suewag.de
Erfahrungen:

2.407 Bewertungen insgesamt   557 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Positiv hervorgehoben werden die einfache und verständliche Abwicklung des Wechsels und der Anmeldung. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Viele Kunden loben die schnelle Bearbeitung sowie zügige Rückmeldungen und eine rasche Abwicklung der Prozesse. Transparente Informationen und nachvollziehbare Abläufe werden mehrfach positiv erwähnt. Auch die Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Website sowie die Online-Abwicklung erhalten überwiegend Lob. Die persönliche und telefonische Beratung wird als sehr gut, ausführlich und kompetent beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von mehreren Kunden als fair oder top empfunden. Vereinzelt gibt es Verbesserungsvorschläge zur Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Website.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungensuewag.de

(19)
(10)
(24)
(121)
(383)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Beratung beim Kundenservice

Antwort von suewag.de

Hallo Josef, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zur Beratung durch unseren Kundenservice. Es freut uns sehr, dass Du mit der Betreuung zufrieden bist und schätzt, wie wir auf Deine Anliegen eingehen. Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Übersichtlichkeit und gute Handhabung

Antwort von suewag.de

Hallo Matthias, Herzlichen Dank für das positive Feedback zur Übersichtlichkeit und zur Handhabung. Es freut uns sehr zu hören, dass Dir unsere Services in diesen Punkten zusagen. Wir legen großen Wert darauf, dass sowie unsere digitalen Angebote intuitiv nutzbar sind und Dir die Verwaltung Deiner Energieversorgung so bequem wie möglich machen. Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin einfach zufrieden und noch nie Probleme gehabt

Antwort von suewag.de

Hallo Alexandra, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns rundum zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
100%

Antwort von suewag.de

Hallo Johannes, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Antwort von suewag.de

Hallo Marco, vielen Dank für Deine 4-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alles Prima - jedoch: bitte auch Bestandskunden belohnen, dann bleiben Sie auch da, ansonsten ist man gezwungen alle zwei Jahre zu wechseln

Antwort von suewag.de

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Du grundsätzlich zufrieden bist und Dich gut betreut fühlst. Dein Hinweis zur Wertschätzung und Belohnung von Bestandskunden ist uns sehr wichtig. Wir wissen die Treue unserer Kundinnen und Kunden zu schätzen und nehmen Anregungen in diesem Bereich sehr ernst. Rückmeldungen wie Deine helfen uns, unsere Angebote und Services zu überdenken und weiterzuentwickeln, damit sich alle Kundinnen und Kunden bei uns dauerhaft wohlfühlen. Wenn Du weitere Wünsche hast oder Fragen bestehen, steht Dir unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung. Falls Du uns weiterempfehlen möchtest, schau gern bei unserem https://www.suewag.de/privatkunden/kundenvorteile/kunden-werben-Programm vorbei. Dort findest Du alle Informationen, wie Du von einer Empfehlung profitieren kannst. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Beratung am Telefon und toll Preise. Weiter so…………….und ich bin lange der Kunde.

Antwort von suewag.de

Hallo Thomas, es freut uns sehr, dass du mit unserer Beratung und unserer Preisgestaltung so zufrieden bist! Vielen Dank für Deine Bewertung. Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Gute positive Erfahrung vom Jahr 2025

Antwort von suewag.de

Hallo Sergej, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns eine positive Erfahrung hattest. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Gut

Antwort von suewag.de

Hallo Luiza, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Immer schnell alles geregelt guter Service

Antwort von suewag.de

Hallo Albano, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung und die netten Wort zu unserem Service! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Antwort von suewag.de

Hallo Tobias, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Alles bestens!

Wir sind mit Süwag sehr zufrieden.

Antwort von suewag.de

Hallo Peter, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass ihr mit uns sehr zufrieden seid. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Es ist recht Übersichtlich und gut erklärt, auch benutzerfreundlich Aufgegliedert. Bin mit Süwag zufrieden.

Antwort von suewag.de

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung – es freut uns sehr, dass Du mit der Übersichtlichkeit, den verständlichen Erklärungen und der Benutzerfreundlichkeit rundum zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Wechsel zu diesem Stromanbieter hat sehr gut geklappt. Die Kommunikation mit den "KI-Mitarbeitern" war ausreichend und hilfreich. Hätte aber lieber mit einem Menschen kommuniziert. Das telefonieren kostpflichtig ist finde ich nicht sehr kundenfreundlich. Weitere Erfahrungen muss ich noch machen. Hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben.

Antwort von suewag.de

Hallo Hannelore, vielen Dank für Dein Feedback und dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine ersten Eindrücke mit uns zu teilen! Es freut uns sehr, dass der Wechsel zu uns reibungslos funktioniert hat und Du unsere Kommunikation als hilfreich empfunden hast. Wir verstehen, dass der persönliche Kontakt mit einem Menschen für viele Kunden wichtig ist. Unser Ziel ist es, Dir mit unseren digitalen Lösungen eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung zu bieten. Natürlich stehen Dir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin zur Verfügung, wenn Du den persönlichen Kontakt bevorzugst. Dass unser telefonischer Service kostenpflichtig ist, nehmen wir als Hinweis auf, um unsere Angebote weiter zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Dich weiterhin mit Energie zu versorgen. Solltest Du in Zukunft Fragen oder Anliegen haben, sind wir gern für Dich da – ob digital oder persönlich. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Super

Antwort von suewag.de

Hallo Florin, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Unkomplizierter Wechsel

Antwort von suewag.de

Hallo Gabriela, vielen Dank für Deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass Dein Wechsel zu uns unkompliziert verlief. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Einfacher und unkomplizierter Wechsel. Süwag übernimmt sogar die Kündigung, etc. beim ehemaligen Energieversorger. Rückmeldung und Bearbeitung nach Bestellung sehr schnell.

Antwort von suewag.de

Hallo Saskia, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit deinem Wechsel zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Antwort von suewag.de

Hallo Ewald, vielen Dank für Deine 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du mit uns zufrieden bist. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo Süwag Team, mir hat die Freundlichkeit am Telefon gut gefallen. Ich habe am 321.12.2025 einen Stromvertrag Süwag Strom pur abgeschlossen. Bin gespannt wie die Abwicklung ist. Mit freundlichen Grüßen Harald Schumpp

Antwort von suewag.de

Hallo Harald, vielen Dank für Dein freundliches Feedback zu unserem telefonischen Service und Dein Vertrauen, das Du uns mit dem Abschluss Deines Stromvertrags entgegengebracht hast. Es freut uns sehr, dass Du die Freundlichkeit im Gespräch positiv hervorhebst. Auch in der weiteren Vertragsabwicklung kannst Du Dich darauf verlassen, dass wir Dir bei allen Fragen und Anliegen gerne zur Seite stehen. Viele Grüße Dein Süwag-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Vvertragsabschluß Neukunden. Vertrag ist einfach zu verstehen und…

Vertrag ist einfach zu verstehen und gut zu beantworten, Rückantwort kommen schnell.

Antwort von suewag.de

Hallo Patrizia, vielen Dank für Deine 4-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Dein Vertragsabschluss problemlos verlief. Viele Grüße Dein Süwag-Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.