metaflow.de
Erfahrungen:

25 Bewertungen insgesamt   23 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie die hilfreichen und raschen Antworten des Kundenservice in einigen Fällen. Der Geschmack und die Auswahl der Shakes werden von manchen Kunden ebenfalls positiv hervorgehoben. Zudem berichten zahlreiche Anwender von erfolgreichen Abnehmergebnissen durch die Produkte. Allerdings empfinden andere den Geschmack als künstlich oder unangenehm und bemängeln die Wirkungslosigkeit der Produkte oder berichten sogar von negativen Effekten. Der Kundenservice wird teilweise als wenig kulant, automatisiert oder nicht erreichbar beschrieben. Viele fühlen sich durch die missverständliche oder eingeschränkte Geld-zurück-Garantie benachteiligt. Verspätete oder unvollständige Lieferungen kommen ebenfalls vor. Kritisiert werden zudem fehlende oder irreführende Angaben zu Produktinhalten und Konditionen sowie mangelnde Offenheit bei Problemen. Mehrere Kunden berichten außerdem über starke Unverträglichkeiten oder gesundheitliche Beschwerden nach der Einnahme der Shakes.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenmetaflow.de

(12)
(1)
(1)
(0)
(9)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Mir schmeckt es und es hilft

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Habe vor ca. einem halben Jahr mit Metaflow angefangen und bisher sind 6,2 Kilo weg. Ist es ein Wundermittel? Sicher nicht, aber das muss einem bewusst sein. Ich hatte einiges schon probiert und natürlich auch viele Crashdiäten. Als Mutter von zwei Kindern und nach einer OP ist halt im Laufe der Jahre ein bisschen was dazu gekommen. Aber es hat eben auch Jahre gedauert, bis es drauf war, da kann ich nicht erwarten, dass es mir-nichts-dir-nichts wieder weg geht.... Was ich toll fand, ist, dass es ein Konzept dahinter gibt, damit muss man sich natürlich auseinander setzen. Habe mir auch viele Tipps in der Community geholt. Und: dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben. Oft hatte ich Wochen, wo einfach gar nix ging. Das war super frustrierend. Aber dann...ging es auch wieder. Also, ich bleibe dabei, ein paar Kilos müssen noch weg. Allen anderen wünsche ich auch viel Erfolg, ihr schafft das!!!!

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein tolles und ehrliches Feedback! 6,2 Kilo in einem halben Jahr – das ist eine wirklich starke Leistung, gerade mit deinem Alltag als Mama und nach einer OP 👏🏼 Wir finden es besonders schön, wie reflektiert du deinen Weg beschreibst: Kein Wundermittel, sondern ein Prozess mit Höhen und Tiefen – genau so ist es. Dein Hinweis aufs „dran bleiben“ ist Gold wert und wird sicher auch anderen Mut machen. Es freut uns sehr, dass dir das Konzept und auch der Austausch in der Community geholfen haben. Genau dafür ist MetaFlow da – als Unterstützung auf einem langfristigen Weg. Wir drücken dir weiterhin die Daumen für deine nächsten Ziele – du bist auf einem richtig guten Weg! Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Qualitätsprobleme und schleppender Service

