meinspiel.de- Logo - Bewertungen

meinspiel.de

1.037 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.190 Bewertungen insgesamt

29.09.2023
Ich bin vom Ergebnis schwer begeistert. Tausend Dank an das Team und die Verantwortlichen. Von meiner Seite gibt es da nichts zu bemängeln, allerdings muss ich hinzufügen, dass ich eine gestalterische Ausbildung genossen habe und über die entsprechende Software verfüge. Somit konnte ich mir ein komplett individuell gestaltetes Kartenspiel erstellen. Die Informationen zu dem Thema Formatvorlage, Randabstand, Schriften etc. fand ich relativ leicht verständlich.

03.11.2023
Hi, Luft nach oben gibt es leider sehr! Die Qualität ist zwar gut und vertretbar, doch die angekündigte Lieferzeit ist bedauerlicherweise unterirdisch. Wir haben uns für ein Spieleset entschieden, dass innerhalb von 4 Arbeitstagen geliefert werden sollte. Diese schnelle Lieferzeit hat uns erst dazu bewogen die Bestellung zu tätigen. Wir haben die Karten für ein Workshop benötigt und mussten schließlich auf eine andere Lösung gehen, da die Karten nicht rechtzeitig gekommen sind. Letztlich waren die Karten erst nach 7 Werktagen bei uns. Wenn’s also nicht schnell gehen soll, können wir es empfehlen. Zudem sollte im Bestellprozess besser kommuniziert werden, falls es durch die ein oder andere Besonderheit zu Verzögerungen kommt. Dies würde zwar einige Bestellungen vermeiden, doch Ärger auf Kundenseite ebenfalls.

Bewertungen für meinspiel.de

30.06.2024

Für mich als YouTuberin genau das Richtige!

Für mich als YouTuberin sind bei der Erstellung meiner Kartendecks nicht nur der graphische Aspekt ein entscheidendes Kriterium, sondern auch das Drucken meiner eigenen Kartendecks. Dabei sind einige wichtige Punkte, die berücksichtigt werden müssen: Die Karten dürfen auf gar keinen Fall zu sehr glänzen, weil man die Schrift schlecht lesen könnte, und sie sich in der Kamera spiegeln würden (am besten wäre ein völlig matter Druck). Ein weiterer Punkt ist der randlose Druck. Nichts ist hässlicher und altbackener als ein weißer Rand! Ebenso die Verpackung, die ich ebenfalls vollkommen individuell nach meinen Wünschen gestalten kann. Für mich die perfekte Lösung und genau das Richtige! Die Farben sind prächtig, Produktion und Lieferung innerhalb einer Woche (das ist für mich ebenfalls entscheidend). Was man auf jeden Fall verbessern kann ist das Papier / die Kartonage. Nach nur wenige Tage mischen, lösen sich die Karten am Rand, reißen sein und sehen alt, verbraucht und angefressen aus! Daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich absolut nicht wirklich stimmig. Ebenfalls sollte die Verpackung (selbst eine individuell gestaltete Verpackung) künftig im Preis mit inbegriffen sein. Und dann gibt es noch zwei weitere Punkte, die ich absolut vermisse. Erstens: Die absolut freie Gestaltung bei der Stückzahl der Karten, und nichts Vorgegebenes. Ansonsten hat man IMMER entweder zu viele Leerkarten, oder zu wenige für das geplante Kartendeck. Mein nächstes Deck wird 444 Karten enthalten... Auf die Unkosten "freue" ich mich jetzt schon, von den ettlichen Leerkarten mal abgesehen...! Trotz meiner Verbesserungs-Vorschläge, die wahnsinnig wichtig wären (auch für andere YouTuber, Instagramler, TikTokler etc.), ist die Seite MeinSpiel.de für mich ein wunderbarer Geschäftspartner, der FAST auf alle meine Bedürfnisse eingeht. Da ich auch andere Kartenleger ausbilde, die künftige YouTuber sind, habe ich auch ihnen bereits MeinSpiel vorgeschlagen, so dass sie wissen, wo sie ihre eigenen Karten künftig drucken können. Super Möglichkeiten - zu 100 % empfehlenswert!
Ich bin begeistert! Die Karten sind genau so, wir ich sie haben wollte. Die Druckqualität ist top und innerhalb von 2 Tagen waren die selbst gestalteten Karten und die individuelle Papp-Schachtel da. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin sehr zufrieden. Meine Designs online hochzuladen war für mich etwas kompliziert, da ich die Vorgaben vorher nicht beachtet habe. Also wenn man die Designs nicht direkt auf der Internetseite erstellt, sollte man sich vorher die genauen Daten (Pixelmaß, Farbformat etc.) angucken und den Zuschnitt den Zuschnitt brachten. Die Schablone ist echt super. Da ich das Farbformat nicht einhalten konnte, habe ich meine Designs letzendlich als png hochgeladen. Dann konnte ich jede einzelne Karte einzeln bearbeiten (Vor- und Rückseite) + Verpackung (Auch hier ist die vorgefertigte Schablone echt hilfreich)... Das lief dann echt gut und ich konnte durch einer Vorschau jeder einzelner Karte sicher sein, dass der Beschnitt stimmt. Das Ergebnis ist toll. Die Karten sind richtig professionell. Es wirkt wie ein gekauftes Spiel und das Logo der Firma ist weder auf den Spielkarten, noch auf der Verpackung dazugedruckt. Und bei dem Preis kann man auch absolut nichts sagen! Falls ich nochmal ein Spiel individuell gestalten möchte, werde ich es auf jeden Fall wieder hier tun!
09.07.2024

