adlermode.com- Logo - Bewertungen

adlermode.com

6.471 Bewertungen in den letzten 12 Monaten70.747 Bewertungen insgesamt

Gut

23.08.2023
Die schnelle Lieferung hat mir sehr gefallen aber das die beiden Shirts einzelnd verpackt ankamen fand ich unlogisch .Schade das die großen Größen immer schon ausverkauft sind. Als Adler noch eine Filiale in der Stadt hatte war das kein Problem. Mein Mann hat jedes Jahr seine Baxlys Polohemden von jeder Farbe in großen Größen bekommen. Adler hat uns immer informiert wenn die Polohemden ins Geschäft kamen. .
AY

Adler Mode bietet ein breites Sortiment guter Mode mit normalem Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sowohl Eigenmarke als auch bekannte Marken wie Tom Tailor und Street One. Der Versanddienstleister DPD ist leider mangelhaft. Pakete werden einfach irgendwo ums Haus abgestellt, man bekommt eine Mail, dass die Zustellung erfolgt ist und kann sich dann auf die Suche machen. Auf diese Weise ist schon mal eine Sendung verschollen. Außerdem stört es, dass auch hochwertige Kleidungsstücke wie Jacken oft in viel zu kleine Tüten gestopft versendet werden, als würde die Ware von den Mitarbeitern des Shops selbst nicht geschätzt werden. Früher einmal gab es Hängeversand oder zumindest einen Kleiderbügel und das Kleid oder die Jacke in ausreichend großen geeigneten Kartons. Leider wurde Adler Mode vor Ort bei uns geschlossen, sonst würde ich nicht online bestellen, vor allem aufgrund der miserablen Versandbedingungen.

Bewertungen für adlermode.com

Langsam nervt es: immer wieder Stornierungen für bestellte Artikel. Wie kann das passieren, wenn das Unternehmen in den Dunstkreis eines Logistikdienstleisters gehört. Da sollte doch eine Lagerlogistik mit funktionierendem Warenwirtschaftssystem vorhanden sein. Aber naja, wenn man schon einen Webshop auf keinem Zentrallager sondern bundesweit verteilt über die Warenbestände von Filialen aufbaut, dann kommt bei Kunden eher Frust als Kauflust auf. Und wenn dann auch nach Versandbestätigung die Lieferung 3 Tage auf "Lieferdaten übermittelt" steht, ohne dass die Lieferung weitergeht...geht gar nicht. Die Ware wenigstens ist ok, so dass es noch gutgemeinte 3 Sterne gibt...
JZ
Jens Z.
Michendorf
16.09.2023

DPD braucht 5 Arbeitstage für den Versand, absolut nicht zeitgemäß

Leider hat sich Adlermode auf einen Versanddienstleister versteifft, der die Versandkosten nicht wert ist. Es ist schon eine Frechheit 4 Euro Versand zu kassieren und dann braucht DPD 5 Arbeitstage die Ware von Duisburg in die Nähe von Potsdam zu transportieren. Vom 08.09. bis 13.09. transport bis in meine Nähe und dann bleibt die Sendung nochmal einen Tag liegen bis zum nächsten Nachmittag, das ist in der heutigen Zeit unterirrdisch schlecht. Für mich war es die letzte Online Bestellung bei Adlermode, wenn es in der Filliale in Potsdam was für mich gibt gerne, alles andere wird dann woanders gekauft. Die bestellte Ware entspricht meinen Wünschen und passt Bestens.
18.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Ware gefällt und entschuldigen uns für die durch lange Lieferzeiten entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen sie bald wieder, egal ob vor Ort oder online, bei ADLER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, der ADLER Kundensupport!
UB
Ulla B.
21.11.2023