Update 2: Es waren aus der Lieferung 3 Shakes betroffen. Was macht Metaflow? Schickt mir nur 2 neue. Allein für den Fail mit den Salzklumpen in dem Shake, wäre mir das als Hersteller so peinlich gewesen, dass ich dem Kunden noch als Entschädigung etwas on Top gegeben habe. Stattdessen bekommen wir weniger. Ich arbeite selbst im Customer Technical Support eines Herstellers für Elektronikkomponenten. Bei Reklamationen und Problemen reagieren wir zuverlässiger und legen IMMER etwas on Top, weil wir den Kunden behalten wollen. Metaflow jedoch, hat meine Frau und mich jetzt endgültig als Kunden verloren. Somit sind wir wieder zurück auf einen Stern. Update: Da Metaflow mittlerweile reagiert hat, verbessere ich die Bewertung. Das ändert allerdings nichts an dem Qualitätsproblem. Und dass man ständig geduzt wird nervt auch. Seit einigen Monaten nutzen meine Frau und ich mittlerweile Metaflow. In der letzten Lieferung waren alle enthaltenen Beutel mit der Geschmacksrichtung Salted Caramel ungenießbar, weil es total versalzen geschmeckt hat. In allen Beuteln der Lieferung habe ich dicke Salzklumpen im Inneren gefunden. Alle Beutel hatten die gleiche Charge. Ich habe dies Metaflow mitgeteilt. Metaflow wollte Fotos haben. Diese habe ich geschickt. Bisher habe ich keine Antwort und man stellt sich tot. Beim verkaufen und den Kunden bezahlen lassen megaschnell, aber beim Service eine Reaktion, wie eine Schlaftablette. - Wenn überhaupt eine Reaktion kommt. Genutzt habe ich die Mailadresse hallo(at)metaflow.de Weil hier keine Reaktion mehr kommt, habe ich nochmals versucht das Kontaktformular zu nutzen und auch dort die geforderten Fotos anzuhängen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Senden. Bitte versuche es erneut". Das kann ich so viel erneut versuchen, wie ich will. - Es funktioniert nicht. Jetzt ist der Punkt, wo ich mich nach einer Alternative umschaue. - Und die gibt es!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Mich hat Metaflow überzeugt

Metaflow verkauft nicht nur Shakes. Es gibt ein Konzept, man wird unterstützt und beraten, man erhält Tipps und Motivation, man steht über Facebook mit vielen Leidensgenossinnen/-genossen in Kontakt und kann sich austauschen, wenn man will. Es gibt über die Metaflow-App viele Anregungen für gesunde Rezepte zu jeder Tageszeit und jederzeit kann man seine Daten aktualisieren und die Ergebnisse verfolgen. Das Angebot an verschiedenen Shakesorten ist groß. Die meisten Shakes sind ok, ich war meistens nicht von Hungergefühlen geplagt. Und wenn doch, habe ich die Tipps ausprobiert oder mich sinnvoll beschäftigt. Die Lieferungen kamen bei mir immer gut und sicher verpackt so an, dass ich nie darauf warten musste. Ich habe einfach rechtzeitig Nachschub bestellt. Metaflow hatte im letzten Jahr für kurze Zeit drei fertige Gerichte als Alternative zu den Shakes angeboten. Diese fande ich wirklich toll und als warmes Mittag- oder Abendessen so sättigend, dass ich bis zum nächsten Shake gut durchgehalten habe. Leider sind sie nicht mehr im Angebot. Bis jetzt habe ich seit Mai 2025 40 kg abgenommen. Ich bin bald am Ziel angelangt und werde die nächste Phase in Angriff nehmen. Ich habe es nicht bereut. Ich bin so fit und gesund, wie seit Jahren nicht mehr. Vor kurzem habe ich meinen 66igsten Geburtstag gefeiert und freue mich meines Lebens, wie ich es lange Zeit nicht nicht mehr getan habe. Und das verdanke ich auch Metaflow.

