RETOURA Shop
Erfahrungen:

155.208 Bewertungen insgesamt   41.357 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben den freundlichen, schnellen und kulanten Service sowie die unkomplizierte Reklamationsabwicklung und Lösungsfindung. Der Zustand der Ware wird überwiegend als sehr gut bewertet. Auch die günstigen Preise und das daraus resultierende Sparpotenzial im Vergleich zu Neuware werden sehr geschätzt. Die Lieferung erfolgt meist schnell und zuverlässig. Das nachhaltige Konzept, Retouren weiterzuverwenden und Ressourcen zu schonen, wird von vielen Kunden begrüßt. Die Zustandsbeschreibungen der Produkte empfinden die meisten Kunden als hilfreich und zutreffend. Vereinzelt gibt es Hinweise auf beschädigte oder nicht optimale Verpackungen sowie gelegentliche Lieferverzögerungen. Einige Kunden wünschen sich detailliertere oder noch genauere Angaben zum Zustand der Produkte. Es werden auch kleinere Mängel oder Abweichungen bei der Ware erwähnt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenRETOURA Shop

(838)
(436)
(1220)
(5836)
(33027)
T R
Torsten R.
13 Bewertungen
|
Schildow
 Verifiziert

Unvollständige Ware!... mit Gelderstattung!

2 Punkte für den schnellen Versand und dem Preis, der Rest ist Mangelhaft - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Topf im Reiskocher fehlt! Was soll ich mit dem Reiskocher machen! Ohne Innenleben. Da Rückgabe ausgeschlossen... Rausgeschmissenes Geld!!! Schade. Rückmeldung von Retoura mit Entschuldigung und voller Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von 48 Stunden. Alle Probleme geklärt. Den letzten Stern kann ich hier leider nicht geben, dann hätte jemand den Karton mit der Ware auf Vollständigkeit prüfen müssen. Das nächste Mal bestimmt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Kratzbaum wie beschrieben – Verpackung mit Schwächen

Der Katzenkratzbaum kam zwar nicht in der Originalverpackung an, was für uns aber kein Problem war wir haben es ja auch so gekauft. Alle Teile waren vollständig vorhanden. Leider war das Paket sehr schlecht verschlossen. Das Klebeband hatte sich gelöst und wir haben ein teilweise offenes Paket erhalten. Zum Glück fehlte nichts. Daher gibt es einen Stern Abzug und wir hoffen, dass die Verpackung künftig verbessert wird. Insgesamt sind wir zufrieden und würden wieder bestellen.

Antwort von RETOURA Shop

Guten Tag, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns, dass alle Teile vollständig angekommen sind und Sie mit dem Kratzbaum zufrieden sind. Die Kritik an der Verpackung nehmen wir ernst – wir werden dies intern weitergeben, damit solche Fälle künftig vermieden werden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf! Mit freundlichen Grüßen Retoura Qualitätsmanagement
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung kam sehr schnell, tolles Gerät, benutze ihn fast täglich, ist leicht zu reinigen, manche Rezepte muss man allerdings von der Zeit und Temperatur her anpassen, sprich bissl höher und länger einstellen, aber dann hat man ein leckeres Essen. Von den Litern beim Gerät, reicht dies wirklich nur für 1 Person, für mehr muss man dann den Backofen nehmen. Also ein tolles und optisches Gerät.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gewächshaus mangelhaft, Teile fehlten, Kundenservice war hilfsbereit und bot mir eine Gutschrift an.

Achtung! Siehe auch am Ende! Bei der letzen Bestellung Gewächshaus fehtlen 4 Stangen und ein T Stück war zerbrochen. Das haißt, das eure Kontrolle von Retouren vor Neuversendung mangelhaft war. Ich habe durch Zukauf von 4 Röhrchen a. 4,59 Euro, erst das Produkt, was mir sehr gefiel, aufbaubar gemacht. Hätte mir das Produkt nicht so sehr gefallen hätte, hätte ich es sicher als mangelhaft zurück geschickt Der Kundenservice hat mich kontaktiert und den Vorfall bedauert und zur Einogung eine Gutschrift angeboten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super Service!!

Also ich bin ehrlich, am Anfang war ich skeptisch. Aber die haben mir das Gegenteil bewiesen. Und ich muss echt sagen Retoura vom Einkauf bis zum Service. War alles Super Eins A auch bei einem kleinen Problem haben Sie mir schnell geholfen können und eine Lösung gefunden. handlungskompetenzen besitzen die auf jeden Fall.! Kann ich nur eigentlich weiterempfehlen!!!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Kundenservice freundlich und hilfsbereit

