kaufland.de
Erfahrungen:

3.108 Bewertungen insgesamt   632 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

kaufland.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Kunden loben besonders die schnelle, pünktliche und problemlose Lieferung sowie die freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter im Kundenservice. Auch die günstigen Preise und das insgesamt gute Preis-Leistungs-Verhältnis werden positiv hervorgehoben. Das breite Sortiment und die Vielfalt der Produkte finden viel Zuspruch. Die Produktqualität wird überwiegend als gut bis sehr gut wahrgenommen und die Abwicklung über die Plattform gilt meist als einfach und unkompliziert. Es gibt jedoch Berichte über negative Erfahrungen mit einzelnen Versanddienstleistern oder Verspätungen. Einige Kunden bemängeln die schlechte Erreichbarkeit des Kundenservice, eine fehlende Lösungskompetenz oder automatisierte Standardantworten. Die Rückgabe- und Widerrufsabwicklung wird häufig als umständlich, intransparent oder unkulant empfunden. Vereinzelt gibt es Kritik an mangelhaften oder falsch gelieferten Artikeln. Zudem werden technische Fehler auf der Plattform und eine mögliche Bewertungszensur kritisiert.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenkaufland.de

(148)
(16)
(15)
(55)
(398)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Super Onlineshop als alternative zu Amazon! Endlich ein Ersatz, der aus Deutschland stammt! Bisher lief alles bestens, ich nutze Kaufland.de seit über einem Jahr. Auch bei einer Reklamation hat der Kundenservice bestens unterstützt!
Peter K.
6 Bewertungen
|
Fürth

Originalverpackt und funktionstüchtig

Die Bestellung meines Druckers, der aus Tschechien geliefert wurde, hat prima geklappt. Eine kleine Verzögerung bei der Lieferung, die wohl dem Winterwetter geschuldet war, fiel nicht weiter ins Gewicht. Der HP Drucker wurde originalverpackt zugestellt und versieht nun nach einer unkomplizierten Einrichtung reibungslos seinen Dienst.
B B
Bettina W. B.
18 Bewertungen
|
Vechelde

Ein empfehlenswerter Onlineshop

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Onlineshop von Kaufland gemacht. Kann daher diesen Shop nur bestens weiterempfehlen. Der Gesamtprozeß beginnend mit der Suche des Artikels über Bestellung und schließlich Lieferung verlief problemlos. Und die Lieferzeit war sehr akzeptabel!!! Daher meine 5 Sterne.
Hans P.
17 Bewertungen
|
Ludwigsburg
Habe via Kaufland-Plattform von Drittanbieter ein Apple iPhone 17 Pro Max 256GB tiefblau zum Tagesbestpreis lt. idealo gekauft. Alles tiptop, versiegelte, für den EU-Markt vorgesehene Neuware erhalten. CE-Zeichen am Gerät, natürlich alles in OVP. Die Kratzer auf den Fotos sind nur auf der Verpackung, am Gerät ist garnichts.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Top Angelrute!

Überschrift: Top Rute, sehr zufrieden! Ich bin mit der Daiwa Aqualite Feeder (3,60m, -120g) absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist erstklassig, und sie liegt super in der Hand. Die Wurfeigenschaften sind hervorragend. Kann ich jedem Angler nur weiterempfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
ich bin mit kaufland sehr zufrieden der kundenservic ist sehr gut und schnell auch der kundenschutz ist kundenorientiert sehr gut bei problemen immer da
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

absolute Zustimmung

Viele Kunden schätzen die schnelle und reibungslose Lieferung, das breite Sortiment sowie die meist günstigen Preise bei Kaufland. Auch die Übersichtlichkeit und einfache Bedienung der Plattform werden positiv hervorgehoben. Erfolgreiche Rückgaben werden ebenfalls gelobt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Kaufland ist bezüglich Kundenservice sehr gut. ABER: Die Lieferungen mittels DPD ist eine Katastrophe. DPD ist die schlechteste Spedition in Deutschland: Termine werden nicht ein gehalten, Abgabequittungen von den Fahrern werden gefälscht! Wir werden NIE WIEDER etwas bei Kaufland bestellen, wenn die Ware via DPD zu ins kommt!
Privates Profil 
6 Bewertungen
Ich hatte 2 Radios bei Kaufland bestellt, die in zwei Paketen getrennt geliefert wurden. Aus der 2 bis 3 Tage-Lieferung sollte beim ersten Radio eine 1 Tage Lieferung werden. Lieferung zu früh ist auch nicht gut. Zum Glück konnte ich den Liefertermin ändern.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Die Bestellung lief Problemlos, aber Produktabweichung