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für diese wundervolle Bewertung! 💚 Was für eine beeindruckende Leistung – 40 kg seit Mai 2025! Dazu können wir dir nur von Herzen gratulieren. 👏 Besonders schön finden wir, dass du nicht nur die Shakes erwähnst, sondern das gesamte Konzept dahinter. Genau das ist unser Ziel: Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen – mit Rezepten, Motivation, Austausch in der Community, der App und natürlich unseren Produkten. Es freut uns sehr, dass du die Community, die Rezepte und die Vielfalt der Shakes als Bereicherung erlebt hast und dass du deinen eigenen Weg gefunden hast, mit Herausforderungen umzugehen und dranzubleiben. Dein Hinweis auf die ehemaligen Fertiggerichte freut uns ebenfalls – vielen Dank für dieses Feedback. Am meisten berührt uns jedoch, dass du schreibst, du fühlst dich heute fitter, gesünder und lebensfroher als seit vielen Jahren. Dass du deinen 66. Geburtstag mit diesem Gefühl feiern konntest, ist etwas ganz Besonderes. Wir wünschen dir für die letzte Etappe bis zu deinem Ziel weiterhin ganz viel Erfolg und freuen uns, dass wir ein Teil deiner Reise sein durften. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
Mit dem Produkt bin ich recht zufrieden und mache auch weiter. Was ich aber sehr stark bemängeln muss ist, dass kritische Fragen einfach gelöscht werden, und nicht im Forum gezeigt wird, um die Meinung und Erfahrung anderer Mitglieder zu erhalten. Ich habe z.B. bei einer Bestellung durch Aufploppen eines Fensters 1 Tüte geschenkt bekommen, die automatisch dem Paket beigefügt werden würde, nie erhalten. Bei Nachfrage wurde die Frage einfach gelöscht und somit nicht im Forum gezeigt. Ist das Seriös? Bei der Frage, warum die ständigen Aufforderungen zum Kauf - da jetzt zur Weihnachtszeit nochmal extra Rabatte gewährt werden sollten, das Starterpaket teurer ist als das was ich bezahlt habe, wurde auch ignoriert. Darüber bin ich doch ziemlich enttäuscht gewesen .

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr zu lesen, dass du mit dem Produkt grundsätzlich zufrieden bist und deinen Weg mit MetaFlow weitergehst – das motiviert uns sehr 🩵 Gleichzeitig tut es uns leid, dass du im Umgang mit unserer Community-Plattform und den Rückmeldungen auf deine Fragen eine enttäuschende Erfahrung gemacht hast. Das ist natürlich nicht der Anspruch, den wir an unsere Kommunikation stellen – Kritik und Rückfragen sollen bei uns nicht unterdrückt, sondern gehört und beantwortet werden. Unsere Facebook-Community ist in erster Linie ein Raum für Austausch unter MetaFlower:innen, während unser Support-Team für individuelle Anliegen zuständig ist – besonders bei Bestellungen oder Rückfragen zu Aktionen. Wir möchten dich deshalb herzlich ermutigen, dich direkt an unser Support-Team zu wenden. So können wir uns deinem Fall persönlich widmen und klären, was bei deiner Gratis-Zugabe passiert ist oder wieso bestimmte Preisaktionen unterschiedlich erscheinen. Danke für deinen Hinweis – er hilft uns dabei, besser zu werden. Wir hoffen, dich auch weiterhin begleiten zu dürfen und dir zukünftig ein rundum besseres Erlebnis bieten zu können. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe kürzlich Metaflow ausprobiert und bin wirklich begeistert! Ich hatte die Sorten Pistazie und Schoko – beide waren geschmacklich absolut top. Pistazie war schön intensiv und nicht zu süß, währen Schokolade leicht gekühlt einfach nur cremig war. Mein Paket ist innerhalb von wenigen Tagen angekommen. Ich hatte noch eine Rückfrage und hab daraufhin schnell eine Antwort vom Kundendienst erhalten Ich komme definitiv wieder und probiere noch mehr Sorten aus!

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass dich sowohl Pistazie als auch Schoko geschmacklich überzeugen konnten – besonders, dass dir die Balance und Cremigkeit so positiv aufgefallen sind 😊 Auch dass Lieferung und Support für dich so gut funktioniert haben, bedeutet uns viel – genau so soll es sein! Wir freuen uns schon, wenn du weitere Sorten ausprobierst und wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit MetaFlow. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Hilft mir super!