Hochzeitsmemory

Ich habe nach einem Personalisierbarem Hochzeitsgeschenk gesucht bei dem man auch die Verpackung mit gestalten kann und bin bei euch fündig geworden. Die Bearbeitung war übers Smartphone sehr einfach. Leider ist es nicht ganz ersichtlich wie die Bilder positioniert sind, dadurch hat das Hochzeitspaar einmal ihre Köpfe verloren, ist aber nicht weiter schlimm. Was mir fehlt ist eine Vorschaufunktion wo man das fertige Produkt angucken kann. Qualität, Preis und Lieferzeit waren total in Ordnung. Die Qualität der Memorykarten ist ähnlich wie bei dem großen Spielehersteller.
12.07.2024

Blitzlieferung plus persönliche Wünsche

Dienstags bestellt und bezahlt, freitags schon die Lieferung erhalten, schneller gehts nicht. Mein 1. Wunsch: Ich würde es begrüßen, wenn man bei den individuellen Spielen die Kartenanzahl verringern oder erweitern könnte, gern in Viererschritten. Fehlende Karten in einem anderen Spiel mit weniger Karten unterzubringen ist eine eher umständliche Notlösung. Mein 2. Wunsch: Das österreichische Kartenformat (Doppeldeutsche) hätte ich ganz gern auch bei den individuellen Spielen gesehen und nicht nur bei den gewerblichen ab 100 Stück.
03.07.2024

Top-Qualität der Spielkarten

Die Qualität der bestellten Spielkarten ist ausgezeichnet. Die Lieferung kam pünktlich an. Ich finde es zudem sehr gut, dass man die selbst-gestalteten Karten auch noch nachbestellen kann. Verbesserungstipp: Der Prozess des Kartengestaltens ist noch recht mühsam. Ich würde mir ein Tool mit schnellerem Upload und noch einfacherer Handhabung der Kartengestaltung wünschen. Zudem fände ich es toll, wenn man die Projekte lokal speichern könnte, so dass auch in mehreren Jahren Nachbestellungen möglich wären.
01.07.2024

Memoryspiel schnell, einfach und in top Qualität

ich habe ein memory Spiel gestaltet und war mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Besonderes Highlight was meinspiel von anderen anbietern unterscheidet ist, dass man die Rückseite der Karten und auch die Box bis zu einem gewissen Rahmen selbst gestalten kann - ein absolutes plus. die Qualität war Top und die Beschenkte ist auch sehr glücklich mit dem Geschenk.
St. S.
Köln

Einfach, schnell und unkompliziert!

