notino.de
Erfahrungen:

304 Bewertungen insgesamt   62 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

notino.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden bemängeln den Kundenservice, der als unprofessionell, langsam und wenig lösungsorientiert wahrgenommen wird. Die Kommunikation mit dem Support wird zudem als ausweichend, automatisiert und wenig hilfreich beschrieben. Reklamationen werden häufig abgelehnt, verzögert bearbeitet oder sind mit erheblichem bürokratischem Aufwand verbunden. Auch die Abwicklung von Rücksendungen empfinden viele als kompliziert, langsam und oft kostenpflichtig. Darüber hinaus berichten zahlreiche Kunden von verschwundenen, beschädigten oder unvollständigen Lieferungen sowie von Produkten, die nicht original, beschädigt oder ausgelaufen sind. Die Verantwortung für Probleme wird häufig auf Versanddienstleister abgewälzt, Kulanz bleibt meist aus.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungennotino.de

(54)
(3)
(1)
(2)
(2)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich wurde noch nie so schrecklich und unprofessionell behandelt wie von notino!!!Ich habe eine grösere Bestellung au der Seite getätigt und als die packete kahmen fehlte einiges ich streite heute noch um den Betrag und muss wahrscheinlich vor Gericht
Community-Mitglied 
14 Bewertungen
Das erste Mal eine beschädigte Lieferung ( Produkt lag bei ca. 15 Euro) erhalten und die negativste Abwicklung, die man sich vorstellen kann, erlebt. Es besteht überhaupt kein Interesse daran, sich mit dem Anliegen zu beschäftigen. NIE WIEDER NOTINO!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Gebrauchte Creme bekommen

Ich habe ein geöffnetes und verschmutztes Produkt bekommen, was absolute Unverschämtheit an sich ist. Die Reklamation mit Fotos habe ich ein paar Minuten nach Empfang der Bestellung abgeschickt. Es wurde mir ein Gutschein für nächstes Einkauf angeboten. Absolute Unverschämtheit. Alternativ darf ich wohl das Produkt zurück schicken, die weitere Schritte werden aber im ersten Email nicht genannt, sodass ich wegen ein paar Euro scheinbar noch mehrere Emails austauschen muss. Zusendung eines einwandfreies Produktes wurde nicht angeboten, daher gehe ich davon aus, dass ich nun trotz Sammelbestellung bei Notino irgendwo anders noch einmal bestellen muss und die Sendekosten für eine Creme zahlen muss. Letztendlich lohnt es sich mehr, bei einem mehr zuverlassigem Anbieter zu bestellen und somit Geld und Zeit zu sparren.
Günter G.
13 Bewertungen
|
Gräfelfing

Geschenkschachtel beschädigt

Parfüm mit einer Geschenkschachtel bestellt, wobei die Geschenkschachtel zerdrückt ankam. Da das ein Geschenk sein sollte wollte ich die Schachtel nachgeliefert bekommen. Da Notino den Schaden zwar anerkannt, sich aber geweigert hat Ersatz zu liefern, habe ich angemerkt, daß sie dann künftig auf mich als Kunden verzichten müßten. Die Antwort war: das sei dann meine Sache - so sieht Kundendienst bei Notino aus !
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Keine Rückerstattung trotz Rücksendung

Ich habe dort vor Weihnachten ein Parfum bestellt. Leider stellte sich raus, das es das falsche war. Ich habe das Paket auf eigene Kosten zurückgeschickt. Laut Anbieter an die Flasche Adresse. Obwohl diese angegeben war. Jetzt renne ich seit 2 1/2 Monaten meinem Geld hinterher. Geld angeblich angewiesen- jedoch nie angekommen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Schlechter Umgang mit Kunden bei Reklamation, Kunden werden hingehalten.

