Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 05.12.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 05.12.2022

Bewertungen für Bosch Smart Home

29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.

28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!

Bewertungen für Bosch Smart Home

21.11.2022
Sehr gutes Material, obwohl etwas teurer als andere Marken. Einfach zu installieren und die Einbindung in WLAN etc. ist auch für einen technisch wenig begabten gut geeignet.
06.11.2022
Die Einrichtung geht gut und schnell. Leider arbeitet die Temperaturregelung unzuverlässig. Beim Umschalten von Kalt- zu Warmphase braucht es immer einen manuellen Eingriff.
Schneller Versandt. Geraete (Wassermelder, Türkontakt), so wie die gesamte Hausanlage funktionieren einwandfrei und liessen sich auch schnell integrieren.
Einfach zu bedienender WebShop. Schnelle Lieferung. Für mich aber immer mit das Wichtigste: Bei Problemen steht ein kompetenter Service zur Verfügung.
15.11.2022
Einfache Einrichtung vom Controller, Thermostat für Fußboden Heizung und Steckdosen. Die App ist für mich Übersichtlich und gut zu bedienen.
15.11.2022
Funktioniert tadellos und auch die Installation ist easy. Sehr zu empfehlen! Durch Philips Hue Kompatibilität für meine Zwecke unschlagbar.
Tolles Produkt - nach dem Update ging aber leider gar nichts mehr - alle Heizungsthermostate mussten neu angelernt werden :( Sonst Top!
1. Die einzugebenden Daten sind zu klein abgedruckt. 2. wäre schön, wenn man einen Urlaubsmodus programmieren könnte.
12.11.2022
Sehr gut aber einzelne Räume können nicht abgegrenzt werden. Zwei Geräte auch sehr schwer zu connecten. Sonst top.
12.11.2022
Einfach zu installieren und dann dann auch einfach zu nutzen! Mit den updates ist man immer am neuesten Stand!
05.11.2022
Die App sollte etwas bunter gestaltet werden! Bsp: Offenes Fenster rot angezeigt, geschlossenes in grün!
Lieferung nach Plan. Produkt wie erwartet Inbetriebnahme Heizkörperregler II nicht auf Anhieb möglich
Der Bosch Shop ist meiner Meinung nach echt super. Gute Produkte. Bis jetzt noch keinerlei Probleme.
14.11.2022
Klein s Video zum Einbau an Fenstern u Türen wäre gut, auch die Berücksichtigung der Alarmapp
14.11.2022
von HD I.
Die Zwischenstecker funktionieren sehr gut, im Gegensatz zu den Heizungsthermostaten.
06.11.2022
von M L.
Einfache Installation, aber Probleme mit dem Verbinden zum Smart Home Controller.
20.11.2022
Alles super schnell und präzise geliefert und funktioniert sehr gut.
19.11.2022
Einfache Installation mit einfachen Beschreibungen und guten Videos
Schnelle Lieferung und auch schnell problemlose inbetriebnahme.
Schönes Design , Funktionalität top, leichte Installation