saxoprint.de- Logo - Bewertungen

2.067 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.557 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.03.2012
saxoprint.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.09.2023
Die Auswahl ist groß, durch die gute Aufteilung der Internetseiten, findet man aber schnell genau das, was man sucht. Das von mir in Powerpoint erzeugte PDF wurde perfekt auf das Papier gebracht. Das 130g/m² Fotodruckpapier war für den Wurfzettel genau die richtige Wahl. (Diese Auswahl fiel mir etwas schwer, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie sich das Papier wohl anfühlt. Hier wären ein paar ausführlicher beschriebene Vergleichsbeispiele aus dem Alltag hilfreich. Man hat ja so einiges im Briefkasten...) Da der Preis supergünstig war (unsere lokale Druckerei wollte annähernd das 6-fache...!?), aber das Druckergebnis voll überzeugte, werden wir höchstwahrscheinlich noch öfter hier drucken lassen...

22.05.2023
Leider sehr große Abweichungen zwischen den Papieren bzw. Kartons bei identischen Aufträgen. Man kann sich nicht darauf verlassen, bei Saxoprint nach ein paar Monaten das gleiche Produkt zu erhalten wie vorher. Bei mir wurden sehr unterschiedliche Kartons bei der Bestellung von Postkarten geliefert. 2x sehr zufrieden, bei der dritten Lieferung sehr unzufrieden, ich kann diese nicht verwenden. Bei der Reklamation zieht sich Saxoprint darauf zurück, dass Papier ein "Naturprodukt" sei und deswegen Abweichungen möglich sind.

Bewertungen für saxoprint.de

OA
Oliver A.
Trostberg
25.11.2023
Wurde per Express bestellt, sollte am Di., 21.11.23 zugestellt werden. Folgende Gründe wurden für das Nichteinhalten des Liefertermins genannt: Druckverzögerung, Do., 23.11. war in Sachsen Feiertag, dadurch konnte die Lieferung erst am Fr., 24.11. zugestellt werden. Diese Zustellung über die Spedition Hellmann erfolgte nicht, da die Nachricht der Spedition kam, keine Warenannahme möglich, obwohl das Büro um 14.30 Uhr mit 2 Personen besetzt war. Freitag Nachmittag war die Spedition nicht mehr erreichbar, daher verschiebt sich der Liefertermin auf Mo., 27.11., wobei dies nicht sicher ist. Diese Umstände sind nicht tragbar und eine unzuverlässige Spedition für 7.500 Karten zu beauftragen, weil diese angeblich günstiger versendet als DHL sollte keine Option sien. Ich war bisher bei vielen Bestellungen immer sehr zufrieden mit Saxoprint. Sollten jedoch weitere Zustellungen über Hellmann erfolgen werde ich nichts mehr bestellen. Auch möchte ich einen Schadensersatz der bereits bezahlten Ware erhalten, bei keinem Entgegenkommen, werde ich diese erstreiten. Schade!
MH
Markus H.
Magdeburg
20.10.2023

Eine gute Firma zeigt sich bei Reklamationen

Eine gute Firma zeigt sich, wenn es Reklamationen gibt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr zufrieden mit dieser Firma. Jetzt wo es eine Reklamation gibt, sieht man das wahre Gesicht dieser Firma. Also lieber die Hände weg lassen und sich eine seriöse Firma suchen, welche auch bei Reklamationen flexibel und kundenfreundlich ist, was man in diesem Fall absolut von Saxoprint NICHT behaupten kann!!!!
26.08.2023

War mal echt gut und günstig. Heute nur noch günstig.

Saxoprint war über Jahre mein Favorit, insbesondere für Aufträge mit kleinen Auflagen unschlagbar. Leider ist die Druckqualität in den letzten Jahren zu einem reinen Glücksspiel geworden, so dass ich Saxoprint wirklich nicht mehr empfehlen kann. Selbst die Verpackungen sind deutlich schlechter geworden, mehrfach schon war die Lieferung wegen diesen so ramponiert, dass ich sie zumindest teilweise entsorgen musste. Auf Anfragen oder telefonische Hinweise als Feedback diesbezüglich wird nicht reagiert, es wird einem lediglich die Option der Reklamation gegeben. Ist natürlich rechtens, aber aus Kundensicht ist es schade, dass es immer und immer wieder dazu kommen muss. War mal meine liebste Onlinedruckerei. Durch die zunehmenden Mängel der letzten zwei Jahre und der Umgang mit diesen liegt die tragische Betonung auf "war". Fazit: Schnell, sehr günstig - aber im Service und qualitativ definitiv keine Empfehlung mehr.
30.08.2023
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback mitteilen. Wir wissen Ihre jahrelange Treue zu unserem Unternehmen sehr zu schätzen und bedauern, dass Sie in letzter Zeit unbefriedigende Erfahrungen mit uns gemacht haben. Wir sind wir bestrebt, qualitativ hochwertige Drucke und Dienstleistungen zu liefern, die den höchsten Standards entsprechen. Wir nehmen alle Kundenanliegen ernst und sind bestrebt, Verbesserungen vorzunehmen, wo immer dies möglich ist. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ihre SAXOPRINT- Kundenbetreuung
12.11.2023

