RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

25.748 Bewertungen in den letzten 12 Monaten87.866 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

18.01.2024
Leider gab es meinen Bestellten Wischsauger nicht und man hat mir vergessen bescheid zu geben. Super war die Mitarbeiterin, Sie überwies mir sofort per Paypal mein Geld zurück. Das war echt Top. Leider einen Stern 🌟 Abzug, wegen der vergessen Benachrichtigung. Trotzdem werde ich wieder dort bestellen. Denn ich finde diese Sachen dort echt günstig. Macht bitte weiter so.
AB
Arabella B.
Ochsenfurt
18.11.2023
5 Sterne, unsere Familie hat schon vieles in den Shop erstanden bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen war alles top und in Ordnung. Bei 1 Lieferung kam alles in Teilen an bei 2 weiteren Artikeln gab es einen Defekt. Hier wurde umgehend uns das Geld überwiesen. Alles wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst. Kann Retoura nur empfehlen und wir werden auch weiter dort einkaufen.
31.07.2023

Fairer Deal

Die zwei Bestellungen sind einigermaßen zeitnah zugeschickt worden, durch die aktivierte Sendungsverfolgung und mit DHL angenehmer Service. Bei Garten Dusche, Toaster und Standmixer war lediglich die Verpackung schon mal geöffnet. Zustand war mit sehr gut bezeichnet, die Ware aber meines Erachtens neuwertig und unbenutzt. Alles funktioniert tadellos. Ich bin zufrieden
CE
Cornelia E.
Osnabrück
04.06.2023
Preis - Leistungsverhältnis ist gut. Schnelle Lieferung. Man tut etwas für die Umwelt, wenn man nicht immer alles neu kauft. Lieferung mit GLS ist nicht so optimal. Es wird bei Anlieferung nicht geklingelt - man sitzt zu Hause und wartet und trotzdem liegt dann eine Karte im Briefkasten. Letzte Lieferung kam vollkommen durchnässt an. Ist im Wagen wohl was ausgelaufen.
19.05.2023

Sehr guter Shop

Die bestellten Klappsessel (mit Geflecht, von Lidl) wurden super schnell und gut verpackt geliefert. Das Geflecht und die Stabilität der Stühle sind okay. Sie haben kleine Mängel, z. B. manche Abdeckkappen sind nicht genau mittig in die Bohrungen eingedrückt und dadurch etwas schief, für uns kein Problem. Wenn es für uns passt, bestellen wir hier gerne wieder. Danke.
HL
Helmut L.
Neubiberg
12.01.2024

Perfekte Retourenabwicklung

Ich habe mich beim Kauf einer Uhr mit dem Modell geirrt und sofort einen Widerruf veranlasst. Der Versand ließ sich allerdings nicht mehr stoppen. Für die Rücksendung erhielt ich ein kostenloses Retourenlabel und die Gutschrift des Kaufpreises erfolgte unverzüglich. Sorry für meinen Fehler und danke, dass Sie die Versandkosten in beide Richtungen übernommen haben.
Ware ist in ordnung aber sie sollten auch zu ihrem Wort stehen auf die sport Uhr warte ich immer noch habe 2 Uhren im Februar gekauft als ich die 2te Uhr vor 4 Wochen ausgepackt habe stellte ich fest das sie defekt war .Darauf mahnte ich die Uhr bei ihnen an und bekam die antwort kein Problem ich schicke ihnen eine neue Uhr ich warte heute noch.Mfg ;Werner Müller
18.06.2023
Schnelle Lieferung, nur der Versand mit GLS war eine Katastrophe. Nie wieder GLS. Ich musste einmal durch die ganze Stadt, mind. 12 km nur um mein Paket an einer Tankstelle abzuholen. Dabei hätte es auch in den Briefkasten gepasst. Wenn es keine Versandart Wahl gibt werde ich nie wieder was bestellen. Das ist mir zu aufwendig. Tut mir leid. Das Kleid ist dafür 🔝
AG
Es ist einfach gut, begehrte Dinge (in meinem Falle vorwiegend Werkzeuge) zu einem attraktivem Preis zu bekommen. Wer keine „Schauwerkstatt“ anstrebt, sondern in dieser bauen und basteln will, stört sich nicht an einer fehlenden Originalverpackung oder einem Kratzer am Gehäuse. Ich habe bisher umfangreiche, ausschließlich gute Ware aus dem Retourashop erhalten.
Also ich muss sagen eigentlich war ich über den Versand Part überhaupt nicht zu Frieden.... Erst kam ein defektes Gerät an und als der Austausch war kam nur das Gerät an die kleineteile haben gefehlt... Wo ich allerdings sagen Muss der Support von ihnen ist echt vorbildlich, beide Male würde ich schnell und zu meiner Zufriedenheit betreut wirklich Top danke👍🏼
Mein gekaufter Slow Juicer von der Lidl Marke sah zwar schon mal teilweise ausgepackt aus, aber ich glaube, er war nicht benutzt. Zumindest machte es nicht den Anschein. Der Karton sah etwas zerfetzt aus, was meinen ersten Eindruck etwas getrübt hat, aber im inneren war alles vollständig und unversehrt. Jedes einzelne Teil war in einer Tüte, wie neu gekauft.

