RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.625 Bewertungen in den letzten 12 Monaten87.023 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

02.09.2023
Der Zustand des Produktes war nicht, wie beschrieben, top sondern eher gut, da es einen Makel hatte (vom Lattenrost eine Latte angebrochen).
20.06.2023
Ware in Katastrophalem Zustand erhalten. Technisch nicht mehr funktional, zerkratzt und zerbeult. Aber als „kosmetischer“ Schaden ausgewiesen
21.06.2023
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
04.06.2023
Leider waren die Möbelstücke beide ausgetechnet an den Fronten beschädigt...in der Beschreibung hieß es . .nur die Verpackung ist beschädigt
26.08.2023
Habe mein Artikel retourniert mit einem Fehler und um ein Ersatz gebeten. Habe den selben Artikel wieder bekommen mit dem selben Fehler !
30.08.2023
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
02.08.2023
Turmventilator dreht sich nur zu einer Seite, bei einem Kinderschlafanzug fehlt die Hose, beim anderen klafft ein großes Loch an der Hose!
04.07.2023

Leider nicht vollständig

Leider war mein bestellter Artikel nicht vollständig. Die Lösung erfolgte schnell in Form einer Gutschrift. Die Versandkosten blieben aber.
07.01.2024
Leider wurde mir zwei mal das falsche Geschirr geliefert. Da ich es doppelt bestellt habe, hatte ich vier falsche Pakete hier. Sehr schade
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
30.05.2023

Mängel größer als erwartet

Leider sind die Mängel der B-Ware Artikel ungenügend beschrieben und bei drei von fünf Artikeln nicht n schlechterem Zustand als angegeben.
23.05.2023
wirrie daad gelieferttrefeileg entfernttnreftne unssnu vonnov kmmk 30eineenie anna Wareeraw dletztenntztel zummuz bimmermi jetztzej bissib
25.11.2023
Leider war die Steppdecke sehr sehr dünn, das war so nicht angegeben. Vielleicht da etwas mehr und genauer beschreiben und fotografieren.
TS
28.08.2023
Ware wurde schlecht verpackt,so dass sich die Lieferung verzögert hat.Die Ware selbst ist in den Zustand wie angegeben.Alles funktioniert.
07.06.2023

bestellte Ware gar nicht erhalten

* falsch gelieferte Artikel, bestellter Artikel gar nicht vorrätig * Absage für Lieferung, die angeblich schon unterwegs war u.s.w. ...
09.06.2023
RM
Ralf M.
Friedberg
06.06.2023
Leider erfolgte nach einem Garantiefall und entsprechender Reklamation erst nach nochmaligem Mahnen mach zwei Wochen eine Ersatzlieferung…
SK
Sonja K.
Collenberg
24.09.2023
Es war eigentlich alles in Ordnung, es haben nur beim Sandkasten in der Ecke die Eimerchen gefehlt. Sonst alles sehr top und zufrieden.
KO
Kornelia O.
Breisach
25.10.2023
Die Ware wäre ok wenn nicht ausgerechnet im Sichtbereich vorne 2 Beschädigungen wären,da ist der Umleimer abgeblitzt und zwei Dellen....
24.07.2023
2 Matratzen gekauft, schnell Spedition übergeben, und jetzt fast 3 Wochen später noch keine Nachricht oder Lieferung Ohne Kommunikation
26.07.2023
07.05.2023
Geld wurde per PayPal überwiesen...Bestellung wurde nicht bearbeitet...dann eben bei lidl bestellt...innerhalb 3 Tagen war die Ware da
25.05.2023

Gute Abwicklung - defektes Produkt

Die Abwicklung der Bestellung und Retoure war einwandfrei, einfach und schnell. Das Produkt war defekt. Es hatte einen Wackelkontakt.
25.08.2023

Verbraucher als Qualitätskontrolle

Bei den letzten drei Bestellungen kamen defekte Geräte in zum Teil abenteuerlich kaputten Verpackungen an. Auch der Ersatz war kaputt.
30.08.2023
01.08.2023
Beschädigte Ware erhalten und keine Reaktion von Retoura ! Ware (Kunststoffdeckel-nicht bruchsicher) in einer Plastiktüte verschickt.