Verspätete Lieferung und mangelhafte Ware

Versprochenes Lieferdatum war der Montag, geliefert wurde es dann am Donnerstag. Dazu gab es nicht mal eine pro-aktive Kommunikation von Seiten Saxoprint. Ich musste selbst zig mal anrufen und Mails schreiben und man konnte mir keine Auskunft bzgl. neuem Lieferdatum geben. Ich musste bis zuletzt darum bangen, ob die Lieferung noch rechtzeitig für meinen Messeauftritt eintrifft oder nicht. Zudem war der Artikel mangelhaft: Ich habe "nachhaltige Pull-up Banner" bestellt und zuvor wurde mir telefonisch versichert, dass diese selbständig stehen können. Allerdings hat sich dann herausgestellt, dass sie sehr instabil sind und man sie anlehnen müsste, denn selbständig können diese überhaupt nicht stehen (selbst bei absolut ebenem Grund und in einem raum bei absolut keinem Windeinfluss). Damit sind diese unbenutzbar.
Antwort von saxoprint.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen hat uns erreicht und wir werden uns schnellstmöglich um eine Prüfung des Sachverhalts bemühen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei der von Ihnen gewählten Versandart um eine Standard Lieferung handelte. Die angegebenen Termine sind lediglich voraussichtliche Liefertermine und können von uns nicht garantiert werden, dies wird auch auf unserer Website kommuniziert. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können.
MO
Marco O.
Kumhausen
22.07.2023

Wie immer top aber der Kundenservice, diesmal eher Flop!

War immer zufrieden mit der Top Qualität, aber die letze Bestellung verlief nicht besonders. Es gab einen Fehler in der Druckdatei den ich hinnehme weil er übersehen wurde. Dieser ist aber dennoch ok. Aber es wurde etwas nicht korrekt gedruckt und was nicht akzeptable ist was in meiner Ansicht korrekt ist und auch mit einem normalen Drucker korrekt ausdruckt wird! Ich wurde dann mit der typischen Absage einer Druckerei abgespeist, das alles so gedruckt wurde. Auf die Frage was denn der Fehler sei und was man beim nächsten Mal beachten sollte, dass die Drucker in der Druckerei etwas umsetzen was selbst ich noch mal drücken kann, bekomme ich natürlich keine Rückmeldung. Bestelle dennoch weiterhin hier, weil ich zufrieden bin aber kundenfreundlich oder zuvorkommend war dies hier leider nicht echt schade.
PL
Petra L.
Illmensee
29.10.2023

Druck gut, Programm zur Gestaltung nicht

Ich habe Kalender drucken lassen von meinen eigenen Fotos wie schon seit Jahren. Mit dem Fotodruck bin ich sehr zufrieden. Das Programm zur Gestaltung dass dieses Mal massiv verändert war hat mir größte Schwierigkeiten bereitet und es ist nicht gut zu bedienen .vieles ist unklar und für einen Laien unverständlich. Erst nach zwei Telefonaten und drei neuen Anläufen habe ich es hingekriegt. Es hat mich sehr geärgert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Saxoprint jedoch sehr gut.
31.05.2023
Sehr oft Passerdiverenzen. Die Verpckung ist unzureichend. So wie die Zulieferer mit den Paketen umgehen reicht die Umverpackung nicht. Im Schnitt 10% Ausschuß.
08.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider liegt uns zu diesem Auftrag derzeit keine Reklamation vor. Setzen Sie sich gern mit unserem Service Team in Verbindung. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ihre SAXOPRINT- Kundenbetreuung
31.05.2023
Stark verzögerte Lieferung trotz Expresszuschlages
21.07.2023
Die Bestellseite von Saxoprint ist prima, auch die Qualität und Schnelligkeit bei der Erledigung der Druckaufträge. Schlecht ist der Versand. Größere Aufträge werden von DHL nicht vollständig geliefert, da Pakete aufreißen und die Produkte neu verpackt werden müssen. Das ist nun bereits zum 2ten Mal passiert. Die Produkte sind für die von Saxoprint verwendeten Pakete zu schwer!!!!
MH
Markus H.
Magdeburg
20.10.2023
Die Reklamtionsbearbeitung ist das Allerletzte bei Saxoprint. Trotz eindeutiger Fotos, wurde zögerlich reagiert, obwohl ich auf Dringlichkeit hingewiesen habe. Scheint aber in dieser Firma Keinen zu interessieren. Eine richtig gute Firma zeigt sich, wenn es Reklamationen gibt. Und da kann ich nur dazu sagen, in dieser Hinsicht: Hände weg von dieser Firma.
RT
Roswitha T.
Kasendorf
12.06.2023

Qualität, Lieferzeit sehr gut, Verpackung mangelhaft

Die Qualität und die Lieferzeit waren sehr gut. Allerdings war die Verpackung absolut mangelhaft, da die Menge nicht kontrolliert werden konnte. Nirgends wurde eine Inhaltsangabe über die Verpackungsmenge angegeben. Erschwerend war noch, dass in verschiedenen Höhen verpackt wurde. 120 Kartons wurden aus- bzw. zu einer festen Anzahl umgepackt.
01.09.2023

Qualität lässt nach.

