netto-online.de
Erfahrungen:

497 Bewertungen insgesamt   173 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

netto-online.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten von stark verzögerten oder nie erfolgenden Lieferungen, die die angegebenen Fristen deutlich überschreiten. Der Kundenservice wird als schwer erreichbar, wenig hilfreich und unfreundlich empfunden, wobei meist nur mit Standardmails geantwortet wird. Rückzahlungen nach Stornierungen oder Retouren erfolgen oft verspätet oder erst nach Einschaltung von Zahlungsdienstleistern oder rechtlichen Schritten. Die Kommunikation des Supports wird als automatisiert, nicht individuell und intransparent kritisiert. Häufig sind Bestellungen unvollständig oder treffen in mehreren verspäteten Teillieferungen ein. Die Abwicklung von Retouren und Reklamationen gestaltet sich kompliziert, langwierig und ist teilweise mit zusätzlichen Kosten oder fehlenden Unterlagen verbunden. Zudem sind zugesicherte Gutscheine, Werbeaktionen oder Sonderangebote oft nicht oder nur schwer einlösbar. Es gibt zahlreiche Beschwerden über mangelhafte, gebrauchte oder beschädigte Ware, die nicht der Produktbeschreibung entspricht.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungennetto-online.de

(169)
(1)
(1)
(0)
(2)
K W
Karl W.
33 Bewertungen
|
Weilbach
E Scooter gekauft die Zahlen am Schalter haben sich sofort aufgelöst Hotline nicht erreichbar und jetzt ? Das Ding hat über 1000 € gekostet bin enttäuscht
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
Ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Brunnen bestellt, sollte innerhalb von drei Tagen circa geliefert werden. Warte heute noch sind drei Wochen her. Erinnerungen werden automatisch erstellt. Wenn man zweimal schreibt wird man gebeten nicht mehr zu schreiben. Also Daumen runter
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Balkonsolaranlage funktionierte nur 20 Monate dann war der Inverter hin (Kurzschluss). Lieferung war am 30.01.24 festgestellter Defekt am 28.02.26. Garantie will man nicht anerkennen, obwohl Inbetriebnahme nicht mit dem 30.01.24 beginnen kann, weil für die Montage weitere Teil erst noch beschafft werden mussten. Denn die Anlage bestand nur aus 2 Modulen und einem Inverter. Man bot mir einen gebrauchten Inverter für 80 Euro, obwohl es bei Amazon Neue Inverter für weniger Geld gibt und mit 10 Jahre Garantie. Trotz Dokumentation über die Funktion des defekten Inverters bleibe ich auf den Kosten für einen neuen sitzen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Achtung!! Unseriöser Onlineshop

Achtung, unseriöser Onlineshop!! Habe am 1.1.26 eine Sauna bestellt und bezahlt und auch nach über drei Wochen keine Bestellbestätigung oder sonstige Informationen erhalten. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Erst nach einschalten vom PayPal Käuferschutz wurde uns der Betrag zurück überwiesen und die Bestellung storniert. Warum bietet man eine Ware an, die offensichtlich gar nicht geliefert werden kann? Sparen Sie sich wochenlange Wartezeiten und Ärger und meiden Sie diesen Onlineshop.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
schlechteste online Seite ever.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Ewiges Warten auf der Lieferung bestellt 19.04 heute erst eine Meldung bekommen dass ich die Lieferung verzögert im Onlineshop steht es aber immer noch als lieferbar obwohl mir in den Brief gesagt worden ist dass sie zurzeit Lieferschwierigkeiten haben
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Warte seid 10 Tagen auf ein Rückgabeetikett. Gehe heute zum Anwalt! Die wollen wohl mit Absicht die 2 Wochen Rückgabefrist verstreichen lassen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ich habe eine Mülltonne bestellt und bezahlt, die in einer Woche geliefert werden sollte. Dann kam es zu einer Verzögerung von einem Monat wegen Lieferschwierigkeiten. Dann ein weiterer Monat und so weiter. Nach 5 Monaten dann die glückliche Nachricht. Die Tonne ist beim Spediteur, der dann allerdings auch sehr langsam gefahren sein muss, da die Tonne einfach nicht ankam. Dann kam eine überraschende Mail von Netto, dass die Tonne erfolgreich retourniert wurde und mir das Geld erstattet wird. Nach meinem Anruf bei der Hotline, wurde mir gesagt, dass ich gerne neu bestellen kann, was ich abgelehnt habe und nur gebeten habe, mir meine bestellte und bezahlte Ware zu liefern und nicht mit dieser Retouren Verarsche zu kommen, da wir die Tonne nie retourniert haben. Das sei egal, wer nun die Retoure angestoßen habe, sagte der nette Mann von Netto, und der Kaufvertrag wurde nach 5 Monaten von Netto aufgelöst und ich habe dann eben keine Tonne. ich könne diese gern zum jetzigen regulären, höheren Preis wieder bestellen. Das ist aus meiner Sicht eine Frechheit einen Kunden 5 Monate auf seine bezahlte Ware warten zu lassen und dann noch gar nicht zu liefern. Und so werde ich nie wieder hier einkaufen und auch allen Menschen raten dies ebenfalls zu lassen. Da man sich eben nicht darauf verlassen kann.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

1x und nie wieder!

