via nordica- Logo - Bewertungen

via nordicaBewertungen

: 148Gut

zertifiziert seit: 14.05.2021
aktualisiert am: 30.01.2023
via nordica ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei via nordica können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 14.05.2021
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für via nordica

22.10.2022
Wir haben einen Saunapod bestellt. Die Ausführung ist stabil, der Aufbau gelang ebenfalls ohne Handwerker, mit Anleitung und mehreren Helfern. Leider war die Anleitung nicht aussen am Paket oder obenauf, sondern dazwischen gepackt. Dadurch musste man erstmal alles auspacken - was bei der Größe der Sauna nicht ganz so einfach war. Zudem werden etwas mehr Bretter geliefert, als man letztendlich für den Aufbau benötigt. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätte man leicht beschädigte oder mit vielen Astlöchern versehene Bretter nicht verwendet.

20.10.2022
Nach der Lieferung des Sauna-Selbstbausatzes "Herbert" am 28.06.22 (Vorkasse, würden wir niemandem empfehlen) stellten wir fest, dass die falsche Tür geliefert wurde, was wir auch sofort telefonisch reklamierten und die Ansprechpartnerin wollte sich kümmern. Info am 11.07. der Mitarbeiterin, dass die Tür nicht mehr lieferbar ist und sie wolle sich kümmern, eine entspr. Tür zu beschaffen/anfertigenzulassen. Am 13.07. unsererseits eine Mail mit Skizze und Türmaßen an Mitarbeiterin. Da weder die Mitarbeiterin noch ein anderer Mitarbeiter telef. erreichbar waren sendeten wir am 04.08. eine Mail an die Mitarbeiterin mit Bitte um sofortige Info per Mail oder Telefon und Fristsetzung der Türlieferung bis zum 19.08. Am selben Tag Rückinfo eines Mitarbeiters, dass die Ansprechpartnerin im Urlaub sei und sich sofort nach U-Ende melden würde. Keine Info bez. Türbestellung oder -lieferung. Telefonisch war kein Mitarbeiter erreichbar, so am 02.09. 4 Anrufe unsererseits mit Bitte um Rückruf - keine Reaktion. Am 07.09. Anruf unsererseits über Handy-Nr., die bei Via Nordica noch unbekannt war und schon hatten wir einen Mitarbeiter erreicht. Das Problem mit der Tür sei in Arbeit. Dann die Info, dass man eine Tür habe und die per Lkw geliefert wird, was auch am 20.09. erfolgte - also fast 3 Monate nach Lieferung der Sauna und Reklamation! Da mussten wir feststellen, dass der Holzrahmen der Tür an einer Stelle stark und an einer 2. Stelle leicht beschädigt war. Info-Mail mit Fotos an Mitarbeiterin - es tut ihr leid und es wäre doch noch ein größerer Aufwand, nochmals die Tür zu tauschen - da fehlen einem die Worte! Außer dem vorher genannten Problem gab es weitere Beanstandungen: Wenn ein Selbstbausatz angeboten wird, sollte man auch dafür sorgen, dass eine entspr. Aufbau-/Einbauanleitung in deutscher Sprache vorhanden ist und nicht in englisch, die noch dazu sehr spärlich ausfiel. Ein Laie kann die kaum allein aufbauen. Keine Erklärung zum Einbau des Panoramafensters und der Tür. Die mittlere Auflage der Sitzbänke war zu kurz. Die Schutzverkleidung um den Harvia-Ofen war mühselig anzubringen. Keine Erklärung zum Einbau des Schornsteins. Der Aufkleber mit der Smokerichtung auf dem Schornstein war in falscher Richtung aufgeklebt, das Schlauchband war zu kurz. Dazu noch viele kleine Unzulänglichkeiten, die ich als Handwerker richten konnte - der Aufbau war schon eine Herausforderung. Wir würden nie wieder einen Sauna-Selbstbausatz bei Via Nordica bestellen und nicht in Vorkasse gehen. Dass wir unsere Sauna "Herbert" nun nach 4 Monaten genießen können, war mit viel Aufwand und Selbstinitiative möglich und hat uns viel Lebenszeit und Nerven gekostet.

