kultfrau.de

21 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

09.08.2023
Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Habe dort viel bestellt, vor allem Hosen. Tolle Passform für mich. Und wenn mal was nicht passt, ist die Rücksendung kostenlos und völlig problemlos.

25.02.2024
Ich hatte mehrere Sachen bestellt, behalten habe ich eine Hose und eine Strickjacke. Die Hose hat einen tollen Baggyschnitt, allerdings reibt die harte Naht an den Schenkeln. Die Strickjacke räufelte sich am Kragen nach 3 x Tragen auf. Auf meine (mehrfach eingereichte) Reklamation habe ich lediglich eine Versandbestätigung erhalten. Auf telefonische Nachfrage (nicht dass man dort einfach anrufen könnte, es gibt keine Hotline. Die Nummer hab ich im Impressum gefunden) wurde mir mitgeteilt, dass die Strickjacke erneut versendet wurde. Da ich die Qualität leider als minderwertig empfinde, hätte ich lieber das Geld zurück bzw. einen monitären Schadens-Ausgleich bekommen. Ich werde dort nicht noch einmal bestellen. Auf Google steht auch “von Frauen geführtes Unternehmen” das ist irreführend, da es von 2 Männern und einer Frau geführt wird. Auch dass negative Bewertungen nicht ausgespielt werden, empfinde ich als irreführend und spricht nicht für Transparenz.

Bewertungen für kultfrau.de

11.04.2024
Ich liebe meinen neuen Strickmantel und die Hose! Sie passen perfekt zusammen und sind meine neuen Lieblingsstücke im Kleiderschrank. Besonders beeindruckt bin ich von der weichen Textur des Mantels.
09.04.2024
Toller Strickmantel! Super Tragefühl. Eignet sich prima als Übergangsjacke und die schwarz-graue Farbkombination lieb ich!
12.04.2024
Ich bin absolut begeistert von der 'Jeany'-Hose! Sie sitzt wie angegossen, fühlt sich angenehm auf der Haut an und die Farbe verblasst auch nach mehreren Wäschen nicht. Definitiv eine Kaufempfehlung!
Leider stimmen die zahlreichen negativen Bewertungen: überteuerte Billigware bei einem schlechten Kundenservice. Getragene Sachen (Flecken auf der Hose) werden verschickt, die „kulanterweise“ zurückgenommen werden. Nach einem Waschgang sehen die Baggy Jeans miserabel aus. Der Kunden(service) unterstellt dem Kunden „starke mechanische Einwirkung“ und lehnt Qualitätsmängel und Rückgabe ab. Sehr schade aber niemals wieder!

KULTFRAU LIEBE 🧡

Man könnte mich schon als Stammkunde bei Kultfrau bezeichnen so oft wie ich bestelle! Erst heute kam die Hose an und hat mal wieder alles übertroffen! Nicht ohne Grund ein so beliebtes Produkt! Danke Kultfrau für diese Hose! Ich bin überwältigt!❤️
19.03.2024

Kultfrau begeistert mich immer wieder…

Kultfrau begeistert mich immer wieder aufs neue! Eine perfekt sitzende Hose! Wie angegossen! Bin soooo zufrieden! Danke liebes Kultfrau-team <3
Zum ersten Mal bestellt und wird auch nicht das letzte mal sein! Super Hosen. Die nächste Bestellung wird Joosy sein, freue mich schon!

Miese Qualität, mieses Kundenservice

Ich habe einen Strickmantel für €153 gekauft. Optik war gut aber die Qualität eine Katastrophe. Nach kurzer Anprobe war meine Kleidung darunter voller Fusseln. Ich habe Kultfrau sofort per Mail kontaktiert und eine ausführliche Antwort erhalten, dass dies völlig normal sei. Es würde sich legen wenn der Mantel öfter getragen wurde und gewaschen. Ausserdem hat man mir mehrere eigenartige Vorschläge gemacht wie z.b. Einfrieren, mit Haarspray behandeln. Ich habe es tatsächlich versucht, erst eingefroren, natürlich keinerlei Ergebnis. Dann im Wollprogramm gewaschen, wieder Probegetragen und vom Hals bis zu den Knöcheln voller Fusseln. Noch dazu peinlich ohne Ende, da ich einen wichtigen Termin hatte und es erst beim Ausziehen bemerkt hatte. Ich sah aus wie ein Schwein. Danach noch ein Waschversuch. Das Ergebnis war, ein eingegangener, steifer Mantel und eine einzige Fusselei. Den Mantel kann man nicht mal mehr anfassen ohne, dass er alles verliert, die Waschmaschine und alles rundherum, inkl. meiner Klamotten versaut mit hellgrauen Fusseln. Nachdem ich Kultfrau nochmal diesbezüglich angeschrieben hatte, erhielt ich folgende unfassbare Antwort: "unserer langjährigen Erfahrung und Kundenzufriedenheit als Bestseller gilt und bisher keine vergleichbaren Reklamationen aufgetreten sind, was uns in unserem Qualitätsanspruch bestärkt." Ich wünschte, ich hätte vor der Bestellung die Bewertungen gelesen.   Es handelt sich in diesem Fall nicht um einen Produktionsfehler, daher ist eine Rückerstattung in diesem Fall nicht möglich. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht die erwartete Antwort ist und bedauern die Unannehmlichkeiten.
25.02.2024