Ich hatte für eine Sendung von Notino ausdrücklich eine Umleitung in einen DPD Pick Up Shop veranlasst. Trotzdem wurde das Paket an meiner Hausadresse abgelegt und als zugestellt am Pick Up Shop gekennzeichnet, dort kam es aber nie an. Als ich das Paket schließlich vor unserem Haus vorfand, lag lediglich die leere Pakethülle vor meinem Haus – der gesamte Inhalt war entwendet worden. Nur durch das fehlerhafte Verhalten des Zustellers wurde es möglich, dass meine Sendung beraubt werden konnte. Trotz mehrfacher Korrespondenz mit Notino und DPD wird mir die Erstattung meines Kaufpreises verweigert. Notino verhält sich sehr Kundenunfreundlich und verwehrt mir die Rückerstattung des Kaufpreises, obwohl es in der Verantwortung des Versenders liegt, wenn sein Dienstleister (DPD) falsch zustellt und noch dazu falsche Angaben zur Zustellung macht. NOTINO – nie mehr! DPD - wenn es geht auch nie mehr!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Der Kundenservice ist katastrophal. Mein Paket ist verschwunden, obwohl es als zugestellt markiert ist. Deshalb habe ich sowohl Notino als auch DPD kontaktiert. Nach wochenlangem Hin und Her gibt es immer noch keine Lösung. DPD behauptet, Notino sei für die Einleitung einer Untersuchung zuständig, und Notino wiederum bestreitet jegliche Verantwortung, da ich eine Ablagestelle eingerichtet und sie damit von jeglicher Haftung befreit hätte. Ich habe ihnen mehrfach erklärt, dass ich Beweise dafür habe, dass das Paket nicht an die angegebene Ablagestelle zugestellt wurde, wodurch sie rechtlich haftbar wären. Trotzdem erhalte ich immer wieder dieselbe Antwort: Sie seien nicht verantwortlich.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

alles okay, bis man was zurück schickt.

Habe schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden. Nun musste ich etwas zurück senden. Notino stellt kein Retourenlabel zur Verfügung, so dass man den Rückversand selber zahlen muss. Das ist zwar rechtlich okay, aber nicht gerade kundenfreundlich. Laut der Website werden Rücksendungen spätestens nach 14 Tage bearbeitet. Ich habe nach der Bestätigung, dass die Rücksendung bei Notino eingegangen ist, mehr als drei Wochen gewartet und dann wurde mir nicht mal der volle Betrag zur Erstattung angeboten. Der Artikel war komplett unbenutzt und noch in der ungeöffneten Originalverpackung. Ich kann keinen Grund erkennen, wieso mir nicht der gesamte Betrag erstattet wird - ein Grund wurde nicht genannt. Muss ich noch erwähnen, dass Notino auf keine einzige Nachricht geantwortet hat??
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Schlecht und ahnungslos

Eigentlich bin ich jahrelang eine sehr treue Kundin, lasse hier jährlich 100€ und mehr!! Aber so einen schlechten Service wie bei der letzten Bestellung hatte ich sonst nirgendwo! Paket kam kaputt und nicht gepolstert bei DPD Kiosk an - habe Bilder gemacht, Annahme verweigert und gleich angeschrieben… und seit 3 Wochen telefoniere und maile ich der Ersatzbestellung hinterher. Ausser Entschuldigungen und Versprechen habe ich NICHTS erhalten, wie lange kann denn das dauern, bitte schön????😡😡😡
T K
Tobias K.
5 Bewertungen
Miese Abzocke, habe 10 Stück Bruno Banani bestellt geliefert wurden 9. Kundenservice uneinsichtig, Reklamation nach viel E Mail Verkehr und Bilder von der Ware............ abgelehnt. 1ste und letzte Bestellung in diesem Shop
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ein Stern ist noch zuviel! Habe zur Lieferung am übernächsten Tag Boss Parfum bestellt, gekommen ist dieses 5 Tage später und noch dazu zerbrochen, die Verpackung war einfach grottenschlecht. Wie schon von anderen beschrieben wird die Schuld auf DPD geschoben und mann soll sich selbst kümmern... Die agierenden Damen sprechen sehr schlechtes Deutsch und können oder wollen einem nicht verstehen, egal ob per Email oder am Telefon (sofern man durchkommt). Meine Empfehlung- Leute kauft bei einem anderen Shop.
E Z
Elena Z.
3 Bewertungen

Kosten der Rücksendung trägt die Kunde!

