Münzversandhandel primus-muenzen.com- Logo - Bewertungen

Münzversandhandel primus-muenzen.com

1.574 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.149 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.03.2020
Münzversandhandel primus-muenzen.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.06.2023

24.06.2023

Bewertungen für Münzversandhandel primus-muenzen.com

23.05.2023
Sehr geehrte Frau H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Lieferung und Waren mit 4/5 bewertet haben. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die höchste Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
23.05.2023
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
VD
22.05.2023
Sehr geehrter Herr D., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
UH
Ulrich H.
Schotten
22.05.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
RS
Rainer S.
Losheim am See
22.05.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
20.05.2023
22.05.2023
Sehr geehrte Frau T., vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
19.05.2023
22.05.2023
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
19.05.2023
22.05.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
24.06.2023

Lieferfrist nicht eingehalten und wenig Einsicht Schadenersatz zu leisten. Kundenservice 6

27.06.2023
Sehr geehrter Herr K., wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, tut es uns leid, dass wir die von Ihnen bestellten Münzen wegen eines Lieferengpasses nicht pünktlich liefern konnten. Trotz Ihrer völlig nachvollziehbaren Enttäuschung ist es schade, dass Sie den Sachverhalt nur unvollständig darstellen. Ihre Zahlung haben wir umgehend am 22.06.2023 auf Ihr Paypal-Konto zurücküberwiesen. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen lassen wir Ihnen per E-mail zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
07.07.2023
Am 12.05.2023 bei Primus Münzen für knapp 1.600 € bestellt. Auftragsbestätigung A4864180176 kam am 15.05.2023 mit Vorkasseanforderung, die auch gleich von mir bezahlt wurde. Seit fast 2 Monaten warte ich jetzt aber auf die Lieferung, ohne dass Primus irgend etwas tut, um seine Lieferverpflichtung zu erfüllen. Angeblich hätte ein Zulieferer Lieferprobleme: Wer soll das glauben ? Bei anderen Händlern ist die Münze in ausreichender Menge verfügbar -- warum dann nicht bei Primus Münzen ??? Zur Not könnte Primus die Münzen bei diesen zuverlässigen Händlern kaufen; ich teile gerne deren Namen und Onlineauftritte mit. Außerdem sollte Primus keine Leerverkäufe machen und nur Münzen verkaufen, die sie auch wirklich haben oder ernsthaft gewillt sind, sich diese zu beschaffen. Meine Anfragen beim sogenannten Kundenservice von Primus wurden mit leeren Phrasen ohne wirklichen Inhalt beantwortet, was nur dazu dienen soll, den Kunden zu vertrösten und hinzuhalten. Was soll ich jetzt machen ? Geld ist weg, Münzen werden nicht geliefert und Primus Münzen macht keinerlei Bemühungen dem abzuhelfen und seine kaufvertraglichen Pflichten zu erfüllen. Muss ich wirklich Rechtsanwalt und Gerichte bemühen, dass Primus Münzen endlich aktiv wird ??? Mit anderen deutschen Händlern musste ich bisher nicht solch schlechten Erfahrungen wie mit Primus Münzen machen.
14.07.2023
Sehr geehrter Herr B., Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bei Primus Münzen nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und schätzen jedes Feedback, das wir erhalten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung und bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wie bereits Ihnen mitgeteilt, ist Ihre Zahlung nicht weg. Falls Sie Ihren Auftrag stornieren möchten, haben wir dafür vollstes Verständnis. Bitte teilen Sie uns dies dann kurz unter Angabe Ihrer aktuellen Bankverbindung per E-Mail mit, sodass wir Ihnen die Vorkasse umgehend zurückerstatten können. Ansonsten wollen wir uns bei Ihnen nochmals für entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
MM
Marija M.
Meitingen
22.11.2023