Die Bestellung lief Problemlos. Allerdings habe ich dieses Mal ein anderes Olay-Produkt (Olay Regenerist 2 in 1) erhalten als das bestellte. Auch dieses ist hochwertig, dennoch wäre es schön, künftig genau den Artikel zu bekommen, den man auswählt. Insgesamt bin ich aber zufrieden und werde das Olay-Produkt behalten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Bestellung und Lieferung reibungslos. Erfreulicherweise wird DHL genutzt. Die sind meistens die schnellsten und zuverlässigsten Zusteller in unserer Region.
L W
Ludmilla W.
4 Bewertungen

Verkäuferrezensionen vorher lesen

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit kaufland.de gemacht. Bisher...nur...... Diesmal habe ich über Kaufland.de einen Handy-Displayschutz bestellt. Verkäufer war König-Design. Diese passte nicht, deshalb habe ich um Rücksendung gebeten. Alles kein Problem, nur musste ich die Versandkosten selber zahlen. Ich habe das ohne Sendungsverfolgung gemacht, da es sonst 3,80 Euro gekostet hätte. Bei einem Warenwert von 7,49 Euro. Haha. Also habe ich es als Brief für 1,80 Euro zurück geschickt. Und siehe da: der Brief geht verloren. Na sowas. Ist alles ein schlechter Scherz. Zudem hatte der Verkäufer mir den Displayschutz auch als Brief für 1,80 Euro geschickt und der kam an. Auf den Kosten bleibe ich wohl sitzen. Ich werde dadurch nicht arm, werde aber nicht gerne verarscht... Man muss heutzutage schauen wo man was bestellt und Rezensionen lesen. In Zukunft werde ich Ware mit geringem Warenwert auf anderen Plattformen bestellen, da funktioniert die Rücksendung problemlos und kostenlos.
U F
Uta F.
51 Bewertungen
|
Nackenheim
Alles bestens, das Produkt wurde einwandfrei im angegebenen Zeitfenster geliefert. Es ist bereits im Einsatz und hat sich schon bewährt. Bin sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Alles perfekt

Die Lieferzeit wie auch die unbürokratische Lösung eines Problems hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist das Produkt wie beschrieben und absolut passgenau. Also nichts zu beanstanden.
P A
Petra A.
13 Bewertungen

Alles bestens

Im Shop habe ich das gesuchte leicht gefunden, die Waren waren wie beschrieben, es war alles gut verpackt. Einzig die Lieferzeit war ein wenig länglich; für uns war's o.k.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Achtung: Kaufland ignoriert Reklamation und Garantie.