Ich komme super mit den Shakes klar und habe in den letzten Monaten sogar über 10 Kilo abgenommen. Ich find auch, dass sich Metaflow immer mehr verbessert. Anfangs musste ich mich etwas an die Shakes gewöhnen, weil die nicht so sind wie "normale" Eiweißshakes. Die neuen Shakes schmecken immer besser, die KArtons sind stabiler und der Service super schnell und nett! Mal sehen wie viel noch geht!

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein tolles Feedback! Über 10 Kilo in den letzten Monaten – das ist eine richtig starke Leistung, Glückwunsch dazu 👏🏼 Es freut uns sehr zu hören, dass du dich gut an die Shakes gewöhnt hast und auch die Weiterentwicklung wahrnimmst – sowohl geschmacklich als auch bei Verpackung und Service. Genau daran arbeiten wir kontinuierlich. Danke dir auch für dein Vertrauen und dein positives Feedback – und wir drücken dir die Daumen für deine weiteren Ziele! Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

10% weniger Inhalt als versprochen bei den 4-, 8- und 12-Wochen Paketen

Zur Diät kann ich (noch) nichts sagen. Meine Schwester hatte mit MetaFlow empfohlen und da die bei Stiftung Warentest auch ganz oben stehen habe ich auch mal ein Paket bestellt. Im Shop gibt es aber, vorsichtig formuliert, Unstimmigkeiten. Genau genommen ist aber eine fette Täuschung. (Stand Nov. 2025) 1. Man findet nirgendwo im Internetauftritt von MetaFlow Angaben zum Beutelinhalt. Das halte ich schon mal für ein Ding der Unmöglichkeit. Dies führt allerdings dazu dass man Folgendes gar nicht merken kann: 2. Die Nachfüllpakete für 4-, 8- und 12 Wochen enthalten 10% weniger als angegeben. Auf Anfrage hat mir MetaFlow den Beutelinhalt genannt: 450 Gramm = 9 Shakes zu je 50 Gramm. Demnach fehlen beim 4-Wochen Paket bereits 2 volle Tage (10 Shakes pro Woche sind erforderlich bei 2 Shakes an je 5 Tagen einer Woche). Bei einem 12-Wochen Paket sind das dann schon 6 Tage die fehlen, also über eine Woche (bei 5 Shake-Tagen je Woche. Dieses Paket reicht also nicht mal für 11 Wochen. WOW! Auch hier habe ich nachgefragt. Angeblich werde man demnächst auf 500-Gramm Beutel umstellen. Na toll! Bis dahin haben aber die Angaben im Shop zu stimmen. So ist es jedenfalls eine satte Verbrauchertäuschung auf die man erst mal nicht kommen kann weil ja Angebn zum Beutelinhalt fehlen. Zur Antwort von MetaFlow unten: es bleibt Verbrauchertäuschung! Man bekommt 10% weniger als behauptet - und das nun schon seit Wochen. Trotz all meiner Schreiben ändert MetaFlow nichts am Internetauftritt und bleibt bei der Täuschung.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Mir ist aufgefallen von soviele Mitteilungen und Negative Bewertungen, Abnehmanbieter spielen mit Abnehmdingen damit herum, Betrügen damit, locken Kunden an, etwas zu kaufen, was keine Wirkung hat, nutzen die ganze Abnehmdinger aus, um an Geld zu kommen, ohne etwas zu tun. Ich habe schonmal Apotheke gefragt, warum hat alles von Apotheke Wirkung und von andere Firma nicht. Apotheke hat mir gesagt ,,Weil Apotheke teurer ist, als andere". Und da alle Abnehmanbieter nicht von der Apotheke sind, hat für Abnehmen keine Wirkung, deshalb zahlen wir oder Krankenkasse für Abnehmen so billig, weil es Billigschrott ist und Billigschrott ist wie Null (0), nichts passiert, keine Wirkung, Grundlos wurde bezahlt. Wenn es von Apotheke wäre, würde es wirken. Vor allem bei Metaflow habe ich gesehen, diese Werbung mit ,,Ich bin 40 (Jahre), ich sah noch nie besser aus, probiere Metaflow.", von Metaflow (siehe Bild 1) ist schonmal eine Fälschung. Meine Mutter ist 50 Jahre und sieht viel jünger aus, als die Frau von Metaflow Werbung, trotz das meine Mutter keine Metaflow getrunken hat. Ich bin 28 Jahre, ich habe sowas von zugenommen, ich wiege fast 80kg, nehme aber keine Metaflow, weil ich daran nicht glaube, weil ich keine Wirkung mitgeteilt bekommen habe und weil Metaflow ein Fake ist.