Merkwürdige Kommunikation

Beim Bestellvorgang wurde von Adlermoden für die bestellte Ware eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen angegeben. Kurz nach der Bestellung erhielt ich die Mitteilung, es gäbe Verzögerungen bei der Lieferung, ohne Angabe zur Art und Dauer dieser Verzögerung. Nachdem der Geldbetrag von meinem Konto abgebucht worden war, schickte ich eine dringende Nachfrage an Adlermoden, wie und wann denn die Ware zugestellt würde. Darauf wurde der Versandvorgang bestätigt , ohne weiter auf meine Frage einzugehen und die Ware kurz darauf zugestellt. Diese Art der Abwicklung führt zur Verunsicherung auf Seiten des Kunden und ist keine Empfehlung für weitere Bestellungen.
DS
Ich fand es etwas irreführend, dass für den Geburtstagsgutschein von 10 € ein Bestellwert von 10€ angegeben war. Im Endeffekt musste ich aber für mind. 20 € bestellen, damit der Gutschein angerechnet wird. Ausserdem wunderte mich, dass für 2 Paar Socken ein Extrapaket versendet wurde, die hätten locker in das 1. Paket gepasst. Dadurch kamen die Päckchen an unterschiedlichen Tagen, sodass ich das 2. Päckchen im Shop abholen musste. Darüberhinaus wurden mir statt roter Socken lila Socken geschickt, die ich aber nicht zurückgeschickt habe. Grundsätzlich finde ich es eine schöne Idee, einen Gutschein zum Geburtstag zu versenden.
RS
Rosemarie S.
Würzburg
Bei Bestellungen von mehreren Artikeln erfolgt zum überwiegenden Teil als einzelne Teillieferungen mit jeweils separater Rechnung für jede Teillieferung. Das erfordert mehrere Überweisungen und zusätzliche Kosten für mich. Dies finde ich nicht gut und kundenfreundlich. Außerdem geben Sie stets an, daß die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Rechnung zahlbar ist, die Ware aber erst einige Tage später bei mir eintrifft. So zum Beispiel - Rechnung vom 30.11.2023, Warenzustellung erst am 05.12.2023. Es sind also nicht wie üblich 14 Tage sondern nur 9 Tage Zahlungsziel.
Andrea S.
Saarbrücken
29.06.2023

Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Ich habe den Shop zum ersten Mal genutzt, da ich sonst vor Ort einkaufe. Durch die zahlreichen Filteroptionen waren meine gewünschten Artikel leicht zu finden. Was nicht passt, kann man in der Filiale zurück geben oder zurückschicken. Leider wurde meine Bestellung in 5 verschiedenen Verpackungen geliefert, was nicht sehr umweltbewusst ist. Das würde ich mir für die Zukunft anders wünschen. Dafür wurde aber innerhalb der Versandverpackung auf zusätzliche Folie verzichtet, was wiederum ein großes Plus ist! Ich kann diesen Shop uneingeschränkt weiterempfehlen.
20.09.2023
Liebe Kundin, vielen lieben Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Bestellung bei ADLER so gut gefallen hat. Die verschiedenen Teillieferungen resultieren daraus, dass wir aus unseren Filialen versenden und es hier vorkommen kann, dass Bestellungen auf verschiedene Filialen aufgeteilt und so in mehreren Paketen verschickt werden. Wir würden uns freuen, sie bald wieder bei ADLER begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
BS
Beate S.
Burgenland

Äußerst kompliziert bei Retoure

+ Ware sorgfältig verpackt und wird auch meist rasch geliefert. —— Artikel zurückzusenden ist etwas kompliziert, da kein Retourenlabel beigelegt wird bzw. die Retoure in einem Adlershop nicht mehr möglich ist. Werde mir daher noch gut überlegen, ob ich Adler-Kunde bleiben werde, denn bei keinem Online-Shop hat man soviel Aufwand. Auch muss man bei anderen Online-Shops meist keine Versandgebühren bezahlen und man kann jedes Paket bei der Post retournieren. Nur bei Adlermode braucht man einen Drucker, um sein Retourenlabel selbst auszudrucken!!!!
30.06.2023
Die Lieferung war perfekt - schnell und ordentlich, aber die Rücksendebestätigung (mit Original-Rücksendeschein und -etikett) hat ewig gedauert und die Restüberweisung (am gleichen Tag getätigt) konnte anscheinend nicht zugeordnet werden, obwohl alle auf der Rechnung als notwendig angegebenen Nummern im Verwendungszweck genannt wurden (Überweisungsformular lag keines bei). Die 1. Mahnung kam mehrere Tage danach, die 2. Mahnung hat mich dann sehr geärgert, da ich inzwischen wenigstens die Bestätigung über den Erhalt der Rücksendung hatte.
20.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
Aus einer Bestellung von 3 Artikeln wurden zwei Teillieferungen gemacht. Die Passform ist sehr unterschiedlich. 2 Herrenhosen in Gr. 25 - eine passt eine ist viel zu eng. Die Damenhose war auch viel zu eng. Außerdem war beider Damenhose die Innenseite nur flauschig gemacht, es gab kein zusätzliches Futter, wie bei den Herren. Auch als Frau wünscht man sich einfach eine wirklich warme Hose. Daher gab es zwei Retouren. Die Lieferung durch DPD war wie immer mangelhaft. Die Pakete werden nach dem Klingeln einfach vor die Türe gestellt.
HW
Hans-Günter W.
Berchtesgaden

