kinder räume

20 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.118 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Ich habe bei Kinderräume etwas von Little Dutch bestellt. Erst nach der Bestellung hatte ich die ganzen schlechten Bewertungen gelesen und hatte dann etwas Angst aber ich muss sagen das alles reibungslos abgelaufen ist. Nach der Zahlung habe ich eine Mail über den Zahlungseingang erhalten zwei Tage später dann eine weitere Mail mit Sendungsverfolgung usw. Die Ware habe ich dann auch ohne Mängel erhalten. Ich kann also nur Positives berichten.

06.07.2023
Ich habe bei im Kinderräume Online-Shop zwei Kuscheltücher mit Bären-Kopf für mein Kind bestellt. Das auf dem Bildern im Shop abgebildete Kuscheltuch besaßen wir bereits, die beiden neuen sollten ein Ersatz sein, falls das Original verloren geht oder in der Kita vergessen wird. Geliefert wurden ein ganz anderer Artikel als auf dem Foto im Shop: das Material war ganz anders, die Augen des Bären waren keine Knöpfe sondern aus Stoff genäht, es fehlten Label und Namensschild. Kurzum selbst meinem 14-monatigen Kind sind die Unterschiede deutlich aufgefallen und die Bären mussten zurückgehen. Ich habe dem Kunderservice eine Mail geschrieben, ein Foto mit dem direkten Vergleich angefügt und meine Entäuschung darüber geäußert, dass nicht der abgebildete Artikel geliefert wurde. Da ich noch innerhalb der Wiederrufsfrist lag ging es mir nur darum, dass die Rücksendekosten (wir sprechen hier von 4,95€) übernommen werden. Die Person vom Kundenservice schrieb mir: "Wir sehen keinen Unterschied zwischen dem, was Sie erhalten haben und dem, was auf unserer Website abgebildet ist." und bestand darauf, dass ich die Rücksendekosten deswegen selber zu tragen habe. Nun, das werden wir wohl tun müssen aber ich bin sehr enttäuscht von dem schlechten Umgang mit mir als Kundin. Hätte ich mehr Zeit und eine Rechtsschutzversicherung würde ich den Fall gerne rechtlich austragen, aber die Zeit verbringe ich dann doch lieber mit meinem Kind. Eine ehrliche Bewertung gibt es trotzdem: Der Kundenservice ist sehr schlecht.

Bewertungen für kinder räume

JD
Jutta D.
19.04.2024

Vorsicht: unseriöser Händler

Die Zahlung habe ich direkt beim Kauf über Amazon abgewickelt und Amazon hat die Lastschrift bestätigt. Ich habe zwei Tage nach der Bestellung eine Zahlungserinnerung erhalten und nach weiteren zwei Tagen eine Mahnung, weil ich einen rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen hätte. Angeblich wäre die Zahlung nicht eingegangen, obwohl Amazon ein Wertstellungsdatum mitgeteilt hatte. Abgesehen davon wurde noch gar keine Leistung erbracht, die eine Mahnung gerechtfertigt hätte. Ich habe die Bestellung storniert und die Lastschrift widerrufen. Nie wieder.
07.04.2024

Unseriöser Onlineshop

ch werde bei diesem Shop nichts mehr bestellen. Den 1 Stern gibt es dafür, dass die Ware nach 6!! Wochen doch noch angekommen ist. Ansonsten ist die Performance dieses Shops 0 Sterne wert. Bestellt per Vorkasse. Am nächsten Tag wurde direkt gemahnt. 1 Tag Zeit zum Bezahlen, unter Berücksichtigung, dass Bankbuchungen auch mal 1 Tag dauern können, sollte man dem Käufer schon geben. Ich habe dann bezahlt und dann ist erstmal 1 Woche nichts passiert. Erst auf Nachfrage, sagte man mir, dass der Artikel erst in 3 Wochen lieferbar sei. Nach 3 Wochen hieß es dann, dass die bestellte Farbe nicht mehr lieferbar sei. Es wurde eine andere Farbe angeboten. Ich habe zugestimmt und bis der Artikel versendet wurde, verging wieder eine Woche. Nach 6 Wochen kam das Paket dann total lädiert bei uns an. Die Ware ist OK, dennoch werde ich dort nicht wieder bestellen. Dieser Shop muss unbedingt an seiner Performance arbeiten!
Wie eine andere Kundin habe ich auch nach 2 Tagen eine Rechnung und nach 4 Tagen eine Mahnung bekommen. Der Artikel wurde mit Amazonpay bezahlt,aber eben nicht versendet. Ich hoffe jetzt auf eine reibungslose Stornierung der Bestellung. Nerv..
Ein Stern ist noch zu wenig für dieses kleinkriminelle Unternehmen. Wir haben aufgrund der ansprechenden Homepage mehrere Dinge für unser Baby bestellt, unter anderem einen Betthimmel in Wert von 75 Euro. Als er ankam, haben wir gesehen, dass am Lackhimmel am Lack der Halterung der gesamte Lack abgesplittert ist. Dieser Betthimmel war definitiv Gebrauchtware, die sie als Neuware verkauft hatten. Daraufhin haben wir bis auf zwei Dinge alles retoure geschickt, weil wir einfach kein Vertrauen in diesen Laden hatten. Am 4.3. wurde uns der Eingang der Ware bestätigt und sie haben sich fast 4 Wochen mit mangelhafter Kommunikation Zeit gelassen uns den Warenwert zurückzuerstatten. Wir wurden immer nur vertröstet aber es wurde nichts eingehalten. Erst nachdem wir Amazon eingeschalten haben (Amazon Pay) wurde reagiert. Ich würde jedem abraten bei diesem Shop zu bestellen. Fehler können passieren aber wenn darauf nicht reagiert wird, ist das schon sehr fragwürdig. Die Schäden am Betthimmel haben wir natürlich via Foto festgehalten…

Scoot&Ride Kinderräume

Hallo zusammen, ich hatte bei Kinderräume einen Scooter für meine Tochter bestellt. Angegeben war die Lieferzeit mit 2-3 Werktagen. Am nächsten Tag hatte sich die Lieferzeit auf 2 Wochen erhöht (deswegen auch ein Stern Abzug). Nach Kontaktaufnahme zum Kundencenter hatte ich binnen Minuten eine Rückantwort =》 Lieferverzug vom Hersteller. Da es sich um ein Geschenk handelte, bat ich um eine schnelle Rückanwicklung des Kaufvertrags. Keine 10 Minuten später hatte ich das Geld zurück auf meinem PayPal Konto. Ich finde eine schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung kann auch mal gut bewertet werden. LG André

schlechte Kundenbetreuung, Liefertermin über 2 Monate überschritten

Ich habe am 09.12. 2023 einen Sitzsack für meine Nichte als Weihnachtsgeschenk im Onlineshop bestellt und in Vorkasse bezahlt. Die Lieferung sollte vor Weihnachten eintreffen. Diese ist bis heute, 07.02.2024 nicht eingetroffen. Der Kundenservice hat mich kein einziges Mal kontaktiert, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann und diesen, nach jedem Anruf von mir, weiter nach hinten gesetzt. Hier gebe ich der Kundenbetreuung eine 6. Ich habe den Sitzsack heute storniert und ich würde in diesem Onlineshop nie wieder etwas bestellen.
06.07.2023

Anderer Artikel geliefert, trotzdem Rückversand auf eigene Kosten.

30.08.2023
Leider haben wir die schlechten Bewertungen nicht rechtzetig gesehen. Wir haben seit über eine Woche eine Versandbenachrichtigung und eine ID für DHL, die nur angibt, dass etwas elektonisch angekündigt wurde und sonst nichts. Keine Meldung von*vom Verkäufer*in, gar nichts.
Nicht nochmal! Leider erhielt ich zunächst schonmal keine Bestellbestätigung, auf Nachfrage wurde mir diese dann zugeschickt. Dabei wurde angemerkt, dass zwei der Artikel die ich bestellt habe gar nicht mehr auf Lager seien (im Netz stand aber vorrätig). Ich wollte diese dann stornieren. Das Geld habe ich nur auf Nachfrage zurück erhalten, am 14. Tag. Die Lieferung der restlichen Posten ging relativ schnell, allerdings fehlte 1/3 Artikel! Das musste dann erstmal geklärt werden und auch hier wollte ich mein Geld erstattet bekommen. Dies ging wieder nur mit Bitten und Betteln und am Ende mit Drohen. Hier möchte ich nicht nochmal bestellen!
08.07.2023

Betrügerische Seite!!

Ich kann mich allen hier nur anschließen. Dieser Shop ist eine Katastrophe. Zunächst bekommt man innerhalb weniger Stunden eine Mahnung (ungeachtet davon, dass eine Bankbearbeitung nun mal einige Tage manchmal braucht), und dann brauchen die noch ewig bis sie rausschicken, auch wenn das Geld dann doch da ist (von wegen 24h!). Und dann ist auch noch die Bestellung unvollständig. Ich habe eine Tapete dort bestellt und auf der Seite steht ganz klar 8 BAHNEN. Habe 4 Bahnen zugeschickt bekommen. Da das ganze eine Fototapete ist, kann ich damit nichts anfangen. 126 Euro weg unverschämt!!!!!
05.05.2023
Ich habe am Dienstag morgen etwas dort bestellt, hier stand auf der Website, dass der Artikel innerhalb von 24 Stunden versandfertig sei. Da ich keine Bestellbestätigung bekommen habe, aber per Paypal schon bezahlt hatte, kontaktierte ich den Shop. Erst hieß es, die Bestellung sei durchgegangen, aber die Zahlung noch nicht. Dann hieß es, die Ware würde versandfertig gemacht und so schnell wie möglich verschickt. Da es ein Geschenk ist habe ich extra nochmal nachgefragt, ob der Artikel auch wirklich innerhalb von 24 Stunden verschickt werden würde, ansonsten müsste ich die Bestellung stornieren. Auch hier wurde mir wieder gesagt, dass der Artikel schon für den Versand vorbereitet werden würde. Am nächsten Tag fragte ich nochmal nach, da ich keine Versandbestätigung bekommen hatte. Auch hier sagte man mir wieder, dass der Artikel heute noch per Post rausgehen würde. Und was soll ich sagen? Am nächsten Tag bekomme ich eine Email, dass die Ware beschädigt sei und sie mir den Artikel nicht schicken können und meine Bestellung storniert wird. Das Geld ist jetzt erst mal weg und auf den Geburtstag gehe ich auch ohne das Geschenk. Wirklich sehr ärgerlich!

Verwirrend aber Zuverlässig

Nachdem ich bestellt hatte, bin ich auf die vielen negativen Bewertungen gestossen - und habe aus affekt die Bestellung am Folgetag stornieren wollen, da ich bis dahin noch keine Bestellbestätigung erhalten hatte, nur eine Geldeingangsbestätigung. Wie ich feststellen musste, wurde aber die Bestellung bereits verpackt und losgesendet. Und ging am folgetag (48std nach Bestellung) bei mir ein. Es ging schnell und ich habe erhalten was ich bestellt habe. Der Kundenservice war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Es dauert zwar etwas bis geantwortet wird. Und die 3 verschiedenen verwendeten Logos in Mails, Webseite usw lassen die Seite sehr unseriös wirken (da ist verbesserungsbedarf) aber letzten Endes war alles okay. Kann das negative Reviewbombing also nicht ganz nachvollziehen.
23.10.2023

Schlechte Kommunikation und viel zu lange Lieferzeiten.

Ich habe leider die schlechten Bewertungen zu spät gelesen. Ich warte seit über 8 Wochen auf eine Bestellung (Lieferzeitraum war angegeben mit 3-4 Wochen), die per Dropshipping versendet werden soll. Ich verstehe, dass die Lieferung somit nicht in der Hand des Shops liegt, jedoch ist die Kommunikation mit dem Unternehmen unfassbar mühsam. Proaktiv erhalte ich gar keine Informationen, sondern werde auf Rückfrage immer wieder aufs Neue mit vagen uns intransparenten Zeitangaben vertröstet, die dann nicht erfüllt werden. Leider sehr sehr enttäuschend und ich würde hier nie wieder bestellen!!

Bloß die Finger weg!! SCHLECHT!

Bloß die Finger weg!!! Liefern nicht aus! Geben falsche Auskünfte und lügen! Beantworten keine Emails und sind auch noch patzig!!! Sehr sehr schlecht!
03.08.2023

Bestellung Storniert und Geld kommt nicht....

Nach meiner Bestelleung bekomme ich nichtmal nach 12h eine Mahnung, den Artikel doch endlich zu beszahlen. Zwei Tage nach Geldeingang bekomme ich die Nachricht, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist. Eine Rückerstattung soll bis zu 14!!!! Tage dauern. Muss erst durch die Buchhaltung bearbeitet werden....Eine normale SEPA dauert max. 1 Bankarbeitstag!!!
23.08.2023

Turnbeutel

Kein Rücksendeformular im Paket. Auf Rückfrage musste zunächst der Grund der Rücksendung angegeben werden. Danach wird entschieden, ob man ein Rücksendeetikette erhält, oder ob man die Kosten für die Rücksendung selbst trägt.
20.09.2023

Der Händler liefert nicht - unseriös

Der Händler bietet Waren zu günstigen Preisen an und verweigert nach Erhalt der Zahlung und erst auf Nachfrage die Lieferung mit wechselnden und nachweisbar falschen Begründungen. Höchst unprofessionell.
21.10.2023
Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Die Kommunikation verlief reibungslos. Ich kann den Shop empfehlen.
26.07.2023
Sehr schnelle Lieferung. Ware top! Bin super zufrieden! Vielen Dank!