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Wir verstehen, dass das Thema Abnehmen und die Vielzahl an Angeboten am Markt sehr kritisch betrachtet werden – gerade wenn man unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen liest. MetaFlow ist kein medizinisches Produkt und auch kein „Wundermittel“, sondern ein Lebensmittel, das dabei unterstützen kann, eine strukturierte und kalorienbewusste Ernährung umzusetzen. Der Erfolg hängt dabei immer von mehreren Faktoren ab – unter anderem Ernährung insgesamt, Bewegung, Alltag und individuelle körperliche Voraussetzungen. Unsere Produkte werden nach den geltenden lebensmittelrechtlichen Vorgaben hergestellt und geprüft. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass Erwartungen und Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können. Vielen Dank, dass du deine Sichtweise so offen geteilt hast. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Ida Sarah Z.
20 Bewertungen
|
Eckernförde
Meine Erfahrung mit MetaFlow war leider enttäuschend. Ich habe den Shaker gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass er seine grundlegende Funktion erfüllt und die Skala problemlos lesbar ist. Genau das ist jedoch nicht der Fall. Die Markierung ist so schlecht erkennbar, dass man laut Kundenservice am besten zusätzlich eine Küchenwaage, Licht, Gummibänder oder sogar einen Edding benutzen soll, um den Shaker richtig verwenden zu können. Für mich verfehlt das völlig den Sinn eines solchen Produkts. Besonders enttäuschend fand ich die Antwort des Kundenservice. Statt eine einfache kundenorientierte Lösung anzubieten, wurden mir umständliche „Tipps“ gegeben, wie ich das Problem selbst umgehen kann. Außerdem soll die Rücksendung trotz des offensichtlichen Produktmangels auf eigene Kosten erfolgen. Ein Produkt sollte ohne zusätzliche Hilfsmittel funktionieren – genau dafür bezahlt man schließlich. Ich hätte mir deutlich mehr Kundenorientierung und Service erwartet.

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du mit dem Shaker und insbesondere mit der Lesbarkeit der Skala so unzufrieden bist. Wir verstehen absolut, dass ein Shaker im Alltag einfach und unkompliziert funktionieren sollte – genau dafür ist er schließlich gedacht. Auch wenn unsere Tipps als Hilfestellung gedacht waren, verstehen wir natürlich, dass du dir in dieser Situation eine andere und für dich zufriedenstellendere Lösung gewünscht hättest. Dass du den Eindruck hattest, das Problem selbst umgehen zu müssen, bedauern wir sehr. Dein Feedback zur Lesbarkeit der Skala nehmen wir ernst und geben dieses selbstverständlich intern weiter. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung so offen zu schildern. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Privates Profil 
13 Bewertungen

Fazit Fake!!!