Ich habe die letzten Jahre alles bei Saxoprint drucken lassen. In letzter Zeit scheint mir die Qualität aber leider nachzulassen. Ich hatte gehofft in Saxoprint einen Anbieter zu haben, der zuverlässig hochqualitative Produkte liefert. Zur Zeit etwas unzufrieden. Unsauberer Falz, unscharfe Schrift, teilweise überraschende Farben ...
08.09.2023
Diese Firma ist vollkommen inkompetent, da sie mit Druckunterlagen, die bereits bei anderen Druckereien problemlos genutzt wurden, nichts anfangen kann . Sie haben kein Personal welches mit Grafiken arbeiten kann. Für Laien absolut nicht zu empfehlen; vielleicht etwas für Profis/Grafiker. Kundenservice unterirdisch schlecht
13.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir als Druckerei können keine Satzarbeiten anbeiten. Wir sind immer auf korrekte Druckdaten unserer Kunden angewiesen. Sie haben jedoch die Möglichkeit für viele unserer Produkte den Online Designer zu nutzen, welcher direkt die passenden Maße an uns übermittelt. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ihre SAXOPRINT- Kundenbetreuung
WB
17.08.2023

Fachlich inkorrekte Aussagen bei Telefonkontakt

Ich hatte ein Problem und bat die Fertigstellung zu unterbrechen. Telefonisch bekam ich die Nachricht, das sei leider nicht möglich. Meinen Wunsch brachte ich nochmals schriftlich via Kontaktformular vor - und die Weiterbearbeitung wurde unverzüglich gestoppt. Bitte die Qualität der Mitarbeiterinnen am Telefon verbessern
26.12.2023
es geht gleich noch eine E-Mail raus wo es klar ersichtlich ist weil jetzt auch noch andere in cc gesetzt werden müssen (was kann jetzt gemacht werden, denn noch kann der Fehler ausgebadet werden und es sei gesagt bisher war ich immer zu 100% mit Saxoprint zufrieden) an die Mail werden auch einige Bilder angehängt
LB
17.10.2023
Qualität beim Falzen von Flyern ist noch verbesserungswürdig. 10.000 Falzflyer bestellt und bei 90% ist ein weißer Rand auf der 1. Seite (Vollflächig abfallend) stehen geblieben. Ist einfach unschön. Aber ihre Qualitätsabteilung findet das muss ich hinnehmen. Gibt andere Internetdruckereien die machen das besser.
WP
05.10.2023
Der Bestellvorgang mit der Angabe der Größe in cm ist stark verbesserungsbedürtig. Der Einbau der eigenen Grafik in einen vorgegebenen Rahmen stellt die bessere Lösung dar. Es macht keinen Spass, über 1 1/2 Wochen jeden Tag eine Vielzahl von Computermonierungen zu bearbeiten, nur damit man 2000 Handzettel bekommt.
AW
Andreas W.
Neumarkt
27.09.2023

Paket kam später als angegeben

Es ist bei dieser und auch bei den letzten Bestellungen die Lieferzeit um 1 bis 2 Tage länger als der "angegebene Liefertermin". Da ich für Kunden bestelle, kommt das auf mich zurück. Vielleicht könnt ihr Eure Lieferzeiten einfach um 1 bis 2 Tage länger angeben. Wenns früher kommt beschwert sich ja keiner.

Erstattung erst auf Nachfrage

Der Auftrag wurde nach 5 Minuten storniert. Dennoch wird der Betrag abgebucht. Eine Rechnung bekommt man aber auch auf Nachfrage dafür nicht. Eine Erstattung auch erst auf Nachfrage und nach Ausfüllen eines Formulars. Auch hierfür keine Gutschrift für die Buchhaltung. Das geht wirklich besser.
Antwort von saxoprint.de
Eine Abbuchung erfolgte, da ihr Auftrag erst nach Zahlungsabwicklung storniert wurde. Die Rückzahlung wurde sofort veranlasst und erstattet. Da für Sie keine Kosten entstanden sind, wurde auch keine Rechnung erzeugt.
10.05.2023
Ich brauchte schnell einen Druck von 300 A7 blättern. Beidseitig bedruckt. Allerdings passte mein Format nicht. Mir konnte aber niemand beantworten, was an meinen Format nicht gepasst hat. Liefertermin konnte somit nicht gehalten werden
11.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie erhielten eine Fehlermeldung in welcher Sie darauf hingewiesen wurden, dass Sie offene Daten an uns übermittelt haben. Hier wird außerdem immer eine Erklärung zusätzlich gesendet. Wir sind immer auf vom Kunden gelieferte druckfertige Daten im geschlossenen Format (PDF, JPEG, TIFF, EPS) angewiesen. Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von unserem Service wieder überzeugen können. Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gern für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Ihre SAXOPRINT- Kundenbetreuung