myswooop.de

142 Bewertungen in den letzten 12 Monaten143 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Bin sehr zufrieden! Habe hier mein neues Smartphone bestellt. Leider habe ich die falsche Farbe bestellt. Ich habe noch vor Versand Rückmeldung auf meine Mail bekommen, dass sie die richtige Farbe auf Lager haben und mir schicken werden.. Toll! Sehr unkomplizierte und schnelle Lösung. Würde jederzeit wieder dort kaufen.

20.08.2023
Ich wollte mein iPhone 8 Space Gray bei mySWOOOP verkaufen. Nachdem ich es eingeschickt hatte kam schnell die Mitteilung, dass es sich nicht aufladen und einschalten ließe und zu mir zurück geschickt wird. Das hatte mich sehr überrascht, da mein Handy noch voll funktionsfähig und vor dem Abschicken komplett aufgeladen worden war. Daraufhin hatte ich sofort beim Support angerufen, die mir nur gesagt haben, ich solle eine Mail schreiben. Auf meine Mail wurde nicht reagiert. Statt meinem Handy habe ich ein anderes erhalten (iPhone 7 red), daraufhin habe ich angerufen, mir wurde gesagt ich solle eine Mail schreiben, was ich dann tat, mitsamt Fotos. Daraufhin kam die Antwort, dass DHL Pakete beschädigt hätte und beim Neuverpacken wohl die Handys vertauscht wurden. Ich könne das Falsche kostenlos zurücksenden, was ich umgehend tat und würde dann meins erhalten, es sei bereits auf dem Weg zu ihnen. Das war am 07.06.23. Dann begann das Warten. Ich schrieb mehrere Mails, rief an. Es kamen unterschiedliche Aussagen. Der telefonische Support konnte mir bis auf einmal (dazu später) nie weiterhelfen, meinte immer nur ich solle eine Mail schreiben. Ich schrieb insgesamt in den drei Monaten zehn E-Mails. Es kamen Antworten, wo von nichts gewusst wurde, dabei stand immer alles im E-Mail-Verlauf. Das Paket, dass ich an eine Frau XY schicken sollte, kam dann wohl irgendwann an, aber sie wäre im Urlaub. Ich habe die drei Wochen gewartet, wieder keine Antwort. Erneuter Anruf, die Aussage, jemand anderes würde sich kümmern, ich solle mich ein bis zwei Wochen gedulden. Habe ich getan. Immer noch keine Nachricht. Wieder angerufen. Dann hatte ich tatsächlich jemanden dran, der mir Auskunft geben konnte. Die Person, die fälschlicherweise mein Handy erhalten hat, würde sich weigern es zurück zu schicken. Sie hätten bereits eine Mahnung geschickt, usw. Ich solle mich ein bis zwei Wochen gedulden. Also habe ich weiter gewartet. Dann habe ich wieder angerufen – ich solle eine Mail schreiben ... Der telefonische Support war sehr nett und freundlich, konnte mir aber bis auf einmal nie weiterhelfen, unter meiner registrierten Verkaufsnummer waren keine Hinweise abgespeichert, gar nichts. Nach einer weiteren Mail von mir (ich hatte mehrmals geschrieben, dass ich sehr enttäuscht und unzufrieden bin) kam die Rückmeldung, mein Paket sei bereits auf dem Weg zu mir. Das kam dann auch einen Tag später an (17.08.). Die gute Nachricht: Es war meins, die IMEI-Nummer stimmte sowohl auf der Verpackung, als auch auf dem Gerät. Allerdings fehlt mein Zubehör. Ich habe das komplette Set mitgeschickt, Kopfhörer, Ladekabel, Bedienungsanleitung usw. Die Kopfhörer waren nicht mit dabei. Des Weiteren waren auf dem Paket zwei Aufkleber: der erste sagte "bestanden" und der zweite "Kein Verkaufsauftrag gestellt" – dabei hatte ich mehrmals in meinen Nachrichten geschrieben, dass ich nach wie vor eine Prüfung wünsche und das Handy immer noch verkaufen möchte. Ich habe wieder angerufen, und es kam die gleiche Antwort wie immer: Ich solle eine Mail schreiben. Das habe ich gemacht. Auf eine Nachricht warte ich momentan noch. Fast drei Monate hat sich das hingezogen. Ich habe dadurch etliche Nerven sowie die Kopfhörer verloren. Ich bin maßlos enttäuscht.