Münzhandel Primus, eine schwierige Aufgabe

Es ist natürlich nicht leicht, ein Geschäft wie PRIMUS fair zu bewerten! Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass von einem Händler der Edelmetalle, Münzen und Briefmarken vorrangig vertreibt höhere Erfordernisse erwartet werden als zu. B. von Geschäften mit Schreibwaren oder Baumarktartikel. Im Großen und Ganzen bin ich mit PRIMUS zufrieden, jedoch kann ich über verschiedene Kleinigkeiten nicht hinweg sehen. Ich bemängele hier nicht die Zusendung von viel Werbematerial, weil ich mich gerne informiere. Aber es sollte nicht vorkommen, daß mehrere neue Münzen zusammen in einem Plastiktütchen versandt werden. Auch der Ersatz einer bestellten Münze, die offensichtlich nicht vorrätig war, durch eine andere gleichwertige sollte entweder nach vorheriger Absprache oder mit einem Hinweis in der Sendung erfolgen! Bei der letzten Lieferung von 4 Silbermünzen stellte ich nach der Öffnung des Päckchens fest, dass eines der Tütchen in denen die Münzen geliefert wurden, bereits vorher geöffnet war. Da nur Münzen mit unbeschädigter Verpackung zurück genommen werden, war mir dies nicht mehr möglich. Die betreffende Münze hat tatsächlich einen kleinen optischen Mangel, der für mich jedoch noch keine Rücksendung erfordert. Ich bin mir nicht sicher, ob drei Sterne wirklich gerecht sind, aber wie o. a. Stelle ich an einen Münzhandel erhöhte Ansprüche und eine Bewertung soll ja auch eine Anregung sein.
23.11.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Wir schätzen alle Kommentare sehr, sowohl positive als auch negative. Unser Team ist bestrebt, unseren Kunden nur die beste Qualität an Münzen, Verpackungen und Service zu bieten. Wir sind stolz darauf, eine große Auswahl an Sammlermünzen anbieten zu können, und die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtiger als alle anderen Anliegen. Wir sind uns bewusst, dass es bei einigen Bestellungen zu Problemen gekommen ist, aber wir sind bestrebt, unseren Service ständig zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team

Lieferung stets unvollständig trotz sofortiger Verfügbarkeit

Erwarten Sie niemals, Ihre Bestellungen vollständig zu erhalten. Ich habe jetzt 2x größere Mengen Münzen bestellt. Jedes Mal war die Lieferung trotz im Shop angegebener sofortiger Verfügbarkeit unvollständig. Beim ersten Mal wurde eine einzige Nachlieferung angekündigt, die erst nach einigen Wochen und nach entsprechender Reklamation erfolgte. Der angebliche Grund war damals eine Verzögerung aufgrund einer Inventur. Diesmal wurden ganze zwei Nachlieferungen im Lieferschein ausgewiesen. Die erste erreichte mich vier Wochen nach der eigentlichen Bestellung. Auf die Letzte warte ich jetzt, ganze zwei Monate später immer noch. Glauben Sie nicht, das Primus unaufgefordert mit einem kommuniziert, etwa auf den etwaigen Zeitpunkt der potentiellen Lieferung hinweist, so dass der Kunde informiert oder gar beruhigt wäre. Wer darauf Lust hat, seinen Bestellungen hinterherzurennen scheint bei Primus genau richtig zu sein. Ich für meinen Teil sitze das noch aus und schließe für mich im Anschluss daran das Kapitel Primus ein für allemal. Manchmal reist es ein günstiger Preis halt nicht raus.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr A., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback mitzuteilen. Bei Primus Münzen ist es immer unser Ziel, einen Fünf-Sterne-Service zu bieten und die Zufriedenheit unserer Kunden zu garantieren. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
05.09.2023

Unnötige und veraltete Werbung, überteuerte Versandkosten, Lieferung zu anderne Konditionen als angeboten