Ich habe am 28.09. aus dem Angebot einen Karton Brandy bestellt; die Lieferzeit war mit 3-4 Tagen angegeben. Am 5. Tag erhielt ich die Info, dass es aufgrund von erhöhtem Bestellaufkommen zu Verzögerung kommt. Weitere 7 Tage später, am 10.10. also kontaktierte ich den Kundenservice (was übrigens auch die reinste Katastrophe ist, aus dem Bot raus zu kommen). Hier wurde mir erneut mitgeteilt, dass ein hohes Bestellaufkommen zu Verzögerungen geführt hat und mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lieferung gearbeitet wird. Diese Aussage half mir allerdings nicht weiter, da ich die Ware für einen gewissen Termin benötige. Also fragte ich erneut nach einem konkreten Liefertermin. Und nun kommt die eigentliche Frechheit: der Artikel sei ausverkauft, ein neuer Liefertermin nicht bekannt und es könne auch sein, dass gar keine neue Ware kommt... Das bedeutet also, es wurde mir ein Artikel gekauft, der gar nicht verfügbar war. Da es sich um einen reduzierten Artikel handelte, riecht das Ganze stark nach Lockvogelangebot. Ganz davon abgesehen, dass es über 2 Wochen gedauert hat, um zu erfahren, dass meine Bestellung vielleicht niemals ankommen wird..
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kaum eine Bestellung ohne Probleme und der Kundenservice stellt sich taub oder droht mit Kosten..

Von vier Bestellungen im Netto Onlineshop war nur ein Einkauf ohne Probleme. Eine Bestellung vorab gezahlt, es wurde nur teilweise geliefert. Auch nach einem Monat noch keine Nachlieferung. Da die Rechnung nur die gelieferten Teile enthielt, hat Paypal die Differenz erstattet. Eine andere Bestellung vorab gezahlt, erneut nur teilweise geliefert. Lieferschein war vom Versender abgeändert, aber Rechnung enthielt alle Artikel. Der Kundenservice ignoriert sämtliche Anfragen hierzu. Paypal verweigert Käuferschutz, weil eine Trackingnummer vorliegt (2 von 3 Artikel wurden geliefert). Nun werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen. Die letzte Bestellung habe ich auf Rechnung getätigt. Ein Artikel wurde in falscher Größe geliefert. Auf meine Reklamation sollte ich weitere Nachricht abwarten. Die kam aber nicht. Auf erneute Anfrage wurde mir mitgeteilt, ich muss die Rücksendekosten selbst tragen. Schlechter Versuch Kunden einzuschüchtern um die Rücksendung zu verhindern. Beim Kundenservice gibt es scheinbar nichts, was nicht verbessert werden sollte.
M B
Marcus B.
5 Bewertungen

Absolut unseriös, nie wieder Netto!

Der schlechteste und unseriöseste Onlineshop, den ich seit 20 Jahren erlebt habe. Habe bei Netto ein Laptop bestellt, angeblich Neuware OVP. Geliefert wird allerdings nicht von Netto, sondern einem Drittanbieter, ohne dass dies im Angebot erkennbar war. Der Anbieter stellt auch eine eigene Rechnung aus, sodass ich für ein Produkt nun zwei offizielle Rechnungen habe, steuerrechtlich sehr fragwürdig. Dafür liefert er versandkostenfrei, während Netto den Versand in Rechnung gestellt hat. Allerdings war das Herstellersiegel bereits geöffnet, also nicht OVP, sondern offenbar B-Ware aus einer Retoure. Habe daraufhin umgehend widerrufen und Netto gem. AGB aufgefordert, den kostenlosen Rückversand zu ermöglichen. Keine Reaktion, sodass ich die Rücksendung nach 14 Tagen auf eigene Kosten durchgeführt habe. Trotz nachweislichem Eingang der Retoure und Mahnung seit fast zwei Wochen keine Rückerstattung erhalten. Das ist ein klarer Verstoß gegen § 357 Abs. 1 BGB, sodass ich nun juristisch gegen Netto vorgehen werde. Ich kann nur davor warnen, hier hochwertige Ware zu bestellen, da ich offenbar nicht der Einzige bin mit dieser Erfahrung (s. andere Negativbewertungen). Finger weg!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
In den meisten Netto Märkten in denen ich eingekauft habe, wird an der Fleischtheke jede Scheibe Wurst mit den Fingern (ohne Handschuhe) angefasst. Das ist ekelhaft und ich werde nicht mehr bei Netto einkaufen.
F F
Fröhlin F.
1 Bewertungen
Online vor 5 Wochen bestellt. Über PayPal sofort bezahlt und trotz 7 mail s, immer wieder um zu fragen, wann ich die Ware, die vorrätig ist, erhalten werde, bekomme ich egal was meine Fragen sind immer den selben Texte..tut uns leid, dass sie ihr Ware nicht erhalten haben aber durch das hohe Bestellaufkommen verzögert sich leider die Auslieferung. Und ich warte und warte und 5 Wochen später, trotz dass die Ware da ist, keine Auslieferung!!. Ich erfahre nicht wann sie fort geschickt wird.. Nichts.. nur immer den selben Text bla bla bla...bin stinksauer. 1 Stern ist noch zuviel. Netto arbeitet ohne Zinsen an mich zu bezahlen mit meinem Geld und verschickt meine Bestellung warum auch immer, nicht an mich. Ich denke auch nicht, dass ich die in der nächsten Zeit erhalten werde. Ich sitze es aus und warte und werde dann nochmal schreiben,wie lange es ging. Also an alle die bei Netto online bestellen wollen...TUT ES NICHT...!!!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Falsche Lieferung, schlechter Service, Retourenbearbeitung fehlerhaft