Kann über den Kundenservice nur positives berichten. Ich hatte bei Retoura ein elektrisches Haushaltsgerät bestellt und als der voraussichtlich Ankunftstermin überschritten war und aus der Sendungsverfolgung des DHL zu entnehmen war, dass da was schiefgelaufen sein muss, habe ich da angerufen. Sie waren sehr freundlich am Telefon und haben versprochen nachzuforschen. Da dass leider nicht zum Erfolg führte, haben sie gleich ein neues Gerät nachgeschickt, was auch 2 Tage später eintraf. Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt. Schließlich war das Gerät ca. 40 € günstiger.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe mir einen Akku Winkelschleifer, also eine Flex von Parkside bestellt. Das Teil ist klasse es hat auf Stufe sechs richtig bums. Die beiligenden Scheiben sind sch...... was mit der Maschine selbst nichts zu tun hat. Die Beschreibung bei Retoura war ehrlich und aussagekräftig die Lieferung sehr schnell. Ich benutze das Teil auf meinem Bauernhof zwar nicht täglich aber schon sehr oft. Ich bin kein Markenfetischist, das Werkzeug muss fuktionieren, wenn es gebraucht wird und das auch bei sehr widrigen Wetterverhältnissen und das tut es.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Abwicklung war gut und der Artikel entsprach der Beschreibung. Allerdings ist die Bedienungsanleitung von diesem Hersteller eine Zumutung. Aufbauzeit ca. 30 - 40 Minuten. Haha solange brauchst Du schon um die Teile zu sortieren, weil Du die Löcher in den Teilen zählen musst. Wer das gemacht hat, hat noch nie etwas zusammengebaut. Absoluter Dilettantismus. Bitte weitergeben Liebe Grüße
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellung Gläsersets

Die Bestellung war unkompliziert und schnell. Bei der Ankunft war in einem der beiden Gläsersets 2 der 4 Gläser kaputt. Nach einer kurzen Mail und Nachfrage, was man in so einer Situation am besten macht, wurde ohne Umwege gleich Ersatz geschickt für das komplette Set mit beschädigten Gläsern. Diesmal wurde extra Luftpolsterfolie mit in die Packung der Gläser gegeben, was dafür gesorgt hat, dass alles unbeschadet ankommt. Werde sehr gerne wieder bei Ihnen bestellen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Top Service

Kaufe schon ziemlich lange bei Retoura und die Zustandsbeschreibungen der jeweiligen Artikel haben bisher immer gepaßt. Falls mal ein Zubehörteil fehlen sollte (nur 1 x passiert), kommt umgehend Nachlieferung, unkompliziert per persönlichem Telefonat. Das ist wirklich selten geworden heutzutage. Ich kaufe gern Silvercrest Geräte, und die immer nur hier. Versand per DHL, top. Leider ohne Umleitungsmöglichkeit, also etwa an DHL Shop oder sonstige Adresse. Die Originalkartons sind teils (nicht immer) etwas angeschlagen, stört aber nicht, keine Funktionsmängel bei Kartonage oder Artikel. Sieht halt nicht aus wie frisch aus dem Laden, aber entscheidend ist ja der Inhalt. Und es sind immer die Versandaufkleber darauf, die man aber bei Bedarf mit Geduld komplett abziehen kann. Silvercrest Artikel sind von Haus aus sehr stabil und durchdacht kartoniert, da ist kein Umkarton nötig für Versand, die halten einiges aus. Hier gibt es noch ehrliche Ware günstig, und mich beeindruckt vor allem der zuverlässige, schnelle, sehr freundliche Telefon- oder Email- Kontakt bei Bedarf. Wo bitte gibt es so etwas heute noch ? Dafür ein Danke und Lob an das Retoura Team, bitte gern weiter so. Für mich = eine bevorzugte Einkaufsquelle für Elektrogeräte, Power Tools, aber auch andere Artikel.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bin wirklich begeistert von retoura. Habe innerhalb kurzer Zeit gleich 3 Handdampf-Bügeleisen und zusätzlich ein Bügeleisen mit Station gekauft. Ein Gerät für mich, eins für meinen Mann da er beruflich viel unterwegs ist und selten zuhause, und nachdem meine Tochter gesehen hat wie günstig das Philips-Gerät war und wie gut es funktioniert, hat sie sich direkt auch eins bestellt 😄 Alle Geräte funktionieren einwandfrei, Preis-Leistung ist wirklich top und der Versand war ebenfalls schnell. Man merkt, dass man hier mit gutem Gewissen kaufen kann. Würde jederzeit wieder dort bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Wie immer sehr zufrieden

Ich bestelle schon öfter gelegentlich hier und habe nichts zu beanstanden. Die Ware war bisher immer in einem tadellosen Zustand. Wenn man ein paar Euro zum Neupreis sparen möchte kann ich nur empfehlen hier zu bestellen. Auch im Falle einer Reklamation, ist der Kundenservice immer mit schneller Lösung zur Stelle. Vielen Dank, bis zum nächsten Einkauf :)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Vielen Dank an das RETOURA-Serviceteam!

