RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.835 Bewertungen in den letzten 12 Monaten85.649 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

18.06.2023
Super Preis und gute Ware, schlechte Versandverpackung. Um meine Bestellung war eine dünne Plastiktüte und sonst nichts 😅 diese war vom Transport beschädigt. Zum Glück waren nur Brettchen drin, erfreulich ist dennoch anders.
KM
Katja M.
Heimsheim
02.06.2023

Dingen eine zweite Chance geben

Super, daß man Retourenware eine 2. Chance geben kann und auch verschiedene Preise für verschiedene Qualitätszustände auswählen kann. Für kleine Dinge Versand nicht gerade günstig, bei mehreren oder teureren Dingen völlig ok.
09.12.2023
Hatte ein Puppenhaus bestellt. Ein Teil davon war stark beschädigt . Nach meiner Mail wurde sofort sehr freundlich geantwortet und ich habe ganz schnell Ersatz geliefert bekommen. Ich würde dort jederzeit wieder bestellen.
17.09.2023
Alles war perfekt. Artikel wie beschrieben angekommen. Durch solche Händler könnte jeder eine Kleinigkeit für unsere Umwelt beitragen. Leider gibt es immer weniger Händler die sich um die Zufriedenheit ihrer Kunden kümmern.
10.09.2023

Bis man alle Möbel zusammen hat dauert es aber trotzdem TOP

Schneller Versand trotzdem fehlten beim gartentisch die richtigen Teile uns wurde sofort problemlos ein neuer geschickt der vorherige ging auf Retoure. Das das B ware ist erkennt man nicht Würde immer wieder dort bestellen
22.08.2023

Trampolin von Hudora

Wir sind mega zufrieden, die Sendung kam schnell an, der Aufbau war auch recht easy, alle Teile waren da, es hat uns an nichts gefehlt. Die Kinder lieben das Trampolin und der Preis war auch sehr gut! Kann nur 5 Sterne geben
IK
Ihsan K.
Karlsruhe
23.04.2023

Allgemein sind wir zufrieden.

Die Lieferung hat sich etwas verzögert. Das Produkt ist soweit in Ordnung. Weil es ein Retour-Produkt ist soll man akzeptieren,dass das Paket und einige Teile etwas beschädigt sind. Guter Preis. Allgemein sind wir zufrieden.
31.10.2023
Schnelle Lieferung, günstige Preise, transparenter Lieferstatus, schnelle Reaktion und großzügiges Handling bei Reklamationen...ich schaue immer zuerst bei Retoura nach einem Schnäppchen bevor ich das Produkt woanders kaufe
06.06.2023
Ich finde es super, dass Retouren nicht entsorgt, sondern weiterverkauft werden. Leider war bei mir nur 1 von 2 Paketen angekommen. Die Rückabwicklung hat super funktioniert. Ich werde bestimmt einen neuen Versuch starten.
01.06.2023
Alles war gut ,auser der GLS Post . Die kamm nicht und ich musste das Packet ohne benachrichtigung selbst sehr weit weg abholen . Als ich das Packet abgeholt habe war noch geöffnet. Darum 1 Punkt weniger. Sonst immer gerne
31.08.2023
Ware war beschrieben wie fehlerfrei, Orig Karton war wie beschrieben desulat. Die Umverpackung war sehr dürftig so das es verwunderlich war das die "Glasteile" die Lieferung des Packetdienstleisters heil überstanden haben.
29.05.2023
Ich hatte einen SUP Board mit der Bewertung gut bestellt und eins bekommen, welches sandig, klebrig und mit vielen Gebrauch spuren versehen war. Dank des guten Kundenservices konnte dieses Missverständnis geklärt werden.
HJ
Heike J.
Braunschweig
10.12.2023

Prima Dampfmopp!

Der Dampfmopp kam schnell und in Originalverpackung bei mir an. Alles war vollständig und in gutem Zustand. Ich verwende ihn für meine Bodenfliesen und das Laminat. Er funktioniert einwandfrei. Gerne wieder. Daumen hoch!
18.11.2023
die Lieferung kam schnell, leider war die Verpackung sehr lädiert, eine andere Verpackung wäre hier besser gewesen, zumal ich dieses Produkt verschenken möchte, ansonsten bin ich mit Retoura bisher in allem sehr zufrieden
27.09.2023

Erstattung des Kaufpreises bei Mangel

Ich habe ein nicht zufriedenstellendes Produkt erhalten. Der Kundenservice von Retoura bat mir eine Erstattung des Kaufpreises an, was ich als sehr großzügig empfinde. Somit kann ich den Shop ausnahmslos weiterempfehlen!
12.09.2023

Sehr zufrieden!

Ich habe dort schon einige Male bestellt und würde es jederzeit wieder tun. Top Ware, schnelle Lieferung, reibungslose Abwicklung. Ich hatte einmal eine Reklamation, die mehr als entgegenkommend bearbeitet worden ist! :)
IS
Ingo S.
10.09.2023

Schnelle unkomplizierte Lieferung

Der bestellte Artikel wurde sehr schnell geliefert. Auf eine zusätzliche Umverpackung wurde bei dem original verpacktem Elektrogerät verzichtet. Die angekündigte Beschädigung der Umverpackung (II. Wahl) war kaum zu sehen.
AW
Angelika W.
Naumburg
Bitte verbessern sie die Verpackungs Kontrolle. Bei meiner Matratze war die Folie mit Faust großen Löchern Versand worden und diese Stellen waren sehr schmutzig. An dem Lattenrost fehlte am Kopfende eine Auflagen Leiste.
10.11.2023

Gute Ware günstiger

Schneller Versand. Ware wie beschrieben. Schade das die Auswahl in einigen Warengruppen eher begrenzt ist. Der Bezahlvorgang auf Rechnung mit Klarna ist eher umständlich. Aber günstiger der Kauf als im Original bei LIDL.
GK
Gundula K.
Oelsnitz/v
12.10.2023
Schnelle Lieferung, gute Qualität, keine Umverpackung, man findet viel für wenig Geld,nur war leider die Gebrauchsanweisung nicht mehr dabei, hab es aber trotzdem hinbekommen. Die Lampe ist super und war echt preiswert.