VORSICHT FALLE MIT DEM GELD ZURÜCK GARANTIE! ICH HATTE NUR EIN LÖFFEL GETESTET also weniger als 50% verbraucht ! DANN WURDE ES MIR ÜBEL MIT KOPFSCHMERZEN, SCHWINDEL MUSSTE MICH ÜBERGEBEN VON DIESEN KÜNSTLICHEN GESCHMACK DASS SOLLTE IM LABOR GETESTET WERDEN, OB DIE INHALTSTOFFE ALLE ALS NAHRUNGSMITTEL PRODUKT WIRKLICH KORREKT ZULÄSSIG SIND! Es ist wichtig zu wissen dass die Abfüllungen unterschiedlich gefüllt sind obwohl auf jeder Verpackung 450g steht! ICH KANN DIE POSITIVEN BEWERTUNGEN NICHT VERSTEHEN, DENN ES SCHMECKT FÜRCHTERLICH UND SÄTTIGT ÜBERHAUPT NICHT verstärkt eher den Hunger noch mehr und LÖST EHER STARKE KRÄMPFE AUS,SOWAS GEHÖRT NICHT IN DEN NAHRUNGSMITTEL BEREICH! VERPACKUNGEN waren geöffnet, das ist nicht legitim sowas zu verkaufen! Bei anderen Firmen gibt es bei Unverträglichkeit eine kulante Rückerstattung ! Hier wird nur versprochen und gab es keine Rückerstattung ! Fazit: FAKE !!! Es darf der Verbraucherzentrale gemeldet werden um nicht weitere Kunden in Unkosten zu stürzen! Frieden beginnt in jeden einzelnen und ist sichtbar in jeder Handlung! Wie ich hier lese sind ähnliche Erfahrungen anderen geschehen! Ist das so wirklich ein gutes Konzept zur Zufriedenstellung?
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Ich habe schon einige Geschmacksrichtungen der Shakes getestet und fand sie alle sehr gut. NUR bei der letzten Bestellung - peanuts-chocko - hatte ich einen Shake gekauft, der mir überhaupt nicht schmeckte, sehr künstlich. Da Metaflow "Geld zurück in 60 Tagen" auf der Website anbietet und es sich um ein Starterpaket handelte, chattete ich mit dem Kundendienst, wie eine Rückerstattung vorgeht. ABER - ich darf den Shake (nur 1x verwendet!) NICHT zurück schicken und erhalte auch kein Geld retour. Man verwies mich auf das "Kleingedruckte" (von einer sogenannten Transparenz keine Spur!), in dem man zwar auf Starterpakete 60 Tage Geld-zurück-Garantie hätte, aber nur auf das ERSTE BESTELLTE STARTERPAKET! Egal, ob hier neue Produkte (Riegel,...) mit angeboten werden oder nicht! Ich bin sehr erzürnt über diese kleinlichen Geschäftsmethoden und warne jeden, der sich mit Metaflow einlässt. Leider wieder ein Unternehmen, das nicht zu seinen Angeboten steht und sich dann im Chat nicht mehr meldet!!!!

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es freut uns zunächst, dass dir viele unserer bisherigen Sorten geschmacklich zugesagt haben. Umso bedauerlicher ist es natürlich, dass dich Peanut-Schoko überhaupt nicht überzeugen konnte. Bezüglich der Geld-zurück-Garantie möchten wir klarstellen, dass diese – wie auf unserer Website beschrieben – an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Dazu gehört unter anderem, dass sie nur für das erste bestellte Starterpaket gilt. Wir verstehen aber absolut, dass das in deinem Fall enttäuschend und missverständlich wirken kann, insbesondere wenn neue Produkte enthalten sind. Auch dass du das Gefühl hattest, im Chat keine zufriedenstellende Unterstützung mehr erhalten zu haben, tut uns leid. Das entspricht nicht unserem Anspruch an den Kundenservice. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung so offen zu schildern. Dein Feedback nehmen wir ernst. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Die beste Diät, die ich jemals durchgeführt habe!