Ich würde vor weiteren Käufen hier Abstand nehmen: Zunächst wurde mir ein falsches iPhone Modell geliefert (andere Farbe), nach Reklamation wurde mir das falsche Retourenticket (anderen Vertriebspartner) gesendet wodurch Retoure verlorenging (Wert 950€). Nur durch eigene Recherche konnte ich das iPhone wiederbekommen (DHL Rückversand musste ich zahlen), erst nach mehrfacher Aufforderung wurde ein Retourenpaketschein gesendet (wieder ohne jegliche Info oder Begleitschreiben). Insgesamt war der Kaufablauf fehlerhaft und Service nicht hilfreich und überfordert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Lieferzeiten sind ewig, mangelnde Transparenz, absolut unseriös

Ein Gerät im November gekauft (und bezahlt), angegebene Lieferzeit war 3-5 Werktage. Alles klar, es war ja Black Friday, da sind sicher alle ausgelastet, das dauert mal länger, kein Problem. Mittlerweile sind fast vier Wochen rum, Netto Kundenservice verweist immer wieder auf den Subunternehmer, der wiederum auf DHL - und im Endeffekt passiert gar nichts. Bin gespannt, ob ich das Paket noch erhalte - ansonsten werde ich anwaltlichen Rat einholen. Schlechte Kommunikation, schlechte Organisation, schlechte Erreichbarkeit - werde nie wieder hier etwas bestellen (und kann es auch niemanden empfehlen).
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Nie Mehr !!!!!

Unverschämtes Verhalten den Kunden Gegenüber von dem Filialleiter ! Filiale in Düsseldorf Garath !!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Sie sollten die bestellte und bezahlte Ware auch ausliefern. Wenn Sie eine Unterschrift benötigen muss der UPS Fahrer auch aussteigen sonst geht es nicht. Ich lasse an meine Büro Adresse liefern das ist Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 17:00 besetzt Freitags von 8:00 bis 13:00
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Netto betrügt mit zugesicherten Gutscheinen! Ein 30 Euro Filialgutschein wird zugesichert, der Versand erfolgt, wenn überhaupt, wohl nach mehreren Wochen. Mich hat er nicht erreicht. Auf Nachfrage wird gesagt, dass er mir zugesendet wird. Dann erfolgt eine Mail, dass dies doch nicht geschieht. Ich bestelle nie wieder dort. Mit meiner Rechtschutzversicherung kläre ich gerade ab, ob ich die Ware im Wert von über 200 Euro daher nach 3 Monaten zurückschicken kann.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Keine Kommunikation! Eigentlich 0 Sterne! Lieferfristen nicht zutreffend bzw. weit über den beworbenen Fristen!
Z Z
Zinke Z.
7 Bewertungen
Ich habe am 15.11.25 die switch2 Konsole bestellt und mit Paypal bezahlt. Die Konsole steht seit 18.11.25 als zur Abholung durch DHL bereit. Das wars. Mehrfach nachgefragt immer gleiche Antwort. Kommt in 2 bis 5 Tagen...ähm nein. Da bewegt sich nichts. Erstattung bekomme ich nicht da due Sendung unterwegs sei(nachweislich nicht) langsam langt es mir. Immer wirds auf Black friday geschoben. Zeitgleich hatte ich bei Amazon was bestellt was auch über DHL kam. Da war die Ware nach 3 Tagen da. Nächste Woche werde ich einen Anwalt einschalten, da netto such auf Paypal Anfrage nicht reagiert. Sind immerhin fast 500 €

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.