B-Waren sind ok...

Wir kaufen häufig B-Waren und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Beide Geräte haben Mängel: Regenfasspumpe ist ein Riss am Haltegriff und bei dem Akkuvertikutierer ist der Fangsack defekt. Leider war dies nicht in der Beschreibung angegeben. Wir sind jetzt nicht die pingeligsten, aber es war schade, da mein Mann es sich zu Weihnachten gewünscht hat.
06.10.2023

Immer wieder gerne!

Ich habe gute Erfahrungen mit Retoura gemacht. Bei dem Möbelstück was ich bestellt habe war nur der äußere Karton beschädigt, so wie es ja auch beschrieben stand. Der Shop wirkt seriös und ist sehr Übersicht und transparent. Es wird ein 30 tägiges Rückgaberecht versprochen und zusätzlich noch 2 Jahre Garantie. Ich werde dort auf jeden Fall wieder bestellen!
AK
Alexander K.
Blaubeuren
21.11.2023
Ich bin immer auf der Suche günstig einzukaufen.Ich bin schon vor ein paar Jahren auf Retoura gekommen und habe und da günstig eine Lidl Küchenmaschine gekauft und bin bis heute sehr zufrieden.Der Epson Drucker wo ich jetzt gekauft habe kostet nach Listenpreis auch über 200Euro und ich habe in für ca. 130 Euro bekommen.Ich bin sehr zufrieden Gruss A.Klein
TO
Tamara O.
Hohenfels
22.08.2023
Die Ware war preiswert und war optisch auch so wie ich es erwartet hatte. Der Karton war ziemlich "zerflettert", aber die Ware war unbeschädigt und die Lieferung erfolgte zeitnah. Der Aufbau war nicht so eindeutig und etwas knifflig (da meiner Ansicht nach die Kabel zu lang waren) - aber das Proukt tut was es soll und für den Preis war alles in Ordnung
02.08.2023
Die Produkte sind wie beschrieben im Preis/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar. Die 1,40m Matratze für knapp 190,- € mit H3 bei meinen 81kg ist klasse und soo günstig. Ok man muss es härter mögen... Die Mikrowelle für 60,- läuft klasse und die Delle sieht man kaum. Das Glasset mit Goldrand und Geschirrset wurde auch gleich nachbestellt. 1A Top Top Top
11.06.2023
Mega schnelle Bearbeitung , sehr gute Qualität der Produkte und dann für einen sehr günstigen Preis.....Ich war bei der Bestellung sehr skeptisch , da ich im Internet eigentlich wegen schlechter Erfahrubg , nichts mehr bestellen wollte....Aber durch diesen sehr positiven Einkauf werde ich in Zukunft , wenn ich etwas benötige , erst bei Retoura schauen...👌👌
14.07.2023
Hallo und guten Tag. Mit der erworbenen Ware sind wir Top Zufrieden. Leider kam die Ware in einem Karton an der total zerfleddert war, vom Zulieferer schon nachgeklebt war, und trotzdem extrem zusammengedrückt war. Der Ware hat das alles nichts ausgemacht, da es " nur Schwimmwesten " waren. Aber ich denke dass es doch Handlungsbedarf gibt. Grüße Michel
04.11.2023

Gute Alternative

Man würde auf Kleinanzeigen mehr sparen, hat dann aber keine Garantie! Habe bis jetzt 3 Dinge bestellt, die soweit einwandfrei funktionieren. Bei Bestellung 3 wurde mir erst ein defekter Artikel geschenkt. Die Reklamation ging allerdings sehr zurück und hatte nach wenigen Tagen schon einen Ersatz. Daher würde ich auch weiterhin bei Retoura bestellen 😊

Wir sind gerne Kunde bei Retoura!

wir haben schon öfter bei Retoura gekauft und sind bisher nie enttäuscht. Letztens haben wir einen Side by Side Kühlschrank als B-Ware erworben und sind total baff, da ist nicht eine Macke dran oder eine Fehlfunktion. WIr sind restlos begeistert. Ich empfehle Retoura zu 100% weiter, sowohl im Preis-Leistungsverhältnis als auch von der Lieferzeit. Top.