Achtung: Kaufland ignoriert Verweigerung der gesetzlichen Gewährleistung durch Händler! Bewertungstext: Ich bin zutiefst enttäuscht vom Kaufland-Marktplatz. Ich habe im November 2024 ein Kaminschutzgitter (Bestellung MWELAG9) erworben, das nun einen erheblichen mechanischen Defekt an den Scharnieren aufweist. Obwohl ich mich innerhalb der gesetzlichen 24-monatigen Gewährleistungsfrist befinde und bereits am 02.02.2026 Fotos des Defekts im System hochgeladen habe, verweigert der Händler „Ouhigher“ jegliche Mängelhaftung. Er operiert mit rechtlich frei erfundenen Begriffen wie einer „12-monatigen Mängelanzeigefrist“ oder einer abgelaufenen „After-Sales-Service-Frist“. Trotz mehrfacher Einschaltung des Kaufland-Kundenservice (Anfragenummer 00123852844) passiert nichts. Kaufland lässt zu, dass der Händler die Anfrage mehrfach eigenmächtig schließt, ohne den Fall zu lösen. Der versprochene Käuferschutz wird nicht aktiviert, und eine konkrete Stellungnahme seitens Kaufland zu diesen Rechtsverstößen bleibt seit Wochen aus. Es geht hier nur um 60 Euro, aber das systematische Ignorieren von deutschem Verbraucherrecht durch Marktplatz-Händler unter den Augen von Kaufland ist inakzeptabel. Ich habe den Fall nun der Verbraucherzentrale gemeldet. Mein Rat: Wer Wert auf funktionierende Gewährleistung legt, sollte hier vorsichtig sein!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
nur eine kleinigkeit, die mglw. selten eintritt: bei erstanmeldung via paypal-account kann eine fehlerhafte postleitzahl (mit laendercode, z.b.: A-1220) uebernommen werden und dazu fuehren, dass die bestellung nicht abgeschlossen werden kann (die schaltflaeche bleibt deaktiviert) ohne dass der fehler gleich ersichtlich ist (keine fehlermeldung im fenster). erst wenn man einen schritt zurueck zu den user-daten geht, wird der fehler angezeigt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kaufland.de Marktplatz: Ein Paradies für unseriöse Verkäufer und Ignoranz gegenüber dem Gesetz

Als langjähriger Kunde in Deutschland bin ich erschüttert über die Zustände auf dem Kaufland.de Marktplatz. Es ist absolut inakzeptabel, wie hier das deutsche Fernabsatzrecht (Widerrufsrecht) mit Füßen getreten wird. Der Vorfall: Ich habe originalverpackte, ungeöffnete Ware erhalten, die ich fristgerecht widerrufen wollte. Anstatt den gesetzlichen Bestimmungen zu folgen, reagiert der Verkäufer entweder gar nicht oder mit absolut dreisten Forderungen: Mir wird die Rücksendung verweigert, es sei denn, ich sende vorab Fotos zur "Prüfung" – eine rechtlich völlig unbegründete Hürde für ungeöffnete Ware. Man versucht mich mit einer lächerlichen "Entschädigung" von 8 € abzuspeisen, damit ich auf mein Rückgaberecht verzichte. Mangelnde Aufsicht durch Kaufland: Es ist die Pflicht eines seriösen Plattformbetreibers, seine Händler zu kontrollieren. Kaufland bietet hier offensichtlich unseriösen Akteuren eine Bühne, um Kunden systematisch zu zermürben und gesetzliche Rechte zu blockieren. Dass ein Kunde erst den Marktplatz einschalten muss, um eine simple Rücksendeadresse zu erhalten, zeigt das Versagen des Systems. Mein Fazit: Dies war definitiv mein letzter Kauf auf Kaufland.de. Wer Wert auf Käuferschutz und rechtliche Sicherheit legt, sollte diesen Marktplatz meiden. Es ist beschämend, dass ein großes deutsches Unternehmen solche Praktiken auf seiner Seite duldet. Ich werde diesen Fall auch der Verbraucherzentrale melden. Nie wieder Kaufland Marktplatz!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Bessere Verpackung wäre ratsam

Da das Buch in einem Karton versendet wurde und es nicht eingeschweißt war, sollte man beim Versand entweder einen passenden Karton nutzen oder aber, um zu verhindern, dass die Buchkanten abgestoßen werden, in Luftpolsterfolie wickeln und dann in den Karton legen. Zumal dieses Buch doch auch recht gut Gewicht hat. Zu schade wenn so teure Bücher mit abgestoßenen Kanten geliefert werden.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Zeit, Qualität und Verpackung Topp!

Freitags um 2:00 Uhr bestellt, Samstag gegen 10:00 Uhr geliefert. Bei Kaufland geht es fast immer so schnell. Ware war topp und original verpackt und genau so, wie beschrieben. Dank DHL dann auch noch super schnell! Dankeschön! Bin sehr zufrieden.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.