orbisana.de

22 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

13.01.2024
Ich war erst mal von der perfekten Internetseite begeistert. Sie ist super aufgebaut und ich bin sehr gut geführt und informiert worden. Habe beim Produktkauf eine gute Beschreibung erhalten. Eine Information kam schnell per eMail. Fand auch klasse, dass ich die meine Packstation eingeben konnte. Hat auch super geklappt. Die Rechnung wurde mir per Mail geschickt und im Paket lag auch ein Retourenschein...was nicht selbstverständlich ist!

31.07.2023
Am 30.07.2023 habe ich auf Rechnung den Artikel OCTAsleep SmartTopper 140x200cm bestellt und darüber auch eine Bestätigung erhalten. Jedoch ist DPD der Versanddienstleister. dpd ist ja bereits hinreichend bekannt. Speziell bei uns in der Region ist dpd katastrophal, liefert nicht richtig, weil hinterher angeblich verloren gegangen. Daher habe ich den Verkäufer Orbisana um einen Versand mit einem anderen Versanddienstleister gebeten. Anderenfalls bat ich um eine Stornierung falls nicht möglich. Statt eine ordentliche Lösung zu finden, erhalte ich am nächsten Tag eine e-Mail in der meine Bestellung in der gewünschten Form nicht durchgeführt werden könne. Man beliefere mich jedoch gerne gegen Kreditkarten- oder Paypalzahlung. Also soll ich ernsthaft mit Kreditkarte oder Paypal zahlen damit Orbisana das Geld kassiert und fein raus ist egal ob ich den Artikel durch dpd überhaupt erhalte oder nicht.

Bewertungen für orbisana.de

Verkauft B-Ware für vollen Preis!

Wir haben einen Bürostuhl bestellt der völlig verschmutzt angekommen ist. Erst einmal nichts dabei gedacht, machste halt sauber. Wenn die Flecken jedoch nicht aus gehen ist das was anderes! Auf eigenes Risiko haben wir den Stuhl dennoch aufgebaut, da ich mich mit der Verschmutzung abgefunden hätte, wenn der Onlineshop mir einen Rabatt angeboten hätte. Dazu kam dann, dass beim Aufbauen ein Fehler entdeckt wurde, der eindeutig darauf hinweist, dass es sich um B-Ware handelt! Auf meine Kontaktaufnahme hin hat man mir dann 10€ Gutschrift angeboten - für B-Ware! Als ich damit nicht einverstanden war hat man mir die Retoure angeboten. Dennoch alles eine absolute Frechheit!
Am liebsten hätte ich keinen Stern vergeben. Der gelieferte Artikel war gebraucht, verschmutzt und verkratzt, die Retoure zieht sich hin, keiner weiß Bescheid, selbst die nun endlich ausgestellte Gutschrift wird nicht überwiesen und ist trotz aller Daten anscheinend im System nicht auffindbar. Ich habe nun den Käuferschutz über PayPal eingeschaltet, auch dort hat man nie reagiert auf meine Anfragen. Bin gespannt, ob sich nun etwas tut!
23.04.2024
3 Wochen Schmerzen, erst dann erfolgte die Lieferung der Haluxschiene.
17.04.2024
29.03.2024

1 Stern ist noch zu viel

1 Stern, weil ich ja wenigstens 1 Stern geben muss. Habe Ende Februar 1 Paar Schuhe bestellt, die nicht passten. Am 05.03. geliefert, am 06.03. mit entsprechendem Retouenschein zurückgesandt. Nachweislich ist das Paket dort am 08.03. eingegangen. DHL Sendungsbeleg und Online Nachweis über die Zustellung bei Orbisana wurden eingereicht. Trotzdem verweigert Orbisana die Erstattung und reagiert nun auf Nachrichten von mir gar nicht mehr. Angeblich ist meine Sendung nicht dort angekommen. Ganz schlechter Kundenservice. Nie wieder!
08.03.2024

Schlechter Kundendienst

Ich habe versehentlich eine Rechnung 2 x bezahlt (bei Bestellung + nochmal bei Warenlieferung). Habe dies sofort per mail Orbisana mitgeteilt und um Rücküberweisung gebeten. Trotz weiterer e-mails und Telefonanrufen, bei denen mir jedesmal zugesichert wurde, dass die Rücküberweisung zeitnah erfolgt, ist sie nach 3 Wochen immer noch nicht auf meinem Konto. Katastrophaler Kundendienst, der nur vertröstet - aber nichts veranlasst !!!! Nie wieder Orbisana! Leider ist 1 Stern noch viel zuviel.
Auf der Website steht als Adr. Lange Reihe 94. Tatsächlich ist der Laden in der Lohmühlenstr. Echt witzig für ein Gehbehinderten. !
DB
Daniel B.
Tapfheim