Bewertungen für myswooop.de

20.03.2024
Reibungsloser Ablauf. Innerhalb von 3 Tagen war der Verkauf abgeschlossen. Das Geld wurde noch am gleichen Tag ausgezahlt.
02.03.2024

Beratung

Die Mitarbeiter und die Beratung waren super gute Preise viel erzählt einfach alles toll komme gerne wieder

Keine Reaktion, kein Geld, Anzeige erstatten

Am 23.01.24 verkaufte ich ein nagelneues ungeöffnetes Samsung Galaxy S24 Plus mit der Auftragsnummer O443463 für 930€ an myswooop. Am 25.01. kam die Bestätigung das es eingegangen ist. Seitdem Funkstille! Und das bei der Aussage innerhalb von 24 Stunden zu bezahlen. Auf E-Mails gibt es keine Reaktion. Anrufe enden in einer Stundenlangen Warteschleife. Für mich ist das Betrug. Es wird eine 24h Auszahlung versprochen und passieren tut nichts. Habe dann mal bei Google nach Erfahrungen mit myswooop gesucht und war geschockt. Es scheint ja in letzter Zeit vielen so zu gehen. Wochenlanges warten auf Auszahlung und herunterhandeln des Verkaufspreises. Oder gar kein Geld erhalten. Ich werde Anzeige gegen myswooop erstatten.
10.02.2024

Keine 24H Auszahlung - Aus der Werbung entfernen!

Mein Paket ist seit dem 7.10 Vormittags bei Myswoop angekommen. Ich habe dort mein Produkt verkauft, da es für den Zustand Neu am meisten geboten wurde und ich mir dachte, dass hier auch sicher die 24 Std. greifen und ich schnell meine Auszahlung erhalte. Ich habe bisher keine Auszahlungsemail, keine Antwort vom Support per Email und per Telefon erreicht man niemanden. Ich wundere mich jetzt nicht, da viele weitere die selbe Erfahrung und as schon SEIT MONATEN haben. Das hier ist ein Scammerladen geworden! FINGER WEG! Auftragsnummer O446553

Vorsicht Betrug !

Ich habe am 5.1.24 mein IPhone 13Pro dort verkauft. Eingeschickt und bewertet bis dahin alles super. Mit dem angebotenen Preis war ich zu Frieden also Angebot angenommen und seitdem nichts mehr. Kein Geld, keine Antworten auf Emails und auch keine Erreichbarkeit telefonisch selbst nach mehrfach langem warten. Selbst ein Anruf in einer der Filialen war erfolglos, da wurde mir lediglich angeboten das ganze als Email weiterzuleiten mit der Bitte um Bearbeitung das war’s. Ich werde auch Anzeige erstatten müssen.
10.02.2024

NICHTS VERKAUFEN! VORSICHT!

Ich habe am 04.02.2024 eine n Auftrag eingereicht und bis heute keine Auszahlung erhalten, obwohl es sich bei mir um Neuware handelt. Ich habe mich nun schlau gemacht und sehe, dass hier eine Firma gegen die Wand gefahren wird. Ich hatte mal gute Erfahrung mit Myswooop, aber das gehört der Vergangenheit an. Wenn ich hier keine Auszahlung die nächjsten Tage erhalten, wird das über meine Rechtsschutz geklärt. Auftrag mit der Nummer: O446556!
FZ

mySWOOOP hält sich nicht an Angebot - Neugerät

Ich habe ein Ankaufangebot von mySWOOOP für zwei neue S24+ in OVP erhalten. Die Smartphones wurden umgehend und damit innerhalb der Ankauffrist an mySWOOOP geschickt und entsprachen damit genau dem Inhalt des Kaufvertrags zwischen mySWOOOP und mir. Nach Ankunft vergingen dann noch einige Tage Bearbeitungszeit und dann bekam ich mitgeteilt, dass der Preis aktuell stark schwankt und mir mySWOOOP deswegen 130,- und damit ca. 15% weniger je Gerät bezahlen will. Ich finde das bodenlos - mySWOOOP sichert sich durch einen erst hohen Preis, dass sie die Geräte bekommen und wenn diese dann ankommen, wird der Preis nachträglich nach unten verhandelt. Das habe ich bei zoxs, clevertronic, cleverbuy und Co. noch nie erlebt. Für mich war das das erste und letzte Mal, dass ich mySWOOOP als Ankaufspartner wähle. Dass der Preis sinkt hätte mySWOOOP kurz nach dem Angebot feststellen können oder auch direkt beim Eingang der Ware, dann auch noch Zeit verstreichen zu lassen, ist schlichtweg nicht seriös.

