RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.860 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

10.07.2023
Ware wurde kaputt geliefert. Kein Zusammenbau möglich. Obwohl neuwertig stand. Rücksendung und Geld hat alles geklappt.
13.06.2023
Die Ware kam beschädigt an. Ein Aufsatz war zerbrochen und es sah auch nicht so aus, dass es beim Versand passiert ist.
21.06.2023
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass der Artikel Sie beschädigt erreichte. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
RG
Roman G.
12.05.2023
Stahltöpfe dort lieber nicht bestellen, weil 2 Töpfe im Boden verzogen waren. Wackeln auf einer ebenen Fläche (kippeln).
25.11.2023
Lange Lieferzeit/Produkte nicht wie neu/gut gebraucht!Preislich zwar ok-aber ich werde kein zweites Mal dort einkaufen
11.11.2023
Ein Gerät das ich bestellt habe kam beschädigt an Sollte bei retournieren Geräten,die extra geprüft werden nicht sein!
15.11.2023
Wir bedauern sehr, dass die bestellte Ware einen Defekt aufweist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
16.06.2023
Es kam leider der falsche Artikel und konnte auch nicht mehr umgetauscht werden. Allerdings 3€ Rabatt erhalten. Naja…
Paket wurde ohne Umkarton versendet. Dadurch wurde die Lampe beschädigt. Retourlabel musste zweimal erfragt werden...
15.11.2023
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
TM
T. M.
Detmold
08.10.2023
Der Artikel hat nicht die Stärke,die ich von meinem gewohnt bin. Ich finde es zu schwach, um Muskel damit zu locken.
08.05.2023
Lohnt sich nicht mehr. Waren und der Versand haben sich erheblich verteuert. Reaktionszeit auf Nachfragen recht lang.
25.05.2023
12.09.2023
Leider war ein Ventilator sehr laut! Offensichtlich nicht geprüft!! Rücksendung ist immer noch nicht gutgeschreiben
14.09.2023
29.06.2023
Bestellung wurde nie geliefert, Stornierung ging schnell und das Kundenservice-Team ist echt nett und hilfsbereit!
07.06.2023
Die Qualität ist in Ordnung. Laut Abbildung war das Besteck allerdings matt und nicht hochglänzende wie geliefert.
CG
19.05.2023
Der Artikel hat nicht funktioniert. Ich musste ihn erst reparieren. Offensichtlich wurde der Artikel nicht geprüft.
25.09.2023
Retour Ware gehört auf den Müll! die Rücksendung war zu kompliziert. Habe alle meinen Bekannten gesagt, Finger weg
26.09.2023
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
05.09.2023
Versand 1-3 Werktage stand da. Nach 7 Tagen wurde dann doch mal versendet. Also der Versand müsste schneller gehen.

3 defekte klima geräte erhalten aber kontakt und service war gut

3 defekte klima geräte erhalten, angeblich geprüfte ware Wurde ohne Probleme umgetauscht bzw geld zurück bekommen
NZ
Norbert Z.
Sonneberg
17.11.2023

Reture

Ware kam bei mir Defekt an! Verpackung war total kaputt. Bohrfutter lief nicht rund. Maschine war nicht brauchbar
17.09.2023
Artikel gab bei hoher Leristung starkes Summen von sich, -aus Zeitgründen keine Reklamation und trotzdem behalten.
29.07.2023
Benachrichtigung, Bestellung, Lieferung, alles prima Nur die Ware war kaputt. Aber Stornierung war kein Problem.
26.10.2023
Die Qualität entspricht nicht der Einschätzung, etwas komplizierte Rückgabe, man muss jedes Mal extra schreiben.