Mit ein bisschen "reinfuchsen" in den Gestaltungsprozess schnell und unkomplizierte Erstellung eines Kartenspiels. Auch die als unscharf markierten Bilder waren, in meinem Fall, sehr gut abgebildet. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und das Geschenk kam sehr gut an! Gerne wieder!
12.07.2024
Ich hab ein Familienmitgliedermemory für unseren Opa, der 80 geworden ist, gemacht. Es ist so schön geworden und er hat sich riesig gefreut. Ich konnte sogar für die Bildpaare unterschiedliche Bilder nehmen (jeder 1x jung und 1x alt). Würd ich 10/10 nochmal machen

Mystik Mandala und Matren

Der Druck ist super und ich kann die Karten jetzt für mich verwenden. Für eine Großauflage muss ich noch ein paar Details ändern, die mir aufgefallen sind. Das hat aber nichts mit dem Druck zu tun. Ich bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis passt! :-)
05.07.2024

Kartenspiel

Leicht und verständlicher Aufbau der Seite sowie die Möglichkeiten der Spielerstellungen. Ggf. Anpassungsbedarf bei Vorlagen (mehr Auswahl) aber vorhandene Auswahl ist ok (9/10) Versand und Druck binnen kürzester Zeit.
Das von mir bestellte unechte Memory mit Detailbildern aus einer Kirche ist von hervorragender Qualität und eignet sich sehr gut, kleine und große Leute spielerisch eine Kirche entdecken zu lassen.
Das Memoryspiel wurde sehr schnell geliefert, die Qualität ist super. Außerdem konnte man die Verpackung, die Kartenrückseiten und jede Karte einzeln gestalten, was mir sehr wichtig war. Top !

Schnell und hochwertig :)

Mein Spiel war super schnell da, und ist hochwertig verarbeitet. Das Erstellen der Druckvorlage ist sehr einfach und gut erklärt, sodass kaum Fehler möglich sind. Ich bin sehr zufrieden :)

leicht zu erstellen, schnell versendet

Schnelle Produktion und Versand, leichte Bedienung auch mit dem Online Gestaltungstool! Ist meine zweite Bestellung und lief alles immer prima. Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
01.07.2024
Service und Produkt Top! Alles super funktioniert und abgeliefert wie versprochen. Es wurde selbst auf meine private Nachfrage zur individuellen Gestaltung schnell geantwortet.

Zufriedenheit

Sehr kreativ, einfache Bearbeitung, Preis/Leistung i.O., Service sehr freundlich und hilfsbereit und kulant. Ich bin seit Jahren mit den bestellten Produkten sehr zufrieden.
Tolle Ideen. Fand es nur schade, dass man die Box nicht hätte selber gestalten können. Deshalb habe ich die Plastik Box genommen. Diese geht aber irgendwie nicht zu:(
Antwort von meinspiel.de
Hallo! Sie können die Box im dritten Reiter der Gestaltung "Verpackung" selbst gestalten und die Optik, Texte und dargestellte Karten anpassen. Alternativ können Sie auch eine 100%ig individuelle Box per Grafikprogramm gestalten und hochladen. Infos finden Sie dazu im Konfigurator. Wenn Sie möchten, können Sie das auch noch nachträglich, im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie sogar kostenlos, korrigieren. Melden Sie sich dazu gerne bei unserem Kundenservice.
28.06.2024
Schnelle Lieferung.. sehr gute Bildqualität auf den Karten und hübsch gestaltete Karten Box. Ist nicht das letzte Kartenspiel, dass ich bei MeinSpiel gekauft habe.
13.07.2024

Super Ergebnis & top Vorlagendateien

Super Ergebnis! Die Hilfestellung und die Vorlagendateien waren wunderbar. Hätte mir noch eine Expressmöglichkeit beim Versand gewünscht ansonsten alles top! 👍
11.07.2024

Super Ergebnis

Die Qualität der selbst designten Kartenblätter und des Puzzles ist sehr gut und ist von einer handelsüblichen Ware kaum zu unterscheiden. Sehr gut.