0 Sterne sind noch einer zuviel

Eigentlich 0 * ! Unternehmen wirbt mit Auszahlung binnen 24 Stunden - leere Versprechung! Ablauf bisher: Dein Auftrag wurde erstellt. (15.01.2024) Check Wir haben dein Paket erhalten. (18.01.2024) Check Deine Auszahlung wurde bestätig (21.01.2024) Check Bis heute ist keine Gutschrift erfolgt! (meine Bank händelt Buchungen innerhalb von 12 Stunden) Emails (24.01.2024) werden automatisiert behandelt! Fax mit Widerruf der Ankaufsvereinbarung ist wiederholt heute (26.01.2024) raus - bislang keine Antwort! Auftrags-Nr.: O440991 Status nach wie vor auf "Auszahlung wurde bestätig" Zahlung sollte umgehend erfolgen ! Dies ist hier nicht der Fall ! Was eigentlich schon ein Vertragsbruch ist ! Ich behaltet mir rechtliche Schritte vor
02.02.2024

Betrug

Trotz rechtzeitig eingereichter Neuware weigert sich das Unternehmen den vertraglich vereinbarten Preis zu zahlen und begeht ganz klar Vertragsbruch. Völlig unseriöses und kriminelles Unternehmen. Auf keinen Fall etwas an Myswoop verkaufen.
PP
Petra P.
Dülmen

Hat etwas gedauert aber Geld ist da

Heute ist nach gut 2 WOCHEN das Geld für meine Scanwatch eingegangen. Vielen Dank. Ich hatte nach dem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen habe große bedenken. Es hat zwar etwas gedauert aber nun ist alles gut.
PB
Peter B.
Weiterstadt

Achtung, angekauftes aktuelles Smartphone wird nicht angenommen mit völlig falscher Begründung

Achtung, mySWOOOP zahlt angekaufte Smartphones nicht aus! Stattdessen wurde mir das Galaxy S24+ mit der Begründung zurückgeschickt, dass es "sich um keine handelsübliche Menge" handelt. Ich habe EIN Gerät eingeschickt. Weniger geht nicht, oder werden auch halbe Smartphone angekauft??? Was läuft bei denen falsch, wenn sie ein Ankaufsgebot machen und dann drei Tage später, wenn das Gerät bei ihnen eintrifft, mit völlig falscher Begründung das Smartphone ablehnen. Auf E-Mail wird nicht reagiert (warte seit zwei Wochen auf Antwort) NIE WIEDER mySWOOOP. Verkaufsauftrag BV00444108
18.02.2024

große Enttäuschung

AuftragsNr 0438267 Handy am 04.01.24 geschickt. Dann habe ich einen fehlerhaften DHL bekommen, das Paket (Iphone 14 pro 256gb) war über 3 Wochen verloren. Endlich am 02.02.24 ist das Paket eingenangen. Geändertes Angebot (70 Eur weniger weil das Paket so lang unterwegs war!!!!) am 05.02 angenommen. Seitdem, keinen Gutschrift erhalten. Telefonisch erreicht man niemanden, auf Mails wird nicht reagiert. völlig inakzeptabel!

Auftrags-Nr.: O439692

Leider seit über 3 Wochen keine auszahlung erhalten obwohl alles bearbeitet würde und laut eigner aussage die auszahlung folgt
WG
Werner G.
Schermbeck
Ware angenommen und danach ist per Email und telefonisch keiner erreichbar Auftragsnummer.0444465 Sehr schlechter Service
Ich habe am 17.01.2024 ein Poco X3 Smartfone zum Ankauf an my swoop gesendet. Das Smartphone wurde am 22.01.2024 erfolgreich zugestellt. Ich habe keine email von my swoop bekommen. Ich schrieb einpaar emails an my swoop, aber keine Antwort bis jetzt bekommen. Den Kundenservice probiert anzurufen, da hängst du den ganzen Tag in der Warteschleife. Das ist nicht Kundenfreundlich.

Auftrags-Nr.O440709

Auftrags-Nr.: O440709 Seit fast 4 Wochen warte ich nun schon auf mein Geld von meinem IPhone 13. Ich werde komplett ignoriert vom Kundenservice ( wenn man das überhaupt so nennen kann)
24.02.2024
Wochenlanges warten auf die Auszahlung. Paket angeblich leer angekommen. DHL weiß aber gar nichts von einem Versicherungsfall. Riecht stark nach Liquiditätsproblemen.
20.08.2023

Vertauschte Artikel, enttäuschende Auskünfte und fehlendes Zubehör

04.11.2023

Besser woanders verkaufen...