Lerros T-Shirt dunkelbau

Ich kaufte schon oft T Shirts von der Marke Lerros und wurde auch mit diesen T Shirts in dunkelblau nicht enttäuscht. Lerros steht für mich - was T-Shirts betrifft - für sehr gute Stoffqualität und Verarbeitung. Der Rundhals ist deshalb auch nach mehrmaligem Waschen weiterhin formstabil, leiert also nicht aus. Auch die Farbe bleibt lange erhalten und kann sowohl solo wie auch unter einem Hemd perfekt getragen werden. Ich hoffe deshalb, daß man diese T-Shirts von Lerros auch weiterhin bei Adler kaufen kann .
BG
14.01.2024
Hatte 5 Artikel bestellt, 1 Artikel war nicht mehr lieferbar, die restlichen 4 Artikel kamen jeweils einzeln an, 2 Einzelrechnungen bekam ich per Mail, 2 Sachen habe ich zurückgeschickt, den Rest habe ich selbstausrechnend bezahlt, die Retourbeträge wurden mir gutgeschrieben, ich hatte sie mir aber selbst abgezogen und habe den Betrag dann nochmal an Adler überwiesen. Mir fehlte eine Gesamtrechnung, bei mehr Artikeln wäre es chaotisch geworden. Verpackung war in Ordnung, die Vereinzelung hat mich gestört.

Teil reserviert

Wenn das Teil reserviert wird, läuft es problemlos. Die Abholung in der Filiale klappt zügig. - Die Auswahl der gesuchten Teile ist leider nicht so einfach. Hier ist noch viel Luft nach oben! Warum werden Teile angezeigt, die nicht verfügbar sind? Wenn ich in einer Filiale suche, werden mir auch "nur online verfügbar" Teile angezeigt. Wenn ich doch schon vorher meine Suche spezifiziert habe, sollte die Anzeige nur dieser Auswahl doch möglich sein. Das würde die Kundenzufriedenheit sehr stark erhöhen!
08.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. In unserem Onlineshop kriegen sie, nachdem sie die gewünschte Filiale ausgewählt haben, immer noch alle Artikel angezeigt. Jedoch werden alle Artikel, welche sich nicht in der Filiale vorrätig befinden, mit "nur online verfügbar" gekennzeichnet. Sofern sie nur in der Filiale verfügbare Artikel angezeigt bekommen möchten, können Sie oben rechts auf der Seite anstatt "Alle Artikel" die von Ihnen im Filialfinder angegebene Filiale auswählen. Mit freundlichen Grüßen der ADLER Kundensupport.
CP
31.10.2023

Verpackung unter jeder Kritik, Produkte zerknittert und ungeschützt.

