nubuk-bikes.de

Jürgen M.
Landsberg
21.03.2024

höchst unzuverlässig

Nach über einem Monat Wartezeit, etlichen Erinnerungen und Schriftverkehr wird statt der Ware das Geld zurückerstattet ohne der entsprechenden Absprache.Ich kann nur sagen Finger weg von diesem Laden.
SV
Sören V.
Grenzach
Lagerware hat ewig lange Lieferzeit, dann trotz Storno trotzdem geliefert und nicht mehr zurückgenommen. Antworten nicht auf Emails...nie wieder!

Schlamperei auf dem Rücken des Kunden

Habe bei Nubuk Bikes ein S-Pedelec für meine tägliche Pendelstrecke von 40km gekauft (Specialized Turbo Vado 6.0). Der günstige Preis war dann auch schon das Einzige, was den einen Stern, den man hier vergeben muss, rechtfertigt. Ich habe das Bike im Shop in Schwäbisch Gmünd abgeholt. Bei der Abholung haben sie in ihrem (grausamen) Chaos die Papiere nicht gefunden, die zum Bike gehören und bei einem S-Pedelec die Voraussetzung für die Zulassung/Versicherung sind, ohne die man nicht im Straßenverkehr fahren darf. Nachdem der Chef mir versprochen hat, mir die Papiere "in den nächsten Tagen" zuzusenden, habe ich auf Vertrauen (ja, ich vertraue dummerweise noch den Menschen) den kompletten Kaufpreis bezahlt und das Bike mitgenommen (hatte 50km Anfahrt). Nun ging eine lange Leidensgeschichte los. Die Papiere kamen nicht, Nubuk hat auf keine Mails geantwortet. Irgendwann wurde mir eine Mail von Specialized weitergeleitet, die sich bei Nubuk entschuldigten, den Vorgang verschlampt zu haben. Weitere Wochen (!) mit unbeantworteten Mails und abgewimmelten Anrufen später, habe ich nach insgesamt 1,5 Monaten die Papiere erhalten. Nachdem ich mein altes Pendelbike dummerweise verkauft hatte, musste ich 1,5 Monate mit dem Auto ins Büro fahren und mein neues S-Ped im Keller stehen lassen. Ich habe vorgeschlagen, dass Nubuk und Specialized mir als symbolischen Ausgleich für diesen ganzen Stress und die dadurch entstandenen Kosten vielleicht ein zweites Ladegerät oder ähnliches schenken könnten. Dies wurde rundheraus abgelehnt, von Nubuk mit der Begründung, sie hätten an dem Bike ja ohnehin nichts verdient und von Specialized, es würde sie nichts angehen, das wäre Händlersache. Auf meinen Einwand, dass es ja nicht sein könne, dass ich als Kunde völlig unverschuldet nur aufgrund meines Vertrauens nun den ganzen Aufwand trage, bekam ich nicht mal mehr eine Antwort. Für mich das letzte Fahrrad von Nubuk Bikes und auch das letzte Specialized.
Don't have what they say. You get an email a week after ordering telling you they don't actually have what they say they have. FINGER WEG!!!!!!!!!
31.08.2023

Ich empfinde das Geschäft als sehr unseriös

Ich wollte ein E-Bike online bestellen. Auf meine Email kam die Nachricht, dass die Beschreibung fehlerhaft sei und es sich um ein anderes Modelljahr handelt. Da dies für mich keine Rolle spielt, habe ich das E-Bike im Onlineshop für 5120€ bestellt. Bzw. wollte es. Im Warenkorb wurden 6400€, also ganze 1280€ mehr!!! angezeigt. Auf meine Email diesbezüglich gab es keine Reaktion, also habe ich es Telefonisch versucht. Nach 2 Minuten Klingelzeit ging eine Dame ans Telefon, die aber keine Aussage machen konnte. Sie versprach es "demChef" vorzulegen und sich zu melden. Als das nicht erfolgte habe ich es nochmals per Email versucht. Alles blieb bis heute unbeantwortet. In Summe empfinde ich das gesamte Verhalten als sehr unseriös.
13.10.2023

Bestellung nicht erhalten - nach 2 Wochen storniert.

Habe nach einer Woche meine Bestellung nicht erhalten und den Service per E-Mail kontaktiert - KEINE RÜCKMELDUNG. Nach zwei Wochen habe ich dann meine Bestellung (immer noch Status Versandvorbereitung) storniert - KONTO gelöscht. Gibt genug Auswahl an besseren Online Stores - pure Zeitverschwendung.