Beim Öffnen des Pakets stellte ich fest, dass das Produkt beschädigt war. Ich kontaktierte daraufhin den Kundenservice und erhielt umgehend eine Antwort. Man entschuldigte sich aufrichtig, erstattete mir den Kaufpreis und teilte mir mit, dass ich das defekte Produkt nicht zurücksenden müsse. RETOURA ist zuverlässig, und ich werde gerne wieder bei RETOURA einkaufen.
S D
Sigrid D.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Preiswert und gut

Weil ich unzufrieden mit einer zurückgesendeten Fritteuse war , suchte ich im Internet einen anderen Anbieter und fand RETOURA . Ich dachte , warum sollte ich nicht hier einkaufen ? Eine passende Fritteuse hatte ich bald gefunden . Natürlich habe ich diese nach ihrer Lieferung gleich ausprobiert . Und sie war perfekt alles erforderliche hat gut funktioniert . Diesen Shop kann ich 100 % ig weiter empfehlen . Danke .
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung und super Service!

Wie immer eine schnelle Lieferung, und bei Nachfragen gibt es ein super Service-Telefon, wo man schnell jemanden erreicht und das Anliegen erledigt wird. Ich kaufe gerne bei Retoura, denn neben fairen Preisen und dem Top Service finde ich das Konzept der Verwertung von retournierten Artikeln doppelt sinnvoll…man spart Geld und Ressourcen! Vielen Dank!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe mir selbst dieses Geschenk gemacht und bin wirklich zufrieden es ist überhaupt nicht zu merken dass mein Monsieur Cousine Compact , das er nicht mit Original Verpackung oder vielleicht schon bei Ausstellungen oder dergleichen verwendet wurde.Wir haben und schon angefreundet und es ist wirklich sehr zufriedenstellend und mit einwenig probieren gelingt alles von mal zu mal besser .Top .Sollte ich wieder einen Wunsch haben werde ich wieder dort stöbern und kaufen. Meine Empfehlung an meine Freunde und Verwandten habe ich bebenso ausgesprochen.
B B
Barbara B.
12 Bewertungen
|
Allgäu
 Verifiziert
Ich hatte ein Teil, das so unbrauchbar war. Ein Freund konnte es reparieren. Das hatte ich Retoura angeboten. Ich bekam es zu einem günstigeren Preis. Das Teil hatte ein neues Leben und Retoura den Artikel doch verkauft. Allen geholfen. Das zeigt, dass Retoura wirklich an Nachhaltigkeit interessiert ist. Ich bleibe weiter ein treuer Kunde
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

toller Service

Ich habe insgesamt vier Schränke über Retoura bestellt. Einer davon hatte doch stärkere Beschädigungen, leider auch im Sichtbereich. Nach Austausch mit einem Mitarbeiter bin ich schwer begeistert von deren Engagement ihre Kunden zufriedenzustellen. Da dieser Schrank von uns schon aufgebaut war, kam ein Zurücksenden nicht mehr in Frage - meiner "Beschwerde" über diesen Schrank wurde allerdings mit viel Verständnis und einem sehr fairen Gegenangebot geantwortet. So viel Kundenservice hätte ich gar nicht erwartet. Stark. Der Schrank war zwar nicht perfekt - die Art eine Lösung zu finden, dagegen umso mehr.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin total begeistert vom Retoura Shop! Der Stubenwagen kam in einwandfreiem Zustand an und entspricht genau meinen Erwartungen – sogar noch besser. Die Qualität ist hervorragend und alles war sorgfältig verpackt. Der gesamte Bestellablauf verlief reibungslos und zuverlässig. Ich würde jederzeit wieder dort kaufen und kann den Shop nur weiterempfehlen!
P M
Petra M.
6 Bewertungen
|
Berlin
 Verifiziert

Upgrade war sinnlos aber Klärung durch Retoura Service

Update: Nachdem ich eine 2 Sterne Bewertung abgegeben habe wurde ich sehr freundlich vom Service angeschrieben. Man entschuldigte sich für die fehlerhafte Ware und bot mir Lösungsvorschläge an. Da ich den Schrank ja dringend brauchte und auch bereits aufgebaut hatte entschied ich mich für eine Teilrückzahlung. Somit wurde die Differenz zwischen "2. Wahl Ware" und meiner eigentlichen Bestellung, "sehr gut aber Ware ohne Originalverpackung", ausgeglichen. Ich bin mit dieser Lösung zufrieden und finde es sehr gut, dass sich der Service von Retoura von sich aus bei mir gemeldet hat. Den Schrank habe ich nun mit Möbelfolie beklebt. Man konnte den Flur-/Badschrank in 3 Varianten bestellen. 1. Option und damit am preiswertesten "2. Wahl mit Beschädigungen", 2. Option "sehr gut" ohne Beschädigung aber auch ohne Originalverpackung dafür mit Preisaufschlag und die dritte Option war "neu" mit nochmaligem Preisaufschlag. Ich habe mich für die 2. Option entschieden, da es mir die Originalverpackung nicht wichtig war. Leider kam ein Schrank an der an mehreren Teilen Beschädigungen aufwies und sehr eindeutig 2. Wahl war. Den Aufpreis hätte ich mir sparen können. Ich habe den Schrank nicht zurück geschickt, da ich ihn dringend brauchte und ihn mit Möbelfolie überkleben werde. Die Lieferung hat auch verhältnismäßig lange gedauert. Positiv war, dass die Beschreibung gut war und er sich gut aufbauen ließ. Aussehen und Größen entsprachen dem Angebot

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.