Was ist das von Service? Die Rücksendung soll vom Kunde bezahlt sein? Na ja, Konkurrenz schläft?
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Besser woanders bestellen

Leider lässt der Kundenservice und die Kulanz sehr zu wünschen übrig. Ich habe vor Weihnachten etwas bestellt, das Paket aber nie erhalten. Trotzdem soll ich dafür bezahlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Retouren werden nicht mehr bearbeitet. Ihr zahlt für längst zurück gegebene Artikel. Kundenservice hat die Langsamkeit entdeckt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Gute Erfahrung , wählt DHL aus.

Ich habe vor wenigen Tagen meine Produkte (Pulver und Entwickler zum blondieren) gekauft und sie sind zügig und unversehrt angekommen. Ich habe bestellt ohne zuvor die Bewertungen hier zu lesen und war schon etwas beunruhigt… Allerdings habe ich per DHL bestellt und viele Probleme haben wohl mit DPD als Lieferant zu tun. Produkte waren unversehrt, auch in Deutsch lesbar, allerdings war das Paket riesig für die 2 sachen die ich bestellt habe, es wird sehr viel Plastik benutzt. Dadurch waren die Produkte sehr gut geschützt , aber es ist nicht sehr gut für die Umwelt. Also wenn ihr eure Produkte im Laden kaufen könnt ist das wahrscheinlich besser. Alles in allem aber eine Sehr gute Erfahrung, ich denke die meisten Leute haben eine gute Erfahrung weswegen sie nicht auf die Idee kommen würden sich hier zu beschweren und hier keine Bewertung abgeben… Aber wenn ihr hier kaufen wollt, wählt auf jedenfall DHL als Versandpartner aus.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Probleme mit Falschlieferung

Ich muss mich seit Tagen mit dem Support herumschlagen, da diese nicht verstehen, dass mir ein komplett falsches Produkt geliefert wurde. Es wird immer nur drauf verwiesen, das keine Beschädigung oder Diebstahl vorliegt. Ich möchte doch nur das falsche Parfüm zurückschicken und das Bestellt erhalten.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
Nicht sehr schlecht, Ich habe sehr viel Negatives gelesen, aber ich habe etwas gekauft , das ist okay 👍, Die Produkte sind sehr perfekt, Aber das Paket war defekt.
O N
Oliver N.
12 Bewertungen

Ware bezahlt, aber nicht verschickt

Ware bezahlt - und dann? Paketschein elektronisch erstellt, Paket aber nie versandt. Offensichtlich wird hier Ware verkauft, die nicht existiert...
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Fehlender Artikel in der Lieferung

Ich habe eine Bestellung erhalten, bei der ein Artikel fehlte. Ich habe sofort den Kundenservice kontaktiert und ein Foto geschickt, auf dem eindeutig zu sehen ist, dass der Artikel NICHT im Paket war. Und was bekomme ich als Antwort? Eine standardisierte Ausrede mit Verweis auf das Paketgewicht und eine angebliche Abstellgenehmigung – als ob das irgendetwas damit zu tun hätte, dass der Artikel nie geliefert wurde! Es ist wirklich eine Frechheit, dem Kunden die Verantwortung für einen offensichtlichen Fehler im Lager oder beim Packen des Pakets zuzuschieben. Ich habe bezahlt, aber nicht die volle Ware erhalten – und das interessiert offenbar niemanden! Keine Entschuldigung, keine Lösung, kein Entgegenkommen – einfach „Pech gehabt“. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei diesem Shop. Absolut nicht zu empfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Das Paket war nicht ordentlich zugeklebt und zwei Artikel wohl unterwegs rausgefallen. Einen Ersatz zu bekommen ist bei notino schlichtweg unmöglich.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.