Durch sich ständig wiederholende "Werbebeilagen" werden völlig unnötige Portokosten zum Nachteil des Kunden generiert und auch mit Blick auf die Nachhaltigkeit ist dieses Vorgehen eine glatte "6"! Hier sollte dem Kinden zumindest die Wahl gelassen werden, ob er einen Versand mit Werbung für 4,95 € wünscht, oder, gerade bei einzelnen Münzen oder anderen kleinteiligen Artikeln - eine günstigen Vesand im normalen Briefumschlag möchte. Weiter musste ich mehrfach die Erfahrung machen, dass Artikel aus den den Lieferungen beigelegten Werbungen nicht mehr zu bestellen waren. Ebenfalls sehr unangenehm fällt auf, dass Artikel die in den Werbungen zu günstigen Konditionen angeboten werden, bei Lieferung deutlich höhere Preisen in Rechung gestellt werden. Ebenfall bereits mehrfach vorgekommen ist, dass Artikel geliefert wurden (ABO...?) die so nie bestellt wurden. In besonderem die letzten beiden Punkte sind in meinen Augen keine Lappalie! Auf meine Bitte um eine kurze Erklärung, wie e zu solchen "Missverständnissen" kommt, gab es leider keine Reaktion!
13.09.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die beigelegte Werbung wenig Einfluss haben und diese bereits einige Wochen vorher gedruckt werden. Wir nehmen Ihren Hinweis zur Kenntnis und leiten es an die entsprechende Stelle weiter. Zudem erhebt unser Haus für jede einzelne Bestellung einen Versandkostenanteil in Höhe von 4,95 Euro - unabhängig von Größe, Gewicht und Anzahl der Artikel. Ausgenommen sind Sendungen mit einem Lieferwert über 150,- Euro, diese sind bei schriftlichen und telefonischen Bestellungen versandkostenfrei. Bei Online-Bestellungen sind die Sendungen ab einem Lieferwert von 60,00 Euro versandkostenfrei. Die Versandkosten bei Online-Bestellungen betragen regulär 3,95 Euro. Diese wurden auch bei Ihrer Bestellung vom 14.08.2023 berechnet. Sammlerservice-Lieferungen werden mit Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro versendet und können nicht mit regulären Bestellungen oder anderen Sammlerservices zusammengefasst werden. Bitte beachten Sie bei zukünftigen Bestellungen unseren Hinweis bezüglich des Sammler-Service. Wenn Sie nicht vom Sammler-Service profitieren möchten, sollten Sie bitte diesen Passus immer (bei jeder einzelnen Bestellung) durchstreichen oder explizit zur Bestellung dazu notieren. Bei einer telefonischen Bestellung bitten wir Sie, diesen Service mündlich abzulehnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
AK
Armin K.
Witten
04.10.2023

Kommunikation und Abwicklung verbesserungswürdig.

Bestellungen bleiben längere Zeit ohne Statusänderung. Meistens wird die Bestellung in Einzelschritten durchgeführt und auf Nachfolgelieferungen verwiesen. Im vorliegenden Fall erhalte ich dann, nach etwa 5 Wochen, mit einer weiteren Zwischenlieferung den Hinweis, dass der Artikel nun ausverkauft oder vergriffen ist, obwohl in der Erstlieferung auf Nachlieferung verwiesen wurde. Kein Wunder, wenn zwischen Bestellung und Absage ein so großer Zeitraum liegt. Wenn auf Nachlieferung verwiesen wird, dann erwarte ich auch diese. Außerdem ist die Flut von Werbung, sowohl online, als auch per Post zu bemängeln. Mittlerweile scheint es ja noch einen Zwischenhändler (???) zu geben, der im Auftrag von Primus arbeitet oder handelt. Insgesamt ist es aber noch der beste Weg, um an 2 € Münzen mit Farbapplikation zu kommen. Im Prinzip interessiere ich mich auch nur für 2 € Münzen und EURO-Sätze.
09.10.2023
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihr langjähriges Engagement für das Sammeln von 2€-Münzen von Primus Münzen und EURO-Sets. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den besten Service zu bieten, und tun alles, um sicherzustellen, dass die Sendungen pünktlich ausgeliefert werden. Bei Primus Münzen legen wir großen Wert auf ethische Praktiken, wenn es um das Marketing geht. Wir sind der Meinung, dass alle Kunden genaue und ehrliche Informationen erhalten sollten. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft hervorragende Produkte und Dienstleistungen anbieten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
CB
Cathrin B.
Cleebronn

Keine sofortige Bestätigung

Bestellung via Internet war kein Problem. Habe allerdings nur eine Bestätigung via Email erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist und keine Auftragsbestätigung darstellt. Betrag wurde via PayPal sofort abgebucht. 1 Woche später habe ich angerufen und mich nach dem Stand erkundigt und daraufhin eine Versandbestätigung mit Nummer erhalten. Ware war dann auch schnell da und ist einwandfrei. Abwicklung ohne Nachfrage wäre optimal gewesen. Geschenk war aber rechtzeitig da, alles gut verpackt und wie gewünscht. Telefonkontakt war auch nett und hilfsbereit.
08.11.2023
Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Unser Ziel ist es immer, unseren Kunden einen reibungslosen, stressfreien Bestellvorgang zu bieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie nicht die erwartete Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns daraufhin kontaktiert haben und wir Ihnen am Telefon weiterhelfen konnten. Wir freuen uns, dass Ihr Geschenk rechtzeitig angekommen ist und wie gewünscht sicher verpackt war. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
Alleine die Bestellung auf der Internetseite ist eine Quälerei. Noch nie war ein Onlineshop so langsam wie dieser. Dann das Call-Center ebenso....Mitarbeiter die kaum des deutschen mächtig sind können das Problem einfach nicht lösen. Rückgesandte Artikel werden einfach nicht erstattet und eine Nachfrage via email wird einfach nicht beantwortet...man stellt sich tot.! Absoluter Saftladen
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung unseres Online-Shops und unseres Call Centers hatten. Zudem teilen wir Ihnen mit, dass alle unsere Mitarbeiter der deutschen Sprache mächtig sind. Wir bei Primus Münzen sind bestrebt, allen unseren Kunden ein positives Erlebnis zu bieten und engagieren uns für einen hervorragenden Service. Wir freuen uns über Ihr Feedback und würden uns gerne näher mit diesem Problem befassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
CD
Carsten D.
Lahnstein
13.07.2023
Die Ware wurde vor drei Wochen mit einer zugesagten Lieferfrist von maximal 14 Tagen bestellt und ist bis heute nicht geliefert worden. Elektronische und telefonische Anfragen bleiben unbeantwortet; zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Ein aus meiner Sicht unseriöser Händler, mit dem ich keine weiteren Geschäfte abschließen werde. Überhaupt nicht zu empfehlen!
18.07.2023
Sehr geehrter Hr. S. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service und den Lieferzeiten nicht zufrieden waren. Wir bei Primus Münzen nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und schätzen jedes Feedback, das wir erhalten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung und bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aufgrund von Lieferverzügen seitens des Händlers hat sich leider auich unsere Lieferzeit verzögt. Daher bitten wir Sie noch etwas um Geduld und Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
16.12.2023
Wenn eine Münze mit konkreter Prägestätte und eine weitere Ausgabe nach dem angebotenen Vermerk" Prägestätte unsere Wahl" bestellt wird, sollte die zweite Ausgabe nicht von der gleichen Prägestätte stammen und dazu noch teurer sein.
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr O., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback aufrichtig und verstehen Ihre Gefühle. Wir bei Primus Münzen sind bestrebt, unseren Kunden Qualitätsmünzen aus vertrauenswürdigen Quellen zu liefern, und wir schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden. Bitte beachten Sie, dass wir hierbei nicht schauen, welche Prägestätte der Kunde schon erhalten hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
23.06.2023

Münzen bestellt aber nicht geliefert.

Habe am 12.5.23 zwei 5oz Münzen bestellt. Bis heute nichts erhalten. Auf Emails wird zwar geantwortet jedoch mit unbekannten Lieferdatum. Enttäuschend.
26.06.2023
Sehr geehrter Herr N., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir diesen hohen Standard für Sie nicht erfüllen konnten. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, ist dieser Artikel derzeit schwer zu beschaffen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team
VP
Viktor P.
Hannover
wie ich gelesen habe Frist war 1 bis 2 Wochen, 3 Wochen aber vorbei, und bis jetzt passiert nichs. Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Münzversandhandel primus-muenzen.com
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es ernst. Wir bei Primus Münzen bemühen uns, dass unsere Kunden ihre Bestellungen rechtzeitig erhalten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Zustellung Ihrer Bestellung und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass alle zukünftigen Bestellungen unseren erwarteten Lieferfristen entsprechen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Primus Team