Guten Tag, meine Damen und Herren,
das Gute zuerst: die Mitarbeiter des Singa dürfte ich im Rahmen einer Reklamation (per E-Mail) kennen lernen. Da habe ich absolut zu 100 % eine sehr gute Erfahrung gemacht. schnelle Reaktion, Kompetenz, keine faulen Ausreden,…
Bei den Produkten muss ich sagen, dass Verbesserungsbedarf besteht. Nachdem meine Aurora 100 Rückleuchte nach kurzer Zeit sich nicht mehr aufladen ließ (Ersatz bekommen), mache ich jetzt eine schlechte Erfahrung mit der neu gekauften " AURA 100 Out-Front GoPro Halterung". Obwohl sehr fest am Rad befestigt, ist die Lampe sehr wackelig in dem Gehäuse. Beim festziehen der Schraube, die die Lampe hält, drehte diese schnell durch. Die Schraube ist wohl zu kurz. Jetzt habe ich eine schöne Halterung, in der ich die Lampe nicht befestigen kann. Gute Idee, schlechte Ausführung. Wirklich keine gute Erfahrung.
Liebes SIGMA-Team,
die schlechte Note bekommt Ihr nicht für Euer Produkt, sondern für die mehr als bescheuerte Verpackung bzw. den Versand.
Einen Artikel in der Größe einer Armbanduhr, der bequem und Resurcensparend in einem Briefumschlag versandt werden könnte, in einen Karton ca. 15 x 15 x 10 cm zu verpacken und mit einem Paketdienst zu versenden, darauf muß man erstmal kommen.
Weil dann der DHL-Bote zu faul zum Klingeln war, mußte ich danach zweimal zum Postshop fahren, um das Kleinteil abzuholen. Welcher Aufwand für nichts als Pipifax!!! Aber heutzutage existiert die Briefpost in jungen Köpfen offenbar nicht mehr, was nicht elektronisch geht, kommt zum Paketdienst. Es wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn die Sendung in den Briefkasten hätte geworfen werden können.
Nix für ungut, aber ich hatte eine Scheißwut, weil ich zweimal dahin mußte.
Es ist gut, dass ich den Halterungsgummi für die Rückleuchte separat bestellen konnte.
Bei anderen Marken muss man stets nach das Licht mitbestellen.
So habe ich den Halterungsgummi bereits mehrfach bestellt.
Leider bin ich trotz mehrerer bestellter Halterungsgummis nicht auf die angestrebte Versandkostenfreiheit gekommen.
Da muss es dann doch etwas mehr sein, aber die Fahrradleuchten von Sigma sind alle noch voll nutzbar.
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15.10.2024
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Gerätetausch im Zuge der Link-App zu Ride-App Wechselaktion.
Alter Rox 10 nach Sigma gesendet, Email mit Code bekommen und mit Angabe des Codes einen neuen Rox 4 bestellt.
Der ganze Vorgang hat wunderbar funktioniert. Prima 😀
Von Anfrage wegen beschädigtem Gerät über Ausstellung eines Rabatt-Gutscheins, Bestellung und Lieferung des neuen Gerätes eine recht unkomplizierte Bearbeitung und schnelle Lieferung. Ein guter Service.
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08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ein Hersteller der an Ersatzteile denkt
Auf einer Tour ist die Klemme des Frontlichts abgefallen, das hat mich echt traurig gemacht.
Doch Ersatzteile gibt es auf der Seite, was mich wiederum sehr beglückt hat. Ebenso die schnelle Lieferung
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19.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung des Ersatzteils war problemlos möglich. Die Lieferung verlief ebenfalls von Sigma ausgehend komplikationslos. Es gibt in keinster Weise irgendetwas zu beanstanden.