Zunächst ein paar Hintergrundinfos zu mir: 65 Jahre jung, schwerbehindert, Vollzeit berufstätig im öffentlichen Dienst. Bisher hat bei mir keine andere Diät eine so gute Wirkung gezeigt, wie MetaFlow. Und ich habe schon so einige Diäten hinter mir. Begonnen habe ich am 10.06.2025. Bisher habe ich 14,1 kg abgenommen und nur noch 8,9 kg vor mir. Auch der Fettanteil in meinem Körper hat sich laut Körperfettwaage in diesem Zeitraum um 5,3 Prozent reduziert.   Ein wenig habe ich auch meine Ernährung angepasst. Weniger Schoki, weniger Schweinefleisch und mehr Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte. Dazu Natur- oder Vollkornreis statt weißem Reis. Ab und zu auch Vollkornnudeln (wenn mein Mann nicht mitisst).   Eine leichte Schulddrüsenunterfunktion machte das Abnehmen bisher nicht einfach. Ferner habe ich in fast allen Gelenken mittelschwere bis sehr schwere Arthrose, weiterhin Post Covid und Herzinsuffizienz, daher kann ich nicht großartig Sport machen. Bedingt durch die von Post Covid verursachen Probleme (starke Atemnot bei der kleinsten Anstrengung) habe ich in den letzten 3 Jahren ziemlich zugenommen. Doch wie man sieht, genügt auch die leichte Gymnastik, die ich zusätzlich zur Diät mache, denn MetaFlow leistet das Meiste. :)   Phase 1 ist mir die beiden ersten Tage etwas schwergefallen. Mir hat das Kauen im Mund gefehlt. ;) Ab Tag 3 hatte ich keinen Hunger mehr und Phase 2 finde ich total easy, wie man auf Neudeutsch sagt. Wichtig finde ich auch, dass man sich bspw. nicht alles versagt. So esse ich ab und zu durchaus mal 2 Stücken Kuchen oder ein Eis. Auf diese Weise vermeidet man auch Heißhungerattacken.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe das Starterpaket von Metaflow leider nicht vertragen. Bereits nach dem ersten Shake bekam ich starke Kopfschmerzen, Übelkeit und extremen Durst – trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Auch weitere Geschmacksrichtungen konnte ich aufgrund von Übelkeit nicht trinken. Für mich persönlich leider nicht geeignet, insbesondere bei dem Preis sehr enttäuschend.

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du solche Beschwerden nach der Einnahme der Shakes hattest. Kopfschmerzen, Übelkeit oder starkes Durstgefühl sind natürlich sehr unangenehm – gerade wenn man motiviert mit dem Programm starten möchte. Da jeder Körper unterschiedlich auf Inhaltsstoffe reagiert, kann es in seltenen Fällen zu Unverträglichkeiten kommen. In solchen Situationen ist es auf jeden Fall richtig, das Produkt nicht weiter zu verwenden. Wenn du möchtest, melde dich gerne einmal bei unserem Support-Team unter hallo@metaflow.de. Wir schauen uns deinen Fall gerne noch einmal gemeinsam an. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
M B
Manuela B.
1 Bewertungen
Leider wurde bei der Lieferung nicht der versprochene Gratis Riegel mit versendet. Per Kontaktformular leider keine Antwort. Schade.

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass der versprochene Gratis-Riegel in deiner Lieferung gefehlt hat – das sollte natürlich nicht passieren. Ebenso bedauern wir, dass du über das Kontaktformular keine Rückmeldung erhalten hast. Das entspricht nicht unserem Anspruch an den Kundenservice. Melde dich bitte noch einmal direkt bei unserem Support-Team unter hallo@metaflow.de und beziehe dich auf deine Bewertung hier. Wir kümmern uns darum, dass dein Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
S M
Susanne M.
2 Bewertungen
Schnelle Bearbeitung, leicht zu verstehen und gute Angebote.