3 Produkte bei Adler bestellt. Die Verpackung der Kleidungsstücke bestand innen aus einem einzigen zerknittertem dünnen Streifen Packpapier, die Kleidungsstücke waren nicht zusammengelegt, zerknittert, voller Fusel. Außen wurde mit einem breiten Klebestreifen ein offensichtlich alter Plastikbeutel kreuz und quer zusammengeklebt. Die Produkte selbst waren in Ordnung. Kauffreude kommt jedenfalls bei einem solchen Paket nicht auf. Danke nie wieder Adler online!
Antwort von adlermode.com
Lieber Kunde, es ist sehr schade, dass Ihnen die letzte Bestellung nicht zusagte. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder bei ADLER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen der ADLER Kundensupport.
RB
Rita B.
Recklinghausen
21.07.2023
die bestellten Artikel kamen schnell, bloss nicht zu mir. DPD hat weder angeschellt noch eine Nachricht hinterlassen. die Päckchen sollte ich in einer Station abholen .Da ich einen stark pflegebedürftigen Mann habe ging das nicht. In den folgenden Tagen hatte ich ständig eine Nachricht das mich keiner angetroffen hat. Obwohl ich zuhause war. Plötzlich hatte ich ein Päckchen im Briefkasten ,wieder ohne Anschellen. Diese Fa. ist eine Katastrophe
25.09.2023

Schnelle Lieferung, leider nicht gepasst.

Adler hat schnell geliefert, leider haben die Pullover für meinen Mann nicht gepasst. Habe Größe 64 bestellt. Die Ärmel waren für diese Größe viel zu tief angesetzt, dementsprechend natürlich viel zu lang. Habe die Pullover im Adlergeschäft abgegeben. Wobei die Mitarbeiter damit ihr Problem hatten. Die Retouren Gutschrift hat aber hervorragend geklappt. Wir sind dann auch im Laden fündig geworden mit einem anderen Pullover, der sehr gut passt.
22.08.2023
4 Sterne weil die Ware gut ist, jedoch immer diese Aufstückelung der Bestellung ist nervig und erfordert öfter eine Anwesenheit als normal. Zur Zeit fülle ich meine Retourenscheine selbst aus, bei DPD muss ich 4 km fahren benötige ein Auto DHL kann ich zur Poststelle im Dorf bringen. Wenn man die Möglichkeit des ausfüllen bei der Bestellungstätigung hätte wäre super, den der Drucker funktioniert auch nicht immer. Es ist mit Adler umständlich.
12.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir werden Ihren Vorschlag aufnehmen und diesen zur Sprache bringen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
12.07.2023

Lieferung in "Tausend Tüten"

Lieferung war zwar diesmal ungewöhnlich schnell ...ist prima aber dafür an mehreren Tagen hintereinander und fast jedes Teil in einer extra Tüte anstatt in 1-2 Paketen, das ist unmöglich und nervig alles aufzumachen und dann zurückzusenden, das hab ich nicht mitgemacht und einiges zusammengepackt. keine Arbeitserleichterung für Paketzustelldienst , der war bedient soviel einzeln zu transportieren u zu scannen! aber dafür kann ich ja nichts ...
19.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Da wir aus unseren Filialen versenden, kann es sein, dass eine Bestellung auf mehrere Filialen aufgeteilt und so in verschiedenen Paketen verschickt wird. Wir danken für Ihr Verständnis! Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
ST
Susi T.
Staßfurt
30.07.2023

gute Ware, aber Nachhaltigkeit bei der Lieferung läßt zu wünschen übrig

gute Ware, aber fast jedes Teil war extra verpackt und wurde extra geliefert und genau so viele Emails bekam ich auch von Adler und von DPD, das nervt schon. Ansonsten ist die Ware sehr gut und kam auch schnell bei mir an und die Auswahl im Online-Shop ist größer, als im Ladengeschäft. Zum Glück konnte ich Ware, die nicht den Weg in meinen Schrank gefunden hat im Geschäft zurück geben und musste nicht wieder alles einzeln zurück senden.
13.09.2023
GR
03.02.2024

Ich bin sehr zufrieden.

Ich kenne AdlerModen aus Trier und war immer sehr zufrieden. Leider hat das Geschäft nach der Pandemie geschlossen und Adler hat Trier verlassen. Das nächste Geschäft ist nun für mich in Luxembourg oder der Online Einkauf. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden; kann mich auf die Größenangaben verlassen. Die Mode gefällt mir sehr (Form, Muster, Qualität sind klasse); ich kaufe gerne bei Adler und hatte noch nie Grund zur Beschwerde.
AV
A. V.
Mönchengladbach
Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut