koi-freak.de

Ausreichend

Bewertungen für koi-freak.de

09.12.2023

Sehr unangenehmer Kundenservice

Sie wollten, dass ich als Freund per Paypal oder direkter Banküberweisung bezahle. Nach einem langen E-Mail-Gespräch habe ich endlich eine andere Adresse gefunden, um Geld per Paypal zu senden. Hat 7 Tage gedauert. Vom Laden eine Beschwerde wegen verspäteter Zahlung erhalten. Ich habe weder eine Sendungsverfolgungsnummer noch eine Bestätigung erhalten, dass die Ware versendet wurde. Als ich darauf hingewiesen habe, war ich es, der weder meine E-Mails gelesen noch in den Junk-Mails nachgeschaut hat, weil sie keinen Fehler gemacht haben können, da die E-Mail automatisch versendet wurde. Ich musste wirklich die E-Mail lesen, um die Reederei zu finden (die hätte mir Kontaktdaten geben können, damit ich sie nehmen konnte). Kontakt mit der Spedition) Musste selbst googeln, habe natürlich die falsche Abteilung gefunden, aber die richtige Adresse bekommen, sodass ich der Richtigen eine E-Mail schicken konnte. Das Versandunternehmen war sehr hilfsbereit und erhielt eine Sendungsverfolgungsnummer und Informationen darüber, wo sich das Paket zu diesem Zeitpunkt befand. Laut Aussage des Ladens war ich ein Idiot und habe mich schlecht benommen. Am Ende reagierte der Laden nicht einmal mehr auf die E-Mail. Auch wenn ich einfach nur eine möglichst sichere Zahlungsmethode wollte und nach der Bezahlung der Artikel und des Versands eine Quittung anstelle einer Rechnung wollte und weil ich die Sendungsverfolgungsnummer haben wollte. Nach Zahlungseingang wurde auch das Bestelldatum vom 23. November auf den 1. Dezember geändert. Nach dem Grund gefragt, aber keine Antwort erhalten. Sehr unangenehmer Umgangston gegenüber dem Kunden und als Idiot beschrieben. Ich bin Schwedin und kann nicht gut Deutsch. Allerdings wurde auf meine mangelnden Kenntnisse darüber, wie es in Deutschland mit Vorabrechnungen und „echten“ Rechnungen nach Bezahlung und ohne Quittung funktioniert, keine Rücksicht genommen. Sprache und Kultur kollidieren offensichtlich. Alle Waren scheinen da zu sein, aber ich dachte, ich hätte ein größeres Paket mit Lebensmitteln bestellt, aber es ist schwierig, die Größe auf einem Bild zu erkennen und auch das Gewicht ist in Bezug auf Menge und Größe des Pakets schwer zu verfolgen.