Bin seit 20 Jahren Kunde bei Laserline. Ein absoluter Pionier im Bereich Digitalisierung und immer noch eine Messlatte dafür, wie digitale Dienstleistungen vorbildlich funktionieren.
Hatte im Laufe der Jahre hin und wieder mal eine Reklamation - oder aber einen Änderungswunsch meinerseits - und der Support von LL war perfekt. Wenn etwas schief ging, waren sie äußerst kulant oder haben bei technischen Problemen sehr schnell und qualifiziert geholfen.
Absolute Empfehlung und danke für die tolle Qualität
Ich bin total enttäuscht von Laser-Line und bin erschrocken wie schlecht der Kundenservice ist. Ich wollte einen Druckauftrag zu einen festen Termin und hatte fast täglichen Kontakt mit der Servicenummer, die nicht in der Lage war den Status des Druckauftrages klar zu kommunizieren. Das ist Mangelhaft, wenn sich auf Laser-Line als Druckdienstleister verlassen will. Ich wiederhole: ich habe fast täglich nach der Einhaltung des Termins gefragt. Hätte Laser-Line mir ein Feedback gegeben wir können den Termin nicht einhalten, dann hätte ich einen anderen Druckdienstleister beauftragen können. Zum Schluss nach mehrmaligen ermahnen und einer dringenden Bitte um Rückruf, wurde mir mitgeteilt, dass Laser-Line noch zum mündlich als auch schriftlich kommunizierten Drucktermin fertig wird. Es gab nicht die Größe sich zu entschuldigen oder Verantwortung zu übernehmen. Das hätte ich erwartet. Sie sollten mit ihren Kollegen im Service dringend über Dienstleistung am Kunden sprechen. Für den letzten telefonischen Kontakt empfehle ich eine dringende Schulung im Kundenservice mit einem Kundenorientierten Umgang.
Ich werde diesen Vorgang an die Geschäftsleitung der Firma Laser-Line melden und hier erwarte ich eine Stellungnahme.
Druckqualität und Preis/Leistung sind gut. Einziger Kritikpunkt ist buchhalterisch: Man kann mehrere Produkte gleichzeitig in Auftrag geben (bspw. Visitenkarten für verschiedene Kollegen oder verschiedene Plakatmotive etc.). Jedoch kommt anschließend für jedes einzelne Produkt aus dem Auftrag eine eigene Rechnung - somit ist für jedes einzelne Produkt auch ein eigener Bezahlvorgang nötig. Das ist so, als würde an der Supermarktkasse nach jedem Artikel auf dem Band erstmal kassiert werden.
Bewertung melden
12.06.2024
Verifizierte Bewertung
Alles bestens
Schnelle Bearbeitung, sehr guter Kundenservice und Bestellung kam früher an als angekündigt.
Bewertung melden
10.06.2024
Verifizierte Bewertung
Schnell und unkompliziert
Schnelle, unkomplizierte Bestellung, der Kundenservice reagiert schnell auf E-Mails.