RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.729 Bewertungen in den letzten 12 Monaten88.533 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

28.05.2023

Ware OK, Service nicht

Die angegebene Lieferzeit für meine Matratze wurde nicht annähernd eingehalten und das Servicepersonal hat mir weder weitergeholfen noch in irgendeiner Weise entgegen gekommen. Ware selbst war OK.
31.05.2023
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
15.07.2023
Auch wenn ich gebrauchte oder zurückgesandte Artikel bestelle, erwarte ich dass diese funktionieren bzw intakt sind. Dies war das letzte mal dass ich Teile auf dieser Internetseite bestellt habe!
18.07.2023
Es tut uns sehr leid, dass die Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
VM
10.06.2023
Na ja, laut Beschreibung "B Ware sehr gut". Aber erst nachdem ich Kabelbinder und diverse Plastikteile aus dem Inneren des Ventilators holte. Danach lief er problemlos ohne laute Klödergeräusche.
13.08.2023
Erste Lieferung fehlten Teile vom Lattenrost und bei der Ersatz Lieferung, war es ein ganz anderer Lattenrost und sogar die falsche Größe. Hatte nur rennerei mit der recht schweren Rücksendung
02.08.2023

Falsche Qualitätsbewertung

Es werden nicht alle Produkte ausreichend und exakt geprüft und somit mit einer nicht berechtigten Eigenbewertung zum Verkauf angeboten.Leider hatte ich dadurch so manchen Fehlkauf bei Retoura.
CH
Claudia H.
Griesheim
30.10.2023
Es war der Artikel 2x angezeigt, kam dann nur eins, und kein Hinweis warum das zweite Teil nicht dabei war. Habe nachhaken müssen. Dann noch festgestellt das dass geschickte Teil defekt ist 😞.
09.10.2023
Habe eine Tauchsäge im Koffer ohne Verpackung erhalten.Die angeblich geprüfte Maschine war schmutzig und völlig heruntergekommen.Die starken Getriebegeräusche deuten auf hohen Verschleiß hin.
11.10.2023
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
30.07.2023
Leider war das Paket unzureichend ausgefüllt (Luftpolsterfolie o. ä.). Dadurch war leider die Wanne des Zimmerbrunnens mehrfach gebrochen. Sehr schade, der Rest der Lieferung war in Ordnung.
06.07.2023
Paket wurde von Ausländischen Boten nicht an Heimatadresse angeliefert.Bote klingelte nur und fuhr weiter.Wir mussten das Paket im 15km entfernten Nachbarort abholen.Nicht Kundenfreundlich !
07.07.2023
HL

Ware nicht überzeugend aber schnelle Rückabwicklung

Die bestellte Ware wurde als sehr gut angepriesen, stellte sich jedoch als schad- haft heraus. Jedoch verlief sowohl die Rücksendung als auch die Rückerstattung schnell und unklompliziert.
18.10.2023

Bestellung konnte nicht zugestellt werden, da Packstation defekt.

Bestellung konnte nicht zugestellt werden da Packstation defekt; Laut DHL wird die Sendung zum ursprünglichen Absender zurückgeschickt. Klarna-Bezahlung wurde erst 20 Tage später storniert.
29.06.2023
Was bestellt was ,,sehr gut" beschrieben war.Angekommen ist es kaputt..2te Ersatz ebenso kaputt und 3te auch..Dann Schnute voll und Geld sofort zurück bekommen.Vertrauen ist weg,nie wieder.
30.06.2023
24.12.2023
Wenigstens drauf achten das alle Schrauben bei sind und es waren auch noch die falschen Bretter drin Obwohl es B-Ware ist wäre es den Preis nicht wert gewesen. Geschenkt wäre angemessener.
Antwort von RETOURA Shop
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Naja, das Regal hatte nun doch eine deutlich sichtbare Beschädigung. Da mussten wir dann etwas neutrales darüber kleben, damit man die Stelle nicht sieht. Ansonsten hat alles gut geklappt.
22.10.2023

Wann und wo war das Paket?

Die Bestellung wurde angekündigt und ich war den ganzen Tag Zuhause. Es wurde weder geklingelt noch beim Nachbarn abgegeben und dann bekomme ich die Nachricht dass das Paket zurück geht???
25.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
DM
Dietmar M.
Ettenheim
20.08.2023

Rechnung falsch ausgestellt

Die Rechnung wurde ohne Angabe des Artikels ausgestellt was eine Zuordnung im Garantiefall schwer macht. Auch eine nachträgliche Anpassung der Rechnungsdaten sei angeblich nicht möglich
28.08.2023
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Badmöbel kaputt geliefert

Ich habe ein Hochschrank und ein Waschbeckenunterschrank fürs Badezimmer bestellt. Bei beiden Artikeln waren leider die Bretter kaputt und ich musste diese reklamieren und zurücksenden.
CF
C. F.
Daheim

Könnte besser sein

Bereits mehrfach bestellt und es kommt immer wieder vor, das defekte Ware geliefert wird. Qualitätssicherung könnte also besser sein. Reklamationen werden aber immer kulant abgewickelt.
20.10.2023

Schade - Gerät defekt

Schade, dass gelieferte Gerät war defekt. Vielleicht mal gucken,ob die elektronischen Geräte auch funktionieren, bevor sie versendetwerden. Retoure war unkompliziert und super gemacht.
10.10.2023
Da erhalte ich inzwischen 2 Akkus, die sich nicht Aufladen lassen. 2. Ich erhalte schon stark benütze Ware. s.Foto Ich bestellte 2 Lampen, eine nur erhalten. (nicht nachgeprüft) MFG
11.10.2023