Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer- Logo - Bewertungen

Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer

275 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.330 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.02.2018
Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Bestellt habe ich Sämereien zur Dachbegrünung (Kräutersortiment und Gräsersortiment). Mir hat die Auswahl gefallen (Kräuter / Gräser separat bestellbar), die Produktbeschreibung inkl. der Liste der enthaltenen Pflanzenauswahl und dass die Samen bereits vorgemischt waren, so dass sie gut ausgebracht werden konnten. Mir hat auch gut gefallen, dass es eine einfache Gebrauchsanweisung und ein paar Pflegehinweise gab. Da ich die Sämereien erst vor wenigen Tagen ausgebracht habe, kann ich allerdings noch nicht beurteilen, inwieweit die Anzucht erfolgreich sein wird und ob die Pflanzenauswahl die erhoffte Robustheit hat.

13.05.2023
Waren immer noch nicht erhalten . Laut Information sind die Pakete am Mittwoch verschickt worden, was wie angekündigt pünktlich war. Ich habe mich schon gefreut. Aber heute am Samstag Nachmittag ist trotz mehrfachen Infomails von GLS immer noch nichts geliefert worden. Jetzt sind die Blumen seit Mittwoch verpackt unterwegs und kommen frühestens am Montag, obwohl auch dafür noch keine Ankündigung vorhanden ist. Eine so lange Zeit für den Transport ist nicht akzeptabel. Da bin ich auf den Zustand der Blumen gespannt. Was soll man sonst dazu noch sagen . Ich frage mich, ob GLS der richtige Versender für Blumen ist, zumal das nicht das erste Mal passiert (wenn auch ein andere Absender) Hätte insgesamt mehr Sterne vergeben, aber der Versand gehört halt zur Bestellung dazu. Ich bin sehr enttäuscht.

Bewertungen für Dach-begruenung.de - Pflanzen für grüne Dächer

Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, gute Beratung, unkomplizierte Abwicklung der Bestellung
Alles soweit gut... Pflanzen sind etwas spärlich,aber mal sehen wie sie sich entwickeln..
FZ
Frank Z.
Nierstein
Tolle Pflanzen, sehr gut verpackt und schnell geliefert.

Schneller Versand

Gute Verpackung, schneller Versand.
Schnell und ordentlich verpackt
Alles perfekt.
11.02.2024
HB
Harald B.
Friedrichshafen
Tolle Beratung - Schnelle Lieferung - Klasse Die Verpackung könnte besser sein - das Paket kam ziemlich beschädigt an.
26.11.2023

Sehr praktisch

Schnelle Lieferung, gut zu verarbeiten und sehr praktisch
25.11.2023
08.05.2023
14.06.2023

Besonders gut gefallen hat mir die…unkomplizierte Lieferung

Besonders gut gefallen hat mir die unkomplizierte Lieferung, die genau an dem Tag auch kam. Auch die nette Frau, die mir sagte die Erde sei momentan nicht lieferbar und mir eine andere genau so gute Erde empfahl. Ich nahm dann diese Erde. sie war auch bei der Lieferung dabei. Gleich am nächsten Tag wurde mir noch das Geld, wegen der anderen Erde gut geschrieben. Ein super Service. Vielen Dank! Wir haben abends dann gleich gepflanzt. Das Substrat gefiel mir gut. Die Pflanzen waren ok, der Thymian war etwas klein. Doch kein Grund zu reklamieren.
17.10.2023
Mit dem Kundenservice bin ich grundsätzlich zufrieden, allerdings etwas enttäuscht von der Masse der Pflanzen. Ich habe das 100-er Sandthymian-Set gekauft und mich vorher informiert, für welche Fläche dieses Set ausreichend ist. Als die Pflanzen ankamen, war ich erschrocken, wie klein diese sind. Dementsprechend habe ich längst nicht die Fläche bepflanzen können, wie ich es vorhatte. Schade. Den Rest werde ich wohl im Frühjahr selbst ziehen, da mir das zu teuer ist, noch so ein Set zu kaufen.
31.08.2023
die Pflanzenqualität und die gute Verpackung waren super. Nur die Lieferung war nicht gut. DHL hat das Paket einfach vor einem Altenheim in der Nähe abgeworfen. Glück im Unglück: man kannte mich dort und hat mir das Paket gebracht. Da es sich um senile Rieslinge handelt, ist dieses Verhalten nicht tolerabel.
07.05.2023
Ware im einwandfreiem Zustand, Lieferung wurde sehr gut abgewickelt. Ein Stern Abzug, weil meine Stornierung und hinzugefügtem verändertem Auftrag anfangs nur zum Teil berücksichtigt wurde, dafür aber sehr gute Kommunikation und telefonisch erreichbare Firma, mit guter Problemlösung 👌👍😊
13.06.2023
Die Pflanzen sind vollkommen o.k.. Die Lieferung war gestaucht, aber dafür kann das Unternehmen nichts. Die Beschriftung der Pflanzen sollte unbedingt in Druckschrift oder künftig durch eine Person mit leserlicherer Schrift erfolgen. Ich musste sie über die Optik selbst identifizieren.
22.10.2023

Sedumsprossen Dachbegrünung

Ich habe Sedumsprossen und ein paar Pflänzchen zur Dachbegrünung bestellt. Die Ware ist einwandfrei und gut verpackt angekommen. Jetzt bin ich gespannt wie alles anwächst. Dies ist bereits meine zweite Bestellung von Gründach-Bepflanzung. Das erste Mal hat es ebenfalls super geklappt.