RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.903 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.162 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

29.03.2024

Empfehlenswert! Habe schon mehrmals bestellt

Ich habe bislang zweima bei retoura bestellt. Beide male bin ich sehr zufrieden. Bei der zweiten bestellung gab es ein problem mit dem gelieferten Product. Ich habe mit dem Retoura Servicecenter telefoniert und der bestellte Artikel wurde anstandslis ersetzt. Das war mehr als ich erwartet habe. Sehr großzügig
13.04.2024

Unkomplizierte Rückgabe

Die bestellte B-Ware hatte nicht ganz zufriedenstellend funktioniert. Sie war funktionsfähig, aber nicht zufriedenstellend. Retoura hat ohne großen Aufwand eine kostenlose Rücksendung ermöglicht und den Betrag erstattet. Ein sehr kundenfreundlicher Reklamationsprozess. Nicht selbstverständlich wie ich finde.

Gerne wieder-zuerst skeptisch-aber alles super!

Zuerst war ich skeptisch-b Ware hört sich immer nach fehlerhaft an… Ich hab keinen Makel gefunden ! Teller sind superschön und das zu 1/4 vom Preis von Lidl. Zum Gebrauch kann ich noch nix sagen aber macht einen hochwertigen Eindruck. Gerne wieder! Danke für mein Traumteller zum Schnäppchen-Preis! 🥳❤️
09.04.2024

Super Kundenservice

Da es sich bei den Produkten um Kunden-Rückläufer handelt, kann es schon mal passieren, dass der Zustand des Artikels doch nicht genau wie beschrieben ist. In diesen Fällen war Retoura immer sehr kulant, hat sich schnell um eine Korrektur oder einen Ausgleich gekümmert. Absolut top! Vielen Dank dafür!
Sehr guter Service, gute Ware. Habe schon mehrmals bestellt, meistens Top-Ware mit beschädigter Verpackung, aber ist ja Retoure-Ware… Wenn die Ware einen nicht beschriebenen Defekt hatte, wurde nach Reklamation per Mail umgehend Ersatz geliefert oder Preis rückerstattet. 👍🏻 kann ich weiterempfehlen👍🏻
12.04.2024
Leider war die Ware sehr sehr schlecht verpackt, sodas vieles kaputt ankam! Es wurde schnell reagiert und preislich wurde mir entgegen gekommen! Allerdings hätte ich gerne Ersatz gehabt, weil ich das Geschirr für eine Kommunion nutzen wollte! Jetzt muss ich schauen wie ich es mache!
MC
Michael C.
Wirklich alles Bestens. Abwicklung von Bestellungen und auch Rückgaben - alles wird höchst kundenfreundlich und professionell abgewickelt.Allerdings sind Änderungen einer Bestellung nicht möglich. Das braucht die Rückgabe des bestellten Artikels und den Kauf des jetzt gewünschten.

Günstige Preise wollen wir ja alle ...

Günstige Preise wollen wir ja alle! Hier fand ich den günstigsten Preis, bekam noch ein Goodie dazu (zum Skihelm gab es noch eine Skibrille) und weiss, dass ich so ein Produkt, weil eine Retoure, vor der Entsorgung gerettet habe. Da sind ökologisches und ökologisches Herz froh!

Alles top!

Ich habe einen Luftreiniger bestellt. Er kam zwei Tage nach der Bestellung an. Geliefert wurde er im Originalkarton, dieser war ordentlich mit Paketband zugeklebt. Das Gerät war in der originalen Verpackung verpackt und funktioniert einwandfrei, ich kann es empfehlen :)
PF
Peter F.
Memmelsdorf

Ein erstklassiger Service, den ich so noch nie erlebt habe!!!

Mein Respekt für diesen hervorragenden Kundenservice. Mit einem einzigen Anruf wurde mein Problem geklärt und behoben. Von einem Menschen, der sehr freundlich, empathisch und vor allem geduldig auf mich eingegangen ist und mir damit perfekt weiter geholfen hat.
GG

Schneller und guter Service

Falsche Größe geliefert,aber die richtige bestellt.Ärgerllich,aber die Dame am Telefon hat sofort die neue Lieferung veranlasst.3 Tage später war die richtige Jacke da,passt super.Auch die Retoure hat bestens geklappt mit Retourenschein aufs Handy.Vielen Dank!

Leichte Verspätung - aber wohl eher Schuld der DHL

Das Paket kam relativ spät an, dies schien allerdings an der DHL zu liegen, da diese es über eine Woche am Start-Paketzentrum hat liegen lassen. Daher vergebe ich trotzdem 5 Sterne, da Matratze eigentlich schnell verschickt war und in einem guten Zustand ankam
Leider kam der bestellte Artikel unvollständig und somit nicht brauchbar an. Dennoch war der Kundenservice von Retoura absolut empfehlenswert und hat sofort nach Kontaktaufnahme reagiert und eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten und durchgeführt.
Alles prima gelaufen. Der Stern Abzug ist, weil das Besondere der Schuhe, nämlich die Sohle, überhaupt nicht befestigt ist, sich nach der 1. Benutzung zusammenwurstelt und nicht mehr benutzt werden kann. Das Kind benutzt die Schuhe jetzt ohne Einlegesohle
Maria K.
Langenselbold
07.04.2024

Schnelle Lieferung und guter Kundenservice

Schnelle Lieferung , kosmetischer Schaden an einer Friteusse war für mich etwas zu stark, Rückgabeabwicklung nur über Kundenservice möglich (für mich als Gast), ging aber völlig unproblematisch und schnell von statten. Von daher bin ich sehr zufrieden !
HM
Hans M.
Rommerskirchen
08.04.2024
Die Lieferung ging sehr schnell und der Artikel sieht einwandfrei aus. Ich habe ihn leider noch nicht ausprobieren können und kann noch nichts zur Funktionalität sagen. Soviel ich sagen kann ist, dass es B-Ware ist, die aussieht wie neu. Gerne wieder!
01.04.2024
Das die zurückgeschickten Artikel wieder verkauf werden und nicht entsorgt werden müssen! Toller Service und super schnelle Lieferung! Der von mir bestellte Schrank war in einem guten Zustand und der Preis dazu hat auch gestimmt. Jederzeit wieder!!!
11.04.2024
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Die Säge war fast wie neu nur der Karton war schon mal unterwegs. Auf Grund dessen ist der Preis ein Schnäppchen. Die ist voll funktionstüchtig. Ich konnte keine Gebrauchsspuren entdecken. Kann man empfehlen.
Die Sachen kommen schon ziemlich zerknittert und " benutzt" an - an alle da draußen: gerade bei Elektrogeräten würde ich empfehlen, doch lieber zu den Neuen zu greifen - da hat man alles im Karton zusammen und erkennt diesen auch noch als Karton!
Die Sendung kam pünktlich.Obwohl die Verpackung total hin war, hatte der Artikel keine neuen Mängel. Ich habe mit der Begutachtung sehr gut gekauft. War auch in Ordnung, der Artikel war technisch einwandfrei, es hatte nur einen kleinen Kratzer.