreichbar war (aber leider nichts gemacht hat). Für mich zusammengefasst eine typische Erfahrung im Mobilfunkbereich, erfahrungsgemäß schlecht
Antwort von handytick.de
Hallo Sandor, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider kam es bei dem von Dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Laut dem Sendungsstatus, wurde das Paket bereits zugestellt. Sollte dies der Fall sein, melde Dich bitte bei uns, damit wir Dir eine Gutschrift errechnen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
26.12.2023
Der größte Rotz Service der mir seid langen über dem Weg gelaufen ist. Sehe unfreundliche Mitarbeiter, sehe lange Wartezeiten ( bei mir waren es 7 Wochen) und Kundenservice tjah dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. Das das nicht reicht haben sie 2x falsche Artikel raus geschickt, zurück bekommen und nicht die richtige ware nach geschickt. Also da waren noch unzählige Sachen die ich hier schreiben könnte aber für so einen Rotz von Anbieter will ich nicht länger meine Zeit verschwenden. Auf jeden Fall nicht empfehlenswert und auch nicht zu vermitteln. Dreck Dreck Dreck!!!
Antwort von handytick.de
Hallo, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Wir haben das Smartphone innerhalb unserer Bearbeitungszeit an Dich versendet. Jedoch ist das Paket leider auf dem Postweg abhandengekommen. Daraufhin haben wir eine Nachforschung eingeleitet und eine Ersatzlieferung für Dich erstellt. Bitte berücksichtige, dass dies leider ein paar Werktage beanspruchen kann. Wir bitten die Umstände vielmals zu entschuldigen. Leider haben wir auf einen Verlust jedoch keinen Einfluss. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
26.12.2023

Vertrag ist aktiv,aber bis heute kein Handy erhalten

Vor einem Monat bestellte ich ein Handy mit Vertrag , die Laufzeit des Vertrages ist aktiv Das Handy wurde immer noch nicht versandt,aber die Abbuchung von meinem Konto klappte sofort
Antwort von handytick.de
Hallo, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider ist es uns nicht möglich, in Deine Bestellung reinzuschauen. Gerne kannst Du Dich an unseren Kundenservice unter der folgenden Rufnummer 02241/2545110 wenden.

Sofort lieferbar

Vetrag am 07. 12 abgeschlossen. 2 Wochen her, angeblich Lieferschwierigkeiten. Auf der Website steht "sofort Lieferbar". Hoffe jetzt auf meine Sim Karte das die bald ankommt.
Antwort von handytick.de
Hallo Alper, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider kam es bei dem von dir bestellten Smartphone zu einem unvorhersehbaren Lieferverzug. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.
Man bekommt kein Vertrag mit schlechter Schufa.. schlechte Schufa hat nichts mit Handyverträg zutun..
Antwort von handytick.de
Hallo, leider wurde Dein Auftrag seitens des Anbieters abgelehnt. Bitte berücksichtig, dass wir kein Einfluss drauf haben ob ein Vertrag genehmigt oder abgelehnt wird. Dies wird nach den Kriterien des Anbieters entschieden.
Dort steht Artikel sofort liefern aber ich habe 6 Tage gewartet nur von schop zum DHL geben
Antwort von handytick.de
Hallo, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Bitte berücksichtige jedoch, dass wir eine Bearbeitungszeit von 1-5 Werktagen angeben, danach erfolgt der Versand der Ware. Du hast die Bestellung am 29.11.2023 getätigt und wir haben das Smartphone am 06.12.2023 an Dich versendet. Das Paket wurde daraufhin am 09.12.2023 an Dich zugestellt. Bei weiteren Fragen oder Anliegen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
JZ
Janine Z.
Braunschweig
Nicht zu empfehlen immer die gleichen Antworten
Antwort von handytick.de
Hallo Janine, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider haben wir aktuell eine sehr hohe Auftragslage. Aufgrund dessen, kommt es zu einer längeren Bearbeitungszeit in unserer Versandabteilung. Bitte berücksichtige, dass wir mit Hochdruck dran arbeiten Dir Deine Bestellung schnellstmöglich zuzusenden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.
Antwort von handytick.de
Hallo Jan, wir finden es schade, dass Du mit Deiner Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden bist. Leider hast Du uns den Grund für Deine Bewertung nicht genannt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zukünftig von unserem guten Service überzeugen können.