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für dein tolles Feedback! 😊 Es freut uns sehr, dass du mit der schnellen Bearbeitung, der einfachen Anwendung und unseren Angeboten zufrieden bist. Danke für dein Vertrauen und weiterhin viel Freude mit MetaFlow! Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
6 Bewertungen

Es ist nicht nützlich - Verarschung

Es ist nicht nützlich, dass man ein Rückgabegarantie von 60 Tagen hat, wenn man nur ungeöffnete Beutel zurück schicken kann. Das Paket heißt "Probierpaket - Starterset, also bevor ich etwas beurteilen kann, probiere ich es aus. Schmeckt mir eine Sorte nicht, probiere ich die Nächste. Man möchte ja nicht unbedingt negativ sein und zurück schicken... ABER so was ist echt nicht okay!!! "FAZIT" Finger weg, Metaflow macht nicht satt und schmeckt nicht- Geld zurück Garantie , nur wenn ihr die Beutel nicht öffnet zum probieren, LOL. Rücksendung dann auf eigene Kosten, nicht Portofrei wie angegeben.

Antwort von metaflow.de

Danke für dein ehrliches Feedback – und schade, dass du unzufrieden bist. Unsere Rückgaberichtlinien findest du klar auf unserer Website. Wenn du das Gefühl hast, dass in deinem Fall etwas schiefgelaufen ist, melde dich bitte nochmal direkt bei unserem Support – wir schauen uns das gern individuell an. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Geschmack und Wirkung

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung! 😊 Es freut uns sehr zu hören, dass du sowohl mit dem Geschmack als auch mit der Wirkung zufrieden bist. Genau das wünschen wir uns für unsere Kund:innen. Vielen Dank für dein Vertrauen und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg mit MetaFlow! Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Bin bisher sehr zufrieden

Mein Päckchen mit den Beuteln kam sicher und gut verpackt nach wenigen Tagen an. Fand ich sehr einladend - das blau macht Bock darauf, gleich los zu legen. Die ersten Kilos sind weg, der Rest wird sich zeigen. Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.

Antwort von metaflow.de

Vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass dein Paket schnell und gut verpackt bei dir angekommen ist und dir schon die Aufmachung Lust auf den Start gemacht hat. Super, dass du bereits die ersten Kilos verloren hast – ein schöner Anfang :) Bleib unbedingt dran, oft zeigt sich der größte Erfolg über die Zeit. Wir sind gespannt, wie deine Reise weitergeht und begleiten dich gerne dabei. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich jederzeit – wir helfen dir gerne weiter. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! 😊 Es freut uns, dass du mit MetaFlow auf deinem Weg zum Abnehmen positive Erfahrungen gemacht hast. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und freuen uns, dich dabei begleiten zu dürfen. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Der Geschmack nach Chemie und Sand

Der Geschmack nach Chemie, der Sand der sich einfach nicht auflöst . Ich habe eine Chemotherapie hinter mir und hatte mich nach einer langen Zeit jetzt entschlossen meine Pfunde purzeln zu lassen. Aber das ist nur ekelhaft

Antwort von metaflow.de

Hallo und vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es tut uns leid zu hören, dass du nach deiner schweren gesundheitlichen Zeit mit unseren Shakes so eine negative Erfahrung gemacht hast – das war natürlich nicht das, was wir dir auf deinem Weg wünschen. Gerade wenn man den Mut gefasst hat, einen Neuanfang zu wagen, sollte das Gefühl stimmen – sowohl beim Geschmack als auch bei der Verträglichkeit. Umso bedauerlicher ist es, dass du den Shake als unangenehm und ungenießbar erlebt hast. Wenn du magst, melde dich gerne direkt bei unserem Support-Team – vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden, die dir entgegenkommt. Auch wenn unsere Produkte natürlich nicht für jeden Geschmack oder jede Situation geeignet sind, möchten wir dich auf deinem Weg bestmöglich unterstützen – oder dir zumindest ein faires Feedback-Erlebnis bieten. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für deine Gesundheit und deinen weiteren Weg. Liebe Grüße Dein MetaFlow Team 🩵

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.