Bewertungen für via nordica

27.11.2022
23.10.2022
Alles reibungslos gelaufen. Ein Artikel war nicht sofort verfügbar. Habe direkt einen Anruf erhalten und hatte die Wahl ob alles gemeinsam losgeschickt werden kann, oder lieber der eine Teil schon raus soll. Habe mich für die erste Variante entschieden und dann kam es dennoch so schnell an wie ich ohnehin damit gerechnet habe. Richtig gut und freundlich. Danke
24.10.2022
Hallo, die Sauna wurde fertig montiert bestellt und geliefert. Leider entsprach die Fussstellung nicht der, die aus der Zeichnung, die online am Artikel verlinkt war. Somit waren die in Betonstreifen (Fundament) im Boden nicht passend. Die alternativen Eichenbalken, die auf den Betonstreifen fixiert wurden und als erhöhtes Fundament nun dienen, hat VIA NORDICA übernommen. Jedoch die notwendigen 2 Stufen in die Sauna nicht. Auch muss ich leider sagen, dass die verwendeten Schrauben zu dünn sind und 4 Schrauben bereits gebrochen sind. Diese musste ich im Bankbereich auf beiden Seiten ersetzen. Die Tür sowie die beiden Fenster schliessen nicht korrekt, es sind überall Abstände, durch die man im geschlossenen Zustand durchschauen kann. Ein Brett innerhalb der Sauna, welches als Verblendung zur Liege dient, war so verzogen, dass ich es ersetzen musste. Der Stromkasten (Licht) ist draussen unterhalb der rechten Bank angebracht, nach einem Starkregen war dieser Kasten voller Wasser. Das Wasser lief nicht ab und hat somit die Funktion der Sauna stark beeinflusst. (Sie funktionierte nicht mehr, ich musste einen Elektriker rufen, der Entwässerungslöcher gebohrt hat) Die Lieferzeit des bestellten Ofens war ungeplant stark verzögert, und zwar so stark, dass ich einen alternativen Ofen auswählen musste, auch dieser hatte wieder Lieferzeiten. Den Ofen musste ich trotz einer bestellten und bezahlten Vollmontage selbst vornehmen. Die benötigten Kabel für den Ofen innerhalb der Sauna musste ich selbst bei Amazon bestellen und bezahlen. Ich habe eine Gutschrift erhalten. Nochmals diese Torture würde ich wissentlich nicht beschreiten wollen. Die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit.
17.10.2022
Der Service ist 100%zuverlässig.Ware wird seehr schnell versandt.Sie ist verpackt..Preisleistung passt perfekt.Es sind Orginal Öl keine Fälschung oder gemaschte /gepumpte Öle.Eine Sendungsnr.gibts noch oben drauf.Der beste Service den ich so seit langem gesehen.habe.
28.10.2022
Einfache Bestellung, prompte Lieferung, sehr gute Ware. Gern wieder.
22.10.2022
Bestellt im Mai Sauna kam im September in Deutschland an. Viel bei der Spedition vom Stapler, ging daraufhin zum Hersteller da der Schaden größer war. Angekommen bei mir dann Mitte Januar. Sauna ist schön und es waren noch zusätzlich Bretter dabei um beschäftigte nicht verbauen zu müssen. Leider waren durch den Unfall einige Telefonate nötig.
17.10.2022
Etwas teuer im Vergleich zu einem anderen Anbieter, aber die Qualität erscheint mir gut. Versand war ok und des Preises wert. Also: Weiterempfehlung wenn man sich der kleinen Menge klar ist.
14.10.2022
Ware ist gut, Liefertermine werden nicht eingehalten, keine proaktive Kommunikation von Via Nordica, telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht.
19.10.2022
Super schnelle Bearbeitung und sofortiger Versand. Hat alles bestens geklappt und toller Kundenservice! Vielen Dank und immer wieder gerne ...
03.10.2022
Sehr schnelle Lieferung. Das Kissen hat einen unangenehmen Geruch. Ich habe es dann über Nacht nach draußen gelegt, danach ging es.
30.10.2022
Vollkommen unkomplizierte Abwicklung. Netter Service bei Rueckfragen, Schnelle Lieferung. Also alles i.O
27.10.2022
Umgang mit NAchfragen und Reklamationen war hervorragend.
22.10.2022
Es wurden sämtliche Termine eingehalten und die Qualität der Sauna ist auch sehr gut.
22.10.2022
Sehr nette Mitarbeiterin, Montageanleitung nicht auf deutsch und nicht ausreichend.
22.10.2022
Schnelle Lieferung! Leider war die Verpackung beschädigt. Sonst alles in Ordnung 😊
11.10.2022
Schnelles Paket, super verpackt, guter Shop. Sehr empfehlenswert
30.10.2022
Schnelle Lieferung....alles bestens geklappt Gerne wieder...
23.10.2022
Produkt sehr gut. DPD als Versand das Allerletzte!!!!!
22.10.2022
Alles gut... Ausführliches Feedback erfolgt noch!