Ware nicht Lieferbar

Wir hatten ein fahrrad Bestellt, wurde mit Kreditkarte bezahlt. Dann hieß es der Artikel sei nicht Verfügbar via mail. Dann haben wir den Auftrag Stoniert und um Rückerstattung gebeten bis Freitag den 05.04.24 ´. Heute dem 05.04 wurde dann gesagt das Fahrrad wurde bereits versand und die haben keinen einfluss drauf. Wir haben inzwischen woanders ein Fahrrad gekauft. Nun sollen wir das Fahhrad verweigern seltsam ist nur das es nichtmal eine Versandbestätigung gibt sodass man nicht nachvollziehen kann wann die Ware kommt. Unser Anwalt rät zur Strafanzeige wegen Betruges. Lasst die Finger von diesem Unternehmen
DB
Dirk B.
Felixsee
Habe bei dieser Firma eine Gewichtsweste bestellt und diese per PayPal bezahlt. Eine Bestellbestätigung von Orbisana kam nie an. Dafür aber die Transaktionsbestätigung von Paypal. Diese schickte ich Orbisana. Die Antwort: Können wir nicht finden bestellen sie neu. Nie wieder diese Firma. Am liebsten würde ich dieser Abzockerbude Null Sterne geben.

Sportschuhsbestellung am 7.1.24

Rate dringend davon ab, bei orbisana zu bestellen....katastrophale Ware, katastrophaler Service, 2 Matratzenkeile in 2 Paketen retur gesendet, so wurden die auch geliefert, wurde jetzt nur 1 ala Retoure verbucht. Man muss denen sagen, was sie zu tun haben wie kleinen Kindern....Ach ne kleine Kinder können es besser!!!! Finger weg von diesem unteritdischen Onlinehändler! Eig gar kein Stern, sondern minus 30 Sterne
Seifenspender mit Sensor. Wollte umweltfreundlich und nachhaltig leben und bestellte zwei Seifenspender für meine Waschbecken im Bad. Leider transportierte die Mimik des ersten Spenders die Seife nur für kurze Zeit an den Ort, der dafür vorgesehen ist. Damit war der erste Seifenspender funktionsuntüchtig. Der zweite verlies mich dann auch nach kurzer Zeit. Also reklamieren, damit der Kauf nicht ungesehen wiederholt wird! Leider warte ich nun seit der Rücksendung auf die Gutschrift. Mehrmalige E-Mails haben kein Ergebnis gebracht, deshalb habe ich Paypal eingeschaltet. Ergo: Qualität und Service unannehmbar schlecht und nicht weiterzuempfehlen!
Rezepte dauern mindestens ca 6 Wochen bis dieHaltegriffe oder der Duschsitz für das Badezimmer angebracht werden, bei Abgabe der Rezepte wird einem nicht mitgeteilt, das die Wartezeit solange ist. Nie wieder
Furchtbare Retourenpolitik. Musste 6 Mails schreiben und 1 Mal anrufen um, über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen, endlich mein Geld zurück zu bekommen.
LS
Lothar S.
Panketal / Brandenburg
13.01.2024
Zwar sehr schnell, aber Leute habt ihr schon mal was von Umwelt gehört ?? Die Umverpackung war 10 mal größer als das kleine Blutdruckmessgerät. Dadurch flog das kleine Gerät im viel zu großen Umkarton während des Trasportes hin und her. Auch der Überweisungsschein und andere Unterlagen total kaputt. Das muss doch wirklich nicht sein.
RR
Gibt keine Preise bekannt, man muß sich mit der Rechnung überraschen lassen
HT
Heidi T.
Leipzig
Ich benötigte für einen Pflegefall (Pflegegrad 5) dringend ein medizinisches Gerät vor den Weihnachtsfeiertagen. Dieses Gerät wurde mir schnellstmöglich ohne Umschweife auf direktem Weg geliefert inkl. technischer Einweisung durch eine Mitarbeiterin. Nach ca. 1 1/2 Monaten gab es einen technisches Defekt und das Gerät fiel aus - am Wochenende. Auch hier wurde mir ganz schnell geholfen und ein Ersatzgerät mit Anfahrt von Dresden nach Leipzig an einem Samstagvormittag zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich hiermit für die umsichtigen Mitarbeiter von Orbisana ganz herzlich bedanken.
31.07.2023

OCTAsleep SmartTopper 140x200cm

SJ
27.07.2023

Hätten wir nur nach Übernahme SOFORT gekündigt

Wenn ich könnte würde ich - 5 Sterne geben Nachdem Orbisana ein Unternehmen, bei dem es reibungslos lief, übernommen hat, ging nichts mehr 1. Keine Warenausgabe vor Ort 2. Wenn Ausgabe, dann war nichts da 3. Nicht gelieferte oder abgeholte Ware wird berechnet und abgemahnt 4. Bezahlte Ware - Vor Ort - wird berrechnet und abgemahnt 5. Keine Belege mehr vorhanden 6- Falsche Rechnungen, Ware angeblich geliefert : NIE Angekommen - wird angemahnt

Schlechter geht es nicht mehr

Also unglaublich, da scheinen lauter Analphabeten zu arbeiten, den 1 Stern gibts lediglich für die nette Dame vom Kundencenter, die nichts dafür kann. Ich hab ein Lymphdrainageset bestellt und bekam mit der 1. Lieferung, Glitzersterne stattdessen und beim 2. Versuch war ein Kinderglobus drin. Ich kann jedem nur raten, Finger weg!!!