Ich fasse kurz zusammen... Am 11.10. Smartphone zum Verkauf angeboten über Webseite... innerhalb von 7 Tagen eingeschickt (wie gewünscht) am 18.10. gegen Morgen eingetroffen bei der hier bewerteten Firma. Soweit alles nach Plan. Am 20.10. erhielt ich eine Mail mit der Info "die Prüfung des Gerätes dauert 5-7 Werktage länger". Seitdem ist nichts mehr passiert. Geld habe ich noch keins auf dem Konto. Seit nunmehr über 2 Wochen liegt das Gerät nun in Bremen (falls es nicht inzwischen schon weiterverkauft wurde) und ich kuck doof. Zum einen würde ich gerne mal erfahren was man an einem originalversiegelten Neugerät 5-7 Werktage prüfen muss... Zum anderen sind diese 5-7 Werktage nun auch schon wieder über eine Woche vorbei und ihr haltet es nicht mal für nötig die Kunden darüber zu informieren was nun weiter passiert. Ich bin zum Glück nicht dringend auf das Geld des Verkaufs angewiesen, aber man stelle sich mal vor jemand schickt hier als "Notgroschen" sein gebrauchtes Smartphone (oder was auch immer) ein und vertraut auf die Werbeaussage "Auszahlung innerhalb von 24 Stunden"... womit übrigens noch immer auf der Webseite in großer Schrift geworben wird. So jemand sitzt zuhause und hat gar nichts mehr... kein Handy mehr und kein Geld. Sorry... das geht gar nicht! Das ist irreführende Werbung und Betrug! Ich habe nun per E-Mail eine Frist gesetzt bis zu der entweder der vereinbarte Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben sein muss oder mein Eigentum wieder unversehrt vor meiner Haustüre liegt. Falls ihr eines von beidem hinbekommt können wir gerne darüber diskutieren ob ich aus dem 1 Stern doch noch 2 mache... "sie waren stets bemüht". Falls bis dahin gar nichts passiert werde ich (wie viele andere aktuell) wohl den Schritt gehen müssen und einen Rechtsanwalt einschalten sowie Anzeige bei der Polizei erstatten. P.S.: Vor wenigen Tagen kam eine E-Mail mit einem Gutschein für 5€ zusätzlich bei meinem nächsten Verkauf. Man bedankt sich für meinen Verkauf. Ich hab mich sehr amüsiert. Zum einen wird es ein nächstes mal nicht geben nach der Erfahrung und zum anderen besteht ein "Verkauf" aus dem Tausch von Ware gegen Geld. Und nicht Ware gegen Warten und Hoffen.
MP
Maria P.
Kreis Viersen

Fragebogen zur Verbesserung !!!!

Am Wochenende ein Fragenbogen erhalten, zufriedenheit, was kann eh verbessert werden .....eh gehts noch, al diese Kunden die noch kein Geld erhalten haben, was sollen die antworten, die sind sicher nicht begeistert von der angebliche umstrukturierung zu Weihnachten, aber keine Sorgen bei Swooop könnt Ihr ohne Probleme kaufen, denn auf der VERKAUFSITE von Swooop wird nicht umstrukturiert. Haben Sie im September auch alle den Zeitungsartikel gelesen ?! Es wird zusammengearbeitet mit Medimax mit Expert ( die übrigens bei mir in der Gegend schon wieder die zusammenarbeit gestoppt haben ) und dann selbstverständlich wo Swooop stolz drauf ist. Dieses wird auch so bezeichnet; SWOOOP IST DER APPLE UNTER DEN TRÖDLERN.... stopppppp es geht weiter Stolz sind Sie auf die schnellen Auszahlungen. Das ist natürlich für uns die noch kein Geld erhalten haben äusserst beruhigend, da Swooop einfach nicht auf Mails reagiert. Liebe, liebe Leute wenn Ihr kurz vor Weihnachten Geld braucht für Weihnachtsgeschenke, dann nicht bei Swooop. Den Menschen zum Narren halten in der Weihnachtszeit ist das allerletzte. Habe heute den Pressesprecher den Herrn Soth eine Mail geschrieben mit der bitte um ein Statement in dieser Sache.... er ist leider krank, man wird weitergeleitet es erscheinen 4 weitere Namen, habe Sie alle vier angeschrieben, bisjetzt noch keine Reaktion. Hoffe das ein weitere Kunde der hier auch geschrieben hat, und die Vermutung der Insolvenz, nicht der Wahrheit entspricht. Am Freitag den 8 Dezember habe ich die Bestätigung des Eingangs vom Laptop erhalten, ( laut DHL schon den 7 Dezember ). Habe ich das Geld vor den 22 Dezember nicht auf meinem Konto gehts geradewegs zur Polizei mit Anzeige. Rufe dann auch alle betroffenen auf dieses zu tun, jeder der eine Rechtschutzversicherung hat kann hier Gebrauch von machen. Bitte habt Mut und macht es nur so können wir die Welt besser machen und die faulen Äpfel raus holen. Dies war mein Beitrag vom Montag den 11 Dezember, bei neues werde ich jeden Tag updaten. Viel Erfolg.