Komisches Geschäftsgebaren, minderwertige Qualität

04.02.2024
Ich kann nur Positives berichten. Hatte mehrere Hosen bestellt, 2 Hosen behalten und 1 Hose zurück geschickt. Die Verarbeitung und das Material sind sehr hochwertig und die Ware wird liebevoll verpackt. Bei der Retoure auch überhaupt keine Probleme. Ich bestelle gern wieder und empfehle es auch meinen Freunden.
15.02.2024
Habe eine Hose 3x getragen und Löcher bei der Gesäßnaht. Kundenservice ist nicht daran interessiert- obwohl schon öfter bestellt. Fazit: Viel zu teuer für die Qualität!
SG
Simone G.
Wegberg
03.05.2023

Qualität für den Preis nicht ausreichend!

Hatte dort wirklich schöne und bequeme Sachen gekauft. Bei einem Sweater, den ich bei 30 Grad gewaschen habe, war das Bündchen nachher unten verzogen - ihr kennt das sicher, wie falsch eingenäht. Auf meine Mitteilung dazu bekam ich folgende Antwort: Alle unsere Produkte durchlaufen einen Entwicklungsprozess, bevor sie in das Sortiment aufgenommen werden. Auch die Wäsche und Pflege ist ein fester Bestandteil davon. In diesem Prozess wird für den Artikel eine Waschanleitung erstellt, welche bei korrekter Nutzung zu einer sorgfältigen und defektfreien Wäsche führt. Ok, man hätte auch sagen könne, ich sei zu blöd zum Waschen. Keinerlei Entgegenkommen, das Sweatshirt kostet immerhin 89,90€! Mein Sweatshirt hat definitiv keinen Entwicklungsprozess durchlaufen, sorry, geht gar nicht!
09.08.2023
16.12.2023
Das ist eine ganz tolle Ware, ein wunderbarer Schnitt und mit ganz viel Liebe verpackt und verschickt kann ich nur weiter empfehlen, etwas teurer aber ganz besonders
02.08.2023
Ich würde gern -10 Sterne geben! Vorsicht ist geboten! Ich habe vor ca 1 Jahr dort bestellt. Der Pulli sah mega aus im Katalog. Was ich erhalten habe, machte mich sprachlos. Ein irgendwie zusammengenähtes Etwas . Total aus der Form (viel zu kurz, der Halssausschnitt so eng, dass mein Kopf kaum durchpauste…) Für die Rücksendung sollte ich bezahlen (35€!). Dies lehnte ich dankend ab. Ich sollte über Klarna 30% Rückerstattung erhalten…. Auf diese warte ich heute noch! Keine Rückmeldung vom Shop. Finger weg!
10.10.2023
Vorsicht! Schlechte Qualität zu überteuerten Preisen. Schlechter Kundenservice. Nach nur einmal Waschen, eingelaufen. Stoff voller Pillepops. Der Kundendienst meinte dann nur, ich hab nicht richtig gewaschen, sie hätten nur zufriedene Kunden. In Instagram wurde meine Kritik gelöscht und auch andere Kritiken. Sie beschönigen damit ihre Bewertungen. Hier lese ich Gottseidank von Ähnlichen Gebaren. 1 Stern ist noch zuviel!
EA
Elke A.
Aurich
04.10.2023
Hände weg von diesem angeblich so coolem Label. Inkompetente und nicht wahrheitsgemäße Aussagen der Mitarbeiter haben dazu geführt, dass ich einen völlig zu Unrecht geforderten hohen Wertersatz zahlen musste. Die Ware ist qualitativ billig produziert und ist das Geld nicht wert. Ich bin fassungslos und enttäuscht, das sind echte Abzocker, die versuchen, irgendwie an das Geld ihrer Kunden zu kommen.
28.09.2023
Kundenservice gleich NULL! Ich bekomme mein RetourePaket, ohne jegliche Rückfrage, zurückgeschickt, mit der Info, dass sie sonst eingelagert würde und ich so oder so für die Kosten aufzukommen habe. Die Ware ist zudem bei der gebotenen Qualität völlig überteuert. Für mich nie wieder! Also besser direkt FINGER WEG!
05.05.2023

Geld nie zurück bekommen - Finger weg

Rücksendungen werden hier weder bestätigt noch wird das Geld zurück überwiesen. Finger weg vom Kauf in diesem Unternehmen. Qualität schlecht und die angegebene Retourenvereinbarung gilt angeblich nicht. Wo bleibt mein Geld??? Immerhin ist die Ware nicht billig (für die üble Qualität total überteuert)
11.08.2023
Die Qualität ist sehr schlecht. Und dafür ist die Kleidung viel zu teuer. Nach 1x Waschen schon kleine Löcher und Schulterpolster und T-Shirt komplett aus der Form.