miinto.de

Fabian B.
Oldenburg
12.04.2024

Enttäuschend bei Garantiefall

Beim Bestellen hat alles funktioniert, gibt es aber Probleme mit Garantieansprüchen zieht Miinto sich raus, weil sie ja nur vermitteln. Bei dem Garantieanspruch handelt es sich um eine Jacke, die für 262€ gekauft wurde. Immer pfleglich behandelt, wenig getragen, das Markenzeichen löst sich. Der Schaden könnte mit 15€ behoben werden, schade, dass man sich für die Kunden nach der Bestellung nicht mehr interessiert. Sehr enttäuschend.
16.03.2024

Keine vollständige Rückerstattung bei Garantiefall

Von einer über Miinto gekauften Handtasche hat sich ein Beschlag gelöst, offensichtlich ein Produktionsfehler. Wurde vom Shop anerkannt und eine Rückerstattung gewährt. Abwicklung sollte über Miinto laufen und ich habe bis heute keine vollständige Rückerstattung erhalten, obwohl ich mind. 6-8 Anfragen per Mail bzw. Chat gestellt habe und mir jeweils versichert wurde, es würde in Kürze kommen. Gestern kam ein Teil des Geldes. Ja, man wird als Kunde von Miinto zuerst belogen und dann noch verhöhnt.
Nie wieder! Ich habe einen defekten Schuh letztes Jahr im Januar erhalten. Seit dem bin ich an der Sache dran. Erstmal wurde meine Reklamation ca. 5-6 mal abgelehnt. Auf einmal wurde mein Fall geschlossen. Dann durfte ich nach ca 10-11 Monaten mein Schuh einschicken und ich habe ihn im gleichen kaputten Zustand erhalten. Dann war es mir zu viel und ich wollte den Schuh zurück geben. Der Shop hat es abgelehnt, da es sich um Gebrauchsspuren handelt?? Ich habe den Schuh direkt reklamiert, als ich ihn erhalten habe. Einfach alles eine Frechheit!!!!
16.02.2024
4 MONATE warte ich auf mein Geld - KEIN GELD KEINE SCHUHE !! VORSICHT!! 3 MONATE warte ich auf mein Geld - Händler hat zugesichert meine Schuhe zurückzunehmen und wenn Ware ankommt mein Geld auszubezahlen 3-4 Monate warte ich auf mein Geld und kann keine Schuhe neue kaufen ? Emails dauern ewig ZUsicherung ist gelogen gewesen !! GELD WEG SCHUHE WEG !!LÖSEN ISE DAS PROBLEM Miinto.de SOFORT!! DIes Schuhe wurden ihnen zurückgesendet seit 09.01.2004 nach ITALIEN / Bari laut tracking TRACKINGNUMMER /TRACKINGNUMBER:9816444341 DHL EXPRESS INTERNATIONAL ANWALT WIRD VERSTÄNDIGT Conversation id: 2288870 /ORDER DE-549851
HV
heinz v.
bad gandersheim
Ich habe vor 4Wochen Ware zurückgeschickt. Die Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Schriftwechsel war bislang erfolglos.
FINGER WEG

Nie mehr Miinto

Ich würde von Miinto total abraten. Die verschicken jeden Artikel in einem Paket, d.h. wenn du 10 Sachen bestellst, kommen 10 Pakete von unterschiedlichen Absendern (da die mit vielen Einzelhändlern kooperieren), das ist allein schon nicht nachhaltig, 10 Paket zu bekommen, aber wenn du sie retournieren musst, dann zahlst du 5 EUR Rückverstand nicht pro Bestellung sondern pro Paket. In meinem Fall ging alles zurück und bei zehn Artikeln bedeutet das 50 EUR Retourkosten. Das ist echt unverschämt, zumal ich während des Bestellprozesses nicht darauf hingewiesen wurde! Der Kundenservice ist außerdem ebenfalls extrem schlecht. Das ist wirklich kein zeitgemäßes Konzept.
02.10.2023
Katastrophe! Die Idee, die Bestellung aufzunehmen und dann von einem Partnershop liefern zu lassen, mag in der Theorie gut klingen. In der Praxis funktioniert es nicht. Habe weder Ware noch Geld, alle paar Tage versichert man mir das Geld käme… Aber bisher nicht!! Insgesamt ist jetzt ein Monat vergangen.