Meine Bestellung der abgebildeten Mehrzwecktür (Wert: 647€) sollte trotz Rücksprache vor Versand während meines Urlaubs zugestellt werden.
Nach erneuter Zustellung der Sendung habe ich die dokumentierten Schäden (Kratzer auf Sichtflächen und Deformation der Zarge) festgestellt und dem Lieferanten übermittelt.
Dessen Reaktion: "Bezüglich der leichten Krümmung müssen wir Ihnen sagen, dass dies die Funktiontüchtigkeit der Tür in keiner Weise beeinträchtigt."
Und es wurde unzutreffender Weise behauptet: "Bezug nehmend auf die Kratzer im Lack, welche auch auf ihren Bildern sichtbar sind, müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie die Oberfläche der Mehrzwecktür laut Einbauanleitung des Herstellers noch bearbeiten müssen."
Angeboten wurde mir ein "Lackstift"...
Auf eine weitere eMail von mir zu diesem Sachverhalt wird nicht mehr reagiert...