frohraum.de- Logo - Bewertungen

frohraum.deBewertungen

zertifiziert seit: 7.8.2013
aktualisiert am: 8.8.2022
frohraum.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei frohraum.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 7.8.2013
aktualisiert am: 8.8.2022

Bewertungen für frohraum.de

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab. Diesmal ist es mir jedoch ein Bedürfnis, die herausragende Leistung zu bewerten. Vom ersten Telefonat bis zur sehr schnellen Lieferung lief alles perfekt. Ich wurde bis zur Lieferung laufend per E-Mail über den aktuellen Stand gehalten. Besser geht es nicht und die Qualität der Ware bis hin zur Verpackung war hervorragend. Gerne bestelle ich hier wieder

Bestellung und Abwicklung super. Spedition - nicht Frohraum, aber für mich ein Teil der Bestellung - nicht zufriedenstellend (planlos, nicht wirklich freundlich und ungeduldig). Qualität ok. Stabile Möbel und gut verarbeitet. Einige Kleinigkeiten, die nicht sein müssten (Kratzer, Dellen, Holz an sich). Beeinträchtigungen nicht so groß, dass ich reklamieren würde - müsste man ja schon machen, wenn der Lieferdienst noch vor Ort ist, in der Praxis schwer umzusetzen, wenn der Aufbau nicht gebucht wurde.

Bewertungen für frohraum.de

Meine Frau und ich haben nach der Insolvenz eines zuvor gewählten Möbelbauers bestimmt 1 1/2 Jahre nach Ersatz gesucht und sind zum Glück bei Frohraum fündig geworden. Die Mitarbeiter:innen in Berlin und München sind trotz fehlender Verkaufs- und Präsentationsräume (der Berliner Showroom passte mit seinen Öffnungszeiten nicht zu unseren Arbeitszeiten) per Mail und Telefon immer zeitnah bzw. jederzeit mit Auskünften und Hilfestellungen zur Stelle gewesen. Obwohl wir wahrscheinlich recht kleinlich anmutende Wünsche an unsere 3 Möbelstücke hatten (Lowboard, Bücherregal, Vitrine) und aufgrund des Preissegments alles perfekt haben wollten, hatte insbesondere Frau Schröder eine Engelsgeduld. Auch in Urlaubsabwesenheit war kein Betreuungsschwund erkennbar. Und das, obwohl während unserer Abstimmungszeit wohl deren interne Buchungs-, Kundendienst- und Planungssysteme umgestellt wurden. Die Lieferung und der Aufbau erfolgte durch eine sympathische 2-Mann-Gruppe (inkl. dem Schreiner, der die Möbel baute), die Terminabstimmung und -durchführung erfolgte wie vereinbart (ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr). Die Qualität der Möbel (Holz, Zusatzbauteile) und Maßgenauigkeit ist hervorragend. Selbst in dem Moment, in dem wir im Nachgang zwei kleinere Mängel feststellten (verbaute Teile), stand jeweils innerhalb eines Tages (!) mit der Post Ersatz vor der Tür. Wir sind begeistert und können diese Firma nur empfehlen. Es lohnt sich, auf gute Möbel zu sparen und diese dann durch Frohraum bauen zu lassen. Es ist schön zu sehen, dass es ernstzunehmende Alternativen zu all den Möbelgroßhändlern gibt.
Der Tisch hat das Potenzial zum absoluten Lieblingsstück, außerdem war der Kundenservice sehr gut. Ich wollte nicht alles vorab bezahlen da unbekannter Shop und lange Lieferzeit - wir haben uns unkompliziert auf eine Anzahlung geeinigt. Einziger Wermutstropfen: Keine Zertifizierung, kein nachweislich nachhaltiges Holz. Das sollte bei dem Preis doch möglich sein, oder?
Solides und wertiges Bücherregal nach individuellen Maßen. Die Aufbauanleitung könnte etwas ausführlicher sein.
von c r.
Topp Service, sehr geduldig, tolles Holz, topp Verarbeitung. Unser neuer Tisch ist ein absolutes Schmuckstück!
von c r.
Wer einen richig guten wie schönen Tisch sucht, ist hier absolut an der richtigen Stelle. Absolute Empfehlung
Wir sind mit unserem bestellten Hocker sehr zufrieden und empfehlen frohraum gern im Bekanntenkreis weiter.
Prompte Anruf Beantwortung; hochqualifizierte und sehr freundliche Ansprechpartner, pünktlich Lieferung!
Wir sind mehr als zufrieden. Die Abwicklung lief unkompliziert und das Bett ist sehr hochwertig.
Alles hat wie geplant funktioniert. Es gibt nichts zu meckern.
Sehr schönes Bett und Qualität
Alles o.k.
Die ganze Abwicklung hat bei FROHRAUM bestens geklappt. Bei der Anlieferung mit der Spedition gab es kleine Probleme, weil die Aufbauanleitung nicht im Karton war und die beigelegten Schrauben nicht alle gebraucht wurden. Das wurde unkompliziert per Telefon mit Frau Weiss geklärt. Unser Esstisch ist ein Traum, wir haben lange überlegt ob man sich ohne Originalansicht einen Tisch im Internet bestellen soll. Nach persönlicher Beratung am Telefon und anhand der guten Bewertungen, haben wir uns dann zu diesem Schritt entschieden. Der Tisch ET02 in Eiche matt lackiert ist sehr gut verarbeitet. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns sehr zu unserem neuen Tisch. Gerne wieder !
wie immer ganz toll geworden, diesmal gab es eine "Schaden", ganz tolle schnelle Reaktion und für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Kann die Firma nach wie vor empfehlen, immer netter Kontakt und auch Sonderlösungen werden super umgesetzt. Sind einfach nur zufrieden.
meine Sonderwünsche aus einem Esstisch einen kleinen Bürotisch in Nußbaum herzustellen hat super geklappt. Meine Skizze mit einer Aussparung für die Beine (aufgrund meiner Körpergröße) wurde exakt umgesetzt. Tolles Holz, Tolle Verarbeitung. Jetzt macht home office richtig Spaß
Lieferung und Aufbau kostenlos. Sehr schönes Möbel, das Holz ist der Hammer und die Zuverlässigkeit bezüglich Liefertermin großartig. Ich empfehle Frohraum ohne wenn und aber.
von J K.
Ich bin mit dem gesamten Service sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte wunschgemäß nach Absprache und der Aufbauservice war hervorragend. Der Tisch ist wunderschön.
das Personal war sehr freundlich. Ein herzliches Dankeschön an Frau Steffi Weiss für ihr Engagement. Jean-Paul Simon v.Luxemburg